Seite 544 von 714 ErsteErste ... 494 524 534 543544545554 564 594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.146 bis 8.160 von 10696

Thema: Kritik an Marcel Reif und Kollegen

  1. #8146
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.552
    Guter Diskussionsstil. Ich bin der Meinung dass es hier genug Beiträge gab die genau in diese Kerbe geschlagen haben, dem entgegnest du was? Und worauf bezog sich dein Beitrag denn nun eigentlich?

    Du behauptest viel und begründest nichts.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #8147
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Nenn' mal Beispiele. Dann haben wir eine Diskussionsgrundlage. Und dann müssen diese Beispiele natürlich auch die Mehrheitsmeinung darstellen.

    Du findest also, Pauschalurteile sind ein guter Diskussionsstil?

    E: Ich habe mir immerhin die Mühe gemacht, mal die Kommentare auf Twitter und Co. anzugucken, und übernehme nicht einfach die Meinung vom ÖR Heini. Wer auch immer das ist.
    Geändert von WhiteHorse (20.06.2018 um 11:45 Uhr)

  3. #8148
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Das Spiel heute habe ich nicht gehört, am Wochenende habe ich sie das erste Mal überhaupt ein Spiel (teilweise) kommentieren hören, könnte die Partie mit Costa Rica gewesen sein. Negativer als die männlichen Kollegen ist sie mir in diesem Spiel nicht aufgefallen.
    Wie auch? Neumann ist sicher nicht schlechter als viele ihrer männlichen Kollegen und ganz sicher besser als solche Luftpumpen wie Simon oder Dalmann. Schon erstaunlich, wie manche hier, von denen man ansonsten eigentlich differenzierte Argumente erwarten könnte, beim Thema Neumann nicht in der Lage sind, ihre Ressentiments gegenüber Frauen im Fußball abzulegen. Sehr entlarvend.
    vielleicht kann man auch damit aufhören, jedem, der Frau Neumann kritisiert, direkt die Diskriminierungskeule in die Schuhe zu schieben.
    Jedem? Fühlst dich angesprochen?
    nein, ich habe ja dich angesprochen.

    Worauf ich hinaus wollte:

    Klar, es gibt mit Sicherheit einige, die Frau Neumann nur aus dem Grund kritisieren, weil sie eine Frau ist.
    Es gibt aber auch genug Leute, die Kritik üben, weil sie als Kommentatorin einfach nicht geeignet ist (bzw. dies so empfinden)

    Irgendwie ist es so ein Reflex, sobald eine Frau kritisiert wird o.Ä., springen sofort viele drauf an und unterstellen Frauenfeindlichkeit etc. das nervt mich. Und das ist nicht nur auf dich bezogen, sondern allgemein
    Keine Sorge, ich bin schon in der Lage, echte Kritik und vorgeschobene Kritik auseinander zu halten. Und was hier bei einigen (nicht allen) an angeblicher Kritik abgelassen wird, lässt sich auch mit zwei zugedrückten Augen nicht sonderlich ernst nehmen. Wenn diejenigen wenigstens die Eier in der Hose hätten zuzugeben, dass sie mit Frauen im Männersport Fußball nichts anfangen können, wäre das wenigstens ehrlich. Aber so? Ich bitte dich.
    Hörst du denn Frau Neumann gerne zu, wenn sie ein Fußballspiel kommentiert?
    Ist ok, es gibt schlimmere, es gibt bessere.

    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch: Wenn die Fehler, die sie macht, beispielsweise Marcel Reif machen würde, würde man ihm *deswegen* vorwerfen, er sei als Kommentator nicht geeignet? Oder würde man sagen: Haha, Dummbeutel, das könnte ich aber auch! Oder lediglich: Ja, da hat er einen Fehler gemacht, passiert im Eifer des Geschäfts, war Mist.
    Was machen Kommentatoren bei Bundesligaspielen für Fehler! Wenn die alle nicht mehr kommentieren dürften, wer sollte es überhaupt machen?
    Und dann gibt es ja noch die, die ihre Stimmlage für falsch halten.

    Wobei ich nicht sagen will, dass Neumann besonders gut kommentiert, weil sie eine Frau ist. Vielleicht ist sie auch eine Scheiß-Kommentatorin, habe sie nicht oft genug gehört, um das beurteilen zu können. Nur sollte man ihr genau die Fehlerfrequenz zugestehen wie ihren männlichen Kollegen.
    Eben. Es geht um die Art der Kritik, nicht, dass Kritik an sich geäußert wird. Lustig ist nur, dass manch einer echt glaubt, man würde den Unterschied nicht erkennen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #8149
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.552
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Nenn' mal Beispiele. Dann haben wir eine Diskussionsgrundlage. Und dann müssen diese Beispiele natürlich auch die Mehrheitsmeinung darstellen.

    Du findest also, Pauschalurteile sind ein guter Diskussionsstil?

    E: Ich habe mir immerhin die Mühe gemacht, mal die Kommentare auf Twitter und Co. anzugucken, und übernehme nicht einfach die Meinung vom ÖR Heini. Wer auch immer das ist.
    Ich glaube du hast weder meinen Beitrag noch das Statement des ZDF Manns gelesen und/oder nicht verstanden. Du fühlst dich in deiner Meinung erschlagen, weil er die Frauen verachtenden Kommentare kritisiert, weil er dich in deiner objektiven Kritik an ihr in einen Topf wirft mit denen die "Frauen an den Herd" brüllen. Aber das macht er nicht, mach ich auch nicht.

    Davon ab bin ich überzeugt davon, dass bei Neumann bei der Mehrheit der negativen Kommentare ihr Geschlecht eine übergeordnete Rolle in der Urteilsfindung findet, Neumann eher und für mehr kritisiert wird als ihre männlichen Kollegen. Das ist meine Meinung, die du nicht teilen musst.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  5. #8150
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.015
    Mag ja eine Minderheitenmeinung sein, ändert aber doch nichts daran, dass Menschen Frau Neumann mit geschlechtsbezogenen Beleidigungen angreifen. Weil sie ein Fußballspiel kommentiert. 2018. Das ist doch irre.
    Wer jemanden "Donnerfotze" nennt oder meint, sie wisse ja aus dem eigenen Schlafzimmer, wie das ist, zu wenig Wasser in der Rutsche zu haben, darf auch Sexist/in genannt werden. Das ist nicht lustig. Das ist auch nicht originell. Das ist beleidigend. Und keine Frau sollte sich das gefallen lassen müssen. Übrigens auch kein Mann. Dem wird aber auch in den allermeisten Fällen nicht unterstellt, er sei untervögelt, sondern lediglich, er habe keine Ahnung.

  6. #8151
    FofftigMark
    Gast
    Ich finde wenn man Fußballkommentator werden will, sollte man sich schon von Grund auf für alles im Fußball interessieren. Sonst wirkt das alles auch bald nur noch künstlich aufgesetzt. Gilt für Damen und Herren
    Geändert von FofftigMark (20.06.2018 um 12:04 Uhr)

  7. #8152
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.552
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Ich finde wenn man Fußballkommentator werden will, sollte man sich schon für alles im Fußball interessieren. Sonst wirkt das alles auch bald nur noch künstlich aufgesetzt. Gilt für Damen und Herren
    Auf wen beziehst du das?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  8. #8153
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Mag ja eine Minderheitenmeinung sein, ändert aber doch nichts daran, dass Menschen Frau Neumann mit geschlechtsbezogenen Beleidigungen angreifen. Weil sie ein Fußballspiel kommentiert. 2018. Das ist doch irre.
    Wer jemanden "Donnerfotze" nennt oder meint, sie wisse ja aus dem eigenen Schlafzimmer, wie das ist, zu wenig Wasser in der Rutsche zu haben, darf auch Sexist/in genannt werden. Das ist nicht lustig. Das ist auch nicht originell. Das ist beleidigend. Und keine Frau sollte sich das gefallen lassen müssen. Übrigens auch kein Mann. Dem wird aber auch in den allermeisten Fällen nicht unterstellt, er sei untervögelt, sondern lediglich, er habe keine Ahnung.
    Du weißt im Netz eben auch nicht, von wem es kommt. Von einem Hobby- oder Profitroll, von denen es auf Twitter nur so wimmelt? Von einem 13-jährigen, der besonders edgy sein will? Oder von einem gehässigem 50-jährigen, der generell stänkert? Und warum sollen wir diese Menschen beachten, und ihren Ansichten dadurch eine Plattform geben?

    E: Und dann kommt ja auch noch dazu, das die Männer auch mit geschlechterspezifischen Beleidigungen bedacht werden (die möchte ich hier jetzt nicht aufzählen), das wird aber nicht zum Thema gemacht.
    Geändert von WhiteHorse (20.06.2018 um 12:07 Uhr)

  9. #8154
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Nenn' mal Beispiele. Dann haben wir eine Diskussionsgrundlage. Und dann müssen diese Beispiele natürlich auch die Mehrheitsmeinung darstellen.

    Du findest also, Pauschalurteile sind ein guter Diskussionsstil?

    E: Ich habe mir immerhin die Mühe gemacht, mal die Kommentare auf Twitter und Co. anzugucken, und übernehme nicht einfach die Meinung vom ÖR Heini. Wer auch immer das ist.
    Ich glaube du hast weder meinen Beitrag noch das Statement des ZDF Manns gelesen und/oder nicht verstanden. Du fühlst dich in deiner Meinung erschlagen, weil er die Frauen verachtenden Kommentare kritisiert, weil er dich in deiner objektiven Kritik an ihr in einen Topf wirft mit denen die "Frauen an den Herd" brüllen. Aber das macht er nicht, mach ich auch nicht.

    Davon ab bin ich überzeugt davon, dass bei Neumann bei der Mehrheit der negativen Kommentare ihr Geschlecht eine übergeordnete Rolle in der Urteilsfindung findet, Neumann eher und für mehr kritisiert wird als ihre männlichen Kollegen. Das ist meine Meinung, die du nicht teilen musst.
    Doch, habe ich. Pauschalverurteilungen und Totschlagargumente. Über die angebrachte Kritik spricht jetzt keiner mehr.

    Na, wenn du das so wahrnimmst, kannst du mir ja ein paar Kommentare raussuche. Nach meiner Wahrnehmung ist das eine extrem klare Minderheit. Andere Möglichkeit: Wir haben eine andere Auffassung davon, was frauenfeindlich ist, und was nicht.

  10. #8155
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    E: Und dann kommt ja auch noch dazu, das die Männer auch mit geschlechterspezifischen Beleidigungen bedacht werden (die möchte ich hier jetzt nicht aufzählen), das wird aber nicht zum Thema gemacht.
    Und wie wäre es dann, wenn du das dann zum Thema machen würdest, wenn das nächste Mal ein Mann geschlechterspezifisch beleidigt wird?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #8156
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.705
    Es braucht doch aber keine Diskussion, ob geschlechterspezifische Beleidigungen gegen Männer und Frauen ein gleichwertiges Problem darstellen, oder?

  12. #8157
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.839
    Der Kampf des Mannes gegen die widerwärtige Unterdrückung durch die Frau ist und bleibt ein harter.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #8158
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    E: Und dann kommt ja auch noch dazu, das die Männer auch mit geschlechterspezifischen Beleidigungen bedacht werden (die möchte ich hier jetzt nicht aufzählen), das wird aber nicht zum Thema gemacht.
    Und wie wäre es dann, wenn du das dann zum Thema machen würdest, wenn das nächste Mal ein Mann geschlechterspezifisch beleidigt wird?
    Ich würde das einfach gar nicht so aufbauschen. Und ganz bestimmt nicht als Totschlagargument benutzen.
    Geändert von WhiteHorse (20.06.2018 um 12:31 Uhr)

  14. #8159
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.552
    Totschlagargumente, überall Totschlagargumente
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #8160
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Ich switch mal kurz auf die Metaebene. Ich hoffe, das ist legitim.

    Habe nur ich das Gefühl oder geht es auch anderen so, dass in letzter Zeit zunehmend emotional und mit eingeschränkter Sachlichkeit diskutiert wird? Insbesondere im Internet, wobei ich das worum etwas ausklammere, da sich hier doch überwiegend kompetente Menschen tummlen, ist mir dieses Phänomen aufgefallen. Was mir konkret auffällt:
    Kritisiere ich bspw. sachlich und fundiert eine Frau -> Sexist
    Kritisiere ich bspw. sachlich und fundiert einen Moslem -> islamophob
    Kritisiere ich bspw. sachlich und fundiert einen Juden -> Antisemit
    ...

    Damit möchte ich hier niemanden dieser Praktik bezichtigen, dennoch bereitet es mir zunhemend Unlust, mich an Diskussionen zu beteiligen. Häufig existiert eine Art binäres Denken: Entweder Zustimmung - oder Verunglimpfung. Mich stört, dass ich kaum noch eine Frau (hier Frau Neumann) kritisieren kann, ohne dass die Diskriminierungskeule geschwungen wird. Dabei ist für mich auch der Stil ein entscheidener Faktor. Hätte irgendjemand Floskeln geäußert wie "Die Alte gehört an den Herd und nicht ans Mikrofon.", hätte ich diese Person auch sofort als Sexisten abgestempelt. Aber aus sachlicher Kritik direkt Sexismus abzuleiten, finde ich schade. Klar, derartige Meinungen bspw. über Kommentatoren sind subjektiver Natur und nicht jeder muss da zustimmen, dennoch würde ich mir eine offene Diskussionskultur wünschen.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •