Seite 2 von 16 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 238

Thema: [Aufstellungen & Tipps] FC Schalke 04 - SV Werder Bremen (Sa, 23.04.2022, 13:30 Uhr)

  1. #16
    Avatar von Gigi D'iegostini
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    611
    Woher kommt dieser überwiegende Pessimismus bei vielen hier?
    Ist ein mmn absolutes 50/50 Spiel. Sehe uns sogar leicht im Vorteil, da Schalke irgendwann ein schwächeres Spiel machen muss und wir auswärts stark sind. Sofern wir die erste Halbzeit besser gestalten als sonst bin ich durchaus optimistisch was Punkte angeht.

  2. #17
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Ich bin wirklich gespannt, wie wir taktisch auftreten. Eigentlich müssten wir Schalke den Ball geben. Wir müssen es taktisch irgendwie schaffen, dass Schalke selbst was machen muss (was sie nicht können).

    Schalkes Taktik ist halt aktuell nur hinten stehen und dann zu kontern oder zu flanken. Die haben halt gar keinen Spielaufbau oder Kombinationen.

    Wir müssen Schalke halt in Spiel einbeziehen und hoffen, dass deren (aktuell) krasses Glück gegen uns aufhört.

    Ganz wichtig: Ein guter Schiedsrichter für das Spiel (Aytekin oder Ittrich z.B.) ...
    Geändert von jonasho (19.04.2022 um 09:26 Uhr)

  3. #18
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Gigi D'iegostini Beitrag anzeigen
    Woher kommt dieser überwiegende Pessimismus bei vielen hier?
    Letzte Ergebnisse (und teilweise Leistungen) Werder vs. letzte Ergebnisse Schalke...

    Denke auch, dass es eine sehr knappe Sache wird, so wie in den letzten Spielen auch.

  4. #19
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.133
    Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben. Mit den Leistungen der letzten Wochen, insbesondere mit der ersten Hz. gegen Nürnberg, wird es aber ne Niederlage geben. S04 hat sich gerade in einen Rausch gespielt. Erinnert mich an unsere Siegesserie, als wir auch gepunktet haben, obwohl wir einfach nur schlecht waren. Vorne ist S04 extrem effektiv, während unsere Offensive keine Lust mehr am Schießen von Toren hat.

    Das Wichtigste ist, dass alle Spieler gesund bleiben, nach Möglichkeiten keine Sperren für das Spiel gegen Kiel und vielleicht klappt es mit einem Punktgewinn. Wenn nicht, dann steigt der Druck in den letzten Spielen immens...

  5. #20
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Entweder wir spielen wieder ne miese erste Hälfte, retten uns aber mit einem 0:0 in die Pause und drehen dann in Hälfte zwei wie gewohnt auf oder wir legen einfach mal direkt los wie die Feuerwehr, ähnlich wie gegen den HSV.

    So oder so wirds kommen.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  6. #21
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Macht euch nicht in die Hose. Wir haben seit 2016 alle Spiele in der Turnhalle gewonnen.

    1:3 Auswärtssieg

    0:1 Füllkrug (14.)
    0:2 Füllkrug (37.)
    1:2 Terodde (62.)
    1:3 Ducksch (86.)
    Geändert von jonasho (19.04.2022 um 09:59 Uhr)

  7. #22

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Wenn man sich mal die Halbzeittabellen anschaut, was ein Unterschied!
    https://www.weltfussball.de/spielpla...30/halbzeit-1/
    https://www.weltfussball.de/spielpla...30/halbzeit-2/

  8. #23
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mal die Halbzeittabellen anschaut, was ein Unterschied!
    https://www.weltfussball.de/spielpla...30/halbzeit-1/
    https://www.weltfussball.de/spielpla...30/halbzeit-2/
    Das sollte man echt mal hinterfragen. Ist schon echt auffällig, dass man fast immer schlecht ins Spiel kommt. Zu Beginn war das unter Werner mal kurz anders. Aber leider wirklich nur kurz.
    Social Distortion

  9. #24

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    788
    Ich möchte da schon alleine gewinnen, damit die blauen wieder auf den Boden geholt werden. Weiß ja nicht ob es nur mir so geht aber diese rumgejammer wegen der Fehlentscheidung im Hinspiel hält ja keiner aus. Als ob es die erste und letzte Fehlentscheidung gewesen wäre.

  10. #25
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Fand bzgl. der unterschiedlichen Halbzeiten die Erklärung im 11Freunde-Artikel "Die hässlichen Vögel fliegen nicht mehr" sehr gut, die Gegner hätten sich sehr gut auf Werders und Werners System eingestellt, können aber das probateste Mittel, nämlich dauerhaftes Pressing in hohen Zonen, nicht über 90 Minuten halten und werden schließlich Opfer ihrer eigenen Taktik, da Werder ausdauertechnisch in Kombination mit individueller Klasse besonders zum Ende des Spiels immer überlegener würde.

  11. #26
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Aber es kann doch nicht sein, dass man über die komplette Saison bis auf wenige Ausnahmen so mies in der ersten Halbzeit performt.

    Auch das Ergebnis der Analyse, die Gegner hätten sich gut auf Werners System eingestellt, kann ja eigentlich nicht sein. Es war ja ausschließlich das Aue Spiel, also Werners 1. Spiel, in dem Werder von Anfang an da war. Direkt danach kam die Überlegenheit wenn dann erst zum Ende des Spiels.

    Aktuell haben wir seit 5 Spielen kein Tor mehr in der ersten Halbzeit erzielt. Das darf eigentlich nicht sein.

    In den 14 Spielen nach dem Werner Auftakt gegen Aue:

    nur 6 Tore in HZ1 erzielt
    9x kein Tor in der ersten Hälfte
    nur 2x zur Halbzeit geführt
    4x in Rückstand gewesen
    8x Unentschieden zur Halbzeit, davon 6x 0:0

    Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schwach. Ich hätte mir da viel mehr Dominanz erhofft und erwarte auch eigentlich von einem Team wie Werder, dass man mal in der Lage ist, Spiele frühzeitig zu entscheiden und die Überlegenheit nicht erst auf den Platz zu bekommen, wenn der Gegner müde ist. Klar, das kann ein Mittel sein, darf aber nicht das einzige sein.
    Social Distortion

  12. #27

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    zu allem

  13. #28
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    zu allem
    ebenfalls

    Diese Diskussion hätten wir sicherlich nicht, würden wir unsere Chancen besonders zum Ende der Spiele auch wieder kaltschnäuziger nutzen. So verlieren wir im Grunde jede erste Halbzeit an Zeit, dem Gegner den Zahn zu ziehen, und schieben jedes Spiel studentisch auf den letzten Drücker.

  14. #29
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Für mich quasi ein vorgezogenes Finale. So will ich das Team auch auftreten sehen. Mit Messern zwischen den Zähnen.

    Mit einem Sieg würden die Chancen auf den direkten Wiederaufstieg enorm steigen. Das muss jedem unserer Jungs auf Schalke bewusst sein. Bei einer Niederlage hingegen würde es sehr eng werden.

    Ich erhoffe mir und erwarte eine Leistung wie in Hamburg. Dann wird auch auf Schalke gewonnen.

  15. #30
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Schön wäre mal, nicht mit der ersten richtigen Chance des Gegners 0:1 zurück zu liegen

    Selber mal so zuschlagen , wäre net

    Hoffe mal das wir das Ding mit 2:0 gewinnen.
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •