Seite 139 von 139 ErsteErste ... 89 119 129 138139
Ergebnis 2.071 bis 2.076 von 2076

Thema: [6] Jens Stage

  1. #2071
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Absolut, Glück oder Unglück kann nicht der Grund für die Sperrenlänge sein.
    Steht aber soweit ich weiß in den DFB Regeln. Wenn man einen Spieler tatsächlich verletzt, dann ist die Strafe höher.
    Nein, das steht weder in den Regeln noch in den Anweisungen fürs Sportgericht. Also weder für das Strafmaß während des Spiels, noch für die Bewertung danach. Ggf. mit anderen Sportarten verwechselt? Kennt man bspw ja vom Eishockey.

    Ansonsten könnte man jetzt auch argumentieren: Agu ist nun offiziell verletzt, warum bekommt Tuta dann nicht eine höhere Strafe?

    Btw, da das hier auf den letzten Seiten auch aufkam: Es ist Tutas fünfter Platzverweis, aber seine erste rote Karte. Davor waren es gelb-rote Karten. Dadurch wird er nicht 'Wiederholungstäter', weil das Sportgericht bei ihm nie aktiv werden musste.

  2. #2072
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von bulldocks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bulldocks Beitrag anzeigen
    Bei Tuta glaube ich, dass er ein taktischen Foulspiel machen wollte, welches Ber gehörig schief ging.
    Kann nicht dein Ernst sein. Der geht mit Vorsatz und offener Sohle auf die Achillessehne, nachdem er schon kurz zuvor an der Seitenlinie sehr grenzwertig gegen Agu eingestiegen war.
    Das glaube ich nicht. Ich vermute er wollte ihn klassisch taktisch foulen. Nur trifft er ihn dann volle Kanne. Da bin ich ja auch total bei dir. Ich glaube nur die Intention bei beiden war eine völlig andere...
    Ja, Stage hat es im Kampf um den Ball komplett übertrieben. Und da liegt der Unterschied...Kampf um den Ball.

    Und Tuta ist ja nun schon kurz zuvor verhaltensauffällig geworden.
    Geändert von Werderfan79 (09.04.2024 um 19:29 Uhr)

  3. #2073
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Bei Tuta find ich die Argumentation dahingehend auch absolut nachvollziehbar. Wenn er Agu stoppen will, so kann er mit dem Bein ausholen um ihn vors Bein zu 'treten', damit der Gegner fällt. Einfach das typische taktische Foul. So aber entscheidet er sich fürs Drauftreten, ist dabei viel zu spät und nimmt eine schwere Verletzung in Kauf - da er von der Seite kommt und so den ungeschützten Bereich des Fußes des Gegners trifft. Das ist fahrlässig. Für rohes Spiel sind zwei Wochen die Mindeststrafe, ich hätte mehr draufgepackt. Wenn man nicht vorher den Pedersen-Scheiß gehabt hätte: wäre mMn vielleicht auch passiert.

  4. #2074
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der 2-Spiele-Sperre für Tuta ist man mit 3 Spielen eher nicht gut bedient.
    Sollten dieselbe Strafe bekommen.


    Der Werder-Malus. Mit uns kann man's halt machen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  5. #2075
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Deswegen ärgerte mich auch die lauthalse Äußerung von Toppmöller und das Schweigen von unserer Seite. Ich bleibe bei meiner Einschätzung beider Situationen.

  6. #2076
    Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.291
    Hätte eher beide gleich lang gesperrt, aber kann ich gerade so noch akzeptieren.

    Allerdings wenn man dann Tuta vs Jung (Arm einklemmen, rangeln und halten) gegen so einen Tritt auf die Achillessehne beides mit 2 Spielen bestraft, dann passt etwas nicht
    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •