Seite 240 von 242 ErsteErste ... 190 220 230 239240241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.586 bis 3.600 von 3627

Thema: Ticks und Macken

  1. #3586

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.362
    Sehe ich genauso, höre sie mir meist auch nicht an und teile das dann auch mit.

  2. #3587
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    Klassiker:
    Kumpel: *Sprachnachricht*
    Ich: "Kann ich gerade nicht anhören"
    Kumpel: *Sprachnachricht*

  3. #3588
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ich habe eine vollkommen übertriebene Abneigung gegenüber Sprachnachrichten bei WhatsApp und co, die einige Kumpels aber leider nur allzu gerne und häufig nutzen. Sobald ich den Eingang einer Sprachmemo sehe, selbst von guten Freunden, nervt mich das meistens ziemlich. Da fahre ich auch eine ziemlich strikte Handlungsweise bei meinen eigenen Nachrichten: Wenn der Anlass nicht allzu ausführlich ist, schreibe ich und wenn das den Rahmen sprengen würde, rufe ich an.
    Akzeptable Gründe für eine Sprachnachricht sind für mich lediglich Situationen, in denen der Ton eine wesentliche Information mitliefert (z.B. wenn es um Aussprache, Musik oder sonstwas geht).
    Halte ich für relativ normales Verhalten.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  4. #3589
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.742
    Was viele bei ihren Sprachnachrichten halt vergessen: Der andere muss ja genau diese Zeit aufwenden, um die sich auch anzuhören.
    Ich selbst finde sie allerdings auch praktisch, wenn es darum geht kompliziertere Dinge zu übertragen, die einerseits zu wenig wichtig sind, um anzurufen, (bzw man weiss, das der Empfänger gerade arbeitet etc) aber sich in gesprochenen Worten schneller erstellen lässt, weil man sich sonst einen Wolf tippen würde.

  5. #3590
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Daran merkst du, dass schriftliches Formulieren der Kürze-Würze förderlich ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #3591
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Konzis regelt.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #3592

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Wenn ich alleine eine Tasse Kaffee trinke, darf ich dafür keine Tasse verwenden, von der ich ein weiteres Exemplar (oder mehrere) habe, -- es muss ein Einzelstück sein!

  8. #3593
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Was viele bei ihren Sprachnachrichten halt vergessen: Der andere muss ja genau diese Zeit aufwenden, um die sich auch anzuhören.
    Ich selbst finde sie allerdings auch praktisch, wenn es darum geht kompliziertere Dinge zu übertragen, die einerseits zu wenig wichtig sind, um anzurufen, (bzw man weiss, das der Empfänger gerade arbeitet etc) aber sich in gesprochenen Worten schneller erstellen lässt, weil man sich sonst einen Wolf tippen würde.
    Kann man doch mit Spracherkennung diktieren, inclusive Satzzeichen, neue Zeile etc.
    Sprachnachrichten zum anhören nerven in der Tat extrem.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  9. #3594
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Ich habe im stolzen Alter von 50 eine komplett neue Macke entwickelt: Ich greif mir gelegentlich in die Haare und halte dann ne Weile die Frisur fest. Führt dazu, dass ich am Ende des Tages meist aussehe wie Kramer in "Seinfeld".
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  10. #3595

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Meine Schermaschine hat nen 9mm-Aufsatz. Damit lässt sich so eine Macke leicht beheben.

  11. #3596
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.787
    Kugelschreiber müssen zu sein!

  12. #3597
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.155
    Kranplätze müssen verdichtet sein!

  13. #3598

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Aaach. Die haben doch Pratzen.

  14. #3599

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Toast darf nie einzeln getoastet werden. Es müssen immer beide Schlitze des Toasters bestückt sein. Abweichendes Verhalten ist eine Form von Energieverschwendung und hat zu unterbleiben.

  15. #3600
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Wenn das Worum auf ist, muss gepostet werden.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •