Seite 1 von 54 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 803

Thema: [2] Olivier Deman

  1. #1
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006

    [2] Olivier Deman

    Werder Bremen verpflichtet Olivier Deman

    Der SV Werder Bremen hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet: Olivier Deman wechselt vom belgischen Erstligisten Cercle Brügge an den Osterdeich. Zu den Transfermodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.
    „Wir haben uns schon längere Zeit mit Olivier beschäftigt und sind mit ihm, seiner Agentur und Cercle Brügge schon seit mehreren Wochen in Gesprächen und freuen uns sehr, dass der Wechsel jetzt noch geklappt hat. Wir sind überzeugt, dass er uns auf der linken Außenbahn helfen wird und uns mit seinen Qualitäten weitere Optionen bietet“, erklärte Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder Bremen.

    Auch Cheftrainer Ole Werner freut sich über den Neuzugang. „Olivier hat im Sommer sein erstes Länderspiel für Belgien gemacht und ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler für die linke Seite. Er ist sehr laufstark und hat eine aktive und intensive Spielweise, die unserem Spiel sicherlich guttun wird.“ [...]
    Quelle: Werder.de

    Spielerprofil

    Name: Olivier Deman
    Geburtsdatum: 06.04.2000
    Geburtsort: Antwerpen/Belgien
    Alter bei Verpflichtung: 23
    Größe: 1,81 m
    Nationalität: Belgien
    Position: Linksverteidiger (auch Erfahrungen auf folgenden Positionen: Linkes Mittelfeld, Linksaußen, Hängende Spitze)
    Starker Fuß: links
    Spielerberater: Forza Sports Group
    Abgebender Verein: Cercle Brügge

    Bisherige Stationen

    Bisherige Stationen: Cercle Brügge (seit 2017)
    Jugendvereine: Knokke FC (2005-2007), Cercle Brügge (2007-2010), Club Brügge (2010-2014), Cercle Brügge (2014-2017)

    Leistungsdaten

    Jupiler Pro League (1. Liga Belgien): 80 Spiele, 3 Tore, 7 Vorlagen
    Jupiler Pro League Europe Playoff: 6 Spiele, 0 Tore, 2 Vorlagen
    Croky Cup (Pokal Belgien): 7 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen

    A-Länderspiele für Belgien: 1 Spiel, 0 Tore, 0 Vorlagen

    ------------

    Einschätzungen zum Spieler:

    Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Mal eine kleine Einschätzung von mir zu Deman, den ich jetzt seit dem er mit Werder in Verbindung gebracht wird, regelmäßig spielen sehen hab. Gerne können @FG2016 oder andere ergänzen oder auch widersprechen. Wie gesagt ist ne Sample Size von 4 Spielen diese Saison und 2,3 aus letzter Saison und ich bediene mich auch an den Statstiken.

    Zunächst Deman kommt ursprünglich vom Flügel, wo er sowohl links als auch rechts gespielt hat, wurde dann aber vor gut 1 Jahr zum linken Schienenspieler umfunktioniert wurde und ist nun auch für die belgische Nationalspielmannschaft nominiert.

    Deman hat eine unfassbare Ausdauer, er läuft wirklich permanent die Linie auf und ab. Dazu besitzt er wirklich ordentliches Tempo.
    In kontrolliertem Ballbesitz schiebt er richtig hoch, bei Brügge teilweise eine Linie hinter bzw auf der gleichen Linie wie die Stürmer und er bietet immer wieder auch durch auffälliges Handheben Läufe in die Tiefe an. Beispiel
    Allgemein ist er vor allem im letzten Drittel wirklich gut was Chancenkreation angeht. Seine Flankenauswahl (Wann flach, wann hoch etc.) finde ich wirklich außerordentlich gut, allgemein sind seine Flanken wirklich ordentlich, grad seine flachen Flanken sorgen immer wieder für Gefahr. Bei Flanken ist seine Präzision wirklich ordentlich. Er ist auch wirklich handlungsschnell im letzten Drittel, da waren immer wieder Szenen dabei wo er überraschend ein zweiter Ball zu ihm kommt und er mit einem First-Touch-Pass sofort schaltet und zu einem Mitspieler spielt und ne große Chance kreiert. Im 1 gg 1 ist er okay, er holt auch gerne mal Elfer raus. Bei Kontern rückt er konsequent nach und bietet immer wieder ne option in der Box. Sein Abschluss ist auch eher grad so ok, da ist wirklich noch verbesserungsbedarf, aber er ist auch grad mal 23 geworden.
    Er scannt allgemein wirklich oft, (da kanns auch sein dass ich da einfach ne gute Stichprobe erwischt habe) und hat wirklich ein gutes Raumgefühl offensiv und teilweise auch defensiv.
    Defensiv steht im kontrollierten Ballbesitz des Gegners okay, aber in hektischen Momenten und Übergangsbereiche lässt er gerne mal ne kleine Lücke zwischen LIV und LAV aber das könnte Lynen mit Stage mMn gut auffangen. Allgemein steht er gerne mal recht hoch.
    Er hat ein gutes Timing in Zwiekämpfen und ist auch recht geschickt in seiner Zweikampfführung. Dafür sprechen auch seine ZK-Statistiken und seine 3,0 Tackles pro Spiel.
    Im Gegenpressing hat er auch nen wirklich ordentliches Timing, da ist er wirklich gut.
    Hier und da fehlt mir die letzte Konsequenz und Intensität in seinen Aktionen, das vor allem offensiv, aber das kann auch wieder ne schlechte Stichprobe sein.

    Sein Aufbauspiel ist recht dünn, genau wie seine Passquote aber da gebe ich den Spielstil von Cercle zu bedenken.

    Cercle hat letztes Jahr mit den wenigsten Ballbesitz in der JPL und hat unfassbar progressiv und vertikal nach vorne gespielt. Das da keine gute Passquote rauskommt, wenn man quasi jeden Ball weg pöhlt sollte klar sein.

    Hier und da schleichen sich auch gerne mal Unsauberkeiten rein, aber das hält sich wirklich in Grenzen.

    Jung wird er mMn recht locker verdrängen über die Länderspielpause, weil er einfach perfekt auf die Schiene passt und Jung wirklich keine schwere Konkurrenz ist. Aber auf das BuLi-Niveau wird er denke ich zumindest kurz brauchen um sich anzupassen, aber den Sprung BuLi hat er locker drin. mMn ein sehr gelunger Transfer. Genau von der Sorte, wovon wir deutlich mehr brauchen.,
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Ich bin erst einmal glücklich, dass es nicht Ballo-Touré geworden ist. Der hat zwar jede Menge Tempo, wurde für seine technischen und taktischen Defizite allerdings von Milan-Fans nahezu ausgelacht. Geschwindigkeit mag etwas sein, das Werder dringend braucht, aber Speed alleine macht noch keine Verstärkung.

    Wird Deman eine? Keine Ahnung. Ohne den Eye Test auf gehobenem Niveau ist es nicht auszuschließen, dass einige Wochen des Akklimatisierens vonnöten sein werden. Für eine schnelle Integration in die erste Elf spricht vor allem Jung, der für die Schiene einfach zu träge ist.

    Deman selbst kenne ich derzeit nur aus Spielerbeschreibungen. Die klingen allesamt nicht so lecker, wie es ein Loic Lapoussin an guten Tagen gewesen wäre. Der hat einen ähnlichen Weg genommen, vom Offensivspieler auf die LAV-Position, aber ist so geschmeidig und technisch versiert mit dem Ball am Fuß, dass ich LL im Ballbesitz als ziemliche Waffe eingeschätzt hätte.

    Deman klingt mir daneben etwas geradliniger, wie ein fleißiger Arbeiter mit gutem Grundtempo und Spielintelligenz, der technisch auf durchschnittlichem Niveau zuverlässig ist. In Brügge-Fankreisen wird ihm eine herausragende Einstellung bescheinigt, seine N11-Einladung kam wohl überraschend und war auch der fehlenden Konkurrenz geschuldet, letztlich scheint Deman sich das aber mit konstant guten Leistungen aber auch erarbeitet zu haben.

    Klingt für mich in der Summe nach einem Außenbahn-Lynen, einem Musterprofi, der physisch konkurrenzfähig und schnell im Kopf ist, ohne den Luxus zu genießen, alles alleine mit Begabung lösen zu können. Dazu jung genug, in der Zukunft noch einmal eine Ablöse einbringen zu können. Was mir ein bisschen Sorge bereitet, ist die Frage, wo der Spielaufbau herkommen soll, weil Demans Qualitäten am Ball offenbar v.a. im Angriffsdrittel lobend erwähnt werden – wie der Ball dorthin kommt, bleibt aber eine weitestgehend offene Frage.
    Geändert von kalotte [Mod] (01.09.2023 um 20:18 Uhr)

  2. #2
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.131

    Olivier Deman

    Moin Olivier und herzlich willkommen

    #MoinOlivier ????
    Olivier Deman wechselt vom belgischen Erstligisten Cercle Brügge an den Osterdeich. Schön, dass du bei uns bist, Olivier!

    svw.de/MoinOlivier
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  3. #3
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Herzlich willkommen - ein Super-Transfer!!!
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  4. #4

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.382
    erste Seite
    :spam:

  5. #5

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Wiefelstede
    Beiträge
    535
    Willkommen beim geilsten verein der Welt. Auf viele Tore

  6. #6
    Avatar von Little Stiff Finger
    Registriert seit
    31.01.2023
    Beiträge
    777
    Willkommen auf der Werder-Bank, aber Jung bleibt selbstverständlich Stammspieler.

  7. #7
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.087
    Moin

    Mal schauen, wie lange er braucht, um sich an die Buli zu gewöhnen.

  8. #8
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.673
    Herzlich Willkommen Olivier beim geilsten Club

  9. #9
    Avatar von Diego
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    759
    Moin,willkommen beim geilsten Verein der Welt

  10. #10

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.757
    Herzlich willkommen beim geilsten Verein der Welt!

  11. #11
    Avatar von Der Wiesenhof-Hahn
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    südlich
    Beiträge
    203
    The Man

  12. #12
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.762
    Moin.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  13. #13

    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    316
    Wird uns glaube ich viel Spaß bereiten

  14. #14

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.382
    ok
    :spam:

  15. #15

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Welche einstellige Nummern sind eigentlich noch frei?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •