Seite 45 von 76 ErsteErste ... 25 35 44454655 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1130

Thema: [5] Amos Pieper

  1. #661

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Ich sehe nicht, dass Pieper überhaupt jemals Nationalspieler der deutschen Nationalmannschaft wird. Da fehlt einfach so übermäßig viel bis zu einem sehr guten Niveau eines Nationalspielers. Er ist jetzt schon 25 und damit kein junges Talent mehr und müsste schon noch einen enormen Sprung machen, das kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ich es ihm wünschen würde.
    Ich sehe ihn bei Werder nicht mal auf überdurchschnittlichem Niveau, weshalb ich schon allein Zweifel habe, dass es überhaupt für einen größeren Club reicht.
    Wird also eher sein Traum bleiben.
    Geändert von SVWCol (25.03.2023 um 12:48 Uhr)

  2. #662

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Er kann auch einfach bei Werder sehr gut spielen, Füllkrug hat gezeigt, dass man auch bei Werder Nationalspieler werden kann.
    Ist überhaupt nicht vergleichbar, da es zwei völlig unterschiedliche Positionen sind mit einer völlig unterschiedlichen Situation.
    Ein zentraler Punkt ist schon mal die Konkurrenzsituation, die in der IV deutlich stärker ist, weil es viel mehr gute Innenverteidiger gibt, während es fast gar keine wirklich guten deutschen Mittelstürmer gibt.
    Dazu kommt, dass es einen Unterschied macht, ob du IV bei einem Topclub oder bei einem Mittelklasseverein wie Werder spielst (andere Spielweise etc.). Beim Sturm ändert sich demgegenüber weniger, egal bei welchem Club du spielst. Bzw. beim Sturm zeigt sich eher bei einem kleinen Club, ob du wirklich Qualität mitbringst, weil du weniger Chancen hast, weniger offensiv spielst etc.


    Deshalb glaube ich nicht, dass es bei einem IV ausreicht bei einem kleinen Club ordentlich zu spielen. Siehe auch zum Beispiel Schlotterbeck, der bei Freiburg eine absolute Bank war, aber beim BVB und in der Nationalmannschaft ordentliche Probleme hat(te), sich als guter IV zu zeigen.

  3. #663

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Ich glaube Pieper ist noch langsamer als Hummels, das wird sehr, sehr schwierig, dass er das jemals durch sehr gutes Stellungsspiel und sehr gutem Antizipieren jemals wettmachen kann.

  4. #664
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    So super langsam finde ich ihn nicht, auch wenn er vielleicht nicht der schnellste Verteidiger ist. Und na klar ist Geschwindigkeit nicht unwichtig. Aber es gibt auch sehr gute eher langsame Innenverteidiger. Merte habe ich bspw. auch nicht als schnell in Erinnerung.
    Geändert von Christian Günther (31.03.2023 um 16:30 Uhr)

  5. #665

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.315
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Ich glaube Pieper ist noch langsamer als Hummels, das wird sehr, sehr schwierig, dass er das jemals durch sehr gutes Stellungsspiel und sehr gutem Antizipieren jemals wettmachen kann.
    Ähm nein, Pieper ist mit 33,2 KMh absoluter BuLi Durchschnitt und über 1 KMh schneller als Hummels gelaufen.

  6. #666
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.388
    Er muss einfach gesetzt sein. Wenn er nicht angeschlagen war, ist es für mich unverständlich, wieso er nicht in der Startelf stand.

  7. #667
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.567
    Gehört - nicht nur wegen des Tores - in die Startelf. Ich verstehe Ole nicht.

  8. #668

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Frechheit dass er kein Stamm ist

  9. #669
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Unser bester IV - von Beginn an auf der Bank. Huih.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  10. #670
    Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.290
    Für mich ist Amos als der rechte IV der beste.
    Friedl als der linke IV.

    Für mich wäre die Frage eigentlich immer nur Milos oder Stark als zentraler
    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!

  11. #671
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.487
    Zitat Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
    Für mich ist Amos als der rechte IV der beste.
    Friedl als der linke IV.

    Für mich wäre die Frage eigentlich immer nur Milos oder Stark als zentraler
    Für mich würde sich diese Frage nicht stellen. Friedl - Stark - Pieper . Sofern alle 3 fit sind würde ich nicht daran rütteln. Aber ich bin nicht in der Position sowas zu entscheiden und ich habe auch nicht alle Eindrücke und Informationen die ein Trainer hat.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  12. #672
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Pieper fällt aus, Sprunggelenkprobleme (Werner eben gerade auf der PK).
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  13. #673
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.487
    Naja, dann meckert wenigstens keiner über die Aufstellung in der Innenverteidigung. Den "Argumenten" einiger folgend dürfte das Spiel jetzt aber definitiv schon verloren sein.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  14. #674
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
    Für mich ist Amos als der rechte IV der beste.
    Friedl als der linke IV.

    Für mich wäre die Frage eigentlich immer nur Milos oder Stark als zentraler
    Für mich würde sich diese Frage nicht stellen. Friedl - Stark - Pieper . Sofern alle 3 fit sind würde ich nicht daran rütteln. Aber ich bin nicht in der Position sowas zu entscheiden und ich habe auch nicht alle Eindrücke und Informationen die ein Trainer hat.
    100% agree
    Why so serious?

  15. #675

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Naja…

    Die letzten Auftritte sowohl von Pieper als auch von Friedl - vor Hoffenheim - war doch sehr überschaubar!

    Und Stark nach der Leistung gegen Hoffenheim jetzt als Belohnung den Abwehrchefposten zugeben, widerspricht jedwedem Leistungsprinzip!

    Also Pusteblume. Milos bleibt in der Mitte Friedl Links und Rechts entscheidet die Tagesform zwischen Stark oder Pieper.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •