Seite 23 von 32 ErsteErste ... 3 13 222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 468

Thema: Sommervorbereitung 2022

  1. #331

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Wird es aber leider nicht geben
    Weil?

  2. #332

    Registriert seit
    17.06.2022
    Beiträge
    557
    Ich bin froh, dass das Spiel dennoch stattgefunden hat. Ansonsten wäre es ein verschenktes Wochenende gewesen.

  3. #333
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.087
    Grad die Chance in der 57. Minute von Ducksch gesehen

  4. #334
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen

    Tor zum 0:1 von Twente (Pavlenka ):

    https://youtu.be/jIh9a5H_zbE?t=5595
    Pavlenka mausert sich zum Pannen Oli 2.0.

    Wir alle wissen, war ne gute Zeit mit dem. Ich nehm das mal als gutes Omen

    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Tor zum 1:1 von Weiser (Schmidt gewinnt den Ball, schickt Burke der in den 16er durchstartet auf Dinkci ablegt und dieser erneut im 16er auf Weiser ablegt, Tor):

    https://youtu.be/jIh9a5H_zbE?t=6472
    Guter sprint von Burke, auch Dinkci nett weitergeleitet.

    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Tor zum 1:2 von Twente (Ausgekontert nach eigener Ecke ):

    https://youtu.be/jIh9a5H_zbE?t=7131
    Ein Klassiker von der Weser....

    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Tor zum 2:2 von Schmidt (langer Ball von Schmid auf Goller, der legt vor dem 16er quer auf Schmidt, Tor):

    https://youtu.be/jIh9a5H_zbE?t=8110
    Cooles Ding

    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Pavlenka verschuldet und hält einen Elfmeter:

    https://youtu.be/jIh9a5H_zbE?t=8593
    Geht doch, gut gehalten.
    Geändert von Holsteiner Jung (16.07.2022 um 16:46 Uhr)

  5. #335
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Grad die Chance in der 57. Minute von Ducksch gesehen
    Die Chancenverwertung ist das was mir ein wenig sorge bereitet. In der Bundesliga wird es nicht so viele Chancen geben wie letzte Saison.

    Aber lasse mich auch hier gerne überraschen.

    Wird spannend werden. Werder ist ne Wundertüte diese Saison.

  6. #336

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.315
    Hab mir die komplette erste Elf in voller Länge angeschaut. Hier ein kleines Resumee dazu:

    Grundsätzlich:

    Gegenpressing hat mir sehr gut gefallen, da waren wir sehr griffig und haben auch immer wieder schön verlagert.
    Offensiv waren Chancen zwar genug da, die wurden meist aber vergeben (teilweise sehr kläglich). Da waren aber immer wieder richtig, richtig schöne One-touch Kombinationen dabei. Über die Flügel wurde auch hier und da mal Druck gemacht, da geht aber noch mehr.
    Die Standards haben mir richtig gut gefallen, da waren sehr viele interessant Varianten dabei, und die Bälle kamen meist auch ordentlich in den 16er. Nun zu den einzelnen Spielern:

    Zetterer: quasi nichts zu tun. Fußballerisch zwischen Genie und Wahnsinn. Beim Tor chancenlos.

    Buchanan: Im Gegenpressing sehr gut, immer nah am Gegner sehr griffig. Im 1gg1 hier und da mal zu weit weg, dafür im Luftzweikampf sehr (!) stark, immer wieder Bälle sauber rausgeköpft. Offensiv solide im Passspiel, hier und da ne schöne Kombination mit Leo oder Friedl. Flanken zwar sehr selten, aber die ihr geschlagen hat, waren gut.

    Friedl: Sehr clever in den Zweikampf, immer wieder den Körper clever reingestellt. Keine große Überraschung.

    Veljkovic: Sehr unauffällig insgesamt, kaum Fehler defensiv, aber im Aufbauspiel hier und da etwas schlampig.

    Stark: Klarer Aufwärtstrend. Im 1 gg 1 sau stark, gar nichts anbrennen lassen. Hier und da clever rausgerückt, aber auch mal 1, 2 etwas zu weit, was ne Lücke gerissen hat. Dann aber im Vollsprint meist zurückgelaufen. Im Aufbauspiel sehr ordentlich, da waren ein paar richtig schöne Bälle auf Lücke dabei. Weitermachen so, Niklas!

    Agu: Hat richtig auf die Socken bekommen heute. Hat das Tor richtig stark vorbereitet. Allgemein hatte sein Gegenspieler heute so seine Probleme mit ihm. Defensiv grundsolide, beim Gegentor sein Gegenspieler aber laufen lassen. Dennoch auch gutes Spiel von ihm.

    Groß: Sehr unauffälliges Spiel von ihm, ist ehrlich gesagt kaum in Erscheinung getreten weder negativ noch positiv, dafür aber immer wieder laut und seine Mitspieler am sortieren.

    Stage: Auch von ihm sehr ordentlich heute, Viele Bälle abgefangen, körperlich sehr präsent, hier und da aber etwas übermotiviert. Auch offensiv sieht man seine Qualität, beim Tor starken Ball gespielt, bei Standards immer wieder gefährlich aufgetaucht, dazu noch die ein oder andere clevere Verlagerung.

    Leo: Für mich die größte Überraschung heute, denn er war mMn nach einer der besten heute. Schöne one touch Kombinationen gespielt, den ein oder anderen schönen Ball in die Spitze gespielt. War heute relativ weit außen meist, hat da seine Gegner oft ordentlich ins Leere laufen lassen und auch ein paar schöne Verlagerung gespielt.

    Ducksch: Tor gemacht, zwei 1000% Chancen absolut kläglich vergeben. Laufwege waren sehr gut, hatte zwei Situationen, wo er nur noch den Ball bekommen muss und er steht alleine vorm Keeper. Hat sich oft fallen gelassen und die Bälle verteilt. Im Pressing sehr engagiert.

    Füllkrug: Wie Ducksch sehr engagiert im Pressing, hat sich aber auch auffallend oft fallen lassen und Seitenverlagerungen gespielt. Lufthoheit wie immer, sehr viele Bälle festgemacht.

    Insgesamt fand ich die ersten 60 Minuten gut. Defensiv quasi nichts zu gelassen, aber ein absolut unnötiges Tor kassiert. Gute Chancen herausgespielt, aber diese vergeben.

    Jetzt schaue ich mir die zweite Elf an.

  7. #337

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Herr Martinsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    War die ganze Aufregung hier also umsonst...
    Wie so häufig. "Die ganze Aufregung umsonst" ist einer der Kernkompetenzen des Worums.
    Hm? Laut Werder wurde das Spiel abgesagt. Hätten die sich vernünftig ausgedrückt, wäre es gar nicht zu diesem Missverständnis gekommen.
    Er hat es nicht verstanden. :-/

  8. #338

    Registriert seit
    09.06.2022
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Hab mir die komplette erste Elf in voller Länge angeschaut. Hier ein kleines Resumee dazu:

    Grundsätzlich:

    Gegenpressing hat mir sehr gut gefallen, da waren wir sehr griffig und haben auch immer wieder schön verlagert.
    Offensiv waren Chancen zwar genug da, die wurden meist aber vergeben (teilweise sehr kläglich). Da waren aber immer wieder richtig, richtig schöne One-touch Kombinationen dabei. Über die Flügel wurde auch hier und da mal Druck gemacht, da geht aber noch mehr.
    Die Standards haben mir richtig gut gefallen, da waren sehr viele interessant Varianten dabei, und die Bälle kamen meist auch ordentlich in den 16er. Nun zu den einzelnen Spielern:

    Zetterer: quasi nichts zu tun. Fußballerisch zwischen Genie und Wahnsinn. Beim Tor chancenlos.

    Buchanan: Im Gegenpressing sehr gut, immer nah am Gegner sehr griffig. Im 1gg1 hier und da mal zu weit weg, dafür im Luftzweikampf sehr (!) stark, immer wieder Bälle sauber rausgeköpft. Offensiv solide im Passspiel, hier und da ne schöne Kombination mit Leo oder Friedl. Flanken zwar sehr selten, aber die ihr geschlagen hat, waren gut.

    Friedl: Sehr clever in den Zweikampf, immer wieder den Körper clever reingestellt. Keine große Überraschung.

    Veljkovic: Sehr unauffällig insgesamt, kaum Fehler defensiv, aber im Aufbauspiel hier und da etwas schlampig.

    Stark: Klarer Aufwärtstrend. Im 1 gg 1 sau stark, gar nichts anbrennen lassen. Hier und da clever rausgerückt, aber auch mal 1, 2 etwas zu weit, was ne Lücke gerissen hat. Dann aber im Vollsprint meist zurückgelaufen. Im Aufbauspiel sehr ordentlich, da waren ein paar richtig schöne Bälle auf Lücke dabei. Weitermachen so, Niklas!

    Agu: Hat richtig auf die Socken bekommen heute. Hat das Tor richtig stark vorbereitet. Allgemein hatte sein Gegenspieler heute so seine Probleme mit ihm. Defensiv grundsolide, beim Gegentor sein Gegenspieler aber laufen lassen. Dennoch auch gutes Spiel von ihm.

    Groß: Sehr unauffälliges Spiel von ihm, ist ehrlich gesagt kaum in Erscheinung getreten weder negativ noch positiv, dafür aber immer wieder laut und seine Mitspieler am sortieren.

    Stage: Auch von ihm sehr ordentlich heute, Viele Bälle abgefangen, körperlich sehr präsent, hier und da aber etwas übermotiviert. Auch offensiv sieht man seine Qualität, beim Tor starken Ball gespielt, bei Standards immer wieder gefährlich aufgetaucht, dazu noch die ein oder andere clevere Verlagerung.

    Leo: Für mich die größte Überraschung heute, denn er war mMn nach einer der besten heute. Schöne one touch Kombinationen gespielt, den ein oder anderen schönen Ball in die Spitze gespielt. War heute relativ weit außen meist, hat da seine Gegner oft ordentlich ins Leere laufen lassen und auch ein paar schöne Verlagerung gespielt.

    Ducksch: Tor gemacht, zwei 1000% Chancen absolut kläglich vergeben. Laufwege waren sehr gut, hatte zwei Situationen, wo er nur noch den Ball bekommen muss und er steht alleine vorm Keeper. Hat sich oft fallen gelassen und die Bälle verteilt. Im Pressing sehr engagiert.

    Füllkrug: Wie Ducksch sehr engagiert im Pressing, hat sich aber auch auffallend oft fallen lassen und Seitenverlagerungen gespielt. Lufthoheit wie immer, sehr viele Bälle festgemacht.

    Insgesamt fand ich die ersten 60 Minuten gut. Defensiv quasi nichts zu gelassen, aber ein absolut unnötiges Tor kassiert. Gute Chancen herausgespielt, aber diese vergeben.

    Jetzt schaue ich mir die zweite Elf an.
    Für mich hat der bittencourt den gleichen Stiefel gespielt wie immer.

  9. #339

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.461
    @El Hesse gehe grundsätzlich mit, zwei Punkte würde ich leicht anders in der Bewertung gewichten:

    Groß war mMn nicht nur unauffällig, sondern wurde auffällig im Spielaufbau konsequent überspielt. Dadurch war er im Ballbesitzspiel quasi inexistent. Gegen den Ball okayes Stellungsspiel, ohne wirklich häufig in Zweikämpfe zu kommen.

    Bittencourt hatte tatsächlich die eine oder andere gute Aktion mehr als zuletzt, insgesamt aber immer wieder wie gewohnt falsche Entscheidungen getroffen, sich festgedribbelt oder einfache Fehlpässe gespielt. Also, Steigerung ja aber einer der besten Spieler eher nein.

    Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass wir mit den beiden im Team nur so erfolgreich sein können, wie beim Tor von Ducksch: Mit Tempo und langen Bällen das Mittelfeld möglichst schnell überspielen und hinter die Abwehr kommen. Denn Ballzirkulationen, geordnetes Angriffsspiel oder überhaupt mal längere Ballbesitzphasen kann ich mir mit den beiden nach diesen 60 Minuten kaum vorstellen und da ist bislang auch Stage noch nicht das Strukturgebende Element, was diesen Umstand ausgleichen könnte. Tatsächlich hat dieser sich ja (wie beim Tor) eher an dem schnellen Vertikalspiel beteiligt.

    Im Gegensatz dazu haben Gruev, Schmid und Schmidt in den 2. 60 Minuten deutlich mehr das Auge für den Nebenmann im Mittelfeld gehabt und auch mal auf Ballbesitz gespielt, allerdings auf Kosten von dieser gewissen Zielstrebigkeit.

    Gegen Groningen würde ich dann gerne mal Gruev, Stage und Schmid zusammen sehen.

  10. #340

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.315
    Zitat Zitat von HotScreenShot Beitrag anzeigen
    Gegen Groningen würde ich dann gerne mal Gruev, Stage und Schmid zusammen sehen.
    !!!

  11. #341

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Zitat Zitat von YoungMiro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Hab mir die komplette erste Elf in voller Länge angeschaut. Hier ein kleines Resumee dazu:

    Grundsätzlich:

    Gegenpressing hat mir sehr gut gefallen, da waren wir sehr griffig und haben auch immer wieder schön verlagert.
    Offensiv waren Chancen zwar genug da, die wurden meist aber vergeben (teilweise sehr kläglich). Da waren aber immer wieder richtig, richtig schöne One-touch Kombinationen dabei. Über die Flügel wurde auch hier und da mal Druck gemacht, da geht aber noch mehr.
    Die Standards haben mir richtig gut gefallen, da waren sehr viele interessant Varianten dabei, und die Bälle kamen meist auch ordentlich in den 16er. Nun zu den einzelnen Spielern:

    Zetterer: quasi nichts zu tun. Fußballerisch zwischen Genie und Wahnsinn. Beim Tor chancenlos.

    Buchanan: Im Gegenpressing sehr gut, immer nah am Gegner sehr griffig. Im 1gg1 hier und da mal zu weit weg, dafür im Luftzweikampf sehr (!) stark, immer wieder Bälle sauber rausgeköpft. Offensiv solide im Passspiel, hier und da ne schöne Kombination mit Leo oder Friedl. Flanken zwar sehr selten, aber die ihr geschlagen hat, waren gut.

    Friedl: Sehr clever in den Zweikampf, immer wieder den Körper clever reingestellt. Keine große Überraschung.

    Veljkovic: Sehr unauffällig insgesamt, kaum Fehler defensiv, aber im Aufbauspiel hier und da etwas schlampig.

    Stark: Klarer Aufwärtstrend. Im 1 gg 1 sau stark, gar nichts anbrennen lassen. Hier und da clever rausgerückt, aber auch mal 1, 2 etwas zu weit, was ne Lücke gerissen hat. Dann aber im Vollsprint meist zurückgelaufen. Im Aufbauspiel sehr ordentlich, da waren ein paar richtig schöne Bälle auf Lücke dabei. Weitermachen so, Niklas!

    Agu: Hat richtig auf die Socken bekommen heute. Hat das Tor richtig stark vorbereitet. Allgemein hatte sein Gegenspieler heute so seine Probleme mit ihm. Defensiv grundsolide, beim Gegentor sein Gegenspieler aber laufen lassen. Dennoch auch gutes Spiel von ihm.

    Groß: Sehr unauffälliges Spiel von ihm, ist ehrlich gesagt kaum in Erscheinung getreten weder negativ noch positiv, dafür aber immer wieder laut und seine Mitspieler am sortieren.

    Stage: Auch von ihm sehr ordentlich heute, Viele Bälle abgefangen, körperlich sehr präsent, hier und da aber etwas übermotiviert. Auch offensiv sieht man seine Qualität, beim Tor starken Ball gespielt, bei Standards immer wieder gefährlich aufgetaucht, dazu noch die ein oder andere clevere Verlagerung.

    Leo: Für mich die größte Überraschung heute, denn er war mMn nach einer der besten heute. Schöne one touch Kombinationen gespielt, den ein oder anderen schönen Ball in die Spitze gespielt. War heute relativ weit außen meist, hat da seine Gegner oft ordentlich ins Leere laufen lassen und auch ein paar schöne Verlagerung gespielt.

    Ducksch: Tor gemacht, zwei 1000% Chancen absolut kläglich vergeben. Laufwege waren sehr gut, hatte zwei Situationen, wo er nur noch den Ball bekommen muss und er steht alleine vorm Keeper. Hat sich oft fallen gelassen und die Bälle verteilt. Im Pressing sehr engagiert.

    Füllkrug: Wie Ducksch sehr engagiert im Pressing, hat sich aber auch auffallend oft fallen lassen und Seitenverlagerungen gespielt. Lufthoheit wie immer, sehr viele Bälle festgemacht.

    Insgesamt fand ich die ersten 60 Minuten gut. Defensiv quasi nichts zu gelassen, aber ein absolut unnötiges Tor kassiert. Gute Chancen herausgespielt, aber diese vergeben.

    Jetzt schaue ich mir die zweite Elf an.
    Für mich hat der bittencourt den gleichen Stiefel gespielt wie immer.
    Gehöre auch eher zu den Kritikern, aber heute war das ganz gut.

  12. #342
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HotScreenShot Beitrag anzeigen
    Gegen Groningen würde ich dann gerne mal Gruev, Stage und Schmid zusammen sehen.
    !!!
    +1

  13. #343
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.645
    Danke für die Zusammenfassung @EL Hesse!

  14. #344
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    @ElHesse
    Danke für die Zusammenfassung.

    Freut mich auch für Leo. Ich denke, dass du ihn schon objektiver beurteilen kannst, als andere. Ich tippe auch eher auf so ein Mittelding, wie @HotScreenShot es schrieb
    Geändert von Mulle (16.07.2022 um 18:09 Uhr)

  15. #345

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.315
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    @ElHesse
    Danke für die Zusammenfassung.

    Freut mich auch für Leo. Ich denke, dass du ihn schon objektiver beurteilen kannst, als andere. Ich tippe auch eher auf so ein Mittelding, wie @HotScreenShot es schrieb
    Hab ja auch auf alle Spieler gleichzeitig geachtet, kann natürlich sein, dass man da die ein oder andere schlampige Situation nicht wahrnimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •