Seite 39 von 40 ErsteErste ... 19 29 383940 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 596

Thema: OFM - Werder-Forum FunCup (wird derzeit nicht ausgetragen)

  1. #571
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Kurzes Update zum aktuellen Stand.

    Es sind 22 Spieltage rum und ich liege aktuell auf Platz 7 mit 37 Punkten. Das Mittelfeld ist eng beisammen, von Platz 5-12 ist alles drin.

    Die Landespokalplätze sind 17 Punkte weg, die Abstiegsplätze sind 19 Punkte entfernt. Ich bin also sehr zufrieden, im Pokal bin ich aber schon in Runde 2 raus. Gegen ein Team, was über 30 Punkte schwächer war als ich.

    In der aktuellen Stärkerangliste der Liga (aktuell aufgestellte erste 11) liege ich auf Platz 9. Die erste 11 hat den zweithöchsten Marktwert und es gibt nur 4 Teams, die jünger sind.

    Bisher wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen.

  2. #572
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Sieht doch gut aus bei dir
    Behältst du die Spieler bis 36 oder verkaufst du die vorher? Und wie machst du das mit dem Training? Die besten Turniere sind ja in dem Alter nicht mehr möglich, aber auch das Tagestraining lohnt kaum noch, oder?

    Ich mache gerade einen Durchmarsch. Noch keine Niederlage diese Saison und rechnerisch ist mir der Aufstieg kaum zu nehmen. Und das in meiner ersten RL-Saison. Auch in Liga 2 werde ich mir wohl keine großen Abstiegssorgen machen müssen. Nur einen neuen TW brauche ich übernächste Saison.
    I'm gonna learn every time you do

  3. #573
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Klingt bei dir doch auch recht ordentlich. Beim TW wird es immer schwierig, weil es neben dem MS die Schlüsselposition bei OFM ist. Wenn man da weiter hoch möchte, dann ist man fast gezwungen eine Riesenablöse zu zahlen. Meiner hat ja auch nur 299 Mio gekostet.


    Bezüglich des Verkaufzeitpunktes, bin ich noch unsicher. Ich entscheide das mehr oder weniger spontan. Hätte ich Chancen, also von der Gesamtstärke, vielleicht den ganz großen Wurf zu schaffen, dann würde ich die Spieler bis 36 behalten.

    Beim Training mache ich aktuell Taktik, aufgrund des Alters bringt das aber ab nächster Saison auch nix mehr. Bei Turnieren und Trainingslagern geht die zweithöchste Stufe bis 37, da kann man also immer noch ordentlich was herausholen.

  4. #574
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ich habe das Pokalfinale erreicht und habe mich somit zum ersten mal für den Weltpokal qualifiziert.

  5. #575
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    875
    Nach über zehn Jahren hab ich dem OFM dann mal wieder nen Besuch abgestattet. Deutschland sollte es dieses mal nicht werden, da mir der Grind nach oben da damals schon einfach zu krass war.
    Also bin ich einfach mal in das Land des aktivsten Users @chester gegangen, war halt ein klitzekleiner Grund gegenüber Null Gründen die ein anderes Land besser gemacht hätten

    Ich meine ich hätte damals 3-4 Monate durchgehalten, mal schauen ob es dieses Mal länger wird. Mein FC Aumund-Hammersbeck wurde also am 15.04.2019 gegründet und startet in der US-Landesliga 18.

    Mein Plan sieht vor, jetzt erst einmal einen Kader von 18/2er auszubilden (+20/5er MS und TW), nur der ZM fehlt noch. In Abschussfriendlies kann ich für die Maximalprämie (100k) sogar meine erste Elf spielen lassen, was minimal etwas bringen sollte (MS natürlich nicht aufgestellt). Die 1-er Amateure die ich fälschlicherweise für diese Spiele gekauft hatte, werde ich also vermutlich entlassen. Vermutlich werden die Ersparnisse dann doch einen eventuell einen Tag früheren Stadionausbau übersteigen.

    Da meine Einnahmen durch Friendlies vermutlich noch länger die meines Stadions krass übersteigen werden, gehe ich wohl direkt auf ein 4:0-Stadion, baue dementsprechend schon gerade die Ost zu Sitz mit Dach um. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei den geringen Stadioneinnahmen nicht sogar direkt bis zum Saisonende spare und dann die Tribüne mit dem zu dem Zeitpunkt maximal möglichem Geld ausbaue. Alternativ würde ich sie halt klassisch auf 1049 Plätze ausbauen, sobald dies möglich wäre.

    Auch wenn sich diese Frage vermutlich noch gar nicht stellt, werde ich einen Aufstieg wohl wenn möglich knapp umgehen wollen, da meine Mannschaft in der Verbandsliga krass unter die Räder geraten würde. Also möglichst viele Siege für EP und Boni, aber nicht aufsteigen.

    Langfristig muss ich mal schauen, in 2-3 Saisons steht vermutlich dann der erste Umbruch an und ich schau vermutlich, ob ich nicht sogar 17/1er oder 18/3er schießen kann. Die 18/2er waren ja fast umsonst und bei allein 3,5 Mio. € Saisoneinnahmen durch Friendlies wirken die Kosten für eine solche Mannschaft nicht unverhältnismäßig.

    Sofern irgendjemand Gedanken zu meinem Vorhaben hat, darf er sie gerne äußern
    Geändert von saganakist (18.04.2019 um 12:24 Uhr)

  6. #576
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    So stark durchgeplant habe ich bei OFM noch nie etwas, erst durch chesters Hinweise bin ich da mal mit Struktur rangegangen Kann daher keine großen Gedanken teilen. Aber allein dadurch, dass du überhaupt einen Plan hast, wirst du in den ersten Saisons den Gegnern etwas voraus haben.
    Mit dem Aufstieg knapp umgehen musst du allerdings aufpassen. Gerade in den unteren Ligen steigt man vielleicht auch mal auf, obwohl man nicht auf einem Aufstiegsplatz ist.

    In meinem zweiten Zweitliga-Jahr läufts überraschend gut. Letzte Saison wurde ich noch 13., nach 15 Spielen bin ich jetzt plötzlich auf Platz 1. Einzige Kaderänderung ist ein etwas besserer TW. Die Mannschaft ist jetzt bei 32 und 15/16.
    Mal sehen, ob da echt was geht. Und dann ist da weiterhin die Frage, wie lange ich das Team behalte...
    I'm gonna learn every time you do

  7. #577
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    875
    Bin ja in dem Sinne auch eher ein Rückkehrer und hatte mich da an ein paar Faustregeln erinnert. Aber ich hab auch schon mal für ne comunio-Liga mehrere Stunden eine Excel-Tabelle angelegt. (Und auch schon bereits zwei für den ofm)

    Danke für den Hinweis mit dem Aufstieg, werde vermutlich Platz 5 anpeilen, das sollte ich auch ohne Einzugreifen grob rauskommen.

    Es stellt sich nach wie vor die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt und die richtige Größe meines ersten Tribünenausbaus. Vermutlich plane ich doch schon, dass ich am Spieltag 19 auf 1.849 Plätze bauen kann, mit Pech nur auf 1749. Dauert 21(20) Spieltage und sollte am 1. Spieltag der neuen Saison fertig werden (15 Spieltage verbleibend+6 im Saisonübergang).
    Da verliere ich nur ein Heimspiel im Vergleich zu einem sofortigem Ausbau bei 400 Plätzen mehr. Das sollte sich doch sehr sicher rechnen. Zumal ich damit diese Saison auch schon den Umbau der nächsten Tribüne in Angriff nehmen könnte, um die mit dem neuen Kredit möglichst früh nächste Saison schon auszubauen, ebenfalls zum 1. Spieltag der dann folgenden Saison.


    Hab dich mal hinzugefügt, kann ich mal dein Aufstiegsrennen verfolgen, drücke die Daumen
    Geändert von saganakist (27.04.2019 um 15:27 Uhr)

  8. #578
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Na, kann eng werden mit dem Nicht-Aufstieg Mal sehen, ob du tatsächlich als 4. aufsteigst.

    Bei mir ist der Aufstieg jetzt in trockenen Tüchern. Letzte Saison war ich noch weit in der unteren Tabellenhälfte.
    In vier Jahren jetzt drei Aufstiege - so einfach habe ich es mir am Ende nicht vorgestellt
    Die Spieler werden nun aber auch schon 33, da muss ich in 1-2 Jahren wohl wieder ein paar Schritte zurückgehen...
    I'm gonna learn every time you do

  9. #579
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Na, kann eng werden mit dem Nicht-Aufstieg Mal sehen, ob du tatsächlich als 4. aufsteigst.

    Bei mir ist der Aufstieg jetzt in trockenen Tüchern. Letzte Saison war ich noch weit in der unteren Tabellenhälfte.
    In vier Jahren jetzt drei Aufstiege - so einfach habe ich es mir am Ende nicht vorgestellt
    Die Spieler werden nun aber auch schon 33, da muss ich in 1-2 Jahren wohl wieder ein paar Schritte zurückgehen...
    Hatte überlegt ein paar Punkte liegen zu lassen, jetzt lasse ich es aber darauf ankommen

    Hatte dein Aufstiegsrennen verfolgt, nicht schlecht! Hattest zwar eins der stärkeren Teams, aber auch nicht das Stärkste und eine recht dicht besetze obere Tabellenhälfte. Von daher Glückwunsch

  10. #580
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Dann mal viel Erfolg bei der Mission

    Vielen Dank - ich weiß auch gar nicht, warum ich da jetzt aufgestiegen bin. Letzte Saison noch im Abstiegskampf...aber das nehme ich natürlich gerne an und die Stärken der 1. Liga bereiten mir jetzt auch keine Bauchschmerzen.
    Grober Gedanke ist jetzt 1 Jahr mitnehmen, dann (mit 34) den nächsten Umbruch einleiten. Wenn möglich so, wie chester es damals gemacht hat: Mitten in der Saison bei quasi sicherem Klassenerhalt, sodass die jungen Spieler evtl. gleich 1,5 Jahre Liga 1 mitnehmen können.
    Mal schauen
    I'm gonna learn every time you do

  11. #581
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Glückwunsch zum Aufstieg pedsen.

    @saganakist

    Welches ist dein Team, dann füge ich dich bei mir auch mal hinzu oder du mich. Dann verfolge ich das auch mal, finde es bei anderen immer sehr spannend.

    Ich habe meine 3. Saison in Liga 1 auf Platz 5 abgeschlossen. Die beiden Jahre zuvor jeweils auf Platz 6. Im Weltpokal hatte ich zumindest die Vorrunde überstanden.

  12. #582
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Aufstieg pedsen.

    @saganakist

    Welches ist dein Team, dann füge ich dich bei mir auch mal hinzu oder du mich. Dann verfolge ich das auch mal, finde es bei anderen immer sehr spannend.

    Ich habe meine 3. Saison in Liga 1 auf Platz 5 abgeschlossen. Die beiden Jahre zuvor jeweils auf Platz 6. Im Weltpokal hatte ich zumindest die Vorrunde überstanden.
    Habe dich mit meinem FC Aumund-Hammersbeck mal hinzugefügt. Wie sieht dein Plan jetzt aus? Der Erste fällt nächste Saison wohl weg, der Zweite scheint aber nicht wirklich schlagbar. Nochmal Top-3 versuchen oder Umbruch?

  13. #583
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Habe deine Anfrage angenommen.

    Ich werde diese Saison nochmal angreifen. Die bisherige Nummer 1 macht einen Umbruch und die 3 musste auch etwas ändern und hat aktuell einen TW mit Stärke 8, da vermute ich aber, dass er nochmal nachlegt. Nochmal Weltpokal wäre cool, ist ja über Liga oder über Pokal möglich. Da brauch man aber auch Glück mit Sperren und Verletzungen.

    Mein Umruch steht aber auch an, da habe ich eigentlich keinen Bock drauf. Mal schauen ob ich es nach der Saison mache oder tatsächlich die eine Saison mit den 36-jährigen mitnehme.

  14. #584
    Avatar von Shpeto
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    50
    Ob wir genug Leute für nen Funcup zusammen bekommen? Vermutlich nicht, oder?

  15. #585
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Shpeto Beitrag anzeigen
    Ob wir genug Leute für nen Funcup zusammen bekommen? Vermutlich nicht, oder?
    Mit allen, die hier in den letzten 12 Monaten gepostet hätte, wären wir zu Sechst
    Ich weiß nicht, ob es hier noch ein paar stille Leser gibt oder ob mehr als wir Vier auf dieser Seite überhaupt aktiv sind. Zumal ich selbst mit meiner 50er-Stärke nur wenig zu einem FunCup beitrage.

    Bin übrigens wie erhofft nicht aufgestiegen. Da ich aber nicht mehr in einer neuen Landesliga mitspiele, ist meine Mannschaft doch recht weit unterlegen. Den nächsten Stadionausbau konnte ich aber bereits am 0. Spieltag in die Wege leiten, ab nächster Saison werde ich mit 6.000 Plätzen anfangen brauchbare Summen einzunehmen.
    Macht diese Saison natürlich eher langweilig. Ich zahle meinen Kredit ab, baue Ende der Saison meine dritte Tribüne um, damit diese eventuell ebenfalls schon nächste Saison ausgebaut werden kann. Die dann 20 jährige Mannschaft werde ich vermutlich dafür dann auch direkt schon verkaufen. Eventuell warte ich aber noch eine Saison länger. Hängt von meinen finanziellen Möglichkeiten zum Stadionausbau ab.
    Geändert von saganakist (20.05.2019 um 10:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •