Seite 553 von 714 ErsteErste ... 503 533 543 552553554563 573 603 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.281 bis 8.295 von 10696

Thema: Kritik an Marcel Reif und Kollegen

  1. #8281

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.006
    Deswegen wird er bestimmt auch bald bei Sky landen. Bela wird ja bestimmt das Finale kommentieren dürfen. Was soll er da als Nummer 2 bleiben und alle 2 Jahre die B-Spiele kommentieren? Bei den ÖR kann man eigentlich nur auf Radiokommentar umstellen mit Ausnahme von Schmidt.

  2. #8282
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von uebungsleiter Beitrag anzeigen
    Bela wird ja bestimmt das Finale kommentieren dürfen.
    Ja, wurde bereits bekanntgegeben.

  3. #8283

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Schmidt mit Abstand der Beste bei den ÖR. Gestern ging er mir allerdings teilweise auf den Keks das er ständig kleinere Fouls die nicht gepfiffen wurden, kommentiert hat. Irgendwie dieses typische " da lag doch eine minimale Berührung vor", das ist doch Foul... Typisch dt. Kommentator in der Hinsicht

  4. #8284
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von uebungsleiter Beitrag anzeigen
    Deswegen wird er bestimmt auch bald bei Sky landen.
    Bela hat schon vor vielen Jahren ein fettes Sky-Angebot abgelehnt. Dem geht es beim ZDF sehr gut, da muss der nicht mehr wechseln.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #8285
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von uebungsleiter Beitrag anzeigen
    Bela wird ja bestimmt das Finale kommentieren dürfen.
    Ja, wurde bereits bekanntgegeben.

    Final-Kommentator Béla Réthy Respektlos

    Pogba hat "Quatsch im Kopf", Mbappé "Neymars Schauspielschule" besucht: Nach dem WM-Finale vergriff sich Kommentator Béla Réthy im Ton - und zwar deutlich.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1218580.html
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #8286
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Rethy hatte seine Sympathien gestern von Beginn klar verteilt und musste das dann auch bis zum Erbrechen ausreizen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #8287

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Ich finde es aber ganz grundsätzlich erstmal ganz erfrischend, die Großverdiener auf dem Platz nicht zu Götzen zu erheben.
    LEider kommt man natürlich auf die Dauer nicht weit, wenn man schlecht gelaunt Charaktermängel aufzählt.

  8. #8288
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Bis zum WM Finale scheint es ja bei den ÖR zu reichen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #8289
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Ich finde den Kommentar zu Rethy völlig übertrieben. Als er z.B. über "Quatsch im Kopf" bei Pogba sprach, meiner er eindeutig dessen Hang zu Unfug und nicht, dass Pogba ein Dummkopf sei. Muss ja keiner Rethy toll finden, aber die Unterstellungen des Textes, dass Rethy über die Spieler hergezogen habe, sind ziemlich weit hergeholt.

    Ich glaube, es war derselbe Autor, der zuvor einen Artikel schrieb, in dem er Neymars Verhalten bei der WM verteidigte und uns Zuschauern die Schuld gab, weil wir Neymars eigentlich tolle Leistungen nicht erkennen würden und ihn völlig zu Unrecht kritisieren. Klar, dass er dann nochmal Rethy dafür angeht, wenn der auf Neymar und dessen nunmal nicht wegzuredende Schauspielerei eingeht.
    Geändert von Krischie (17.07.2018 um 08:42 Uhr)

  10. #8290

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich finde den Kommentar zu Rethy völlig übertrieben. Als er z.B. über "Quatsch im Kopf" bei Pogba sprach, meiner er eindeutig dessen Hang zu Unfug und nicht, dass Pogba ein Dummkopf sei. Muss ja keiner Rethy toll finden, aber die Unterstellungen des Textes, dass Rethy über die Spieler hergezogen habe, sind ziemlich weit hergeholt.

    Ich glaube, es war derselbe Autor, der zuvor einen Artikel schrieb, in dem er Neymars Verhalten bei der WM verteidigte und uns Zuschauern die Schuld gab, weil wir Neymars eigentlich tolle Leistungen nicht erkennen würden und ihn völlig zu Unrecht kritisieren. Klar, dass er dann nochmal Rethy dafür angeht, wenn der auf Neymar und dessen nunmal nicht wegzuredende Schauspielerei eingeht.
    Der zu Neymar war Daniel Montazeri.
    Aber finde den Kommentar auch schlecht.

  11. #8291

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.982
    Belas Final-Highlight: Die Franzosen reklamieren ein Foul an Modric.
    Aber gut war auch "es wird schwierig für Kroatien, wenn Frankreich in Führung geht" - ja Herrgott noch einmal, ansonsten ist so ein Gegentor aber super, oder was!?

    Ich hätte dem die ganze Zeit einfach nur in die Fresse schlagen können. Meine Güte, hat der wieder tief in die Trickkiste des gehobenen Mumpitz' in freischwebenden Satzkonstrukten gegriffen. Oder einfach auch nur - ganz tief ins Klo. Ohne Handschuhe. Sechs WM/EM-Finals durfte dieser Schwadronör jetzt kommentieren. SECHS, und keiner weiß, warum... Grauenhaft.

    Schmidt und Simon (urks - unabhängig von seinen bemühten Spaß- und Emotionseinlagen - urks) waren die einzigst brauchbaren Kommentatoren, danach folgt Neumann (urks). Eik Galley war wohl auch nicht schlecht, von dem habe ich aber nur Zusammenfassungen gehört bzw. sind mir nur solche Momente erinnerlich. Bartels hat sich auf Rethy-Niwo gelabert.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  12. #8292
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Der zu Neymar war Daniel Montazeri.
    Aber finde den Kommentar auch schlecht.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #8293

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich finde den Kommentar zu Rethy völlig übertrieben. Als er z.B. über "Quatsch im Kopf" bei Pogba sprach, meiner er eindeutig dessen Hang zu Unfug und nicht, dass Pogba ein Dummkopf sei. Muss ja keiner Rethy toll finden, aber die Unterstellungen des Textes, dass Rethy über die Spieler hergezogen habe, sind ziemlich weit hergeholt.

    Ich glaube, es war derselbe Autor, der zuvor einen Artikel schrieb, in dem er Neymars Verhalten bei der WM verteidigte und uns Zuschauern die Schuld gab, weil wir Neymars eigentlich tolle Leistungen nicht erkennen würden und ihn völlig zu Unrecht kritisieren. Klar, dass er dann nochmal Rethy dafür angeht, wenn der auf Neymar und dessen nunmal nicht wegzuredende Schauspielerei eingeht.
    Ich fand sowohl den Neymar- als auch den Rethy-Kommentar sehr, sehr bemüht. Fast schon pseudo-originell gerade das Neymarding. Das kann der Montazeri besser, allerdings sind gegen den Strich gebürstete Meinungsstücke ja auch immer das Salz in der Einheitssuppe.

  14. #8294
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Rethy ist der Kommentator der Öffis, den ich ohne angenervt zu sein Zuhören kann.
    Seine Einschätzungen sind zwar nicht immer profund, dafür aber treffsicher. Insbesondere sein "Für die die gerade zugeschaltet haben: Das ist keine Zeitlupe!" beim Südkoreakick gehört in die Riege preisverdächtig.

    Ein Simon geht zu sehr ins Spekulative und ein Bartels bejubelt einwürfe wie Tore - nur ein Beispiel. Da ist mir der überwiegend sachliche Rethy einfach lieber. Früher war sein langezogenes "Ballaaaaack!" auch einfach welt.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #8295
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Ob der Aufschrei auch so gewesen wäre, hätte Rethy einem nicht-dunkelhäutigen das vorgeworfen?
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •