Protest The Hero - Plato‘s Tripartite - Moderner Heavyrock, irgendwo zwischen Avenged Sevenfold und Anfang 10er-Sonstwie-Core-Bands. Bisschen angestrengt. 2P
Mathew Jonson - Marionette - Electrosound, irgendwo zwischen Klassik, Minimal und Wave. Nicht meine Baustelle. 0P
White Noise - Love without Sound - Bisschen experimenteller, klassischer Daniel FR-Song. 0P
The Lovin Spoonful - Do You Believe In Magic - Ich hab' sofort Bilder aus einem Apatow- oder Farrelly-Brüder-Film vor Augen. Irgendwie nett. 4P
GEZAN - Absolutely Imagination - Klingt nach asiastischen Arctic Monkeys mit unfassbarer Stimme, but not exactly in a good way. 1P
Young Meyerlack - Backstageparty - Lofi-Deutschrap. Nervt mich an. 0P
HUSTEN - Weit leuchten die Felder - Indie-Rock-Pop mit sperriger Stimme und bisschen Electroeinschlag. 3P
Stone from the Sky - City Angst - "french heavy Psych Trio". Joa. Stimmt. Aber klingt gar nicht übel. 5P
New Horizon - "Event Horizon" - Kurze Frage: Sind die Outfits ernst gemeint? Sound ist gut produzierter Oldschool-Metal nach alter Maiden-Schule. Handwerklich okay. Muss man halt mögen. 0P
Luke Abbott - Brazil - Verträumter, reduzierter Electro. Es passiert wenig. 0P
Tonstartssbandht - 5ft7 - Okay, what just happened? Bisschen schwer greifbar. 0P
16 Horsepower - Black Soul Choir - Okay reduziertes angecountrietes Alternative-Ding. 0P
Vaults - Premonitions - Für sowas habe ich nen Softspot. 8P
Refused - New Noise - Cheat-Song der Runde. Leider geil. 7P
Sperling - Über Regen - Clueso trifft Casper. Am Ende dann noch mit Heavyeinschlag. Aber nicht übel. Insgesamt positiv überrascht nach dem Start. 10P
Public Service Broadcasting - Signal 30 - Indierock-Instrumental. Sound taugt aber. 6P
El Perro - The Mould - Wahwah-Pedal auf 12. PSYCH! 0P
Antimatter People - Only Ark - Indiepop, den man schnell wieder vergisst. 0P
Obongjayar - Tinko Tinko (Don't Play Me for a Fool) - Hat ein bisschen was von einem afrikanisch-inspirierten The Weeknd. Mit etwas weniger Hitappeal. 0P
WhoMadeWho & Rampa - UUUU (Official Video) - Das gibt mir absolut gar nix, außer aggressive Langeweile. 0P
Jochen Distelmeyer - Zurück Zu Mir - Für mein Empfinden ein sehr distelmeyeriger Song- Un der gefällt. 12P
Tanya Tagaq - Retribution - Okay, raff ich nicht. 0P
Family Band - Moonbeams - Leider öde. 0P
Gijensu - Implosion (Tim Tama Remix) - Auch wahrlich nicht meine Baustelle. 0P
fleshwater - What Was Really Said - Sound soweit okay, die Effekte auf den Stimmen stören. Aber grundsätzlich ok. 0P
Dead Man Switch - Solitary Confinement - Irgendwas zwischen Punk und Ska. Naja. 0P