Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Die Pandemischen Spiele 2022 - Chinas weltweit tolle Außendarstellung!

  1. #16
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.967
    Ein amerikanischer Kollege hat mir bei den letzten Sommerspielen stolz erklärt, die USA habe die Spiele gewonnen.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #17
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Insgesamt hat mir die Eröffnungsfeier gefallen. Die Idee mit der Schneeflocke, bestehend aus allen Länsernamen ist schön. Allerdings geht die olymp. Flamme etwas unter und ist kaum sichtbar in der Schneeflocke. Und in meinen Ohren war unterschwellig in T.Bachs Rede deutliche Kritik an China und des Systems zu hören.
    Nun bin ich aber erstmal auf die Wettkämpfe gespannt. Auch wenn ich kein Befürworter dieser Spiele bin aufgrund von Corona. Das wird im Chaos enden dort mMn
    "Before Elvis there was nothing"...

  3. #18
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    (...)Und in meinen Ohren war unterschwellig in T.Bachs Rede deutliche Kritik an China und des Systems zu hören.(...)
    Für überschwellige Kritik hat es nicht gereicht? Warum nicht? Angst vor der umgehenden Festnahme?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #19
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.906
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Und in meinen Ohren war unterschwellig in T.Bachs Rede deutliche Kritik an China und des Systems zu hören.
    Hast du dich etwa von dem Quatsch von wegen "Brücken bauen" usw. blenden lassen?

    Da war nichts, aber auch gar nichts an Kritik zu vernehmen. Was auch nicht anders zu erwarten war - Bach ist genau so eine Marionette wie es Infantino ist.

  5. #20
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Also ich finde schon, dass er Kritik geübt hat. Speziell mit der Bemerkung, dass es im olymp. Dorf keine Diskreminierung gibt…Das es da keine direkten Forderungen gibt, sollte klar sein. Dafür ist das auf den Ebenen zu politisch und diplomatisch. Aber im Gegensatz zu seinen vorherigen Reden, fand ich diese in dem Rahmrn gelungen. Natürlich wird da auch viel Honig um den Mund geschmiert…Und ich bin wahrlich kein Bach-Befürworter
    "Before Elvis there was nothing"...

  6. #21

  7. #22
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Wer ist "Michalski"?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #23

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Der ist von Human-Rights Watch Deutschland.

  9. #24
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wer ist "Michalski"?
    War das nicht dieser Boxer?

  10. #25
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.544
    ...der heißt Darius Michalchewski

  11. #26
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Und eine Uigurin "durfte" das olympische Feuer anzünden.
    Honi suit qui mal y pense

  12. #27

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Es ist alles ... bis ins Detail inszeniert & gefaked. Ob jetzt wie von dir erwähnt, die muslimische & verfolgte Minderheit, die das Feuer entzünden darf.

    Oder die ständige Erwähnung, dass es die nachhaltigsten Spiele aller Zeiten sind, wegen der Mikro-Flamme oder einem (im Vergleich zu 2008) verkürztem Feuerwerk - auf der anderen Seite bauen die inmitten eines Naturschutzgebietes diese Wahnsinnsanlagen und müssen (trotz allgemeiner Wasserknappheit & Grundwasserprobleme) Wasser auf der anderen Seite des Berges "hochpumpen", um 100% des Schnees künstlich zu erzeugen. Zudem kennt man ja auch die jahrelange chinesische Haltung zur CO2-Reduktion. It`s so ridiculous.

    Dann die künstlerische Darstellung einer Schneeflocke (als Zeichen der Spiele), wo doch jede einzelne Flocke in der Natur individuell ist, so wird diese Erkenntnis ebenfalls im Vergleich zum autokratischen Überwachungsstaat beim Thema Individualität "vergewaltigt".

    Es ist an Zynismus einfach nicht zu überbieten!

  13. #28

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Und in meinen Ohren war unterschwellig in T.Bachs Rede deutliche Kritik an China und des Systems zu hören.
    Hast du dich etwa von dem Quatsch von wegen "Brücken bauen" usw. blenden lassen?

    Da war nichts, aber auch gar nichts an Kritik zu vernehmen. Was auch nicht anders zu erwarten war - Bach ist genau so eine Marionette wie es Infantino ist.


    Yo.

    v.a. hatte er vor Kurzem öffentlich gesagt, dass er (also Bach) sich gut vorstellen kann die Olympischen Spiele in Qatar zu veranstalten.

  14. #29

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Von Bach war ordentlich Kritik wahrzunehmen. An dem pösen westlichen Medien, die ständig an dem guten IOC und seinen Freunden rummäkeln anstatt sich mal zu freuen.

  15. #30
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Und in meinen Ohren war unterschwellig in T.Bachs Rede deutliche Kritik an China und des Systems zu hören.
    Hast du dich etwa von dem Quatsch von wegen "Brücken bauen" usw. blenden lassen?

    Da war nichts, aber auch gar nichts an Kritik zu vernehmen. Was auch nicht anders zu erwarten war - Bach ist genau so eine Marionette wie es Infantino ist.


    Yo.

    v.a. hatte er vor Kurzem öffentlich gesagt, dass er (also Bach) sich gut vorstellen kann die Olympischen Spiele in Qatar zu veranstalten.
    Wohl hoffentlich die Winterspiele - kein Ort würde Olympia im 21. Jahrhundert besser präsentieren. Biathlon umgeben von Sanddünen und Palmen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •