Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: WM-Geschichte der BRD

  1. #1
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.138

    WM-Geschichte der BRD

    "Die Nacht von Sevilla"

    WM-Halbfinale 1982

    Deutschland - Frankreich

    (Reguläre deutsche Tore, ohne Elfmeter: Littbarski, Rummenigge, Klaus Fischer)



    Eines der drei deutschen Jahrhundertspiele, es schuf zudem deutsche Torjäger-/Offensividole für die Jugend.


    Schumachers brutales Foul gegen Battiston ("Ich zahle ihm die Jacketkronen.") hätte einen Platzverweis zur Folge haben müssen. Aber es ist immer so: Die auf dem Platz heftigsten Spieler sind heute die nettesten Menschen (Schumacher).





    "Die Nacht von Sevilla"_WM-Halbfinale 1982_Deutschland vs. Frankreich



    Neben den Angreifern gab es weitere deutsche Weltklasse-Spieler wie Kaltz & Breitner (zusammen mit Brehme & Reuter & Vogts die beiden besten Außenverteidiger der deutschen Fußballgeschichte), Karlheinz Förster
    ("Er galt in den 1980er Jahren als einer der weltbesten Vorstopper.").


    Das sind nicht bloß Spieler, das sind meine Idole und das sind Legenden.


    Bei der EM 1980 war die BRD sogar noch stärker, mit Spielmacher Bernd Schuster (Barca/Real) und Klaus Allofs. Klaus Allofs kam später als internationaler Star, zweifacher Bundesliga-Torschützenkönig und großer deutscher Nationalspieler zu Werder, ich habe mir damals drei Autogramme von ihm geholt, zwei dieser drei Autogramme zeigen Allofs noch im Trikot von Girondins Bordeaux und Olympique Marseille.


    Werder - AS Monaco (Werder mit Bratseth, Borowka, Votava, Eilts, Rufer, Allofs - Monaco mit George Weah, Ettori, E. Petit, Djorkaeff, Fofana, L. Thuram zumindest im Team)
    Geändert von Weser-Maradona (02.07.2022 um 20:11 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •