Seite 44 von 111 ErsteErste ... 24 34 43444554 64 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1664

Thema: [4] Niklas Stark

  1. #646
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Klammert man das Spiel gegen die Bayern aus, waren die letzten Wochen wirklich gut. Wenn ich entscheiden müsste, würde er die IV mit Pieper und Friedl bilden.
    Derzeit würde ich Pieper für Veljkovic rausnehmen.
    Ich nicht, fand Pieper zusammen mit Weiser über weite Teile der Hinrunde richtig gut auf der rechten Seite.
    Social Distortion

  2. #647
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Hat sich hier mit etwas Anlauf nach und nach verbessert. Heute war das gut, auch von der Präsenz gegen die Leipziger Offensive.
    Jo, hat mir richtig gut gefallen heute.

  3. #648

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Klammert man das Spiel gegen die Bayern aus, waren die letzten Wochen wirklich gut. Wenn ich entscheiden müsste, würde er die IV mit Pieper und Friedl bilden.
    Derzeit würde ich Pieper für Veljkovic rausnehmen.
    Ich nicht, fand Pieper zusammen mit Weiser über weite Teile der Hinrunde richtig gut auf der rechten Seite.
    Ich auch. Aber die letzten Spiele gefällt mir Pieper weniger. Und Veljkovic gehört für mich in die Startelf. Und Stark war die letzten Spiele besser als Pieper.

  4. #649
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Ich finde den besser als Veljkovic. Das Bayernspiel klammer ich mal wohlwollend aus
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  5. #650
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Bei der IV-Aufstellung tut Werner mir leid. Die kann man ebensogut würfeln. Alle 4 auf fast identischem Niveau mit Ausreißern nach oben und unten.

    Stark hat mir gestern gut gefallen.

  6. #651
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Niklas war gestern Stark

  7. #652
    Avatar von paradox1201
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.534
    Und auf jeden fall besser als Milos

  8. #653
    Avatar von Peleus
    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von paradox1201 Beitrag anzeigen
    Und auf jeden fall besser als Milos
    Veljkovic ist unser bester IV und der einzige, wo man wirklich von Spielaufbau sprechen kann.

    Allerdings spielt Stark mittlerweile deutlich souveräner als Pieper und sollte eigentlich die Nase vorn haben. Auf der anderen Seite ist Stark als Backup sehr wertvoll, weil er alle drei Positionen in der IV bekleiden kann. Wenn einer aus Veljkovic oder Friedl ausfällt müsste man jedes Mal auf zwei Positionen wechseln. Ist halt die Frage, ob man dann nicht weiter auf Pieper setzt, der das zu Beginn ja super gemacht hat und eben auch das größere Talent ist.

  9. #654
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.096
    Friedl links, Stark zentral, Veljkovic rechts wäre meine bevorzugte IV-Konstellation. Gerade Veljkovic war letzte Saison aus meiner Sicht erheblich besser, wenn er nicht zentral, sondern rechts in der IV spielte. Dies hing natürlich auch stark mit Topraks Präsenz zusammen, dennoch ist er aus meiner Sicht nicht für die zentrale Rolle als Abwehrchef gemacht.

  10. #655
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Friedl links, Stark zentral, Veljkovic rechts wäre meine bevorzugte IV-Konstellation.
    Nach den jüngsten Leistungen aller IVs sehe ich das auch so. Zumal Milos mit seinen diagonalen Bällen von rechts immer wieder ganz gute Aktionen initiiert.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #656
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Witzig, mir gefällt Veljkovic zentral deutlich besser als rechts, wo er mir v. a. defensiv nicht gefallen hat: oftmals kein gutes Timing beim Herausrücken, ohne nötiges Tempo, um den Raum hinter sich rechtzeitig schließen zu können.
    Im Aufbau wiederum gefällt er mir grundsätzlich ganz gut, wobei ich ihn da aufgrund der ordentlichen langen Bälle für überschätzt halte, sein flacher Aufbau ist mir etwas zu dürftig.

    Zum jetzigen Zeitpunkt sollte man das mMn nicht überbewerten, aber wenn man sich mal die Stats ansieht, passen die überwiegend ganz gut zu meinem Eindruck:

    Friedl sticht v. a. im Aufbau klar hervor und ist defensiv v. a. bei Interceptions richtig stark, aber auch die gewonnenen Zweikämpfe und Blocks sind ordentlich, dafür siehts bei klärenden Aktionen und insbesondere Luftzweikämpfen schlecht aus.

    Stark ist defensiv rundum solide, im Aufbau dafür bieder und kaum progressiv.

    Pieper ist im Aufbau grundsätzlich eher bieder und wenig progessiv, bringt dabei aber trotzdem viele Pässe in den Strafraum. Defensiv ragt er vor allem bei direkten Zweikämpfen und klärenden Aktionen heraus, ist bei Blocks und Interceptions ebenfalls gut, fällt bei Kopfbällen ab und wird zu häufig umdribbelt.

    Veljkovic sticht im Aufbau v. a. durch seine präzisen langen Pässe heraus, kommt dadurch auch auf viel "progressive distance", spielt aber generell nur wenige progressive Pässe, Pässe ins letzte Drittel oder Pässe in den Strafraum. Defensiv ist er überwiegend solide, mit einigen klärenden Aktionen, aber nirgendwo auffällig gut.

    Nun gilt in der IV mMn noch mehr als ohnehin schon "das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile", aber individuell betrachtet würde ich aktuell dazu tendieren, dass Pieper rechts, Stark zentral und Friedl links die ausgewogenste Abwehrkonstellation ist.
    Hängt aber maßgeblich davon ob, ob die als Dreierkette, auch hinsichtlich Abstimmung, gut funktionieren können.

    E: ergänzend würde ich noch darauf hinweisen, dass Stark vielleicht der geeignetere ZIV für unser Spiel mit Groß als 6er sein könnte, weil er mMn eher die Neigung hat, ins defensive Mittelfeld vorzurücken und dort Lücken zu schließen.
    Wovon ich eigentlich eher weniger ein Fan bin, aber da Groß ständig nach vorne durchrennt, muss irgendjemand die Lücken schließen und Veljkovic passt dafür weniger.
    Geändert von Estadox (14.11.2022 um 12:39 Uhr)

  12. #657

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.315
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Witzig, mir gefällt Veljkovic zentral deutlich besser als rechts, wo er mir v. a. defensiv nicht gefallen hat: oftmals kein gutes Timing beim Herausrücken, ohne nötiges Tempo, um den Raum hinter sich rechtzeitig schließen zu können.
    Im Aufbau wiederum gefällt er mir grundsätzlich ganz gut, wobei ich ihn da aufgrund der ordentlichen langen Bälle für überschätzt halte, sein flacher Aufbau ist mir etwas zu dürftig.

    Zum jetzigen Zeitpunkt sollte man das mMn nicht überbewerten, aber wenn man sich mal die Stats ansieht, passen die überwiegend ganz gut zu meinem Eindruck:

    Friedl sticht v. a. im Aufbau klar hervor und ist defensiv v. a. bei Interceptions richtig stark, aber auch die gewonnenen Zweikämpfe und Blocks sind ordentlich, dafür siehts bei klärenden Aktionen und insbesondere Luftzweikämpfen schlecht aus.

    Stark ist defensiv rundum solide, im Aufbau dafür bieder und kaum progressiv.

    Pieper ist im Aufbau grundsätzlich eher bieder und wenig progessiv, bringt dabei aber trotzdem viele Pässe in den Strafraum. Defensiv ragt er vor allem bei direkten Zweikämpfen und klärenden Aktionen heraus, ist bei Blocks und Interceptions ebenfalls gut, fällt bei Kopfbällen ab und wird zu häufig umdribbelt.

    Veljkovic sticht im Aufbau v. a. durch seine präzisen langen Pässe heraus, kommt dadurch auch auf viel "progressive distance", spielt aber generell nur wenige progressive Pässe, Pässe ins letzte Drittel oder Pässe in den Strafraum. Defensiv ist er überwiegend solide, mit einigen klärenden Aktionen, aber nirgendwo auffällig gut.

    Nun gilt in der IV mMn noch mehr als ohnehin schon "das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile", aber individuell betrachtet würde ich aktuell dazu tendieren, dass Pieper rechts, Stark zentral und Friedl links die ausgewogenste Abwehrkonstellation ist.
    Hängt aber maßgeblich davon ob, ob die als Dreierkette, auch hinsichtlich Abstimmung, gut funktionieren können.

    E: ergänzend würde ich noch darauf hinweisen, dass Stark vielleicht der geeignetere ZIV für unser Spiel mit Groß als 6er sein könnte, weil er mMn eher die Neigung hat, ins defensive Mittelfeld vorzurücken und dort Lücken zu schließen.
    Wovon ich eigentlich eher weniger ein Fan bin, aber da Groß ständig nach vorne durchrennt, muss irgendjemand die Lücken schließen und Veljkovic passt dafür weniger.
    Sehr schöner Beitrag von dir @Estadox, fast überall volle Zustimmung, bis auf dass du mMn Stark etwas im Aufbauspiel unterschätzt, er ist in den in den oberen 34% was progressive Pässe angeht und spielt 3,4 genaue lange Bälle pro 90 was ebenfalls in Ordnung (natürlich keine Überwerte).

  13. #658
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Kein Post zu ihm? Überrascht mich, ebenso dass es überhaupt einen Zweikampf zwischen ihm und Pieper gibt, ich finde Stark bisher ziemlich schwach

  14. #659
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.419
    Allerdings. Dass Stark den Vorzug gegenüber Pieper erhält, kann ich mir kein bisschen erklären. Stark trägt nichts zu unserem Spielaufbau bei und hält sich bei Zweikämpfen auch vornehm zurück. Was sieht Werner in ihn!?

  15. #660
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Heute kann es daran gelegen haben weil Pieper unter der Woche nicht trainiert hat, aber generell sollte es keine Frage sein wer spielt wenn beide fit sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •