Seite 123 von 123 ErsteErste ... 73 103 113 122123
Ergebnis 1.831 bis 1.833 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #1831

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ok.
    Denkst du denn, dass Yannik das tun würde?
    Yannik hat das Spielpraxis Problem von z.B. Dinkci und Woltemade (bis zu dieser Saison) nicht und ist mMn weit genug, um sich bei Werder nach und nach mehr Spielminuten zu erarbeiten. Wenn er in der kommenden Saison zum Beispiel nur auf 300 - 500 Spielminuten kommt, ist das für ihn kein Untergang. Außerdem denke ich, dass er aufgrund seiner Spielintelligenz nicht lange brauchen wird, um die #1 auf der 6 zu werden.

  2. #1832
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.607
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Dass immer davon ausgegangen wird, dass sich ein Stammspieler der 3. Liga hier auf die Bank setzt....
    Auch Yannik wird nicht entgangen sein, wie Ole zu Nachwuchsspielern steht.

    Ich sehe es genau anders.
    Meines Erachtens unterschätzt du die Attraktivität eines Platzes im Kader bei einem Bundesligisten. Das ist mir schon häufiger aufgefallen.

    Dort gibt es allein schon das Training mit besseren Mitspielern. Dazu kommt immer die Chance auf Spielzeit.
    Nicht umsonst finden Ersatzspieler von Bundesligisten auch immer gute Clubs in der zweiten oder dritten Liga, falls sie sich doch nicht nachhaltig durchsetzen.

    Einem Dinkci, der jetzt mehrere Jahre wenig gespielt hat, würde Spielzeit jetzt mal guttun. Aber Yannik hat jetzt lange durchgespielt. Ihn persönlich würde eine Saison im Bundesligakader auch für die weitere Entwicklung durchaus helfen.

    Unter Ole haben sich einige Spieler gut entwickelt. Das waren nicht unbedingt die Jüngsten, sondern auch ältere.
    Ich denke schon, dass man auch als junger Spieler Chancen hat, aber man wird nicht einfach bevorzugt, weil man jung ist.
    Ich unterschätze das nicht.
    Ich habe nur eine andere Sichtweise und zudem weiß ich, dass die meisten jungen Spieler (sprich unsere Leihspieler) Spielzeit wollen. Da geht ein Stammplatz in der 2. Liga vor einem Kaderplatz in der 1. Liga.

    Yannnik kennt das fettgedruckte in deinem Text übrigens, aus seiner Zeit hier vor seiner Leihe. Er war ständig beim Training der Profis. Um das als Reiz mal etwas zu drücken.

    Ich sehe es aus der Sicht der Spieler und da höre ich zu 90% : "Ich will spielen"

    Es kommt auch immer drauf an, was ein Verein dem Spieler anbietet.

    Wie schon erwähnt ich sehe es anders.

    @blockländer
    Das kann natürlich sein. Bin gespannt was mit ihm wird. Intelligent genug, um das Richtige für sich zu machen, dürfte er sein.
    Geändert von Mulle (21.05.2023 um 12:12 Uhr)

  3. #1833
    Avatar von Cpt.Karacho
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von StefanWerner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cpt.Karacho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zutrauen würde ich es ihm.
    Glaube aber weiterhin an einen Zweitligaclub.
    Wenn man nicht ganz doof is bei Werder, dann zeigt man ihm einen entsprechenden Weg auf - Groß wird hoffentlich am Ende der nächste Saison seine Karriere beenden, somit wäre der Kaderplatz für Yannik frei.

    Vertrag verlängern und zu einem ambitionierten Zweitligaclub ausleihen H96 zum Beispiel...
    Du hast vermutlich nicht mitbekommen, dass Groß seine Vertrag nochmal verlängert hat?
    Doch deshalb ja auch nächste Saison und nicht diese Saison

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •