Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 92

Thema: Die russische Invasion in der Ukraine und die Reaktionen der Sportwelt

  1. #76
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Der glaubt nicht, der hat ne Scheibe. Safe.
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #77
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Level "s" halt. Speziell oder so.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #78
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Sergey Karjakin wurde von der FIDE für 6 Monate gesperrt (chess24.com).

    Er verpasst damit wohl auch das Kandidatenturnier im Sommer, bei dem er meiner Meinung nach Favorit auf den Sieg war. Der Gewinner dieses Turniers ist Herausforderer für den Schach-Weltmeistertitel. Er hat bereits angekündigt keinen Einspruch zu erheben:

    I don’t see the point of filing an appeal - any court will take the side of Europe. And FIDE is an international sports organization that does like everyone else. And by some coincidence, a Russian is still leading it. I think that this is not for long.

    I understood that there was such a danger [of disqualification], but I believe that I am first and foremost a citizen and patriot of my country, and I say this without any boasting. If such a situation arose again, I would not be silent in a rag, but again I would write such a letter. I do not regret a bit about what I did. Choosing between supporting my country and participating in the Candidates Tournament, I would always choose the first one.
    Karjakin hatte sich wiederholt positiv über Putin und den russischen Krieg gegen die Ukraine geäußert. Interessanterweise ist er auf der Krim geboren, und ist bis 2009 auch noch für die Ukraine angetreten, bis er in den russischen Verband wechselt. Seine (internationale) Schachkarriere ist damit wohl vorbei.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  4. #79

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.270
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Sergey Karjakin wurde von der FIDE für 6 Monate gesperrt (chess24.com).

    Er verpasst damit wohl auch das Kandidatenturnier im Sommer, bei dem er meiner Meinung nach Favorit auf den Sieg war. Der Gewinner dieses Turniers ist Herausforderer für den Schach-Weltmeistertitel. Er hat bereits angekündigt keinen Einspruch zu erheben:

    I don’t see the point of filing an appeal - any court will take the side of Europe. And FIDE is an international sports organization that does like everyone else. And by some coincidence, a Russian is still leading it. I think that this is not for long.

    I understood that there was such a danger [of disqualification], but I believe that I am first and foremost a citizen and patriot of my country, and I say this without any boasting. If such a situation arose again, I would not be silent in a rag, but again I would write such a letter. I do not regret a bit about what I did. Choosing between supporting my country and participating in the Candidates Tournament, I would always choose the first one.
    Karjakin hatte sich wiederholt positiv über Putin und den russischen Krieg gegen die Ukraine geäußert. Interessanterweise ist er auf der Krim geboren, und ist bis 2009 auch noch für die Ukraine angetreten, bis er in den russischen Verband wechselt. Seine (internationale) Schachkarriere ist damit wohl vorbei.
    dazu kann man Georg Meier mal zitieren:

    Georg Meier
    @GMGeorgMeier
    The #1 disgrace of the Chess World. Born a Ukrainian, now a Russian prostitute, pissing on the graves of his former compatriots. ???????? https://twitter.com/SergeyKaryakin/s...31413031100427

  5. #80
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    https://twitter.com/DLF_Sport/status...17982330130432

    Die Basketballer von Roter Stern Belgrad haben beim #EuroLeague-Spiel bei Žalgiris Kaunas das Hochhalten eines "Stop War"-Banners verweigert. Dafür wurden sie von den litauischen Zuschauern gnadenlos ausgepfiffen.

  6. #81
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Der erste Schock ist vorbei, die dicke Kohle aus den Geldkoffern wird offenbar weiter bezahlt, denn nach und nach werden für die kommende Saison in allen möglichen Sportarten ausländische Spieler von russischen Klubs verpflichtet. Im Fußball gehts nun auch weiter. Markus Gisdol hatte bei Lok Moskau hingeschmossen, sein Nachfolger: Joe Zinnbauer.

  7. #82
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Russin den Handschlag verweigert – Ukrainerin Kharlan wird disqualifiziert (spiegel.de)

    Selten so etwas unsportliches erlebt. Da setzt die Russin sich echt 45 Minuten auf die Planche, nur damit ihre Gegnerin im Nachgang disqualifiziert wird. Der Verband hätte so eine Situation, wenn er denn schon ukrainische und russische Athletinnen gegeneinander antreten lässt, vorab auch ahnen und das Regelwerk entsprechend anpassen dürfen.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  8. #83
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    War das der letzte Wettkampf auf dem Brett? Weil sonst hätten sich die nachfolgenden Sportler ja dort ebenfalls hinsetzen können um für eine Disqualifikation der Russin zu sorgen. Immerhin ist es extrem unsportlich, den weiteren Verlauf der Wettkämpfe so zu verzögern. Da ist doch jede Konzentration verflogen, wenn man nicht weiß, wann man endlich darf

  9. #84
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Das Gefecht ist mit dem Handschlag erst beendet. Verweigert man diesen, ist eine Disqualifikation vorgesehen.

    Regelwerk!


    Kann/darf/muss man scheiße finden - ändert aber nichts an der Tatsache.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #85
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Eben deshalb hätte sich der Verband vorher Gedanken machen sollen. Das war ja jetzt nicht die erste ukrainischer Sportlerin, die aufgrund des Krieges einen Handschlag verweigert hat. Und die Russin konnte man auch nicht mehr disqualifizieren, da sie durch die Niederlage bereits ausgeschieden war.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  11. #86
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Da bin ich ganz Deiner Meinung!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #87

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.593
    warum lässt Italien die Orks überhaupt einreisen ?.

  13. #88
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das Gefecht ist mit dem Handschlag erst beendet. Verweigert man diesen, ist eine Disqualifikation vorgesehen.

    Regelwerk!


    Kann/darf/muss man scheiße finden - ändert aber nichts an der Tatsache.
    Kennen wir ja vom Kumite.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  14. #89
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das Gefecht ist mit dem Handschlag erst beendet. Verweigert man diesen, ist eine Disqualifikation vorgesehen.

    Regelwerk!


    Kann/darf/muss man scheiße finden - ändert aber nichts an der Tatsache.
    Steht in den Regeln der Handschlag oder der Fechtergruß? Weil die Klinge hat die Ukrainerin ja lange angrboten

  15. #90
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Soweit ich weiß:
    Shakehands nach nach Ende des Gefechts. Fechtergruß vor Beginn.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •