Seite 37 von 40 ErsteErste ... 17 27 363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 596

Thema: OFM - Werder-Forum FunCup (wird derzeit nicht ausgetragen)

  1. #541
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Wie läuft es aktuell bei euch?
    Abstiegskandidat in der 1. Liga in Südkorea. Aber ich bin da eh nur zum Geldscheffeln...
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  2. #542
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Letzte Saison in die Landesliga abgestiegen, aktuell Platz 4 bei 2 Punkten Rückstand auf den 2.
    Die jungen Spieler sind fast alle auf 21/8. Falls es nichts mit dem direkten Wiederaufstieg wird, hoffe ich auf die nächste Saison.
    Bin gespannt, wo die Reise hingeht. Und ich frage mich, was ich mit meinem ganzen Geld machen soll.

    Und bei dir? Ich könnte auch nachgucken, ich weiß
    I'm gonna learn every time you do

  3. #543
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    @Tobbi

    1. Liga, sehr stark.

    Deine Buddy-Anfrage habe ich angenommen.


    @pedsen

    Ja, könntest du, hätte ich bei dir auch, anstatt so blöd zu fragen.

    Ich hatte ja den Umbruch gemacht und bin dementsprechend von Liga 2 in die Verbandsliga durchgereicht worden. Letzte Saison stand ich eigentlich davor, aufzusteigen, habe dann innerhalb von 6 Spielen mit 3 Unentschieden und 3 Niederlagen alles verspielt. Hat mich richtig geärgert, weil es teilweise absolute Wurstteams waren, die ich hätte schlagen müssen. Aber gut, passiert.

    Aktuell bin ich auf Aufstiegskurs, sollte diese Saison auch klappen. Die Förderung der Spieler läuft ganz gut, sind jetzt 23 Jahre mit Stärke 11. Zwischendrin war es etwas langatmig und ich hatte das Gefühl, dass die Entwicklung nicht so recht voran geht, aber die Marktwerte und vergleichbare Teams sagten da etwas anderes.

    Ich mache den Weg stetig weiter und hoffe oben anzukommen. Ziel ist es meine "alte" Stärke von über 150 erstmal wieder zu erreichen und an die 1. Liga anzuklopfen. Je nach Ligazusammensetzung kommt man vielleicht ja in der einen oder anderen Liga etwas schneller durch.
    Thomas Schaaf

  4. #544
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730

    Mit was für einem Team bist du den Umbruch nochmal gestartet? Bei mir waren alle 18/5, das war bei dir doch auch so, oder?

    Grundsätzlich haben wir damit ja die gleichen Voraussetzungen, 23/11 wird bei mir aber unwahrscheinlich. Liegt dann wohl an den stärkeren Gegnern in den höheren Ligen? Und etwas bessere camps/Turniere?
    Und vielleicht etwas mehr Geduld bei der Suche nach Friendlies
    I'm gonna learn every time you do

  5. #545
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ich bin bei meinen Spielern mit 17/5 gestartet. Ja, das spielt alles mit rein. Umso höher man spielt, umso mehr Aufwertungspunkte gibt es und bessere Trainingslager und Turniere stehen auch zur Verfügung. Geduld bei den Friendlies ist auch gefragt, das kann manchmal ganz schön nerven.

    Einen neuen Torhüter muss ich mir diese Saison noch ranholen. Sollte schon ein 15er sein.
    Thomas Schaaf

  6. #546
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Ich habe mir zwar mein Grundkapital damals auch so aufgebaut, aber das ständige Auf-und-ab nervt irgendwann. Zumal man, wie du ja schon sagtest, mittlerweile ewig nach Abschussfriendlys sucht.

    Finanziell ist es glaube ich auch kein großer Unterschied, wenn man sich alter Säcke kauft und dafür das Stadion gut füllt. Außerdem kommen in der 1. Liga noch die Verkäufe von Jugendspielern hinzu (diese Saison schon 38 Mio.).

    Irgendwann habe ich mal die Rechnung aufgemacht, wie viel so ein Jugendspieler im Training im Schnitt über seine "Lebenszeit" kostet. Das war erschreckend viel, selbst für die hohen Ablösen.
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  7. #547
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Viel Erfolg, chester.
    Stärkere Stürmer und TW wären natürlich eine gute Idee, das Geld zu verprassen. Da sich die jüngeren Spieler schneller steigern, habe ich bei den älteren kaum noch Verbesserung gegenüber meiner Friendly-Elf.
    I'm gonna learn every time you do

  8. #548
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    habe länger nicht mehr gezockt und gerade mal reingeschaut.

    würde zur nächsten Saison wieder anfangen und brauche dafür n junges Team, was sich entwickeln kann.
    Budget allein für spieler: ca 45 mio

    was hole/bekomme ich dafür ? 20/6 ?

  9. #549
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Ich glaube, meine 18/5er Mannschaft war da nicht wesentlich teurer. Habe oben leider nur geschrieben günstiger als gedacht
    Ich kann bei Gelegenheit mal schauen, was ich da gezahlt habe.
    I'm gonna learn every time you do

  10. #550
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Es gibt hier ja noch weitere Ofm´ler
    Ich spiele auf Server 1 und 2 und investiere tatsächlich mehr oder weniger jeden Tag einige Minuten in den Spaß.
    Auf welchem Server und in welcher Ligahöhe spielst du, Kiel?

  11. #551
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    @Kiel: Was isses jetzt geworden?

    Mein Team ist jetzt bei 24/11 mit ein paar 10ern dazwischen.
    2 Spieltage vor Schluss konnte ich den Aufstieg in die Oberliga festmachen. Damit wäre ich wieder auf dem Niveau, auf dem ich den Umbruch vollzogen habe, dazu eben eine entwicklungsfähige Mannschaft
    Das wird nächste Saison ordentlich auf die Mütze geben

    @Southside: Was ist dein Verein auf 1?
    I'm gonna learn every time you do

  12. #552
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Es gibt hier ja noch weitere Ofm´ler
    Ich spiele auf Server 1 und 2 und investiere tatsächlich mehr oder weniger jeden Tag einige Minuten in den Spaß.
    Auf welchem Server und in welcher Ligahöhe spielst du, Kiel?
    Server 1 und landesliga in schottland

  13. #553
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ich steige wieder in die Regionalliga auf.

  14. #554
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    morgen kauf ich mir ein Team 21/7 er ... wie viel Marktwert aufschlag muss ich wohl zahlen wenn ich die an Spieltag 0 zu Spieltag 1 kaufen will ?
    Anfang der Saison sind die ja immer etwas teurer

  15. #555
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Kann nur vermuten, dass recht viele 21/7er angeboten werden, weiß es aber nicht. Wie teuer die dann werden, hängt vor allem von ihren Ep/Tp-Werten ab. Falls es ein großes Angebot an Spielern gibt, sollte es möglich sein, die Spieler mit den schlechteren Werten einigermaßen günstig zu bekommen. Eventuell könntest auch einige Spieltage mit billigen Alten bspw 34/7ern überbrücken. Die bekommst quasi umsonst, mit denen dann Liga- und Friendlyeinnahmen mitnehmen und im Laufe der Vorrunde die billiger werdenden 21/7er holen. Generell würde ich meinen, zu Beginn der Saison kann durchaus mal 30-40%-Aufschlag drin sein, manchmal auch 200%...aber mach natürlich wie du denkst, ich bin auch kein Experte.


    Ich spiele in D, aktuell in der Oberliga, und vermehre langsam aber stetig den Kontostand. Soll heißen, bin eben auch kein Experte und hab keinen Bock/Zeit auf ständiges Trading (obwohl dies am schnellsten nach oben führt). Mein Konto ist zwar ziemlich prall, aber werd mir irgendann mal überlegen müssen, wie ein für mich gangbarer Weg zum sportlichen Erfolg (damit meine ich Titel, so größenwahnsinnig bin ich ) aussehen kann. Problem auf Server 1 ist, dass Abschussfriendlies nur sehr schwer zu bekommen sind. Mir würde aber das Durchfördern einer eigenen 17/5er-Truppe am meisten Spass machen...Aber nicht so wichtig...Gut finde ich, dass man mit 10-15 Minuten pro Tag einigermaßen gut dabei sein kann...aber klar, die Zeit muss man sich erstmal dafür nehmen

    @pedsen: meins heißt Z-Team. Und deins?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •