Seite 650 von 713 ErsteErste ... 600 630 640 649650651660 670 700 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.736 bis 9.750 von 10694

Thema: Kritik an Marcel Reif und Kollegen

  1. #9736
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Denke aber halt trotzdem nicht, dass es eine gute Sache ist mit verbotenen Wörtern statt mit Intention und Kontext zu operieren und die dann auch noch als willkommener Vorwand für Entlassungen ohne Abfindung dienen können.

  2. #9737
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Das mag ja sein, aber das ändert nichts am Status Quo. Auf den hätte er Rücksicht nehmen müssen. Einfach blöd.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  3. #9738
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Wenn man erst in einer Kultur lebt, die Wörter verbietet, kann man das so sehen.
    Das wird wie ein Mantra immer wieder vorgekäut. Ich sehe das anders: Es gibt kein Verbot. Aber man kann halt nicht mehr scheiße labern ohne im Nachgang mit Kritik zu rechnen. Verboten ist laut Gesetz nur ziemlich wenig. Aber für rassistische, sexistische, ausgrenzende Aussagen gibt's halt inzwischen auf die Kappe. Bei Dahlmann ist das für mich auch etwas aufgebauscht worden, aber er hat eben in der Vergangenheit mindestens chauvinistische Sachen rausgehauen. Ihn jetzt als Opfer aufzubauen, ist einfach nur traurig.

  4. #9739
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Es gibt eine gesellschaftlicher Ächtung, in der es nicht auf den Kontext ankommt. Das kann man schon mit "Verbot" umschreiben, auch wenn es nicht gesetzlich ist.

    Ändert nichts daran, dass der Journalist richtig blöd agiert hat.
    Geändert von WhiteHorse (19.03.2021 um 21:34 Uhr)
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  5. #9740
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Wenn man erst in einer Kultur lebt, die Wörter verbietet, kann man das so sehen.
    Das wird wie ein Mantra immer wieder vorgekäut. Ich sehe das anders: Es gibt kein Verbot. Aber man kann halt nicht mehr scheiße labern ohne im Nachgang mit Kritik zu rechnen. Verboten ist laut Gesetz nur ziemlich wenig. Aber für rassistische, sexistische, ausgrenzende Aussagen gibt's halt inzwischen auf die Kappe. Bei Dahlmann ist das für mich auch etwas aufgebauscht worden, aber er hat eben in der Vergangenheit mindestens chauvinistische Sachen rausgehauen. Ihn jetzt als Opfer aufzubauen, ist einfach nur traurig.
    Ich finde es auch richtig, wenn man Kritik erhält und Konsequenzen spürt, wenn man sich sexistisxh, rassistisch oder sonst wie diskriminierend verhält.

    Ich finde es hingegen falsch, wenn jemand rausgeschmissen wird, weil er jemanden aus Japan dem Land der Sushis zurechnet. Unverhältnismäßig imho, wenn eine solche Äußerung dazu führt, dass man seinen Job verliert..
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #9741
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081

    Ich finde den Ansatz, dass Sky nur noch auf einen Anlass gewartet hat, am plausibelsten. Allerdings war ich von der ursprünglichen Entscheidung, sich von Dahlmann zu trennen, durchaus erfreut und es dürfen gerne noch ein paar andere folgen.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  7. #9742
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Wenn man erst in einer Kultur lebt, die Wörter verbietet, kann man das so sehen.
    Das wird wie ein Mantra immer wieder vorgekäut. Ich sehe das anders: Es gibt kein Verbot. Aber man kann halt nicht mehr scheiße labern ohne im Nachgang mit Kritik zu rechnen. Verboten ist laut Gesetz nur ziemlich wenig. Aber für rassistische, sexistische, ausgrenzende Aussagen gibt's halt inzwischen auf die Kappe. Bei Dahlmann ist das für mich auch etwas aufgebauscht worden, aber er hat eben in der Vergangenheit mindestens chauvinistische Sachen rausgehauen. Ihn jetzt als Opfer aufzubauen, ist einfach nur traurig.
    Ich weiß nicht, auf welchem Wege genau es reguliert ist, aber in den USA (und um die ging's ja beim NYT Journalisten) kannst du jedenfalls nicht im Standardfernsehen "fuck" sagen, das gleiche dürfte für "Nigger" gelten - auch nicht in Kontext oder Zitat. Fand ich immer unfassbar lächerlich als ich in den USA war. Aber man sieht: nun arbeiten auch wir daran!

  8. #9743
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen

    Ich finde den Ansatz, dass Sky nur noch auf einen Anlass gewartet hat, am plausibelsten.
    Aber nicht vergessen: das ist wie ne gelbe Karte für nen nicht so schlimmen Schubser, weils Schubser Nummer 5 inklusive Ansage vorher war gibts dann halt irgendwann die Karte.

  9. #9744
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Vielleicht gab es nach dem Thomalla-Spruch eine Abmahnung (er sollte ja auch nach der Saison aufhören) und mit dem Sushi Spruch hat er erneut kein gutes Bild für seinen Arbeitgeber abgegeben.

    Ich stelle mir ohnehin die Frage: Warum muss ein Fussballkommentator über zu solchen blöden Wortspielen greifen? Ist doch klar, dass da irgendwann grober Unfug bei rauskommt. Dazu ist ja auch offensichtlich, dass er ohnehin nicht sonderlich beliebt ist bei den Zuschauern. Und daraus kann man schließen, dass er seinen Job einfach nicht gut macht. Diese Ranissimo-Komik ist einfach nicht mehr angesagt (lustig fand ich sie eh noch nie, aber das mag ja Geschmackssache sein)

    Kommentatoren sollte sich auf ihren Job besinnen. Wolf Fuss hat ja auch etwas dazugelernt bzw. wurde ja angeblich auch etwas zurechtgestutzt. Mehr fachliches, weniger "Geschwurbel" bitte.

  10. #9745
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Wenn jeder Fußballkommentator, der blöde Wortspiele macht, rausflöge, würde manche Stelle frei. Fänd ich persönlich klasse, aber eben objektiv auch nicht verhältnismäßig.

    Und klar ist, dass es sich um Geschmackssachen handelt. Ich fand schon Dahlmanns Stimmfarbe immer furchtbar. Im ZDF-Sportstudio war Dahlmann zusammen mit Michael Palme und Thomas Herrmann vor gefühlt 50 Jahren originell, so wie vor ihm Ernst Michel und Huberty ihre gute Zeit hatten. Dass die schon lange vorbei war - unbestritten.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #9746
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen

    Ich finde den Ansatz, dass Sky nur noch auf einen Anlass gewartet hat, am plausibelsten.
    Aber nicht vergessen: das ist wie ne gelbe Karte für nen nicht so schlimmen Schubser, weils Schubser Nummer 5 inklusive Ansage vorher war gibts dann halt irgendwann die Karte.
    D'accord - das passt ja gut zu dem zweiten Satz meines vorherigen Posts, der nicht zitiert wurde.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  12. #9747

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    590
    Was sagen Reif im Dopa? Frechheit! Werder wird in diesem Leben keine CL mehr spielen!?
    Naja, wie alt ist der noch gleich?

  13. #9748

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.739
    Diese Sendung ist der letzte Rotz

  14. #9749
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    er hat uns als Beispiel genommen zu Bayern als es darum ging das die Schere durch die CL immer weiter auseinander geht und wir damals halt voll dabei waren und jetzt total den Anschluss verloren haben...
    alles völlig okay gewesen was er da gesagt hat und das wir nicht mehr CL spielen ist völlig legitim als seine Meinung... und diese Meinung teile ich sogar - wüsste nicht wie wir je wieder da oben reinrutschen sollten...

  15. #9750

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.739
    Naja das so selbstgefällig mit Brief und Siegel rauszuhauen... Frankfurt hätte ich vor 3-4 Jahren nicht viel stärker eingeschätzt und die sind sehr wahrscheinlich nächstes Jahr in der CL.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •