Seite 1 von 39 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 571

Thema: Olympische Spiele 2022

  1. #1
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.287

    Olympische Spiele 2022

    ...
    Geändert von WunnaVonnaWesa (10.02.2022 um 16:40 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Moin Wunna,
    könntest du bitte das Wort "Olympische" durch "Pandemische" ersetzen?
    Das wäre .....

  3. #3
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.456
    Das wird das erste Mal sein, dass ich die Olympischen Spiele nicht gucke, obwohl ich Zeit hätte. Danke, Thomas Bach.

  4. #4

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    @ Wunna: ist OK!
    Es war nicht meine Intention, deinen Thread zu verunstalten und natürlich ging es mir auch ums Sportliche. Aber man kann dieses Thema ja nicht ausblenden, wenn z.B. einige Favoriten in ihrer jeweiligen Disziplin (aufgrund von Infektionen) nicht starten können.

  5. #5
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Farce.
    Ich bin großer Fan von Olympia aber halt von der ursprünglichen Idee.
    Das ist doch schon wieder eine Farce diese Veranstaltung.

  6. #6
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Das wird das erste Mal sein, dass ich die Olympischen Spiele nicht gucke, obwohl ich Zeit hätte. Danke, Thomas Bach.
    Dank Home Office wird trotzdem der TV den ganzen Tag laufen. Klar ist IOC, China und alles drum herum zum Kotzen. Dennoch die Sportler gehören doch trotzdem unterstützt, die können doch nichts für die Situation.

  7. #7
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Das wird das erste Mal sein, dass ich die Olympischen Spiele nicht gucke, obwohl ich Zeit hätte. Danke, Thomas Bach.
    Dank Home Office wird trotzdem der TV den ganzen Tag laufen. Klar ist IOC, China und alles drum herum zum Kotzen. Dennoch die Sportler gehören doch trotzdem unterstützt, die können doch nichts für die Situation.
    Das ist ja mein Dilemma. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich meine Ablehnung aufrechterhalten kann - Olympische Spiele sind einfach geil. Mag das ganze ja sehr. Und die Sportler können ja wirklich nichts dafür. Vielleicht schaue ich ja doch ein bisschen mit großer Verachtung für das IOC im Kopf und mit viel Liebe und Begeisterung für die Sportler:innen in meinem Herzen.

  8. #8
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Gilt das so auch für die WM in Qatar? Ernstgemeinte Frage, weil man die Argumente übertragen kann.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  9. #9
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Da die finanzielle Abhängigkeit von 95% der teilnehmenden Fußballer nicht an einer Weltmeisterschaft hängt finde ich dies schon schwer zu vergleichen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #10
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Aber das war nicht Teil der Argumentation. Die Fußballer können auch nichts für Qatar.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  11. #11

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    In meinem Freundeskreis haben schon einige gesagt, dass sie die WM in Qatar aus Gründen boykottieren werden.
    Problem ist dann meist, dass sicherlich auch in der emotional aktuellen Stimmung (12.22.-01.23.) , einige Wenige wieder schwach werden, obwohl zuvor doch verbal davon Abstand genommen wurde.

    Habe selbst seit ´82 fast alle WM-Spiele gesehen, von daher bin ich in einer Art Zwickmühle.
    Sollte die nächste WM im Sklavenhändlerland nicht in den öffl. rechtl. Kanälen laufen, bin ich sowieso raus.
    Ansonsten habe ich für mich noch keine Entscheidung getroffen.
    Geändert von Zetti (03.02.2022 um 18:02 Uhr)

  12. #12
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Da die finanzielle Abhängigkeit von 95% der teilnehmenden Fußballer nicht an einer Weltmeisterschaft hängt finde ich dies schon schwer zu vergleichen.


    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Aber das war nicht Teil der Argumentation. Die Fußballer können auch nichts für Qatar.
    Wie kann es nicht Teil der Argumentation sein? Es steht doch dort als Argument. Und ich finde, es ist DAS Hauptargument pro Olympia, weil es das Einzige ist

  13. #13
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Im Qatarfaden haben sich das einige schon ganz simpel zurechtgelegt ("Bringt doch eh nichts!"). Dr, Erika Fuchs Argumentation halte ich aber durchaus für plausibel - ich bin mir nur nicht sicher über eine Allgemeingültigkeit.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  14. #14

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    @ Wunna:
    DU hast ja den Threadtitel jetzt doch geändert.
    Warum nuu?

  15. #15
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Aber das war nicht Teil der Argumentation. Die Fußballer können auch nichts für Qatar.
    Wie kann es nicht Teil der Argumentation sein? Es steht doch dort als Argument. Und ich finde, es ist DAS Hauptargument pro Olympia, weil es das Einzige ist
    Weil es nicht Teil der Argumentation von Dr. Erika Fuchs war. Nur darauf habe ich mich doch bezogen. Das Argument dort ist: Die Sportler können nichts dafür - und das stimmt. Die Fußballer aber auch nicht.

    Das Argument Geld wurde nicht angeführt.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •