Seite 636 von 714 ErsteErste ... 586 616 626 635636637646 656 686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.526 bis 9.540 von 10696

Thema: Kritik an Marcel Reif und Kollegen

  1. #9526
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Versuch ja erstmal zu schauen, ob es gleich übertrieben hochgekocht wird grad wenn jemand heutzutage mal anstössige Äusserungen macht. Und grad dann wenn es als Reaktion sofort nicht unter widerlich oder ekelhaft geht.
    Da hat Reif, den ich sonst null gruselig finde, aber schon ganz schön strange Aussagen getätigt und find wenig nis null Verteidigenswertes. Oder Relativierung. Oder nen whatsabout Klassiker
    Also so geht das...Musik an und...oder bei Kinder in den Keller und Licht aus. Ist das jetzt Bild vs Jatta part 2 mit neuem Protago...Antagonisten?
    Vielleicht hätte ja den armen nächtlichen Ausflügler ohne Abendessen ins Bett schicken gereicht!? Plus Spende. Und gut. Aber Empöööörung macht mehr Spass.
    Jedenfalls liesst sich das, was Reif da bei der Blöd gesagt hat so wie man es interpretiert und da muss er sich nicht wundern, wenn es Scheisse stürmt Trottel.

    Negerkuss und Zigeunerschnitzel sagen wir in der Familie alle mal. Selbst die empathischten hilfsbereitesten Flüchtlingshelfer oder Ünterstützer. Aber selten.
    Wobei, wenn es dann als Verteidigungsschrift von Typen wie Peter Hahne kommt dann gehts doch nicht mehr. Oder Dieter Nuhr. Find vieles von ihm weiterhin gut und ne Menge dümmlich peinlich gleichzeitig. Hat sich mehrfach nicht mit Ruhm bekleckert. Ob Diesel, Greta oder Rassismus. Denk ja oft einige sind auch bisserl empfindlich und Humor ist ein breites Feld. Aber manchmal passts nicht und leicht fremdschämig. Falsch finden und trotzdem lachen geht aber dennoch und hoffentlich auch weiterhin.

    So. Falscher thread. Reif und Kollegen...also mit Thomalla kuscheln wollen fand ich gut und nachvollziehbar Die sah früher so u18 ohne Tatoowahn und Malen nach Zahlen on her body schon süss aus. Musik an, Schokokussschlacht ole.
    Und Reif ohne Abendbrot ins Rentnerbettchen.
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  2. #9527
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    @ Mulle
    wenn dem so ist, werde ich damit leben können...
    ich habe ja bereits geschrieben das ich es gar nicht auf eine Diskussion diesbezüglich angelegt habe sondern das ich finde das gewisse Sachen mir zu empfindlich behandelt werden und dich zitiert weil du das erwähnt hast...
    wenn sich wegen so was jemand direkt auf den Schlips getreten fühlt tut es mir leid aber ich kann damit umgehen

  3. #9528
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    wenn sich wegen so was jemand direkt auf den Schlips getreten fühlt tut es mir leid aber ich kann damit umgehen
    Naja, anstatt reflexartig strokesmileys zu verteilen und den anderen eine irreführende Verkürzung Deiner Aussagen vorzuwerfen, könntest Du auch ernsthaft auf die Reaktionen eingehen. Du könntest z.B. darlegen welcher weggelassene Kontext die Aussage:
    volle Zustimmung zu Reif aber dieses Ding mit den Negerküssen finde ich dann doch immer noch völlig affig... bin mit dem Wort groß geworden und denke da 0 an Rassismus oder sonst was bei...
    in einem anderen Licht darstehen lässt.
    Oder versuchen nachzuvollziehen warum andere es seltsam finden, wenn im selben Post dann steht
    ...nur weil es früher mal so war heißt es ja nicht das es automatisch richtig war!
    Aber es tut sich natürlich leichter festzustellen dass die anderen einfach „zu kräftig abdriften“ und dass eben die anderen (nicht etwa Deine Äußerungen) hier „eine Grundsatzdiskussion auslösen“

  4. #9529
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    war der Kontext so schwer zu verstehen?

    ein letzter Beitrag dazu weil ich es dann auch dabei belassen möchte zu diesem Thema...
    die Teile kenne ich aus meiner Kindheit halt unter diesen Namen... das sie heute halt Schoko- oder Schaumküsse genannt werden eben aus gewissen Gründen ist mir durchaus auch bewusst...
    ich habe nur gesagt das ich da nicht direkt an was Böses denke wenn ich das mal höre oder mir selber mal über die Lippen huscht... ich denke eben einfach nur an diese Süßigkeit dabei und nichts weiter!
    ist quasi wie in einem anderen Faden dieses "Bratwurst Japaner" was auch hohe Wellen schlägt... mit Bratwurst verbinde ich Brötchen und Senf und kann daher mit der Kombination auch nichts assoziieren aber gut andere dann wohl schon...
    dabei möchte ich es jetzt auch gerne belassen denn ich weiß das ich mit Rassismus nichts anfangen kann, nur suche ich ihn halt auch nicht bei jeder Kleinigkeit und Gelegenheit...

    wie gesagt weitere Reaktion wird es von mir zu dem Thema jetzt nicht mehr geben, danke für's Verständnis...

  5. #9530
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Es geht beim 'Bratwurst-Japaner' nicht darum, dass man einen Japaner nicht als 'Bratwurst' bezeichnen darf, sondern vielmehr darum, dass er eben nicht einfach als 'Bratwurst' bezeichnet wurde. Verstehst Du den Unterschied? Es muss unbedingt noch seine Herkunft hervorgehoben werden, er ist eben kein Deutscher. Und das ist Rassismus. Weil man beispielsweise Füllkrug nicht als Bratwurst-Deutschen bezeichnen würde. Aber Podolski beispielsweise, zumal wenn er schlecht spielte, war gern auch mal 'der Pole'.

    Was den Schaumkuss anbelangt: Du denkst Dir vielleicht nichts dabei, ihn anders zu bezeichnen. Aber Du bist auch nicht davon betroffen, Dich wird nie jemand als 'Neger' bezeichnen, Du wirst nie mit den Schwierigkeiten einer PoC zurechtkommen müssen. Aus diesem Grund ist es schwierig, wenn Du jetzt für Dich entscheidest, dass 'das kein Rassismus ist', weil Du nicht betroffen bist.

    Das ist, wie wenn Du beispielsweise jemanden kennst, der dauernd verprügelt wird. Du selbst stößt ihn jetzt vielleicht 'nur' mit der Hand gegen die Brust, es ist aber nun schwierig für Dich zu sagen: Ach, da darf man halt nicht so empfindlich sein, das tut ja nicht weh! (Zumal dann, wenn viele andere dann vielleicht ebenfalls aus Versehen stoßen, und einige auch noch absichtlich, weil wir ja festgestellt haben, dass man sich das gefallen lassen muss, weil es ja nicht weh tut. Und das kommt dann zu der ganzen Prügel dazu, die die Person sowieso einstecken muss.)

  6. #9531

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Schön zusammengefasst @K.

    Kommt natürlich nicht gegen die stichhaltige Argumentation an, dass man das ganze nur so hoch hängt, nur weil früher ein Österreicher „Mist“ gemacht hat.

    BTT: Reif hat Gewalt natürlich nicht gemeint und würde das ganze so wieder sagen.

    https://www.spiegel.de/sport/fussball/marcel-reif-ueber-kritik-an-embolo-aussagen-ich-hoffe-ich-sage-es-beim-naechsten-mal-genau-so-a-af44d191-e70e-482a-947c-a50c8cf4b40f

    Schade, ich mochte ihn früher gern, aber sowas kommt anscheinend davon, wenn man sich mit der Bild zusammen tut.
    Geändert von Rob Sweater (28.01.2021 um 11:27 Uhr)

  7. #9532
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Schön zusammengefasst @K.
    +1

  8. #9533
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Es geht beim 'Bratwurst-Japaner' nicht darum, dass man einen Japaner nicht als 'Bratwurst' bezeichnen darf, sondern vielmehr darum, dass er eben nicht einfach als 'Bratwurst' bezeichnet wurde. Verstehst Du den Unterschied? Es muss unbedingt noch seine Herkunft hervorgehoben werden, er ist eben kein Deutscher. Und das ist Rassismus. Weil man beispielsweise Füllkrug nicht als Bratwurst-Deutschen bezeichnen würde. Aber Podolski beispielsweise, zumal wenn er schlecht spielte, war gern auch mal 'der Pole'.

    Was den Schaumkuss anbelangt: Du denkst Dir vielleicht nichts dabei, ihn anders zu bezeichnen. Aber Du bist auch nicht davon betroffen, Dich wird nie jemand als 'Neger' bezeichnen, Du wirst nie mit den Schwierigkeiten einer PoC zurechtkommen müssen. Aus diesem Grund ist es schwierig, wenn Du jetzt für Dich entscheidest, dass 'das kein Rassismus ist', weil Du nicht betroffen bist.

    Das ist, wie wenn Du beispielsweise jemanden kennst, der dauernd verprügelt wird. Du selbst stößt ihn jetzt vielleicht 'nur' mit der Hand gegen die Brust, es ist aber nun schwierig für Dich zu sagen: Ach, da darf man halt nicht so empfindlich sein, das tut ja nicht weh! (Zumal dann, wenn viele andere dann vielleicht ebenfalls aus Versehen stoßen, und einige auch noch absichtlich, weil wir ja festgestellt haben, dass man sich das gefallen lassen muss, weil es ja nicht weh tut. Und das kommt dann zu der ganzen Prügel dazu, die die Person sowieso einstecken muss.)
    Sehr gut erklärt.

  9. #9534

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    Born ist eine Frechheit. Nichtmal nach dem Schlusspfiff eine neutrale Abmoderation sondern lieber angewidert über Kohfeld herziehen.

  10. #9535
    Avatar von festi
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    374
    ich fand den born auch fragwürdig heute in seiner kommentierung des spiels.

    sehr schlimm fand ich auch in der pause das interview von sky mit bosz. im prinzip hat der interviewer vier mal die gleiche frage gestellt, nur in unterschiedlichen sätzen. immer nach dem motto "warum hat ihre mannschaft verloren". als wollte der interviewer extra markantes aus bosz herauskitzeln. das bosz da so ruhig geblieben ist, hut ab

  11. #9536
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    sehr merkwürdig..

  12. #9537
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Unser Spiel gegen Bielefeld kommentiert Oliver Seidler.

  13. #9538
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Geil, nicht Born.
    Mittlerweile ist es wirklich eine Zumutung, dass ausgerechnet der einzige Kommentator, der bekanntermaßen eine pure Abneigung gegen Werder hat, jedes Mal für unsere Spiele zugeteilt wird (Nähe zum Wohnort hin oder her). Wobei es ihn ja auch ungemein ärgern muss, wenn er zusehen muss, wenn Werder wie heute gewinnt.

  14. #9539
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Jo. Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, er beschwört auch immer etwas herbei, was gar nicht da ist. Ein Gegner, der komplett unterlegen ist, hat mal einen Torschuss, dann kommt gleich so etwas wie "geht hier doch noch was...", "ausruhen darf sich Team xy hier nicht..." etc..

    Immer so künstlich Spannung erzeugen wollen, finde ich total schlimm. Ist ein allgemeines Kommentator Phänomen.
    Thomas Schaaf

  15. #9540

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Wer fand das Interview bei sky mit Bosz auch völlig daneben?
    Fünfmal wurde die gleiche Frage gestellt, weil einem die Antwort nicht dramatisch genug war. Bosz ist bemerkenswert ruhig geblieben. Ich finde den tatsächlich sympathisch und er ist ein Spitzentrainer der Liga.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •