Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 105

Thema: 2. Worum-Comunio-Liga 2022/23 - Noch freie Plätze!

  1. #31
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.197
    Es geht eigentlich weniger um das knappe Budget oder generell von 0 anzufangen, sondern darum, dass scheinbar ein Großteil des Transfermarktes gar nicht wirklich zur Verfügung steht. Wenn der Computer nicht wäre, hätte ich noch nicht einen einzigen Spieler.

    Wenn die meisten ihre Spieler lediglich als taktisches Konzept auf den TM setzen oder aber durch Inaktivität es ständig verpassen, auf Angebote zu reagieren, dann macht ein solches Ligakonzept IMO wenig Sinn.

  2. #32
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefanWerner Beitrag anzeigen
    Jo, nur ganz ehrlich: So macht das wenig Sinn und auch keinen Spaß. Von 10 Angeboten laufen 9 aus und eins wird zum 3. mal abgelehnt, obwohl schon ziemlich hohes Angebot. Unmöglich, so überhaupt 11 passable Spieler zusammen zu bekommen mit dem mickrigen Budget.

    Als neuer Spieler, der sich nen kompletten Kader kaufen muss, ist das ziemlich ungünstig. So werde ich die Liga wohl wieder verlassen.
    Alle haben von Beginn an nur 40mio Euro gehabt und bauen einen kompletten Kader auf. Ich muss auch gucken, dass ich zum Start auf elf Spieler komme, aber viele Spieler waren ja noch nicht einmal auf dem Markt. Also bitte schmeiß die Flinte nicht gleich ins Korn.


    Man sollte definitiv den Fokus mehr auf die vom Computer angebotenen Spieler legen. Der Computer nimmt das höchste Angebot immer an.
    Es sind bis zum ersten Spieltag am 5.8. noch fast vier Wochen Zeit. Der Computer bietet 13 Spieler an (das ist die größtmöglichste Anzahl, die sich einstellen lässt). Weiterhin kommen jeden Tag auch immer neue Spieler vom Computer auf den Transfermarkt. Es gibt also noch genügend Möglichkeiten, sich bis zum Start einen halbwegs passablen Kader zusammenzustellen. Dein "Nachteil", später dazugekommen zu sein, kann sich auch als Vorteil herausstellen, da - wie du heute gesehen hast - du der einzige warst, der Spieler verpflichtet hat. Wir anderen haben zum Großteil unser Pulver schon verschossen und können nicht mehr auf jeden Spieler bieten.
    8.243.721

  3. #33
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    Vielleicht sind die Gebote an Konkurrenten auch garnicht soo gut? Konkret nachgeschaut liegt das Gebot 5% über MW und auf Augenhöhe mit dem Computergebot. Da ich eh nur 4 MF habe, ist mein Interesse an Problemlösung anderer eher schmal.

    Bei echtem Interesse sind Nachfragen übers Worum vielleicht nicht verkehrt. Hat man früher hier so gehandhabt und gestalten Verhandlungen tatsächlich einfacher als das Pingpong über Ablehnung und Neugebot.
    Geändert von Jambo (11.07.2022 um 16:50 Uhr)
    I would prefer not to

  4. #34
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.067
    Erfahrungsgemäß bekommt man wirklich selten Spieler von anderen Mitspielern. Oft werden die Angebote verbaselt oder man verkauft lieber an den PC als die Konkurrenz zu stärken. Also muss das Angebot schon lohnenswert sein und das macht in der Regel der Bieter nicht.

    Ich gucke schon so gut war gar nicht mehr nach Spielern von Mitspielern.
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #35
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.197
    Was ist denn mit dieser Comduo-Option? Zusätzlich noch Spieler aus Liga 2 fänd ich interessant.

  6. #36
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.197
    Schade, den Baumgartner hätt ich auch gern gehabt. Für den hätte ich mich finanziell sogar weit gestreckt. Leider hat grastopf 50k mehr geboten.

  7. #37
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.603
    Sorry, ich kenne das Gefühl

    Jambo, man kann übrigens nur einen Torwart aufstellen
    8.243.721

  8. #38
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    Viel Glück mit Mvogo!
    I would prefer not to

  9. #39
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.337
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Viel Glück mit Mvogo!
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  10. #40
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.603
    Morgen geht's los!

    Denkt dran, bis zum Anpfiff einen positiven Kontostand aufzuweisen

    Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß und Erfolg!
    8.243.721

  11. #41
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    Ach, wenn tatsächlich Anpfiff zählt, könnt mir da jemand mit Piątek aus der Patsche helfen? Ich konnt gestern früh keine Angebote annehmen, weil mein Zug um 4 ging und bin dann heut nacht tot ins Bett gefallen ohne an comunio gedacht zu haben.
    I would prefer not to

  12. #42
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.337
    Ich bin da raus, bin +30.000€.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  13. #43
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.197
    Kann da leider auch nicht helfen. Es sei denn, du gibst ihn für 500k ab. Bin dank 2 Verkäufen in den letzten Tagen gerad so noch im Plus.

  14. #44
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Ach, wenn tatsächlich Anpfiff zählt, könnt mir da jemand mit Piątek aus der Patsche helfen? Ich konnt gestern früh keine Angebote annehmen, weil mein Zug um 4 ging und bin dann heut nacht tot ins Bett gefallen ohne an comunio gedacht zu haben.
    Geht gloar
    8.243.721

  15. #45
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    Lieben Dank! Sollte Dir beim Verkauf an den Computer ein Nachteil entstehen, begleiche ich mit dem 160er. Piątek musste ohnehin raus, um ins Plus zu kommen.
    I would prefer not to

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •