Seite 6 von 18 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 270

Thema: [INFOTHREAD] U19 Saison 2022/23

  1. #76

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.039
    Um vielleicht ein wenig mehr auszuholen.

    Brand spielt ja immer ein flaches 442/4222. Da bin ich nicht der größte Fan, weil der 10er Raum nur situativ durch die zwei sich fallen lassenden Stürmer besetzt wird (die den Ball dann auf die 6er oder RM/LM klatschen lassen) und das MF und die AV dann primär durch schnelle vertikale Umschaltsituationen zu Chancen kommen.

    Ich hab die jeweiligen Spieler ja noch nicht allzuoft gesehen, aber mein Eindruck ist, dass in der U19 viele nicht untalentierte Spieler sind. Aber ich hab (bisher) bei keinem das Gefühl, dass der in der nächsten Zeit mal beim Profiteam (Backhaus ausgenommen) anklopfen wird.

    Kasper bringt sehr gute physische Voraussetzungen mit, hat aber im spielerischen Bereich zu wenig Präsenz bzw. setzt zu wenig Akzente für meinen Geschmack.
    Boelter hat ne sehr gute Intensität, mal sehen, inwiefern er das aufs höhere Niveau transportieren kann.
    Schwarz hat ne gute Technik, müsste aber noch deutlich dominanter auftreten.
    Dyosandro fand ich heute recht fehleranfällig, da hatte er mir beim vorherigen Spiel besser gefallen.
    Viele andere Spieler (nahezu die komplette Abwehr, Erten, Mekic, Opitz,...) machen einen sehr soliden Eindruck auf U19-Niveau ohne groß zu glänzen.

  2. #77
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Danke für die Eindrücke.

  3. #78

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Haben wir in der U17/U19 überhaupt Toptalente (Definition: wo es nicht unwahrscheinlich ist, dass sie mal Bundesliga spielen werden)?

    Natürlich kann man das jetzt eh noch nicht 100% sagen, da sich Spieler ja noch in beide Seiten entwickeln können. Mir kommt es aber so vor, dass wir (ausgenommen Fabio) ewig niemanden hatten, dem man Bundesliga zutraut. Gefühlt kommt da bei der direkten Konkurrenz immer mehr

  4. #79
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Wir hatten Keke Topp.

  5. #80

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Hatten?

  6. #81
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Hatten?
    Ja. Der war ja U19 und ist vor 1 Jahr zur Knappenschmiede und schießt da Tor für Tor.

  7. #82
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Die U19 hat 4:1 gewonnen.
    @Chilischote

  8. #83

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Hatten?
    Ja. Der war ja U19 und ist vor 1 Jahr zur Knappenschmiede und schießt da Tor für Tor.
    Mist

  9. #84

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.039
    Mina sitzt bei der U19 auf der Bank. Verpflichtung ist somit offiziell, anscheinend gibt Werder bei den Junioren aber nichts mehr bekannt.

  10. #85
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Der Insta Account vom NLZ ist auch nicht das, was man draus machen könnte.

    Schön, dass Mina hier ist. Berichte mal vom Spiel.

  11. #86

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.039
    2:1 Arbeitssieg. Mina mit dem goldenen Tor. Flanke blitzschnell mit rechts verarbeitet und mit links versenkt. Opitz ist ein Gamechanger (find ihn als Umschalt-Linksaußen trotzdem etwas verschenkt), Kasper auf der 8 auch sehr gut. Backhaus beim Gegentor mit Slapstick, aber sonst guten Saves. Mit dem System und dem Coaching von Brand werde ich weiter nicht warm. Als Kasper unfreiwillig wegen ner Verletzung auf die 8 gezogen wurde, kam endlich mal sowas wie Spielkultur auf. Da gefiel er mir deutlich besser als im Sturm.

  12. #87
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Danke für die Eindrücke. Den Jubel zum 2:1 hat man auf Platz 11 gehört

    Kasper auf der 8 hört sich interessant hat. Kenne ihn bisher nur als Stürmer. Besonders freuts mich natürlich für den Einstand von Mina. Werder hat ihn ja immer noch nicht als Neuzugang vermeldet, dafür aber die Stube, aber erst nachdem das worum das gemeldet hatte

    Beim nächsten Heimspiel schau ich mal rum.

  13. #88

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.039
    Für Mina war es natürlich dankbar, dass er bei der Hitze gegen einen müden Gegner reinkam. Aber er ist definitiv flink, präsent und bietet gute Laufwege an. Das Tor war auch stark gemacht.

    Bei Kasper war ich auch skeptisch, da man sich bei Brand als Stürmer iW zum Klatschen tief anbietet oder auf gut Glück steil geschickt wird und er da nicht so toll aussah mMn. Auf der 8 hat man aber gemerkt, dass er auch mit dem Ball einiges kann und auch im Mittelfeld gute Entscheidungen trifft und auch entsprechende Meter macht. Ich glaube fast, dass er da mehr Potential hat mit Blick auf den Herrenbereich.

    Bevor Kasper ins MF ging, hat man sich in 35 Minuten gefühlt nur zwei Halbchancen (und das auch nur durch Einzelaktionen wie von Opitz) rausgespielt, da in der MF-Zentrale keinerlei Präsenz und Spielkultur existierte bzw. das MF auch immer stumpf überspielt wurde.

    Opitz bringt ein richtig ausgewogenes Skillset mit. Starke Übersicht inkl. gut ausgeführter Pässe, super Athletik, kann 2-3 Leute aussteigen lassen. Am Ende hat Magdeburg ihn überhaupt nicht mehr in den Griff bekommen. Hat zudem beide Tore mustergültig per Flanke aufgelegt. Das Brand-System ist leider darauf ausgelegt, dass er 70% der Zeit am Flügel klebt, um dann langgeschickt zu werden. Das wird seinen Fähigkeiten bzw. seinem Potential mE nur zum Teil gerecht. Könnte aber noch konstanter werden bzw. sollte das nicht nur phasenweise zeigen.
    Geändert von Chilischote (14.08.2022 um 19:33 Uhr)

  14. #89
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Danke für die Einschätzung. Das Brand System ist mir so noch nie bewusst geworden.

  15. #90

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.039
    Ich hab keine Trainerlizenzen, insofern ist das auch nur eine Laien-Meinung aber das Spielsystem wirkt auf mich eher wie für eine Mannschaft geschaffen, die gerade aufgestiegen ist und über Ballgewinne und schnelles Umschalten versucht, Sicherheit zu gewinnen. Oftmals wird auch einfach stumpf versucht, Abbey (der auch eine extrem gute Athletik hat und zumindest ein passabler Fußballer ist) die Linie langzuschicken. Das halte ich auch recht einfach ausrechenbar. Wenn Mekic und Ney die Doppel-Sechs bilden, gibt es aus der Zentrale mE auch einfach wenig bis keine spielerischen/offensiven Impulse.

    Brand ist wg. der Kiel-Nummer eh nicht weit vorne auf meiner Symphatieskala, aber auch 99% seines (hörbaren) Ingame-Coachings ist "komm XY", "wach XY" und "weiter XY". Wenn man das gefühlte 254x in einer Halbzeit hört, dann bin ich schon als Gelegenheitszuschauer abgenervt.

    Kannst gerne nächstes Mal berichten, ob du das auch so wahrnimmst.
    Geändert von Chilischote (14.08.2022 um 19:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •