Seite 40 von 40 ErsteErste ... 20 30 3940
Ergebnis 586 bis 596 von 596

Thema: OFM - Werder-Forum FunCup (wird derzeit nicht ausgetragen)

  1. #586
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Nun werden ja Jugendspieler anscheinend stärker gefördert. Das klingt für mich danach, dass es in Zukunft mehr 17 und 18 5er geben wird. Ich würde meinen Umbruch deshalb für übernächste Saison planen - in der Hoffnung, dass es dann günstiger wird, weil mehr entsprechende Spieler da sind. Mal sehen, ob ich mir "sogar" ne 17/5er Mannschaft leisten kann.
    I'm gonna learn every time you do

  2. #587
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    874
    So, mein Stadion wird nach der zweiten Saison jetzt 10.000 Leute fassen. Ich habe mich wieder etwas in den OFM eingefunden, auch wenn natürlich noch nicht alles optimal ist.

    Nächste Saison wird dann völlig ausgerastet.
    Ich verkaufe meine erste Mannschaft, größtenteils als 20/5er. Da sehe ich viel mehr Potential jetzt meine erste 17/2er Mannschaft schön mit dem vollen Trainingslager und Tunierprogramm zu fördern.

    Meine TU/TL werden alle in der zweiten Saisonhälfte stattfinden. Wieso? Weil ich vorhabe meinen Kader auf das Maximum von 35 17/2ern aufzustocken. Bis auf die erste Mannschaft werde ich alle weiteren circa 23 Spieler dann hoffentlich als 18/4er direkt zur Folgesaison wieder verkaufen. Allein vom Marktwert ist das Beispielsweise ein Sprung von 200k auf eine Million. Dabei zahle ich nur 122k extra pro Spieler für das volle Trainingslagerprogramm.

    Die 17/2er aus der ersten Mannschaft werde ich jedoch voll fördern und hoffe diese bis zu 22/7ern hochpushen zu können, eventuell ja sogar 22/8er. Stürmer und Torhüter werden wohl 19/5er werden.


    Edit:
    Und jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht eine ganz andere Nische suche und ausschließlich trade. Von 17/2 zu 18/4 liegt bei vielen Positionen doch nur eine "relativ" magere Lücke von vielleicht 100k. Da gibt es interessantere Stufen
    Geändert von saganakist (07.06.2019 um 16:22 Uhr)

  3. #588
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    874
    2.500.000€ in 20 neue Spieler gebuttert. Mal sehen was dabei rumkommen wird.
    Erstes Indiz dafür wird sein, wenn ich direkt am Anfang der Saison bereits drei Spieler mit höherer Stärkestufe wieder verkaufen kann. Nach Marktwert hätte ich dort meine Ausgaben bereits wieder reingeholt, dass wäre natürlich ein geniales Szenario.
    Zwar wären damit noch nicht die TU/TL-Kosten von knapp 3-3,8 Mio € in der nächsten Saison wieder drin, aber mit diesen Einnahmen würde ich mich schon deutlich sicherer fühlen, dass meine Strategie funktioniert.
    Geändert von saganakist (17.06.2019 um 12:50 Uhr)

  4. #589
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Bei mir steht zur neuen Saison ein Umbruch an. Meine Spieler werden ihre Karrieren beenden und ich bin am Überlegen, wie ich jetzt weitermache.

    Ich habe einige Ideen im Kopf, bin aber noch nicht sicher, welche ich nehme.

  5. #590

    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.516
    ich habe mich vor zwei Wochen mal wieder eingeloggt, nachdem ich über Monate nichts gemacht hab.
    hatte irgendwas mit 100 mio aufm Konto, diese Saison mach ich noch komplett abschlacht friendlys um kohle zu sammeln

    hab das Stadion n bisschen ausgebaut, werde nach dem ausbau 63000 plätze haben.

    Und habe nun noch ca 85 mio, davon werde ich mir dann zur nächsten Saison n junges Team kaufen, das ich dann nach 2-3 Saisons wieder mit gewinn verkaufe

  6. #591
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    ich habe mich vor zwei Wochen mal wieder eingeloggt, nachdem ich über Monate nichts gemacht hab.
    hatte irgendwas mit 100 mio aufm Konto, diese Saison mach ich noch komplett abschlacht friendlys um kohle zu sammeln

    hab das Stadion n bisschen ausgebaut, werde nach dem ausbau 63000 plätze haben.

    Und habe nun noch ca 85 mio, davon werde ich mir dann zur nächsten Saison n junges Team kaufen, das ich dann nach 2-3 Saisons wieder mit gewinn verkaufe
    Ab dem 28.8 werden dann aber 5% pro Spieler abgezogen als Beratergebühr.

    Bin gerade auf 19/5er umgestiegen. Hab das Stadion zu groß ausgebaut und somit zu viel unnötig Geld ausgegeben
    Bin quasi gerade in der rehabilitationsphase
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  7. #592
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Bei mir steht zur neuen Saison ein Umbruch an. Meine Spieler werden ihre Karrieren beenden und ich bin am Überlegen, wie ich jetzt weitermache.

    Ich habe einige Ideen im Kopf, bin aber noch nicht sicher, welche ich nehme.
    Ich schaue mir gleich mal an, wonach das bei dir aussieht

    Ich wollte diese Saison auch umbrechen, die Jungs sind inzwischen 35 - viel Luft nach oben ist da eh nicht mehr. Der Plan ist, den Umbruch erst Mitte der Saison durchzuführen, in der Hoffnung, noch eine Saison drinzubleiben. Dafür müsste ich aber noch ein paar Punkte sammeln.
    Mein Highlight hatte ich an Spieltag 2, da habe ich den Titelverteidiger (2 Titel und 2 Vize-Titel in den letzten 4 Saisons, dazu 2 Pokale) mit Stärke 255 besiegt - das war das letzte Spiel seiner 37er Mannschaft

    e: OK, ich verstehe deine Strategie nicht, chester Alles 24/9 und dazu ein paar Talente zum Geld machen. In der Hoffnung, nicht ganz so weit runter zu gehen? Wird das Team denn dann in der Spitze stark genug? Oder willst du nur viel Kohle scheffeln, um dann fleißig einzukaufen?
    Geändert von pedsen (30.07.2019 um 19:33 Uhr)
    I'm gonna learn every time you do

  8. #593
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Bei mir steht zur neuen Saison ein Umbruch an. Meine Spieler werden ihre Karrieren beenden und ich bin am Überlegen, wie ich jetzt weitermache.

    Ich habe einige Ideen im Kopf, bin aber noch nicht sicher, welche ich nehme.
    Ich schaue mir gleich mal an, wonach das bei dir aussieht

    Ich wollte diese Saison auch umbrechen, die Jungs sind inzwischen 35 - viel Luft nach oben ist da eh nicht mehr. Der Plan ist, den Umbruch erst Mitte der Saison durchzuführen, in der Hoffnung, noch eine Saison drinzubleiben. Dafür müsste ich aber noch ein paar Punkte sammeln.
    Mein Highlight hatte ich an Spieltag 2, da habe ich den Titelverteidiger (2 Titel und 2 Vize-Titel in den letzten 4 Saisons, dazu 2 Pokale) mit Stärke 255 besiegt - das war das letzte Spiel seiner 37er Mannschaft

    e: OK, ich verstehe deine Strategie nicht, chester Alles 24/9 und dazu ein paar Talente zum Geld machen. In der Hoffnung, nicht ganz so weit runter zu gehen? Wird das Team denn dann in der Spitze stark genug? Oder willst du nur viel Kohle scheffeln, um dann fleißig einzukaufen?
    Im Grundsatz richtig erkannt.

    Ich hatte überlegt, wie ich jetzt vorgehe. Nochmal 17/5er holen und wieder auf Gesamtstärke 220 bringen, wäre möglich, hatte ich aber nicht wirklich lust drauf. Ich brauche mal etwas Abwechslung. Ich habe habe mir vergleichbare Teams angeschaut und festgestellt, dass diese nach dem Umbruch Spieler im Alter von 32-35 holen und pro Spieler 40-80 Mio zahlen.

    Mein Gedanke war, wie machen die das bzw. wie nehmen die neben ihrer teuren Mansnchaft so viel Geld ein, um das alle 3-5 Jahre zu tun? Ich konnte es mir nicht so richtig erklären.

    Deswegen habe ich für mich entschieden, in eine Art Testphase zu gehen. Mit einer durchschnittlichen Mansnchaft möglichst weit oben bleiben. Grund hierfür sind die Jugendspieler, die in höhren Ligen besser sind. Diese möchte ich nach und nach dann weiterhin verkaufen.

    Dazu habe ich ein Mannschaft mit 17/2er zusammengebastelt, um zu schauen, wie weit man es in Sachen Marktwert treiben kann. Der ganze Spaß (24/9er - im Alter von 23 geholt, 17/2er) hat mich ca. 115 Mio gekostet. Jetzt schaue ich, was ich hinten herausbekomme bzw. wie lange es dauert, diese 115 Mio wieder einzuspielen. Dazu die Kosten für Trainigslager und Turniere + Abschussfriendlys.

    Lange Rede kurzer Sinn. Ich brauchte Abwechslung und Teste bissel was aus. Und ja, das Team wird in der Spitze auf jeden Fall nicht stark genug werden.

  9. #594
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Wenn Du das mit dem vielen Geld erschlossen hast, kannst es ja mal kundtun
    Ne, im ernst, ich wunder mich darüber auch wie das manche machen. Ich hatte nen Weg gefunden wie ich pro Saison 50Mio einnehmen kann und je nach Jugendspieler noch was oben drauf. Richtig weiterkommen tut man wohl nur mit Dauertrading der Stammspieler. Wie das aber gehen soll mit den 32jährigen und älter, keine Ahnung.
    Ich hab mir mit meiner langsamen Methode knapp ne Mrd zusammengeknausert und versuch jetzt mal ne 18,7er Truppe durchzufördern. Problem ist zum Einen richtige Abschussfriendlies zu finden (gelingt mir nicht, keine Lust Leute anzuschreiben) und zum anderen nie oder nur kurz unterhalb der Regionalliga zu landen wegen der Tu und Tl. Wie das funktionieren soll weiß ich noch nicht so recht, aber ich versuchs mal.
    Grade ärgere ich mich über ne Verletzung meines Tw, der hat im Friendly vorne gespielt und das wo ich doch um den Aufstieg in Liga 2 kämpfe...

  10. #595
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Ich geh mal von aus, dass ihr paar OFM-Spieler hier, andere Pläne habt als Abschussgegner zu geben?
    Ich bräuchte nämlich welche, sind so mühsam zu finden..

  11. #596
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Die Änderungen verwirren etwas. Weniger weil es mit diesem Stundenkram unübersichtlicher wird. Bei mir ist es mehr so, dass ich durch die veränderte JuFö überhaupt noch nicht erkennen kann, für welche wohl viel niedrigeren Preise man die verschiedenen Stärken/Alter-Kombis bekommt bzw verkaufen kann. Ich hatte seit Monaten das simple Prinzip, 19,5er und 18,5er auf 7er zu bringen und mit ca 3Mio Gewinn wieder verkaufen zu können. Kein riesen Profit, aber mir hats gereicht.
    Jetzt hab ich erstmal wieder null Ahnung was sich lohnt. Son Kack....
    Geändert von Southside (30.08.2019 um 11:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •