Seite 545 von 714 ErsteErste ... 495 525 535 544545546555 565 595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.161 bis 8.175 von 10696

Thema: Kritik an Marcel Reif und Kollegen

  1. #8161
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.961
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Totschlagargumente, überall Totschlagargumente
    Tja, was ist es denn auch sonst?

  2. #8162

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Ich switch mal kurz auf die Metaebene. Ich hoffe, das ist legitim.

    Habe nur ich das Gefühl oder geht es auch anderen so, dass in letzter Zeit zunehmend emotional und mit eingeschränkter Sachlichkeit diskutiert wird? Insbesondere im Internet, wobei ich das worum etwas ausklammere, da sich hier doch überwiegend kompetente Menschen tummlen, ist mir dieses Phänomen aufgefallen. Was mir konkret auffällt:
    Kritisiere ich bspw. sachlich und fundiert eine Frau -> Sexist
    Kritisiere ich bspw. sachlich und fundiert einen Moslem -> islamophob
    Kritisiere ich bspw. sachlich und fundiert einen Juden -> Antisemit
    ...

    Damit möchte ich hier niemanden dieser Praktik bezichtigen, dennoch bereitet es mir zunhemend Unlust, mich an Diskussionen zu beteiligen. Häufig existiert eine Art binäres Denken: Entweder Zustimmung - oder Verunglimpfung. Mich stört, dass ich kaum noch eine Frau (hier Frau Neumann) kritisieren kann, ohne dass die Diskriminierungskeule geschwungen wird. Dabei ist für mich auch der Stil ein entscheidener Faktor. Hätte irgendjemand Floskeln geäußert wie "Die Alte gehört an den Herd und nicht ans Mikrofon.", hätte ich diese Person auch sofort als Sexisten abgestempelt. Aber aus sachlicher Kritik direkt Sexismus abzuleiten, finde ich schade. Klar, derartige Meinungen bspw. über Kommentatoren sind subjektiver Natur und nicht jeder muss da zustimmen, dennoch würde ich mir eine offene Diskussionskultur wünschen.
    Es gibt immer Leute, die so denken und diskutieren. Im Moment gibt es dazu halt besonders viele Mechanismen, um diese Beiträge immer wieder hochzuschaukeln. Kann man nicht ändern.
    Man kann aber durchatmen und sich bewusst machen, dass diese Meinungen/dieses neurotisches ImKreisGemotze nicht die weite Verbreitung haben, wie einen ihr ewiges Hochgekoche im Internet und den Medien glauben lassen will. Es ist überrepräsentiert. Und bekommt nur dadurch überhaupt erst Bedeutung. Das heißt nicht, dass wirklich so viele Menschen so scheiße sind.

  3. #8163
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    123

    Besser wenn ich das Fass nicht aufmache...
    Geändert von Wense (20.06.2018 um 13:16 Uhr)
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  4. #8164
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.526
    Schade.

    Die Frau hat halt dummes Zeug gelabert, na und? Die labern alle dummes Zeug. Und zwar deshalb, weil ihnen irgendwann mal jemand erzählt hat, der Zuschauer würde abschalten und zu den Privaten wechseln, wenn sie nicht jeden trockenen Fliegenschiss zum emotionalen Großereignis hochjazzen. Und dieses deshalb, weil ihnen irgendwann mal jemand erzählt hat, die Zuschauer würden zu den Privaten wechseln, wenn sie sich mit dem Geflimmer auseinandersetzen müssen. Ob es dabei um Fussi geht, Bauer sucht Frau oder um Kernphysik ist egal, denn der Zuschauer ist dieser Doktrin zufolge dämlich, war dämlich und wird immer dämlicher. Man darf dieses Wesen also nicht überfordern und muss ihm gleichzeitig ein gewisses Grundrauschen bieten, damit es träge genug bleibt, um das Knöpfchen auf der Prothese nicht zu drücken, also beim Sender bleibt. Die gefundene Idealformel besteht aus besinnungsloser Emotionalisierung in der Darreichungsform eines haluzinierenden Dauerrauschens, das gerade ausreicht, das Stammhirn nicht abzutöten, also die Überlebensfunktionen gewährleistet zu halten. Kompetenz, Wissen, Durchdringung des Themas spielen dabei keine Rolle, denn dies erfordert Großhirn, welches unnötig und gefährlich angeregt wäre. Umschaltgefahr!! Und da kommen Leute wie Bartels, Simon, Rethy, Fuss, Diekmann, Herrmann, Dahlmann usw. usf. ins Spiel. Die sind nämlich tatsächlich hochgradig toxisch fürs Gesamthirn, weil sie entgegen ihres eigentlichen Auftrags mit schrillem Tembre Ahnung simulieren. Somit besteht Lebensgefahr.. Alles Männer! Frau Neumann dagegen hat eine schreckliche Stimme und begrenzt Ahnung, versucht diese aber erfreulicherweise auch nicht vorzutäuschen - sie liest einfach und unverdrossen ihre Zettelchen vor und verwechselt hin und wieder etwas. Das ist harmlos, das kann man weglächeln. Die anderen aber sind latent lebensbedrohlich. Danke Merkel.

  5. #8165
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.168
    kalotte on fire.

  6. #8166

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.665
    All life is problem solving.

  7. #8167

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.205

  8. #8168
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.312
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    E: Und dann kommt ja auch noch dazu, das die Männer auch mit geschlechterspezifischen Beleidigungen bedacht werden (die möchte ich hier jetzt nicht aufzählen), das wird aber nicht zum Thema gemacht.
    Und wie wäre es dann, wenn du das dann zum Thema machen würdest, wenn das nächste Mal ein Mann geschlechterspezifisch beleidigt wird?
    Ich würde das einfach gar nicht so aufbauschen. Und ganz bestimmt nicht als Totschlagargument benutzen.
    Gut, also genau so wie in Fall Neumann. Passt.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #8169
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Alles außer TuT ist eh Kacke... Völlig egal ob Männchen oder Weibchen.

  10. #8170
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.187
    gerd gottlob beobachtet "..ein 4-5-3-2-system, je nachdem wie man das sehen wil..l"
    tiefbegabt

  11. #8171
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    ...
    Post des Monats!

  12. #8172
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Wer wurde denn hier schon einmal wegen der Stimmlage kritisiert? (Ernsthafte Frage, ist mir nie aufgefallen.)
    Vermutlich nicht. Da ich aber explizit auf ihre Stimme bezogen geschrieben hatte noch mal klarstellungshalber: Ich persönlich finde ihre Stimme anstrengend (ich könnte nicht mal erklären, warum, es ist einfach eine für mein Gehör stressige Stimmlage), was selbstredend überhaupt nix über ihre Qualifikation aussagt.
    Kermit Rethy und Kermit Bartels vor ein paar Seiten.

    Ich finde die Kommentatoren genauso kacke wie die Kommentatorinnen. Die sabbeln alle so viel. Vielleicht sollte mal ein Transgender die Chance bekommen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #8173
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Wenn es um die viel zu große Menge an verbrauchten Wörtern geht, ist Marcus Lindemann ganz weit vorn. Der quatscht jedes Spiel kaputt.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  14. #8174
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Neumann raus!
    Bartels raus!
    Simon raus!
    Rethy raus!
    Schmelzer raus!
    Wark raus!

    Alle raus und irgendwen vonner Straße holen!
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #8175
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.281
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Neumann raus!
    Bartels raus!
    Simon raus!
    Rethy raus!
    Schmelzer raus!
    Wark raus!

    Alle raus und irgendwen vonner Straße holen!


    Frau Neumann reiht sich meiner Meinung nach ziemlich nahtlos in die Reihe der anderen Kommentatoren ein. Und das ist irgendwie schade, aber man kann ja immer auf den / die Nächste(n) hoffen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •