Seite 579 von 714 ErsteErste ... 529 559 569 578579580589 599 629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.671 bis 8.685 von 10696

Thema: Kritik an Marcel Reif und Kollegen

  1. #8671
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von stollen Beitrag anzeigen
    Gott was für ein Schwätzer beim Spiel BVB ./. TSG in der Sportschau. Alles Weltklasse! Nervig!
    Das ist etwas, was bei den ÖR EXTREMSTENS (!!!) auffällig ist. Eine völlig lächerliche Überhöhung aller möglichen Dinge, so dass selbst ein durchschnittliches Frauenfußballspiel so kommentiert wird, als habe der Kommentator (meistens Bernd Schmelzer) praktisch nie besseren Fußball gesehen.

    Beim Herthaspiel hatte ich aus Gründen die Freude, Tom Bartels mal wieder zu hören. "Riiiiiiibeeeeryyyy" bei jeder Szene wie schon vor zehn Jahren. Toll.

    An den Leuten von Sky oder DAZN kann man sicher auch viel kritisieren, immerhin arbeitet da Kai Dittmann, aber die Konsequenz, mit der beim ÖR Leute arbeiten, die nur Superlative raushauen und Anekdoten erzählen, während simple Dinge im Spiel regelmäßig untergehen ist schon auffällig. Irgendwie scheint der Geist von Rubenbauer und Faßbender - und Marcel Reif - dort immer noch vorzuherrschen.

    Eigentlich müsste doch ein Stadionton im Zweitkanal möglich sein...

  2. #8672

    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    56
    Der Sportschau-Kommentator meinte eben, dass Kruse vehement einen Elfmeter gefordert hätte (Zweikampf mit Kobel im Strafraum – Ball ging ins Aus und es gab Abstoß). Wenn man das Spiel gesehen hat, weiß man natürlich, dass Kruse eine Ecke und keinen Elfmeter gefordert hat Der Ball sprang nämlich von Kobels Fuß ins Aus... ist jetzt nichts dramatisches, aber dennoch nervig, dass da so ein falsches Bild gezeichnet wird.

    Achja, und er hat einmal Ludde mit Maxi verwechselt

  3. #8673

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    244
    Der Sky-Reporter hat mehrfach darauf hingewiesen, dass die Augsburger ein schweres Pokalspiel hinter sich haben und deswegen erschöpft seien. Ich kann mich nicht daran erinnern, ob er ähnliches auch über unsere Mannschaft gesagt hat.
    Aber ich war zwischendurch auch mal auf Klo.

  4. #8674
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.692
    Zitat Zitat von sheeep Beitrag anzeigen
    Der Sky-Reporter hat mehrfach darauf hingewiesen, dass die Augsburger ein schweres Pokalspiel hinter sich haben und deswegen erschöpft seien. Ich kann mich nicht daran erinnern, ob er ähnliches auch über unsere Mannschaft gesagt hat.
    Aber ich war zwischendurch auch mal auf Klo.
    Mir erschien Tomic sowieso ein wenig merkwürdig drauf. Ich hatte mehrfach den Eindruck, dass er einen "glücklichen" Werder-Sieg gegen gute Augsburger gesehen hat.

  5. #8675

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    245
    WDR-Sportclub gestern Abend unterirdisch: nicht nur Ludde mit Maxi verwechselt, sondern auch noch Jojo mit Maxi und dann noch FC statt SVW ...

  6. #8676
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.692
    Zitat Zitat von favaretto Beitrag anzeigen
    WDR-Sportclub gestern Abend unterirdisch: nicht nur Ludde mit Maxi verwechselt, sondern auch noch Jojo mit Maxi und dann noch FC statt SVW ...
    Werder ist eben einfach zu unbekannt...

  7. #8677
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.692
    Die Partie gegen Hertha wird von Martin Groß kommentiert.

  8. #8678

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    592
    In der Sportschau wird Werder eh immer schlecht hingestellt. Gewinnen wir knapp, war es Glück, gewinnen wir hoch, war der Gegner erschöpft. Selbst das Herthahinspiel, die wir mmn nach belieben dominiert haben, haben sie so kommentiert, dass Werder mit Glück gewonnen hätte und Hertha stärker war.
    Dann die Handspiele beim Dortmundspiel mal komplett einfach unterschlagen und selbst als Kohfeldt die Situationen eingebracht hat wurde null drauf eingegangen. Dann wird bei Kruse alles eingebracht, wie er sei faul oder sonstwas, anstatt mal auf seine Qualität einzugehen oder halt zu sagen was nicht gut sei. Geht ewig so weiter.

  9. #8679
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Ich kann da TOTWW nur zustimmen: Eine spielbezogene Analyse gibt es bei ARD- und ZDF-Übertragungen nur seltenst und von einigen Kommentatoren gar nie. Selbst wenn man bei Sky fachlich und bezüglich der Neutralität häufig viel kritisieren kann, versuchen da doch alle (na gut, zumindest bis sie Buschmann eingekauft haben), zu ergründen, welche Taktik warum funktioniert, welcher Spieler etwas gut oder nicht gut gemacht hat etc.

    An dieser simpelsten und profansten Anforderung für Fußballkommentatoren scheitern die Leute vom ÖR bereits. Stattdessen Anekdoten von 1960, Basiswissen wie Alter oder Nationalität von Spielern, und schlecht oder gar nicht begründete persönliche Meinung.

  10. #8680
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Die Partie gegen Hertha wird von Martin Groß kommentiert.
    Oh, schön. Hatten wa lang nimmer.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  11. #8681
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Warum denn immer der Martin?
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  12. #8682

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Warum denn immer der Martin?
    Martin Groß ist bei Sky in der Rangliste die Nr. 2 oder 3. Die Spiele von Bayern oder Dortmund kommentieren andere, für Groß bleibt das obere Mittelfeld über.

  13. #8683
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Die Partie gegen Hertha wird von Martin Groß kommentiert.
    Wurde ja auch mal Zeit. Immer nur Toni Tomic wurde in den letzten Wochen viel zu öde.

  14. #8684
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.263
    Oliver Forster auf Dazn bei der Zusammenfassung von Augsburg gegen Bayern:

    "Deutschland atmet auf; die Bayern atmen auf; der Daumen der Nation ist verheilt, Manuel Neuer ist zurück [...]"

    Mir ist übel.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #8685
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Hauptsache er kann den Arm zum Reklamieren hochheben.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •