Seite 3 von 37 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 542

Thema: Dikeni Salifou (ausgeliehen an Juventus Next Gen)

  1. #31
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von muchoSangre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Was mir gestern auffiel. Salifou ist für ein 6er ein Riese.
    Wie sieht es mit seinem Antritt/Geschwindigkeit aus?

    Wenn positiv, bringt er zumindest schon mal attraktive Eigenschaften für unser Mittelfeld mit.
    Da fehlt nämlich einiges.
    Da muss man wohl abwarten bis die ersten Trainingseinheiten zu sehen sind. Ich hab mich nur etwas mit ihm unterhalten.
    Riese im MF. Brauchen wir
    ..ich bin so nähmlich..

  2. #32
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.658
    1,92 m!
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  3. #33

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    29
    Habe einen guten Kumpel der Augsburg-Fan ist und sich auch Privat mit dem Nachwuchs dort auseinander setzt.
    Der hält sehr viel von Salifou und meinte, er würde ihn total an Amadou Onana(damals HSV) erinnern vom Spielertyp und vom Aussehen, und er traut ihm definitiv auch eine solche Entwicklung zu wie Onana sie genommen hat.
    Salifou stach durch seine Größe und Körperlichkeit im Nachwuchs definitiv heraus, er ist aber wohl auch vom Kopf sehr Weit & hat ein sehr gutes Spielverständnis.
    Bei Augsburg sollen sie sich jedenfalls verrückt machen, dass sie ihn nicht halten konnten.

  4. #34
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.764
    passend dazu die aussagen von Reuter, dass augsburg es verabsäumt hätte, eigengewächse besser einzubinden in den letzten saisons.

    hau rein, Dikeni!
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  5. #35
    Avatar von schmeinck
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    670
    Ist eigentlich bekannt, warum er so wenig Spiele für die U19 der Augsburger gemacht hat in dieser Saison? Auch schon vor dem Wechsel?

  6. #36

    Registriert seit
    09.06.2022
    Beiträge
    370
    Meine auch in einem Bericht von der deichsstube gelesen zu haben, dass er ein enormes Tempo haben soll.
    Der wird vlt auch als IV gut funktionieren können.

  7. #37

    Registriert seit
    01.06.2022
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    781
    Der Junge kann auf jeden Fall nur positiv überraschen. Bin gespannt auf seine ersten Eindrücke in den Testspielen

  8. #38

    Registriert seit
    17.06.2022
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von schmeinck Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bekannt, warum er so wenig Spiele für die U19 der Augsburger gemacht hat in dieser Saison? Auch schon vor dem Wechsel?
    Ging wohl um Verletzungsprobleme, siehe
    https://www.weser-kurier.de/werder/p...hladh1dgk40g3h
    Was genau er hatte, wurde in Werder-nahen Medien nie erläutert. Aber schon in seiner ersten Saison in der A-Jugend hat er kaum gespielt.
    Edit: Wobei seine erste A-Jugend-Spielzeit auch wegen Covid größtenteils nicht ausgetragen worden sein dürfte.
    Geändert von Mano_R (22.06.2022 um 00:23 Uhr)

  9. #39

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    132
    Hoffentlich wird er unser 6er Problem im laufe der nächsten 2 Jahre lösen

    Ich bin ja mal mega gespannt, wie weit er ist. Vielleicht erleben wir ja ne Doppel-6 Ilia + Dikeni .. quasi "Saluev"

  10. #40
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Sosh Jargent Beitrag anzeigen
    Der hält sehr viel von Salifou und meinte, er würde ihn total an Amadou Onana(damals HSV) erinnern vom Spielertyp und vom Aussehen, und er traut ihm definitiv auch eine solche Entwicklung zu wie Onana sie genommen hat.
    .
    Oder Idissa Toure ... Der ist jetzt übrigens Stammspieler beim Fastaufsteiger Pisa.

    Hoffen wir mal das Beste - wird Zeit, das Werder auch mal wieder einen absoluten Glücksgriff landert.

  11. #41
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von muchoSangre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Was mir gestern auffiel. Salifou ist für ein 6er ein Riese.
    Wie sieht es mit seinem Antritt/Geschwindigkeit aus?

    Wenn positiv, bringt er zumindest schon mal attraktive Eigenschaften für unser Mittelfeld mit.
    Da fehlt nämlich einiges.
    Da muss man wohl abwarten bis die ersten Trainingseinheiten zu sehen sind. Ich hab mich nur etwas mit ihm unterhalten.
    Riese im MF. Brauchen wir
    Yaya yaaaa - no less

  12. #42
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Sosh Jargent Beitrag anzeigen
    Habe einen guten Kumpel der Augsburg-Fan ist und sich auch Privat mit dem Nachwuchs dort auseinander setzt.
    Der hält sehr viel von Salifou und meinte, er würde ihn total an Amadou Onana(damals HSV) erinnern vom Spielertyp und vom Aussehen, und er traut ihm definitiv auch eine solche Entwicklung zu wie Onana sie genommen hat.
    Salifou stach durch seine Größe und Körperlichkeit im Nachwuchs definitiv heraus, er ist aber wohl auch vom Kopf sehr Weit & hat ein sehr gutes Spielverständnis.
    Bei Augsburg sollen sie sich jedenfalls verrückt machen, dass sie ihn nicht halten konnten.
    Bei Spielern, die im Nachwuchs alle durch Körperlichkeit in die Tasche stecken, erwarte ich eigentlich nicht viel (Mbom, Mokokou). Gut, wenn das nicht sein einziges Steckenpferd ist, aber die Körperlichkeit im U-Bereich hat halt immer die Gefahr zu blenden.

  13. #43
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Andererseits ist ein vielgelesener Kritikpunkt an unserer Jugendarbeit, dass diese oftmals viel zu schmächtig sind, und dann ewig/zu lange brauchen, dieses Manko zu beheben bzw. dadurch den Sprung in den Profifussball ganz verpassen.
    Ich kann den genannten Punkt aber auch verstehen.

  14. #44

    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    72
    Ich bin sehr gespannt auf heute Nachmittag. Ich hoffe, er bekommt ein paar Minuten. Wäre ja auch ein netter Hinweise auf potenzielle neue Talente. Dass sie sich eben bei gutem Trainingseindruck, auch in der Vorbereitung beweisen dürfen

  15. #45
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Andererseits ist ein vielgelesener Kritikpunkt an unserer Jugendarbeit, dass diese oftmals viel zu schmächtig sind, und dann ewig/zu lange brauchen, dieses Manko zu beheben bzw. dadurch den Sprung in den Profifussball ganz verpassen.
    Ich kann den genannten Punkt aber auch verstehen.
    Extreme sind halt immer doof - Das unsere Talente in der Regel zu schmächtig sind lässt sich doch kaum wegdiskutieren. Kaum einer aus dem Jugendbereich ist in der Lage mal den Körper reinzustellen. Gleichzeitig sind es aber eben auch keine Ausnahmetalente in anderen Bereichen. Ein Marco Reuß galt zu Beginn seiner Karriere auch als zu schmächtig, hatte aber eben die entsprechend herrausragende Technik und die ebenso starke Geschwindigkeit um sich durchzusetzen.

    Das haben unsere Talente eben nicht. Jojo, fehlte es am Tempo, ein Dinkci ist technisch nicht auf einem passenden Niveau, ...

    Bei Salifou sollte man einfach mal die Erwartungen ganz runter schrauben. Der hat noch nicht 1 Spiel im Herrenbereich und hier dreht so mancher hohl und zählt schon die zukünftigen € für den vermeintlichen Rohdiamanten. (Womit jetzt nicht unbedingt C+J gemeint ist). Lasst den erstmal ankommen und die Anpassung an die Bundesliga schaffen, dann kann man drüber nachdenken wie es weiter geht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •