Seite 2472 von 2730 ErsteErste ... 2422 2452 2462 2471247224732482 2492 2522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.066 bis 37.080 von 40939

Thema: Transfergossip Sommer 2022/2023 : K.N.E.I.S.?

  1. #37066

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Natürlich kann man auch an dieser Stelle über Schmidt sprechen!

    Immerhin hat man auf seiner Position den Königstransfer getätigt, mit Stage, obwohl man Schmidt schon auf der Bank hatte.

    Das Geld fehlt jetzt wohl um schnell Nägel mit Köpfen machen zu können!

    Wenn Stages Rolle Dritter 8er ist okay, dann braucht man Rapp und Schmidt dahinter.

    Aber bei drei 8er wird der 6er noch wichtiger als in einer Doppel6.

  2. #37067
    Avatar von Calvaria
    Registriert seit
    07.08.2019
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    945
    Baumann hat enorm gut mit unseren dieses Jahr zur Verfügung stehenden Mittel gehaushaltet und gute ablösefreie Spieler geholt.
    Auch er kann nicht voraussehen, welche Abgänge vielleicht noch kommen oder welche Anfragen vorliegen. Es ist nicht immer Wunschkonzert.
    Ich hätte auch gerne noch ein 6er, aber wenn das Geld fehlt, ist es halt so. Wenn kein Spieler mehr verkauft wird, geht es halt nicht.
    Ziel ist es 13-15 zu werden. Da sehe ich aktuell andere Mannschaften mit ganz anderen Hausaufgaben...

  3. #37068

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Ist ganz richtig und da gibt es auch nichts gegen zu sagen.

    Aber das Problem war schon vor dem Abstieg da, war während der 2. Liga da und ist es jetzt immer noch.

    Nur das Gross ein Jahr älter ist und Gruev sich auch in Liga zwei nicht durchsetzen konnte.

    Das war aber schon vor Monaten klar.

    Warum schafft man es auf den anderen Positionen und dann aber nicht auf der 6?

    Das ist auch kein Fifa/Wunschkonzert zu sagen „Gruev packt das schon, der hat Potential 76…den stell ich im Freundschaftsspiel in den Sturm, dann schießt er Tore und bekommt Form“

    Wenn da mal so ein richtig mieses Team kommt, den die sich ihn als Schwachstelle, ausgeguckt haben…dann kann so eine Karriere auch mal in 90 Minuten zerschellen!

    Remember J.Sternberg gegen Mainz/Bayern…danach war fertig!

  4. #37069
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.443
    @Calvaria
    Es hat sich doch rein gar nichts an den Faktoren geändert, die eintreten müssen, bevor wir noch jemanden holen können/würden.

    Werder verkackt die nächsten Spiele/schwere Verletzung eines wichtigen Spielers und/oder Spieler werden abgegeben. Und diese Spieler sind wohl derzeit nur Woltemade, Nankishi und Rappo.

    So lange nichts an Mitteln reinkommt und wir weiter den Ball von Samstag spielen wird nix passieren. Eventuelle Ausnahme am DD, aus Erfahrung.

    Da wird auch keine immer wiederkehrende Diskussion ändern, warum Werder nichts weiter macht und man sich unbedingt einen 6er wünscht.
    Geändert von Mulle (08.08.2022 um 20:42 Uhr)

  5. #37070

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    @mulle

    Durch dein allabendliches totschlagargument, dass Werder kein Geld hat, löst sich das Problem aber nicht in Luft auf.

    Werders Schwachstelle ist und bleibt die 6er Position und wenn das angesprochen wird, dann zu Recht.

  6. #37071

    Registriert seit
    28.06.2022
    Beiträge
    187
    Sorry liebe Mituser, das war dann wohl eher nichts heute mit meiner kleinen Wip.

  7. #37072

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.310
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    @mulle

    Durch dein allabendliches totschlagargument, dass Werder kein Geld hat, löst sich das Problem aber nicht in Luft auf.

    Werders Schwachstelle ist und bleibt die 6er Position und wenn das angesprochen wird, dann zu Recht.
    Also nochmal: Werder hat ein Budget für Neuzugänge und eine ganze Liste an Baustellen, die abgearbeitet werden mussten. Dabei war es zunächst wichtig, überall doppelt besetzt zu sein, damit man auf den Positionen keine quantitative Probleme bekommt. Die 6 war leider quantitativ voll. So, jetzt fällt auf, dass mit den vorhandenden Budget nicht alle Baustellen qualitativ angemessen besetzt werden können, also erstellt man eine Priosierung, wo die 6 (zurecht mMn) eine niedrige Prio genossen hat, weil sie a) quantitativ voll war und keine Abgänge zu erwarten waren, b) man mit Gruev zumindest ein Talent hat, dass zumindest Fantasie auf BuLi erweckt und auch durchaus etwas Spielzeit bekommen hat und c) im Werners System (natürlich auch qualitätsbedingt) konsequent überspielt wird und dementsprechend der Aufgabenbereich des 6ers erstmal geringer ist als bei anderen Trainern. Also besetzt Baumann nun nach und nach alle Positionen so gut es geht und die 6 ist da eben aktuell runtergefallen und das ist in Ordnung und passiert in fast allen Vereinen die finanziell angeschlagen ist.

  8. #37073

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Wieso dieses Zitat dann?

    Dagegen gibt es doch nichts auszusetzen, so wie du es besprichst.

    Es geht mir darum, anzuprangern wie Unsinnig es ist im Transferfaden, jedesmal Diskussionen über mögliche Transfers kaputt zu machen, weil man auf die mageren Finanzen pocht.

    Auch wenn das eine mit dem anderen freilich zusammen hängt, bleibt die qualitativ unterbesetzte 6er Position, trotzdem ein Fakt und wo sonst als hier, sollte darüber gestritten werden dürfen?

  9. #37074

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.310
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Wieso dieses Zitat dann?

    Dagegen gibt es doch nichts auszusetzen, so wie du es besprichst.

    Es geht mir darum, anzuprangern wie Unsinnig es ist im Transferfaden, jedesmal Diskussionen über mögliche Transfers kaputt zu machen, weil man auf die mageren Finanzen pocht.

    Auch wenn das eine mit dem anderen freilich zusammen hängt, bleibt die qualitativ unterbesetzte 6er Position, trotzdem ein Fakt und wo sonst als hier, sollte darüber gestritten werden dürfen?
    Weil es komplett sinnlos ist, ohne vernünftige Quellen und ohne Abgänge und dementsprechenden finanziellen Spielraum jeden Tag 30 Seiten darüber zu diskutieren, da es einfach nicht passieren wird(DD mal ausgenommen). Klar kann man weiterhin jeden Tag 60 mal diskutieren, ob JG morgen kommt, aber es ist halt reine Zeitvergeudung solange die Voraussetzungen nicht eingetreten sind.

  10. #37075

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Das ist aber doch nicht dein Bier. So wie die ein Fraktion Lust hat 60 Seiten lang die Finanzen anzusprechen, hat vielleicht die andere Seite Lust darauf über mögliche Transfers zu spekulieren/fantasieren.

    Ich wüsste nicht a) warum das nicht parallel nebeneinander funktionieren darf und b) was dich davon abhält, dem ganzen Treiben fern zubleiben.

    C) ist Spekulativ aber im Gossip sollte man vielleicht nicht immer nach Sinnlosigkeit suchen (außer ich wenn ich mulle ärgern will ; )

  11. #37076
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    @mulle

    Durch dein allabendliches totschlagargument, dass Werder kein Geld hat, löst sich das Problem aber nicht in Luft auf.

    Werders Schwachstelle ist und bleibt die 6er Position und wenn das angesprochen wird, dann zu Recht.
    es täglich gebetsmühlenartig mehrmals zu wiederholen ändert an dem Problem aber ebenso wenig!

  12. #37077
    Avatar von WerderBremer
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    126
    Ich verstehe auch nicht warum hier der 6er so massiv gefordert wird - und nein, ich bin nicht Baumi. Ole überspielt in seinem Spiel gerne die 6er - das mag natürlich auch daran liegen das die bisherigen 6er wenig Qualität im Aufbau haben.

    Der Hesse hat es doch wunderbar erklärt. Werder hat ein Budget, und dann Prio Listen und die arbeitet man ab. Und gerade einen Stage vom Spielertyp finde ich viel wichtiger als einen 6er. Ole braucht für sein Pressing Dauerläufer, Stage bringt neben Technik auch viel im Spiel mit dem Ball mit.

    Gruev hat letztes Jahr gegen Schalke überragend performt , und wenn Ole ihm zutraut den nächsten Schritt zu gehen, dann wird er das auch probieren. Es ist bei den diskutierten Namen ja eigentlich deutlich - wenn wohl wer auf der 6 kommt ist er eine Soforthilfe, versperrt aber keinem Gruev den Weg. Und JG ist sogar öfter mal verletzt, hätte sehr was von Toprak.

    Werde den einige aber auch nie verstehen. Wir jubeln gefühlt jedes zweite Talent in den Himmel, aber wenn dann mal eins spielen oder aufgebaut werden soll … warum hatte ein Johannes Eggestein so viel Vorschussloorberen der absolut nichts gezeigt hat, bei Gruev sind aber alle stutzig? Der aber auch bei Werder schon gute Spiele hatte.

    Wenn was geht dann denke ich Ende August. Ob man dafür aber hier jetzt jeden Tag JG, Badeji und Konsorten durchkauen muss?

    Wenn wir den Weg gehen wollen, Werder zu etablieren … müssen wir neben günstigen Neuzugängen mit Routine auch Werte schaffen. Und dann heißt die Zukunft Buchanan, Gruev der auch Agu. Und die werden auch mal schlechte Spiele machen und ein Spiel ins negative entscheiden.
    Geändert von WerderBremer (08.08.2022 um 23:09 Uhr)

  13. #37078

    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    *** So wie die ein Fraktion Lust hat 60 Seiten lang die Finanzen anzusprechen,
    hat vielleicht die andere Seite Lust darauf über mögliche Transfers zu spekulieren/fantasieren.

    Ich wüsste nicht a) warum das nicht parallel nebeneinander funktionieren darf ***

    C) ist Spekulativ aber im Gossip sollte man vielleicht nicht immer nach Sinnlosigkeit suchen ***
    Nach Sinnlosigkeit muss man nicht lange suchen, da kann man ganz einfach deine Beiträge nehmen.
    Objektive und sachliche Kritik geht OHNE Beleidigung oder Herabwürdigung der WERDER-Verantwortlichen !

  14. #37079
    Avatar von Jebbo
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    584
    Zitat Zitat von WerderBremer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht warum hier der 6er so massiv gefordert wird - und nein, ich bin nicht Baumi. Ole überspielt in seinem Spiel gerne die 6er - das mag natürlich auch daran liegen das die bisherigen 6er wenig Qualität im Aufbau haben.

    Der Hesse hat es doch wunderbar erklärt. Werder hat ein Budget, und dann Prio Listen und die arbeitet man ab. Und gerade einen Stage vom Spielertyp finde ich viel wichtiger als einen 6er. Ole braucht für sein Pressing Dauerläufer, Stage bringt neben Technik auch viel im Spiel mit dem Ball mit.

    Gruev hat letztes Jahr gegen Schalke überragend performt , und wenn Ole ihm zutraut den nächsten Schritt zu gehen, dann wird er das auch probieren. Es ist bei den diskutierten Namen ja eigentlich deutlich - wenn wohl wer auf der 6 kommt ist er eine Soforthilfe, versperrt aber keinem Gruev den Weg. Und JG ist sogar öfter mal verletzt, hätte sehr was von Toprak.

    Werde den einige aber auch nie verstehen. Wir jubeln gefühlt jedes zweite Talent in den Himmel, aber wenn dann mal eins spielen oder aufgebaut werden soll … warum hatte ein Johannes Eggestein so viel Vorschussloorberen der absolut nichts gezeigt hat, bei Gruev sind aber alle stutzig? Der aber auch bei Werder schon gute Spiele hatte.

    Wenn was geht dann denke ich Ende August. Ob man dafür aber hier jetzt jeden Tag JG, Badeji und Konsorten durchkauen muss?

    Wenn wir den Weg gehen wollen, Werder zu etablieren … müssen wir neben günstigen Neuzugängen mit Routine auch Werte schaffen. Und dann heißt die Zukunft Buchanan, Gruev der auch Agu. Und die werden auch mal schlechte Spiele machen und ein Spiel ins negative entscheiden.
    Der Beitrag ist wenig sinnstiftend.

  15. #37080

    Registriert seit
    26.05.2022
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von WerderBremer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht warum hier der 6er so massiv gefordert wird - und nein, ich bin nicht Baumi. Ole überspielt in seinem Spiel gerne die 6er - das mag natürlich auch daran liegen das die bisherigen 6er wenig Qualität im Aufbau haben.

    Der Hesse hat es doch wunderbar erklärt. Werder hat ein Budget, und dann Prio Listen und die arbeitet man ab. Und gerade einen Stage vom Spielertyp finde ich viel wichtiger als einen 6er. Ole braucht für sein Pressing Dauerläufer, Stage bringt neben Technik auch viel im Spiel mit dem Ball mit.

    Gruev hat letztes Jahr gegen Schalke überragend performt , und wenn Ole ihm zutraut den nächsten Schritt zu gehen, dann wird er das auch probieren. Es ist bei den diskutierten Namen ja eigentlich deutlich - wenn wohl wer auf der 6 kommt ist er eine Soforthilfe, versperrt aber keinem Gruev den Weg. Und JG ist sogar öfter mal verletzt, hätte sehr was von Toprak.

    Werde den einige aber auch nie verstehen. Wir jubeln gefühlt jedes zweite Talent in den Himmel, aber wenn dann mal eins spielen oder aufgebaut werden soll … warum hatte ein Johannes Eggestein so viel Vorschussloorberen der absolut nichts gezeigt hat, bei Gruev sind aber alle stutzig? Der aber auch bei Werder schon gute Spiele hatte.

    Wenn was geht dann denke ich Ende August. Ob man dafür aber hier jetzt jeden Tag JG, Badeji und Konsorten durchkauen muss?

    Wenn wir den Weg gehen wollen, Werder zu etablieren … müssen wir neben günstigen Neuzugängen mit Routine auch Werte schaffen. Und dann heißt die Zukunft Buchanan, Gruev der auch Agu. Und die werden auch mal schlechte Spiele machen und ein Spiel ins negative entscheiden.
    Endlich mal ein vernünftiger Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •