Seite 3 von 40 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 596

Thema: OFM - Werder-Forum FunCup (wird derzeit nicht ausgetragen)

  1. #31
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    @ Inq
    Kann den Tips von Patkaz nur zustimmen. Und nimm vor allem den Tip mit dem Dach ernst. Das Spart dir später sehr viel Geld.
    Welche Stärke hast du denn? Ich spiele zwar eigentlich nur gegen Mindeststärke 75 aber für dich könnte ich dann einmal eine Ausnahme machen. Ich biete dir dann mal ein Friendly an wenn du Lust hast.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  2. #32
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Hab dir für den 3. Spieltag mal ein Spiel für 15000 Euronen angeboten.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  3. #33
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Aber mal was anderes:

    Ist der Teamname: BVB 09 Borussia Dortmund erlaubt? Ich denk man darf sich nicht nach Erstliga-Teams benennen confused
    Sollte das Verboten sein könntest du einen deiner stärksten Gegner schonmal los werden
    Auch wenn das sicher nicht die netteste Art und Weise ist.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  4. #34
    Avatar von inq
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    234

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Danke für die Tips.
    Das Friendly kann ich nicht annehmen, da ich nur für 5000 antreten darf. Ich werde sowieso schon immer abgeschossen, weil die Gegner bisher immer doppelt so stark waren. Da ich das Geld aber brauche, ist das ok.
    Und das Kaderumstrukturieren werde ich auch mal in Angriff nehmen, wenn auch wahrscheinlich nicht so konsequent. Mal sehen was der Amaeurmarkt da so her gibt.
    Da ich meinen Sponsorenvertrag so gewählt habe, dass ich ca. 5-6mal gewinnen muss, um die geringere Nichtabstiegsprämie auszugleichen, will/muss ich also schon ne annehmbare Stärke im Team behalten.

  5. #35

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    43

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Beim Amateurmarkt solltest du aber noch eines bedenken: hol dir Spieler nie direkt vor der Aufwertungsphase ins Boot! Diese sind am 0., 9., 18. und 27. Spieltag, falls du es noch nicht weisst. Die Amateurspieler haben in der Regel einen niedrigen AWP und das würde bedeuten, dass sie abgewertet werden. Also mach das am besten jetzt.

    Die 5-6 Siege wirst du garantiert haben, das kann ich dir jetzt schon sagen. Demnach brauchst du dir da in diese Richtung keinen Kopf machen. Die Spiele gegen die "Leichenvereine", die es bei dir ja jetz schon gibt, wirst du dann mit 3:0 gewinnen.

    Mit dem "Spielerhandel" machst du dann sowieso das meiste Geld erstmal. Also wie gesagt, blutjunge 1er und/oder 2er mit 310+ EP holen. Letztere sollten dann zur Ende der Saison 4er oder fast 4er sein. Je nach Position gehen die dann für roundabout 25.000-40.000 € über die Ladentheke. TW/RMD/LMD/ZM/RS/LS gehen meiner Erfahrung nach am besten weg, da dies Positionen sind, die (fast) jeder hat. VS/LIB sind dagegen "Billigspieler".

    Hier noch eine nette Seite: http://www.sc-lichteneiche.de/forum/ofm-tools.php

  6. #36
    Avatar von inq
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    234

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Woher soll ich 20er mit 310 EP bekommen?
    Bisher seh ich nur welche mit 100-150.
    Nach welchen Regeln wird der Amateurmarkt gefüllt? Immer wenn jemand kauft, rückt einer nach? Oder Zufall?

  7. #37
    bgsh
    Gast

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Und pass auf Vertragslaufzeiten auf. Spieler sind schneller weg als man denkt. Ich hab mitte letzter Saison meine halbe Offensivabteilung ans Arbeitsamt verloren und damit sicher 20 mio Verlust gemacht.

    Ich sehe da auch keine 1er mit EP über 300. Das scheint ein Tipp aus alten Zeiten zu sein. In der Summe haben 1er wohl um die 150 EP und TP. Schau einfach, dass sie so viel EP wie möglich haben.

    Wenn ein Spieler vom Markt genommen wird rückt direkt ein Neuer nach. Der Markt steht, meiner Kenntnis nach, allen zur Verfügung. Es lohnt sich also ab und zu mal zu schauen obs jemand Interessanten für dich gibt.

  8. #38
    Avatar von inq
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    234

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Macht es Sinn, die gekauften Leute zu feuern und Abfindungen zu zahlen?
    Hab alle nach Hause geschickt, die nichts kosten, die die jetzt noch da sind, habe ich bis auf eine Ausnahme alle selber verpflichtet.
    Ich würde zwar weniger Abfindung zahlen, als Gehalt über die ganze Saison bzw Vertragsrestlaufzeit, könnte die Spieler aber vielleicht ja auch nochmal gebrauchen..?

  9. #39

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    43

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Bei den Spielern mit 310+ EP meinte ich die 2er. Die 20jährigen 1er werden maximal wohl was um 120 rum haben.

    edit: Die Gruppen des FunCups wurden soeben ausgelost.

  10. #40
    bgsh
    Gast

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Möönsch, mein Wunsch-RS ging heute morgen in letzter Sekunde doch lieber in die australische Buschliga! Jetzt muss ein Bubi im Spitzenspiel gegen die Celtics ran.

  11. #41
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Ich kriege gerade echt nen Hals. Sagt mal ist das mit den Karten in lezter Zeit mehr geworden oder kommt mir das nur so vor? Wir haben jetzt den 3. Spieltag und ich hatte bereits 2 Rote Karten bei den Liga bzw Friendlyspielen sowie jetzt schon wieder eine im Pokal
    Naja der gesperte Spieler im Pokal sollte eh ausgetauscht werden der ist erstmal direkt auf den Transfermarkt gelandet
    Ich hoffe nur das ich meinen neuen Stürmer auch bekomme. Ansonsten kann ich morgen ja nochmal bieten
    Aber Gruppe im FunCup gefällt mir sollte Machbar sein für mich
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  12. #42

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    43

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Das Phänomen mit den Karten hatte ich vor einigen Saisons, wo ich als Aufstiegskandidat fast abgestiegen bin. Mitlerweile scheint es bei mir aber wieder "normal" zu sein, also nicht übertrieben viele Karten.

    Und naja, für deine Truppe ist bis auf einen Gegner so ziemlich jeder machbar - im gesamten Cup

  13. #43

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    28

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Zitat Zitat von patkaz
    Das Phänomen mit den Karten hatte ich vor einigen Saisons, wo ich als Aufstiegskandidat fast abgestiegen bin. Mitlerweile scheint es bei mir aber wieder "normal" zu sein, also nicht übertrieben viele Karten.

    Und naja, für deine Truppe ist bis auf einen Gegner so ziemlich jeder machbar - im gesamten Cup
    Da würde ich mich nicht drauf verlassen

  14. #44
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Naja um den FunCup mache ich mir eigentlich weniger Sorgen. Wenn ich ihn gewinne ist es was schönes aber mehr auch nicht. Aber ich hatte letzte Saison die 4-5 stärkste Mannschaft und habe gerade so den Klassenerhalt geschafft.
    Ist halt ein bisschen Nervig wenn man ständig gesperrte Spieler hat. Am besten war einer meiner Stürmer mit 3 oder 4 roten Karten.
    Kann es eigentlich sein das alte Spieler dafür anfälliger sind weil die Karten ja auch Verletzungen ersetzen sollen???
    Das würde dann einiges erklären.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  15. #45
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Go me
    So kann es weiter gehen
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •