Seite 581 von 714 ErsteErste ... 531 561 571 580581582591 601 631 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.701 bis 8.715 von 10704

Thema: Kritik an Marcel Reif und Kollegen

  1. #8701
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen

    Man hätte aber auch das Montagsspiel nicht da ansetzen müssen Ich hab den Sinn dahinter nicht verstanden und das gabs jetzt schon bei mehreren Montagsspielen.
    Nur weil es weniger Spiele in der Woche gibt, heißt es nicht, dass man Spiele in der Woche nicht kritisieren darf. Stell dir vor: Ich finde englische Wochen und Montagsspiele doof.
    Und ich habe verdammt Angst, dass wir iwann die CL am Wochenende sehen werden. Ich hoffe aber, dass dann zumindest die letzten Fußballfans mal aufwachen und merken wie beschissen sowas alles ist...
    Es gibt Verträge mit den Sendern, und da Dortmund Mittwoch spät gespielt hat, bot es sich halt an, dieses Spiel zu nehmen. Beim nächsten Montagsspiel ist dann wieder ein EL-Teilnehmer dran.

    Natürlich ist es für die Fans schön wenn sie die Spiele ihrer Mannschaft besuchen können, aber irgend eine Berufsgruppe ist immer ausgeschlossen. Oder hat schon mal eine Schar Krankenpfleger die Sportschau gestürmt, weil sie gegen Samstags-Spiele sind?
    Geld schiesst keine Tore

  2. #8702
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen

    Man hätte aber auch das Montagsspiel nicht da ansetzen müssen Ich hab den Sinn dahinter nicht verstanden und das gabs jetzt schon bei mehreren Montagsspielen.
    Nur weil es weniger Spiele in der Woche gibt, heißt es nicht, dass man Spiele in der Woche nicht kritisieren darf. Stell dir vor: Ich finde englische Wochen und Montagsspiele doof.
    Und ich habe verdammt Angst, dass wir iwann die CL am Wochenende sehen werden. Ich hoffe aber, dass dann zumindest die letzten Fußballfans mal aufwachen und merken wie beschissen sowas alles ist...
    Es gibt Verträge mit den Sendern, und da Dortmund Mittwoch spät gespielt hat, bot es sich halt an, dieses Spiel zu nehmen. Beim nächsten Montagsspiel ist dann wieder ein EL-Teilnehmer dran.

    Natürlich ist es für die Fans schön wenn sie die Spiele ihrer Mannschaft besuchen können, aber irgend eine Berufsgruppe ist immer ausgeschlossen. Oder hat schon mal eine Schar Krankenpfleger die Sportschau gestürmt, weil sie gegen Samstags-Spiele sind?
    Ja es gibt Verträge mit Sendern, dass es 5 Spiele geben muss. Aber in diesen Verträgen steht nicht beziffert welche Selbst der Verband und die Vereine hat doch im Zuge der Abschaffung zugegeben, dass die Ausrede zur Einführung eine Farce war.

    Du hast Recht man kann nicht auf alle Rücksicht nehmen. Aber man kann auf eine Großteil der Gesellschaft Rücksicht nehmen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #8703
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen

    Ja es gibt Verträge mit Sendern, dass es 5 Spiele geben muss. Aber in diesen Verträgen steht nicht beziffert welche Selbst der Verband und die Vereine hat doch im Zuge der Abschaffung zugegeben, dass die Ausrede zur Einführung eine Farce war.

    Du hast Recht man kann nicht auf alle Rücksicht nehmen. Aber man kann auf eine Großteil der Gesellschaft Rücksicht nehmen.
    Das sind alles keine überzeugenden Argumente für mich. Es dient den Vereinen die ein den europäischen Wettbewerben dabei sind und das genügt für mich schon als Grund.

    Apropos Großteil der Gesellschaft: Eurosport hat mit dem Montagsspiel sicher mehr Zuschauer, als Samstag Nachmittags live im Stadion wären. #GroßteilDerGesellschaftUnSo
    Geld schiesst keine Tore

  4. #8704
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen

    Ja es gibt Verträge mit Sendern, dass es 5 Spiele geben muss. Aber in diesen Verträgen steht nicht beziffert welche Selbst der Verband und die Vereine hat doch im Zuge der Abschaffung zugegeben, dass die Ausrede zur Einführung eine Farce war.

    Du hast Recht man kann nicht auf alle Rücksicht nehmen. Aber man kann auf eine Großteil der Gesellschaft Rücksicht nehmen.
    Das sind alles keine überzeugenden Argumente für mich. Es dient den Vereinen die ein den europäischen Wettbewerben dabei sind und das genügt für mich schon als Grund.
    Ja wenn es denn so wäre Ist ziemlich naiv von dir :P

    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Apropos Großteil der Gesellschaft: Eurosport hat mit dem Montagsspiel sicher mehr Zuschauer, als Samstag Nachmittags live im Stadion wären. #GroßteilDerGesellschaftUnSo
    Äpfel und Birnen-Vergleich. btw bezweifel ich sehr stark, dass ein Montagsspiel signifikant mehr Zuschauerzahlen hat als ein Spiel am Wochenende. Dafür sorgt schon die Rechteaufteilung.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #8705
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Man kommt einem Großteil der Gesellschaft entgegen, indem man Fußball an unterschiedlichen Tagen zeigt. So kann jeder mal in den Geschmack kommen Fußball zu gucken.
    Grünkohfeldt

  6. #8706

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Es wird allerdings den Zuschauern, die Sonntag-Abend halb gelangweilt einschalten, während sie nebenbei Zeitung lesen, genau so viel Gewicht gegeben, wie den Fans, die eigentlich zum Auswärtsspiel fahren wollten, es aber nicht können.

  7. #8707
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Es wird allerdings den Zuschauern, die Sonntag-Abend halb gelangweilt einschalten, während sie nebenbei Zeitung lesen, genau so viel Gewicht gegeben, wie den Fans, die eigentlich zum Auswärtsspiel fahren wollten, es aber nicht können.
    Dafür ist der Wirtschaftszweig zu mächtig, als dass man für eine Minderheit den Spielplan auslegt. Ist halt so.

    Die Mannschaften die europäisch unterwegs sind, können so von einer längeren Ruhezeit profitieren, anstatt eines 2.-Liga Spiels wird ein Spiel aus Liga 1 gezeigt...für mich alles Argumente die dafür sprechen.

    Und wie gesagt, nur weil ein Spiel an einem Tag stattfinden, wo man nicht anreisen kann, rechtfertigt in keinster Weise diese dämlichen Aktionen bei den bisherigen Spielen am Montag.
    Geld schiesst keine Tore

  8. #8708
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ich mag selten solche Vergleiche zwischen Stadiongängern und TV-Zuschauern. Beide haben definitiv ihre Berechtigung und beide hängen auch voneinander ab. Nur begreift leider die Medienlandschaft nicht, was sie sich durch das Diktieren von neuen Anstosszeiten kaputt macht und was eh schon durch die unfassbar überzogene Präsentation des Fußballs abhanden gekommen ist. Das sieht man jetzt schon seit einigen Jahren an der N11 und auch in der Bundesliga steht dafür exemplarisch RB Leipzig, die wirklich absolut gar keine Anziehungskraft besitzen.

    /edit
    Protest ist btw immer gut und dämlich fand ich den nicht sondern teilweise sehr sehr zielführend. Man hat es ja auch geschafft, dass dieser Mist wieder abgeschafft wurde :P Wieder ein kleiner Teil bei dem man nicht den Zwängen der PL folgt.
    Geändert von Linsanity (20.02.2019 um 15:20 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #8709
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Es wird allerdings den Zuschauern, die Sonntag-Abend halb gelangweilt einschalten, während sie nebenbei Zeitung lesen, genau so viel Gewicht gegeben, wie den Fans, die eigentlich zum Auswärtsspiel fahren wollten, es aber nicht können.
    Dafür ist der Wirtschaftszweig zu mächtig, als dass man für eine Minderheit den Spielplan auslegt. Ist halt so.
    Nur dumm, wenn diese "Minderheiten" einen wichtigen Anteil an der Attraktivität des "Produkts" Bundesliga haben und deren auf Sicht zu befürchtendes Wegbleiben sich sicher negativ auf den Wert des "Produkts" Bundesliga auswirken wird.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #8710
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Naja ich habe es so verstanden, dass gerade die EL-Clubs entlastet werden sollten. Was auch Sinn ergibt, wenn man sich deren Spielansetzungen ansieht. Nun spielte Dortmund gegen Nürnberg am Montag...verstehe ich nicht so ganz :P
    Wurde hier im Worum schon einmal erwähnt, das Spiel fand nicht am Wochenende statt, da die bayrische Polizei wegen der Münchner Sicherheitskonferenz ihre Leute dort vor Ort brauchte. Deswegen fanden die beiden Spiele an diesem Spieltag auf bayrischem Boden entweder am Freitag (FC Augsburg - FC Bayern) bzw. Montag (Nürnberg - BVB) statt.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #8711

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Es geht ja nicht um Stadiongänger vs Fernsehzuschauer. Es geht um diejenigen, denen die Spiele wirklich etwas bedeuten vs Zuschauern, die einschalten, einfach weil es läuft.

    Fußball ist ja auch ein gesellschaftliches Ereignis, im Sinne von: etwas, dass die Menschen tun, um ihr Leben mit Sinn und Inhalt zu füllen. Man pilgert zum Stadion, trifft sich mit Freunden/Bekannten, macht nen road trip zum Auswärtsspiel, usw.

    Sonntag Nachmittag muss ich Fußball spielen, Sonntag Abend kann ich nicht in die Kneipe, weil ich Montag arbeiten muss. Montags noch schlimmer.

    Es explodieren aber die Einschaltquoten an diesen Tagen, weil jeder gelangweilte Typ auf seinem Sofa einfach mal einschalten kann, weil es eben läuft und kein anderer Verein spielt. Wenn ich Montag den Eurosport Player anmache, während ich mirn Brot schmiere, weil Dortmund spielt, dann zählt mein Geld genauso viel wie das zweier ganzer Regionen, die um ihren Fußball gebracht werden.

    Es besteht überhaupt keine Veranlassung sich des Diktats des Gewinnes so bereitwillig zu unterwerfen. Als ständen dahinter unbezwingbare physikalische Gesetze. Das tun sie nicht. Der Fußball tanzt seit Jahren auf der Rasierklinge, was Kommerz und Ausverkauf angeht und auch wenn die Umsatzzahlen steigen, ist es mMn spürbar, dass das was sie eigentlich verkaufen wollen, was sie als Ware oder Event sehen, das Ereignis, immer mehr ausgehöhlt wird.

    Und von wegen Europapokal-Belastung: Wie oft musste Werder schon Sonntags spielen, gegen Gegner, die vom Europa-Pokal bestenfalls nur mal in der Zeitung gelesen haben..

  12. #8712
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Mir bedeutet Werder genau gleich viel egal ob Werder Freitag, Samstag oder Montag läuft. Und ich kann nicht immer am Samstag um 15:30 Uhr. Und wenn Werder auch mal an anderen Spieltagen spielt habe ich mal Glück und mal Pech. Ich finde es total egoistisch zu fordern, dass mein Verein bitte immer zu gleichen Zeit spielen soll weil mir das so gut in den Kram passt.
    Grünkohfeldt

  13. #8713
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Mir bedeutet Werder genau gleich viel egal ob Werder Freitag, Samstag oder Montag läuft. Und ich kann nicht immer am Samstag um 15:30 Uhr. Und wenn Werder auch mal an anderen Spieltagen spielt habe ich mal Glück und mal Pech. Ich finde es total egoistisch zu fordern, dass mein Verein bitte immer zu gleichen Zeit spielen soll weil mir das so gut in den Kram passt.
    You dont get it
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #8714
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    :spiegel:
    Grünkohfeldt

  15. #8715

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Mir bedeutet Werder genau gleich viel egal ob Werder Freitag, Samstag oder Montag läuft. Und ich kann nicht immer am Samstag um 15:30 Uhr. Und wenn Werder auch mal an anderen Spieltagen spielt habe ich mal Glück und mal Pech. Ich finde es total egoistisch zu fordern, dass mein Verein bitte immer zu gleichen Zeit spielen soll weil mir das so gut in den Kram passt.
    Das klingt ironischerweise, als ginge es dir um deine eigenen Belänge?

    Ich kann mit gelegentlichen Sonntagsspielen für Europapokal-Teilnehmer leben, durchaus auch mal Freitag und Samstag-Abend-Spiele. Es muss nur dann auch mal gut sein irgenwann. Und ohne Proteste/Demos wird man das nicht beeinflussen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •