Seite 122 von 123 ErsteErste ... 72 102 112 121122123 LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 1842

Thema: [INFOTHREAD] U23 Saison 2022/2023

Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Kratt ist zu alt, der hat 2021/2022 A-Junioren Bundesliga gespielt. Diese Saison war sein erstes Herrenjahr.
    Oh, für die Profis dürfte er ja noch nichts sein. Dann wird man sich was einfallen lassen. 5. Liga wird sicher nicht sein Ziel gewesen sein.

Das sicher nicht. Aber letztlich war er im letzten Saisonspiel als überzähliger Spieler nichtmal im Kader. Da können die Ansprüche nicht so riesig sein. Das gilt auch für andere Spieler, die mMn bleiben werden.

Wie läuft das denn in der Bremenliga mit dem Aufstieg ? Steigt der Meister auf oder muss man auch noch in die Relegation ? Falls ja gegen wen ?

Aufstiegsrunde mit den Meistern (bzw. Nachrücker weil viele nicht aufsteigen wollen) aus SH und Hamburg. Zwei von drei steigen auf.
    Zumindest ist es aktuell so.

Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Das sicher nicht. Aber letztlich war er im letzten Saisonspiel als überzähliger Spieler nichtmal im Kader. Da können die Ansprüche nicht so riesig sein. Das gilt auch für andere Spieler, die mMn bleiben werden.
    Das ist auch meine Hoffnung. Er hat für 2 Jahre unterschrieben und sein Dad klang auch in Lübeck auch ach dem Spiel nicht so, dass sein Sohn auf alle Fälle wieder wegwollte, falls der Abstieg fix würde.

So bitter der Abstieg auch ist, bietet so etwas einfach auch oftmals die Chance auf einen Reset der ganzen Sache. Das muss nicht zwingend mit vollständig neuem Personal einhergehen, aber es bringt den positiven Effekt mit sich, dass diese Wurstlerei (auch was solche Dinge wie das NLZ angeht), nicht mehr weiter als Prio 1c angesehen werden können.

Guybrush, im Prinzip ja, aber es sieht eher nach einem kräftigen „Weiterso“ aus.
    Das ist dann auch das deprimierende, die kleine Chance auf Änderung wird wieder nicht
    genutzt.

“Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

Morrissey

Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    Guybrush, im Prinzip ja, aber es sieht eher nach einem kräftigen „Weiterso“ aus.
    Das ist dann auch das deprimierende, die kleine Chance auf Änderung wird wieder nicht
    genutzt.
    Was nach außen so wirkt, muss intern nicht so sein. Da warte ich gerne mal etwas ab und breche nicht direkt den Stab über alles.
    Dieser Niedergang muss konsequent aufgearbeitet werden und so etwas dauert mehr als nur mal 2-3 Tage wenn dabei etwas sinnvolles herauskommen soll.

Ein vorläufiges Fazit kann man erst ziehen, wenn man weiß, mit welchem Team man in die BremenLiga startet und wie es mit der Umverteilung der Spieler aussieht, die gehalten werden sollen.

Mulle, hast du von Chiarodia irgendwas in Richtung Leihe gehört? Da sollten die Planungen ja eigentlich schon unabhängig vom Abstieg weiter sein.

Zitat Zitat von guybrush Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    genutzt.
    Was nach außen so wirkt, muss intern nicht so sein. Da warte ich gerne mal etwas ab und breche nicht direkt den Stab über alles.
    Dieser Niedergang muss konsequent aufgearbeitet werden und so etwas dauert mehr als nur mal 2-3 Tage wenn dabei etwas sinnvolles herauskommen soll.
    Ein Abstieg kommt aber auch nicht von heute auf morgen. Dass man abstiegsbedroht war und sich wenn nur mit ach und krach gehalten hätte, wusste man schon länger. Mit der Aufarbeitung hätte man also schon viel früher beginnen können/sollen.

Ich fürchte, dass ist schlichtweg das Ergebnis dieser Aufarbeitung.

Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ein Abstieg kommt aber auch nicht von heute auf morgen. Dass man abstiegsbedroht war und sich wenn nur mit ach und krach gehalten hätte, wusste man schon länger. Mit der Aufarbeitung hätte man also schon viel früher beginnen können/sollen.

Ich fürchte, dass ist schlichtweg das Ergebnis dieser Aufarbeitung.
    Genau auf das will doch hinaus.
    Bislang hat man immer noch auf das Prinzip "Hoffnung" und "Das packen wir schon, wir sind doch der glorreiche SV Werder und die Talente rennen uns schon die Türe ein" gesetzt. Dazu noch die Problematik der vergangenen Jahre im Profiteam. Dieses Gesamtkonstrukt hat alles unter der 1. Mannschaft dorthin geführt, wo man jetzt steht.

Ab und an muss man es mit der Brechstange merken, damit man die Richtung ändert und die Verwaltung des Status-Quo nicht mehr länger als Prämisse ausgibt.

Bei Chiarodia hoffe ich weiterhin inständig entweder auf eine sinnvolle Leihe zu einem Liga 3 Topteam bzw. in die 2. Liga. Alternativ auch als fixer Bestandteil der IV-Planung als einer der 4 IV-Kader + Jung als Notnagel. Meiner Einschätzung nach könnte Fabio das bereits im Kreuz haben.
    Geändert von guybrush (31.05.2023 um 11:33 Uhr)

Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Mulle, hast du von Chiarodia irgendwas in Richtung Leihe gehört? Da sollten die Planungen ja eigentlich schon unabhängig vom Abstieg weiter sein.
    Ich habe aus der Ecke gar nichts gehört.

Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Brandt wird man nie und nimmer fest gehen lassen. Der hat ein schlechtes Jahr mit vielen Verletzungen hinter sich und braucht erstmal Spielpraxis. Ob es für die 3. Liga jetzt schon reicht weiß ich nicht.
    Brandt würde denke ich gar keine große Rolle spielen, wenn es nicht die Vorgeschichte um seinen großen bei Werder gegeben hätte, bzw. eben nicht gegeben hätte.
    Er hat in der U19 nicht so wirklich stattfinden können (hauptsächlich Corona) und im Herrenbereich fällt eben in erster Linie seine Verletzungsanfälligkeit auf.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

Bin gespannt wie es weiter geht. Ich verfolge die U23 nicht - aber hat man dann wieder zu lange am Trainer fest gehalten?

Es ist wieder so ein fader Beigeschmack von schlechter Arbeit.

Ich zitiere mal den AR beim Statement zur Vertragsverlängerung von Baumi :

"
    Für uns stehen nicht kurzfristige Ergebnisse im Fokus, sondern die Schaffung nachhaltiger Strukturen. Und hier hat Frank in den letzten Monaten auf der Basis einer kompromisslosen Analyse der aktuellen Situation gezeigt, dass er einen klaren Plan entwickelt und vieles davon bereits auf den Weg gebracht hat. Frank zeichnet sich in seinem Handeln nicht nur durch ein hohes Maß an Reflexion und dem Streben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung aus, sondern auch dadurch, dass er das Wohl von Werder immer über eigene Interessen und Befindlichkeiten stellt. Daher haben wir uns einstimmig und mit voller Überzeugung für ihn entschieden“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Marco Fuchs.

Ein Jahr danach steigt die U23 ab, man hat weiterhin kein Konzept für das LZ. Fritz sagt, dass man keinen Scout zur U17 EM schicken konnte.

Ich habe natürlich keine Ahnung über die internen Prozesse, aber mir gibt das alles ein mulmiges Gefühl. Wir scheinen hier eher Rückschritte zu machen.