Seite 39 von 104 ErsteErste ... 19 29 38394049 59 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1556

Thema: Lee Buchanan (Birmingham City)

  1. #571
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Ich halte es weiterhin für passender, dass dort jemand Drittes aktiv werden muss. Soll sonst jemand beim DFB alle Spiele nochmals anschauen und das überprüfen (dürfen)? Dann bspw bei Rudelbildungen auch die gelben Karten Hin- und Herschieben dürfen? Das Problem in solchen Fällen bzw Regularien ist doch immer: wo zieht man die Grenze? Ist das ganze Spiel dann ein VAR-Fall und irgendwann darf man dann 72 Stunden warten, bis alle Vorkomnisse aus einem Spiel am grünen Tisch bewertet, ggf geändert und amtlich sind?

    Hier war trotz bemängelter Bürokratie alles bereit für eine schnelle und einfache Sportgerichtsentscheidung. Der Schiri habe es angeblich im Spielbericht vermerkt. Werder war es durch Fritz bereits sofort im Spiel bzw nach Spielende bewusst. Also dann am nächsten Tag den Papierkram dafür erledigen und fertig isses. Die Regularien nicht zu kennen, sich nichtmal zu informieren, laut eigener Aussage dann davon auszugehen dass das schon irgendwie so alles abgehandelt wird und zehn Tage nach dem Spiel dann doch plötzlich schriftlich Einspruch einlegen... da habe ich keinen Bock auf grün-rosa Brille und dem Fingerzeig auf Andere.
    Geändert von MaxUnknown (15.11.2022 um 10:33 Uhr)

  2. #572

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Die Regularien nicht zu kennen, sich nichtmal zu informieren, laut eigener Aussage dann davon auszugehen dass das schon irgendwie so alles abgehandelt wird und zehn Tage nach dem Spiel dann doch plötzlich schriftlich Einspruch einlegen... da habe ich keinen Bock auf grün-rosa Brille und dem Fingerzeig auf Andere.
    Das ist zweifelsohne richtig. Die Rechtsabteilung hat sich hier ziemlich blamiert.

  3. #573

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich halte es weiterhin für passender, dass dort jemand Drittes aktiv werden muss. Soll sonst jemand beim DFB alle Spiele nochmals anschauen und das überprüfen (dürfen)? Dann bspw bei Rudelbildungen auch die gelben Karten Hin- und Herschieben dürfen? Das Problem in solchen Fällen bzw Regularien ist doch immer: wo zieht man die Grenze? Ist das ganze Spiel dann ein VAR-Fall und irgendwann darf man dann 72 Stunden warten, bis alle Vorkomnisse aus einem Spiel am grünen Tisch bewertet, ggf geändert und amtlich sind?
    Wie immer gibt es ja Grauzonen zwischen "alle Spiele nochmals anschauen" und "Verein muss Einspruch einlegen". Wenn der Schiedsrichter im Spielbericht eine Fehlentscheidung vermerkt, könnte es schon einen Automatismus geben (also Entscheidung wird beim DFB überprüft und ggf. wenn möglich korrigiert). Das wäre noch weit weg von "alle Spiele nochmals anschauen". Also ich finde, der Vermerk im Spielbericht wäre eine sinnvolle und klar definierte Grenze.

    Unabhängig davon hat Werder hier natürlich schlecht agiert.

  4. #574

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    336
    Der Spielbericht wird ja aber so oder so überprüft. Ich verstehe nicht, warum man dann nochmal darauf bestehen muss, dass die vom Schiedsrichter im spielbericht vermerkte Korrektur auch wirklich bitte angewendet wird. Klar hat die Rechtsabteilung hier mist gebaut und hätte das wissen müssen. Sinnlose Bürokratie ist das in meinen augen trotzdem.
    Deine Argumentation kann ich nachvollziehen @max, allerdings nur, solange der Schiedsrichter es eben nicht in den spielbericht schreibt.

  5. #575
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Wenn der Schiedsrichter im Spielbericht eine Fehlentscheidung vermerkt, könnte es schon einen Automatismus geben (also Entscheidung wird beim DFB überprüft und ggf. wenn möglich korrigiert). Das wäre noch weit weg von "alle Spiele nochmals anschauen". Also ich finde, der Vermerk im Spielbericht wäre eine sinnvolle und klar definierte Grenze.
    In den Fällen einer Verwechslung kam bzw kommt selten bis nie vor, dass der verantwortliche Schiri dies auch noch rechtzeitig mitbekommt. Und sich dann sicher sein kann, dass es wirklich eine Verwechslung war (die auch Assi 2 und 3, sowie dem 4. Offiziellen nicht auffiel).

    Für den Fall der Fälle wäre das sicher eine weitere Möglichkeit, dass solch ein Vermerk automatisch eine Überprüfung durch das Sportgericht triggert.

    Die Vereine müssten dann aber natürlich trotzdem noch aktiv werden, bspw im Rahmen der Spieleraussagen dazu.

  6. #576
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Zitat Zitat von tropeneisbaer Beitrag anzeigen
    Der Spielbericht wird ja aber so oder so überprüft. Ich verstehe nicht, warum man dann nochmal darauf bestehen muss, dass die vom Schiedsrichter im spielbericht vermerkte Korrektur auch wirklich bitte angewendet wird.
    Siehe Beitrag von Knipser bzw Aussage dazu. Ein automatisches Triggern einer Überprüfung durch das Sportgericht wäre gut möglich. Wobei alle Einsprüche und das Drumherum bewusst in den Regularien den Vereinen zugeschrieben wird, damit der Verband bzw das Sportgericht nur das überprüfende/urteilende Organ ist. Die Vorgehensweise bevorzuge ich auch, sowas primär in den Händen der Klubs zu lassen.

    Was die Spielberichtskorrekturen angeht: siehe längerer Beitrag auf der Vorderseite. Das simple Abarbeiten von dort genannten Korrekturen halte ich für keine gute Idee. Der Spielbericht sollte keine Entscheidung irgendwie ändern dürfen. Wenn, dann wie von Knipser genannt, eben unter Umständen eine Überprüfung beim Sportgericht auslösen. Mehr aber bitte bloß nicht.

  7. #577

    Registriert seit
    08.06.2022
    Beiträge
    688
    Der DFB hätte auch kurz eine Mail schreiben können mit dem Hinweis, dass in zwei Tagen die Frist für einen Einspruch abläuft. Dann wären alle Interessen gewahrt.

    Muss er nicht, klar. Aber so bleibt es eine Fehlentscheidung mehr, die durch Schiedsrichter getroffen wurde.

  8. #578

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.308
    Wird wahrscheinlich Quatsch sein, aber angeblich steht Buchanan bei Fenerbahce auf der Liste:

    https://twitter.com/enganchesports/s...56309826002959

  9. #579

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Hoffentlich jetzt erst mal auf links gesetzt.
    Schlechter als Jung kann er kaum sein.

  10. #580

    Registriert seit
    01.06.2022
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    781
    Einer der wenigen die mir heute leid tun. Beim Stand von 1:7 (!) wenn der Konkurrent 85 Minuten grottenschlecht spielen darf ist wirklich undankbar. Hoffentlich bekommt er in den nächsten Spielen den Vorzug

  11. #581

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.807
    Die Wachablösung muss mMn im nächsten Spiel schon her.

  12. #582

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.807
    An seiner Stelle würde ich mir langsam verarscht vorkommen und versuchen zu wechseln.
    Was muss Jung noch machen, damit Lee endlich in der Startelf steht???

  13. #583
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Mir hat eine Situation gestern gefallen, wo er versucht hat sich im 1vs1 auf Außen durchzusetzen (hat nicht geklappt...aber er hatte zumindest den Mut es zu probieren). Jung bricht bei solchen Dingen immer ab und spielt den Ball wieder nach hinten (das ist meiner Meinung nach ein No-Go für einen LAV). Ein LAV muss auch mal ins Dribbling gehen wenn er sich offensiv einschaltet.
    Ich würde Lee gerne ab sofort mehr sehen...einfach weil er offensiv mehr versucht. Wir können uns nicht auf die rechte Seite mit Weiser verlassen. Dann können wir auch gleich eine Viererkette spielen und Weiser ins Mittelfeld ziehen.
    Geändert von jonasho (26.01.2023 um 11:54 Uhr)

  14. #584
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Leider konnte man aber in der Situation ziemlich früh erkennen, dass er sich da nicht durchsetzen wird. Dafür fehlt ihm die Antrittsschnelligkeit und das Geschick im offensiven 1-vs-1, um einen explosiven Tempowechsel täuschend genug aussehen zu lassen und diesen erfolgreich durchzuführen. Dennoch würde ich ihm jetzt auch vermehrt die Chance geben. Die Mannschaft könnte einen "neuen" Impuls gerade sehr gut vertragen. Darüber hinaus war Jung zuletzt defensiv recht anfällig, da wo er eigentlich vor Buchanan stehen sollte. Mit etwas Glück hat sich Lee hier schon weiterentwickelt.

  15. #585

    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    1.159
    Ich mag seine Auftritte. Wenn er eingewechselt wird übernimmt er die Position von Jung fast immer fehlerfrei und er scheint eine gute Athletik zu haben. Seine Bewegungsabläufe mit und ohne Ball sehen auch flüssig und kontrolliert aus. Man sieht die gute englische Schule. Come on. Heute mal Startelf. Trau dich Ole!

    Edit:
    Geändert von NitoBremen (28.01.2023 um 15:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •