Seite 634 von 714 ErsteErste ... 584 614 624 633634635644 654 684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.496 bis 9.510 von 10704

Thema: Kritik an Marcel Reif und Kollegen

  1. #9496
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    in mode ist es ja mittlerweile auch mit supertollen taktikanalysetools ein bisschen die spieler zu verschieben. dabei hat man exakt einen trick: ist ein spieler zu weit weg vom ballführenden gegenspieler, wird er in sekundenschnelle da hingeschoben um dann zu sagen "ja guck, wenn der da gestanden hätte, hätte der ballführende nicht so viel zeit gehabt". ja, wow, uff, danke, dass mir das jemand vor augen führt. eventuell würde so ne verschiebung ja auch andere positionierungen der gegenspieler mit sich bringen und andere räume eröffnen, aber wahrscheinlich natürlich nicht.
    auch ganz schlimm: solche sich selbst zukirchenden drei90-podcastheinis.
    Zustimmung. Bei gleichzeitiger Banalisierung wird suggeriert, dass alles im Fußball mit einfachen Überlegungen zu lösen ist. Ist es aber oft eben nicht.

    Ich war vor einiger Zeit mal bei einer Art Seminar mit dem damaligen Taktiktrainer eines Bundesligisten. War hochinteressant und weitaus vielfältiger, was der im Repertoire hatte. Ging viel mehr ins Detail über die Dinge, die taktisch auf dem Platz versucht werden. Gerade auch individuell auf die Positionen der Spieler bezogen. Er sagt aber auch: Die Taktik ist nur die Basis, auf der du das Spiel versuchst zu spielen. Dann kommen aber viele andere Dinge und Ereignisse im Spielverlauf selbst dazu, die permanent Reaktionen erfordern. Die nicht einfach planbar sind. Und am Ende kommt es vor allem darauf an, dass die Spieler im Rahmen der von der Bank vorgegebenen (und sich im Spiel verändernden) Taktik die richtigen Entscheidungen treffen. Das ist das A und O.

    Und deshalb greifen diese simplen Erklärungen, warum ein Spieler in irgendeiner Szene nicht einfach dies oder das gemacht hat, oft viel zu kurz. Und der Gedanke, Spiele einfach nur über Taktik entscheiden zu können, ebenfalls.

    Matthias Sammer hat in seiner kurzen Zeit bei Eurosport nach meiner Einschätzung genau richtig analysiert: Das Spiel als Gesamtereignis zu betrachten - und einzelne Szenen als Bestandteil dessen.
    Geändert von Krischie (26.01.2021 um 10:54 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #9497
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.807
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von festi Beitrag anzeigen
    merkwürdig waren auch die "experten" lothar und sebastian. erklären vorher lang und breit, wie schlecht hertha gerade drauf ist und das werder zum beispiel gegen gladbach einen sehr ordentlichen auftritt hatten. und dann tippen sie 2:1 bzw 3:1 für hertha das passte so gar nicht zu ihren "analysen" zuvor.
    Jo, war irgendwie komisch.
    Da habe ich mich auch gefragt, ob ich hier im falschen Film bin. Haben die beiden nachm Spiel noch was zu ihren grandiosen Tipps gesagt?
    Ne, haben sich dafür wohl ziemlich geschämt.

    @Krischie Hamann mag ich auch als Experte.
    Dem Didi kann man gut zuhören und er hat super Analysen. Bei ihm merkst du auch, er beschäftigt sich tatsächlich mit den Vereinen. Bei Loddar bin ich mir da nicht so sicher.
    Loddar beschäftigt sich v.a. mit der Aussprache der Spielernamen, das ist Herausforderung genug.

  3. #9498
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.287
    Hamann kann man als Werderfan gut zuhören und auch sonst macht er seine Sache ordentlich.
    Sammer bzw. die gesamte Eurosportübertragung war ein Segen! Leider vorbei.

    Alle anderen interessieren mich auch nicht. Bei der Vor- und Nachberichterstattung schaue/höre ich eh nur Interviews. Das Gerede drumherum ist eher langweilig für mich.

    Was ich viel schlimmer finde, ist die Qualität der Kommentatoren. Die kann man ja nicht mal mehr abschalten ohne das Totenstille im Wohnzimmer herrscht. Danke Sky

    Kann mir jemand sagen, warum es die Stadionton-Option nicht mehr gibt? Hatte Sky sich dazu mal geäußert?

  4. #9499

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Auf der zweite Tonoption läuft momentan doch das Spiel mit Fake-Fangesängen. Eine dritte Option mit realem Stadionton gibt es dann momentan nicht.

    Wenn dereinst die Fans wieder im Stadion sind, könnte ich mir vorstellen, dass auch die Stadionton-Option wieder zurück kommt. Außer bei Spielen aus Allianz Arena, da wird weiterhin auf Fake-Atmosphäre gesetzt.

  5. #9500
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.287
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Auf der zweite Tonoption läuft momentan doch das Spiel mit Fake-Fangesängen. Eine dritte Option mit realem Stadionton gibt es dann momentan nicht.

    Wenn dereinst die Fans wieder im Stadion sind, könnte ich mir vorstellen, dass auch die Stadionton-Option wieder zurück kommt. Außer bei Spielen aus Allianz Arena, da wird weiterhin auf Fake-Atmosphäre gesetzt.



    Okay, also gibt es die wieder? Seit wann? Muss gestehen, dass ich es bei den letzten Spielen nicht mehr ausprobiert habe, nachdem ich das bei x Spielen vergeblich versucht habe.

    Gut, danke für die Info - hätte es mal dann doch nochmal probieren sollen

  6. #9501
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.807
    Bald stimmt der Threadtitel wieder: https://www.bild.de/sport/fussball/f...57854851223955

    Marcel Reif (71) gibt sein sensationelles Comeback als Kommentator in Deutschland.

  7. #9502

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.141
    https://twitter.com/pater_aperoli/st...87705852592128

    reif würde es gefallen, wenn embolo in der kabine mal ordentlich vermöbelt würde..der ist ja mittlerweile komplett durch
    Geändert von problemulf (26.01.2021 um 12:21 Uhr)

  8. #9503
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.287
    Mittlerweile?

    Mich wundert so eine Aussage von ihm ehrlich gesagt kein Stück.

  9. #9504
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/pater_aperoli/st...87705852592128

    reif würde es gefallen, wenn embolo in der kabine mal ordentlich vermöbelt würde..der ist ja mittlerweile komplett durch
    Früher, wo bekanntermaßen alles besser war, hat man den Leuten halt so Vernunft eingebläut.

  10. #9505
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Und die sehr grenzwertige, diskrimierende Äußerung des Moderators "Man weiß nicht genau wie groß die Zahl der schwarzen Schafe ist"




    Henke, Sammer war echt mit Abstand das beste Duo. Da konnte man sich den Vorbericht, Halbzeit- und Nachanalyse wirklich geben. Ansonsten schalte ich i.d.R. nur noch pünktlich zu Anpfiff an, in der HZ und zu Spielende direkt weg. Auch von Hamann kommt doch ausschließlich Oberflächliches und Offensichtliches ohne Mehrwert.
    Geändert von C.Harper (26.01.2021 um 12:56 Uhr)

  11. #9506
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.807
    Unser Spiel gegen Schalke wird kommentiert von Hansi Küpper.

  12. #9507
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.807
    Das Pokalspiel gegen Fürth kommentiert Michael Born.

  13. #9508
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    Das war jetzt wie ein Schlag in die Magengrube mit darauffolgenden Tritt in die Eier.

  14. #9509
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.807
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Das war jetzt wie ein Schlag in die Magengrube mit darauffolgenden Tritt in die Eier.
    Den Vergleich finde ich gut.

  15. #9510
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Das war jetzt wie ein Schlag in die Magengrube mit darauffolgenden Tritt in die Eier.
    Den Vergleich finde ich gut.
    Kann ich so bestätigen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •