Seite 36 von 36 ErsteErste ... 16 26 3536
Ergebnis 526 bis 538 von 538

Thema: Worum Songcontest #216 - Liste ist da!

  1. #526
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    etwa pong? ne lass mal lieber

  2. #527
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Glückwunsch an Mutti! Für mich ein unerwarterer Siegersong, den hatte ich eher unter 'graue Maus' beim Durchhören der Runde abgestempelt. Danke an Wümmewiese für den 12er und natürlich auch an die vielen anderen Punktegeber:innen für eine überraschende Top10 Platzierung für meinen Beitrag.

    Achja. Was erlaube CRIX?

    P.S.: Peppi's Song hätte 20 Plätze höher stehen müssen. Mindestens.
    Geändert von The Flamingo (22.03.2022 um 01:58 Uhr)

  3. #528
    Avatar von Wümmewiese
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von The Flamingo Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an Mutti! Für mich ein unerwarterer Siegersong, den hatte ich eher unter 'graue Maus' beim Durchhören der Runde abgestempelt. Danke an Wümmewiese für den 12er und natürlich auch an die vielen anderen Punktegeber:innen für eine überraschende Top10 Platzierung für meinen Beitrag.

    Achja. Was erlaube CRIX?

    P.S.: Peppi's Song hätte 20 Plätze höher stehen müssen. Mindestens.
    Kann ich so unterschreiben! Danke für den 12er an den Ozenfanten und auch für die sonstigen reichlichen Punkte. Diese Runde leider nicht viel Spannendes dabei gewesen für mich, dabei immerhin dank des Flamingos einen Film auf meine Watchlist gesetzt

  4. #529
    Avatar von Mama Lasogga
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Danke an meine 2(!) Punktegeber, v.a. an den 12er von NRWeserstadion.

    Mein Musikgeschmack setzt sich hier nicht durch Dann kann ich beim nächsten Contest auch Eisenfunk bringen
    Da kämst du jedenfalls bei mir in die Punkte

  5. #530
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.764
    Zitat Zitat von Wümmewiese Beitrag anzeigen

    Kann ich so unterschreiben! Danke für den 12er an den Ozenfanten und auch für die sonstigen reichlichen Punkte. Diese Runde leider nicht viel Spannendes dabei gewesen für mich, dabei immerhin dank des Flamingos einen Film auf meine Watchlist gesetzt
    'in the mood for love' ist absolut sehenswert!
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  6. #531
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümmewiese Beitrag anzeigen

    Kann ich so unterschreiben! Danke für den 12er an den Ozenfanten und auch für die sonstigen reichlichen Punkte. Diese Runde leider nicht viel Spannendes dabei gewesen für mich, dabei immerhin dank des Flamingos einen Film auf meine Watchlist gesetzt
    'in the mood for love' ist absolut sehenswert!
    Ein Meisterwerk

  7. #532

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Vielen Dank an Peppi fürs ausrichten, zählen und tickern!
    Stromae war etwas spontan und aus der Ratlosigkeit geboren, weil ich bei dem, was ich seit drei oder vier Contests einreichen will, immer nicht nicht weiß, was es genau wird. Danke für die Punkte, besonders natürlich für den 12er von Timbeaux

    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Gute Überleitung für mein Wort zum Dienstag:

    8 / Avishai Cohen - Teardrop /3+/ Triphoppig-jazzige Instrumental-Coverversion eines Cocteau-Twins-Hits. Nett anzuhören.
    Wat? Nur weil sich Massive Attack die Sängerin einer Band ausgeliehen haben, die es da schon gar nicht mehr so recht gab und diese den Text verfasst hat, hat das mit Cocteau Twins noch nichts zu tun. Mir gefällt das Original besser, aber ich mag auch keine Trompeten.

    Sonst, mein Senf so:
    Punkte gab's für:
    Telever: Sphärisches, Post-rockiges Geschrammel. Angemessen Heavy in der Instrumentierung. Gut abgemischt.
    Odesza: Gelungene Synthese aus Soul, Elektro und Dub/Drum'n'Bass. Gefällt.
    Nu Deco Ensemble & Kishi Bashi: Kishi Bashi ist großartig. Der Song ist auch nicht schlecht, das Ensemble super. Wegen der Schnulzigkeit unter Odesza.
    Florence + The Machine: Nach einigen schwächeren Florence-Songs finde ich den nach einigem Hören wieder richtig gut. (Hat aber wirklich einige Durchgänge gebraucht, hat geholfen, dass ich den schon kannte.)
    Sungrazer: ~ war schon eine richtig gute Band. Gute Riffs, gute Baseline.
    Jeshi: Schon wieder Punkte für HipHop. Etwas zu eindimensional das ganze, aber de Rhythmus hat's mir schon angetan.
    Sticky Fingers: Wird zum Ende hin besser. Vorher ziemlich durchschnittlicher Reggae.
    Ann Southam - Glass Houses no. 14 (Timo Andres, Piano): Durch das Ostinato der linken Hand - und auch die Wiederholungen rechts - irgendwann leicht hypnotisch. Das Stück mich nicht um, ist aber gut gespielt.
    Title Fight: War mal punkiger und offensichtlich Inspiration für meinen 12er. Das Stück selbst ist ganz solider, aber unauffälliger Post-Rock, etwas zu poppig vielleicht.
    Avishai Cohen: siehe oben.

    Knapp vorbei, weil wegen isso, in Reihenfolge:
    Blaze Foley: Dieser Michael David Fuller war schon ein besonderer Pechvogel. Ist aber nicht meine Musik.
    Kurt Vile: Bekomme Tom-Petty-Vibes. Ist aber weniger gut. Und zu lang, nach der Hälfte ist musikalisch alles gesagt.
    The Linda Lindas: Ganz netter Mädels-Indierock. Wieder ein Fall für "Ohne das Gequatsche wär es eher besser." Da ich die Videos erst nach der Bewertung ansehe, konnte es keine Extrapunkte für Katzencontent geben.
    Archie Bell: Soul-RnB-Klassiker, "erster Funk-Song" und so. Gähn.
    [...viel unkommentiert, was nicht weiter auffällt und ich nach dem Hören direkt wieder vergessen habe, aber auch nicht stört... ab hier nicht mehr unbedingt in Reihenfolge:]
    Saltatio Mortis: Ich will das eigentlich mögen. Ist aber einfach zu schnulzig. [Disclaimer: Mit Mittelalter-Rock kann man bei mir durchaus Punkte bekommen. Nur halt nicht damit.]
    DUNE RATS: Das Piaf-Zitat zu Beginn wirkt … random. Der Rest irgendwie auch.
    Spoon: Mir kommt vor, als hätten wir das schon mal gehabt. Radiopoprock mit Robbie-Vibes. Yikes.
    Desperate Journalist: Ich habe den Eindruck, sie überfordert ihre eigene Stimme etwas. Umsonst, der Song ist nämlich nix besonderes.
    Der Mann: Boah. Uff. Der Text. Die Musik. Das ist alles nix.
    Archie Daggers & Tender Slider: Hat mich dazu gebracht, für den Tag aufzuhören.
    Jeff Scott Soto: Dazu ist alles gesagt. Wo ist das Minuspunkte-Motto?
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  8. #533
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Komisch, ich war mir auch ziemlich sicher, das sei von Massive Attack, habe dann zur Sicherheit nochmal nachgeguckt und bin irgendwie bei Cocteau Twins gelandet. Hab mich wohl verrecherchiert. Plausibel fand ich das anscheinend irgendwie. Bescheuert, oder??
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #534
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Danke für den Senf!

  10. #535
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Kurt Vile: ... Und zu lang, nach der Hälfte ist musikalisch alles gesagt.
    Sowas! Bei mir war es genau umgekehrt, erst fand ich den Song langweilig, nach der Hälfte fing er an, sein hypnotisches Potential zu entfalten. Der ist während des Hörens einige Ränge hochgeklettert, was bei mir nicht oft vorkommt, eher andersrum.
    Geändert von Daniel FR (22.03.2022 um 20:31 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #536
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Kurt Vile: ... Und zu lang, nach der Hälfte ist musikalisch alles gesagt.
    Sowas! Bei mir war es genau umgekehrt, erst fand ich den Song langweilig, nach der Hälfte fing er an, sein hypnotisches Potential zu entfalten.
    Ging mir auch so

  12. #537

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Mh, hätte mich vielleicht zwingen sollen, den öfter zu hören. Aber wie's immer so is ... Ain't nobody got time for this!
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  13. #538
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    mein Senf
    Abonniert!
    I would prefer not to

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •