Seite 2 von 40 ErsteErste 12312 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 596

Thema: OFM - Werder-Forum FunCup (wird derzeit nicht ausgetragen)

  1. #16
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.465

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    OK, falls es geht mache ich doch mit.
    Welcher Modus wird gewählt?

    Edit:
    Verein: LGW Voerndiek, BK, Stärke (11 Spieler) demnächst ca. 83.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  2. #17

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    28

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup



    Momentan sieht es so aus, als würde der "CL-Modus" gespielt werden, also Gruppenpjase mit anschließender KO-Runde.

    Sind jetzt 15 Teams. Also noch ein freier Platz zu vergeben.

  3. #18

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    28

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Es sind wahrscheinlich noch zwei Plätze frei!

  4. #19

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    43

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    So, dann sag ich erstmal Hallo und begrüße euch zum 1. "Werder-Forum Cup" (Arbeitstitel...)

    Der Modus soll dann die besagte "CL"-Variante werden (Gruppenphase + KO-Spiele), allerdings nur wenn wir tatsächlich 16 Teams sind. Aktuell sind scheinbar doch nur 14 Truppen dabei, da sich ein user aus WOL in der Urlaub verabschiedet. Sollte der Cup somit nicht voll werden, würde ich den Ligamodus für sinnvoller erachten.

    Um mal bissel Diskussionsstoff zu liefern:
    Für die Zukunft, insofern der Cup sich etabliert, könnte man auch andere Modi wählen: EM/WM-Modus - also nur jeweils ein Spiel pro Gruppen- und KO-Phase. Letzteres hätte den Vorteil, dass man den Cup öfter ausspielen könnte und sich die Vitrine (der Plus-Player) schneller füllt

    Als Antrittsgeld nehmen wir für den ersten Cup lieber erstmal eine eher symbolische Summe. Im weiteren Verlauf können wir das ganze etwas ernster angehen lassen. Allerdings würde ich dann für eine Teamstärkenbegrenzung sprechen, so dass die "Kleinen" dann eine gewisse Chance haben.

    @Die Nase: Die Sydney Celtics sind definitiv mit an Bord. Neben eurem langweiligen Zweikampf ganz oben wirds wohl im Mittelfeld am spannendsten.

  5. #20

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    28

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Hier die aktuelle Teilnehmerliste:

    patkaz - Port Macquarie Pirates - 120
    patkaz' Borussen-Kumpel - Sydney Celtics - 135
    [SVW]Andi - SpVg Möhnesee - 110
    [SVW]Andi dessen sein Borussen-Bruder - Borussia Kriegenbrunn - 105
    Fabiano_is back9 - Olympique Mayonnaise - 100
    HHF - AC Paris - 75
    Alejandro - Spreewaldbomber - 100
    dupree91 - Warriors Bremerhaven - 89
    Michel77 - Werder Bleiben 08 - 105
    nopse - 1. FC Gecko - 70
    Die Nase - SV VIKING BREMEN - 137
    bgsh - Real Utopia - 100
    JRaynor - ladrones de puntos - 60
    Blut-an-den Stollen - LGW Voerndiek - 83

    @Pinsel: Vielleicht überlegste es dir ja doch noch einmal

  6. #21

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.319

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Ich könnte grad kotzen. Meine Stümpermannschaft hat das letzte Spiel verkackt und nur unentschieden gespielt. Jetzt bin ich nicht aufgestiegen, wegen dem schlechteren Torverhältnis!

    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  7. #22
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.483

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Naja mit der stärksten Mannschaft ist so eine Sache. Ich muß meinen Kader leicht Umbauen und bin nächste Saison erstmal nur bei 135 und muss noch 3 Spieler in den nächsten beiden Jahren ersetzen und will nebenbei mein Stadion noch weiter ausbauen. Mal sehen wie ich das hinkriege ohne unter 130 zu kommen confused
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  8. #23

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    43

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    So, sind nun 16 Teams. Kann also bald losgehen!

  9. #24

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    43

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    okay, ihr müsst dem Cup scheinbar "joinen". Einladungen kann man aktuell scheinbar noch nicht abschicken.

    Dies ist der Cup: zur Pokalbeschreibung @ OFM
    Das Passwort lautet: wolworum

    Anmeldeschluss ist der 2. Spieltag... also Gas geben!

    edit: Seid ihr mit 20 Uhr Anstoss einverstanden?

  10. #25
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.465

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Hmmm, meine Tastatur weigert sich strikt, die Buchstabenfolge w-o-l durchgehend zu schreiben.
    Hast Du kein anderes Password für mich?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  11. #26

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    28

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Hör auf mit der Meckerei und meld dich an

  12. #27
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.465

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Ich will es versuchen, und hoffe, dass es auch klappt. Problem:
    Nach den (bisherigen) Beschreibungen der Cups bei OFM war es möglich, in mehreren Cups parallel zu spielen. Anscheinend war das aber nicht so gedacht, eine entsprechende Anfrage habe ich dort in's Forum gestellt.
    Ich habe mich nämlich auch bei einem anderen Cup angemeldet, zu dem ich eingeladen wurde und an dem ich auch gerne teilnehmen würde.
    Mal sehen, was geht.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  13. #28
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.483

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Also ich konnte mich jetzt für 2 Funcups melden.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  14. #29
    Avatar von inq
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    234

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Gehört hier zwar nicht her, aber nachdem ihr hier diesen Thread eröffnet habt und ich Semesterferien habe, hab ich mich da auch mal angemeldet.
    Bin aber irgendwie ziemlich unsicher, was ich machen soll und lese auch in diesem riesigen Forum nichts sinnvolles.
    Mein Verein: SV 09 HainHan

    Ich würde mir gerne ein-drei 4-6er Spieler kaufen, werde aber immer überboten bzw kann nicht mehr mit gehen nach ner gewissen Zeit. Natürlich könnte ich mir auch 33jährige kaufen, aber ist das sinnvoll? Und überhaupt welche Position? Theoretisch könnte mein Kader wohl auch ohne Verstärkungen die Klasse halten, weil 4-5 Konkurrenten sich einige Tage nicht mehr eingeloggt haben und/oder durch Sperren schlechtere Mannschaften haben als ich.

    Ich spiele im Moment 3-5-2 mit VS und LIB, weil ich davon zwei ganz gute im Startkader hatte.

    Habt ihr irgendwelche Tips? Habe 89.000€ zur Verfügung.

  15. #30

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    43

    Re: OFM - Werder-Forum FunCup

    Kauf dir bloß keine alten, "starken" Spieler für viel Geld. Miste deinen Kader aus, Doppelbesetzungen brauchst du nicht. Ein Kader von max. 15 Spielern reicht in deiner Liga. Vor allem Spieler über 25 Jahren sortierst du mal lieber aus. (näheres dazu unten) Such friendlies, in denen du dich "abschießen lässt" - für viel Geld, fünfstelliger Betrag, wenn das bei dir gehen sollte. Biete einfach friendlies an, wo du auswärts spielst, experimentier mit dem Antrittsgeld etwas. In die Textzeile schreibst du dann was markantes wie "Ballert mich in eurem Stadion in Grund und Boden!". Das wird gerne gefressen.

    Wenn du die Saison eh überstehen wirst, dann brauchst du dir da keine Sorgen machen. Und ich glaube, aus der Starterliga kann man eh nicht absteigen... Scheffel einfach paar Wochen nur Geld.

    Das Geld steckst du dann in dein Stadion. Immer mit Dach bauen!!! Optimal sind 3 Sitzplatz- und eine Stehplatztribüne. Mit einem netten Stadion hast du dann ein solides finanzielles Fundament und kannst dich dann nach paar interessanten Spielern umgucken. Aber bis dahin dauerts etwas. Beim OFM brauchst du sehr viel Geduld. Der Weg ist lang

    Auf dem Amateurmarkt kannst du bissel gucken. Die 20jährigen 1er vom Amateurmarkt, falls sie spielen, steigen recht schnell auf Stärke 2 auf. Die kannst du dann gewinnbringend verkaufen. Ebenso solltest du nach 2ern Ausschau halten, die 310 oder mehr Erfahrungspunkte haben und maximal 25 Jahre alt sind. Generell sollten deine Spieler recht jung sein. Denn: du trainierst mit diesen dann ab sofort nur Schnelligkeit. Nix anderes. Klingt unrealistisch, bringt bei Spielern unter 27 Jahren aber die meisten Trainingspunkte.

    Sooo, ich hoffe, ich hab dich nicht erschreckt. Mit dieser Vorgehensweise hast du es später wesentlich leichter.

    -------------------

    edit: Der FunCup ist voll! Kann also losgehen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •