Seite 3 von 123 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #31
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass die Pavlas, Toprak und Milos hier nicht verlängern. Zum einen sind die in meinen Augen alle nicht gut genug für die erste Liga und zum anderen ist Baumann dann gezwungen Spieler zu holen.
    Wenn Du meinst, das diese Spieler nicht gut genug für die 1. Liga sind, dann viel Glück mit den kommenden Alternativen.

    Sehe nicht, das wir auf absehbarer Zeit jemanden mit der Klasse Topraks im Werdertrikot sehen werden.
    Bei Toprak finde ich das Gesamtpaket nicht "erstligareif". Ich bin der Meinung dass er für das Niveau zu viele Pausen im Spiel hat (schaltet Mental ab, muss nach einem Sprint durchpusten und bleibt stehen etc). Das kann er sich aktuell in der zweiten Liga sicherlich leisten weil er der beste Spieler der Liga ist und es somit oft wieder ausgleichen kann und dazu noch Milos und Friedl hinten sind. In der ersten Liga reicht es mMn nicht mehr, da muss er 90+ min konzentriert sein und körperlich fit. Ich glaube durch diesen Niveau Unterschied ist er auch aktuell weniger verletzt, weil er seinen Körper nicht die ganze Zeit mit 100% belastet. Für mich reicht es daher nicht in Liga 1, vor allem weil du nur als eingespieltes, gut funktionierendes Team bestehen kannst wenn du die Einzelqualität nicht hast und ob da hilft wenn der Topverdiener permanent nicht mittrainieren und spielen kann?

    Milos hat mMn lange genug bewiesen dass er er Probleme mit dem Tempo in Liga 1 hat. Ich glaube hier wird oft vergessen, dass das Niveau in der zweiten Liga sehr viel geringer ist, natürlich sind Milos, Friedl und Co aktuell Topspieler.

    Ich glaube auch nicht dass man Spieler mit der Qualität von Toprak kriegen kann wenn man den fitten Toprak betrachtet. Im Gesamtpaket denke ich aber schon dass man welche finden kann, guckt euch Union an. Die wurden ausgelacht als die Knochen und co geholt haben, aber dort passt es mit der Kader Zusammenstellung (kann ich natürlich nur klappen wenn Werner das hinkriegt, dass Baumann das mit seinem Team nicht schafft durfte er oft genug beweisen).

  2. #32
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass die Pavlas, Toprak und Milos hier nicht verlängern. Zum einen sind die in meinen Augen alle nicht gut genug für die erste Liga und zum anderen ist Baumann dann gezwungen Spieler zu holen.
    Toprak und Milos nicht gut genug für Liga 1? Das ist aber eine sehr bescheidene Meinung.

  3. #33
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Ich kann mich da inzwischen schon gar nicht mehr aufregen.
    Bei mir flammt es immer mal wieder auf, aber ich tendiere auch mehr zur Resignation. Der Verein scheint unbelehrbar zu sein.

  4. #34
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819
    Was einen potentiellen Erstligakader angeht bräuchte man meiner Meinung nach vier neue Mittelfeldspieler. Klar, für die zweite Liga reicht's, aber meiner Meinung nach ist keiner von unseren aktuellen Mittelfeldspieler erstligareif.

  5. #35

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Toprak ist halt stark in Richtung alte Herren unterwegs. Irgendwann macht der Körper es nicht mehr ausreichend mit, um dauerhaft auf höchstem Level mit 20-jährigen mitzuhalten. Ist ja auch ganz normal.
    Geändert von zubasa (30.01.2022 um 13:00 Uhr)

  6. #36
    Avatar von cHillirockt
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Piza10 Beitrag anzeigen
    Mir wird das hier zu schwarz gesehen. Bei Aufstieg sollte man mit Pavlas, Milos und Toprak verlängern können. Friedl verkaufen und dafür einen guten LV holen und man steht in der Defensive schon ganz gut da. Mit Agu, Nawrocki und Chiarodia hätte man auch Mehrwertspieler in diesem Mannschaftsbereich.
    Im Mittelfeld muss dagegen einiges passieren. Am Besten wäre ein Verkauf von Leo und dafür die Verpflichtung eines 6ers plus einem ablösefreien 8ers wie Besuschkow. Mit Schmid, Engelhardt und Gruev hat man auch hier potentielle Mehrwertspieler. Dazu Mbom, den ich auch nicht komplett abschreiben würde.
    Im Sturm benötigt es „nur“ eine Alternative zu Dukschkrug. Da sollte sich doch jemand solides finden lassen.

    In Liga eins besteht man eh nur übers Gefüge und ein bisschen Erstliga-Erfahrung sollte man schon behalten.

    Bei Nicht-Aufstieg sieht es natürlich ganz anders aus…
    Volle Zustimmung!

  7. #37

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich poste das mal hier rein, auch wenn es nicht direkt unseren oder betrifft. Hier geht es um einen potenzielle Nachfolger für Sergio Busquets. Interessant ist das ganz auch in sofern für Werder Fans, weil hier recht anschaulich die Rolle eines modernen 6ers beschrieben wird und unter anderem auch auf die hier oft monierte fehlende Differenzierbarkeit zwischen DMs und ZMs eingegangen wird (wobei man hier theoretisch noch mehr ins Detail bzw die Ursachen dafür gehen könnte). Außerdem gibt es einen kleinen Einblick darein, wie heutzutage ein scoutingprozess vom Erkennen des Bedarfs auf einer Position, über das erstellen eines (möglichen) Spielerprofils bis zur Sicherung der potenziellen Spieler abläuft.

    Unter Umständen ein interessanteres Diskussionsthema als die Frage, ob Toprak bei Aufstieg bleibt oder nicht und ob mit Veljkovic verlängert werden könnte.

  8. #38
    Avatar von Josc
    Registriert seit
    15.10.2016
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Ich poste das mal hier rein, auch wenn es nicht direkt unseren oder betrifft. Hier geht es um einen potenzielle Nachfolger für Sergio Busquets. Interessant ist das ganz auch in sofern für Werder Fans, weil hier recht anschaulich die Rolle eines modernen 6ers beschrieben wird und unter anderem auch auf die hier oft monierte fehlende Differenzierbarkeit zwischen DMs und ZMs eingegangen wird (wobei man hier theoretisch noch mehr ins Detail bzw die Ursachen dafür gehen könnte). Außerdem gibt es einen kleinen Einblick darein, wie heutzutage ein scoutingprozess vom Erkennen des Bedarfs auf einer Position, über das erstellen eines (möglichen) Spielerprofils bis zur Sicherung der potenziellen Spieler abläuft.
    Spannend, dass dort ein gewisser M. Eggestein bereits als einer der schwächsten betrachteten Spieler der Kategorie "Involvement" (Involvement is a combination of received passes per 90 and total passes per 90, which aims to give us players who are comfortable being the hub of the team, letting the play flow through them) in der ersten Runde rausfällt.

  9. #39
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Spannend, weil Werder mehrfach erfolglos versucht hat, ihm eine solche Rolle aufzuerlegen?

  10. #40

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    Was einen potentiellen Erstligakader angeht bräuchte man meiner Meinung nach vier neue Mittelfeldspieler. Klar, für die zweite Liga reicht's, aber meiner Meinung nach ist keiner von unseren aktuellen Mittelfeldspieler erstligareif.
    Wenn wir aufsteigen, bleiben wir sowieso nur in der ersten Liga, wenn einige Spieler in der Saison 22/23 den nächsten Schritt machen. Dazu gehören auf jeden Fall Schmid und Agu. In sofern bräuchten wir einen Sechser, einen Achter und einen LV. Unsere IV ist aktuell erstligatauglich. Da müssen wir also nur die ersetzen, die gehen, was natürlich potenziell alle sind. Dahinter haben wir Jung, Nawrocki und Chiarodia.

    Auf Außen und im Sturm benötigen wir Breite (Handwerker z.B.?)
    Geändert von Knipser (31.01.2022 um 11:48 Uhr)

  11. #41

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.856
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Update am 3.6.2022
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Update am 1.7.
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Upda nach Deadline Day
    Originaleinschätzung von Ende Januar:

    Prämisse
    Ein gut zusammengestellter Kader ist für mich nicht zu groß. Zur Not können immer mal U23 Talente auf der Bank sitzen. 16 bis 20 Spieler, die den Anspruch haben immer im Kader zu sein, reicht. Trotzdem sollte jede Position doppelt besetzt sein.
    Ich plane jetzt mit Dreierkette und Doppelspitze. Es wäre aber durchaus denkbar, dass Werner wieder auf 4-3-2-1 setzt wie früher.

    Abgänge
    Plogmann ablösefrei
    Zetterer: 0,5 Mio
    Mai + Weiser + Assale: Leihende
    Chiarodia: Leihe 3.Liga
    Park: Leihe 3.Liga
    Nankishi: Leihe 2.Liga
    Straudi: ablösefrei
    Woltemade: 0,5 Mio
    Goller: 1 Mio
    IHorst: 0,5 Mio
    Dinkci: 1 Mio

    Zugänge
    RIV/RV: Neumann Kiel ablösefrei
    Tor: Gersbeck: KSC 1 Mio
    RV/LV: Beste Leihende
    IV Nawrocki: Leihende
    ZM Engelhardt: Leihende
    DM Pascal Groß ablösefrei
    ST Gregortisch: Augsburg 2 Mio


    Tor
    Es gibt unterschiedliche Meldungen, wie lange Zettis Vertrag noch läuft. So oder so sollte man mit Pavlas verlängern und einen Kontrahenten für ihn verpflichten. Zetti wäre nur die Nummer 3. Ich denke, dass er da eher wechselt. Da wir einen guten Keeper bei der U23 haben, der auch mal auf der Bank sitzen kann, reicht mir das. Geersbeck ist ein Beispiel dafür.
    Tor #1/2: Pavlas/Neuzugang z.B. Gersbeck
    Tor #3: Zetterer oder Lord

    IV für Dreierkette
    IV #1: Toprak
    IV #2: Friedl
    IV #3: Vjelkovic
    IV #4: Nawrocki
    IV #5: Neuzugang: Phil Neumann
    IV #6: Groß
    IV Alternativen zudem: Jung
    Ich habe jetzt mal so geplant, dass Toprak und Vjelkovic verlängern. Das halte ich für möglich. Realistisch sit aber auch, dass zumindest einer wechselt. Dann entsteht weiterer Bedarf.
    Nawrocki hat sich entwickelt und sollte als Kaderalternative durchaus passen. Neumann von Kiel wurde schon gehandelt. Er spielt derzeit meist RV, kann aber auch RIV, wo wir ihn wohl eher brauchen. Groß sollte in seine letzte Saison als Notnagel gehen.


    AV
    LV #1: Jung
    LV #2: Beste
    RV #1: Agu
    RV #2: Mbom
    AV Alternative: Neumann

    Hier sind wir am ehesten gut aufgestellt. Beste passt super ins 5-3-2, da er als gelernter AV auch nach vorne Druck zu machen weiß. Er kann links und rechts spielen. Ich sehe ihn sicher bei uns im Kader nach seiner Regensburg-Leihe. Mit Neumann hätte man eine Alternative für Außen im Kader.


    Der 6er
    DM #1: Pascal Groß
    DM #2: Gruev/Engelhardt
    DM Alternativen: Groß, Mbom
    Ja. Hier habe ich auch Bauchschmerzen. Nach der Erfahrung der letzten 10 Jahre muss es aber eigentlich so kommen, dass man das intern versucht. Vielleicht bekommen Mbom oder Gruev diese Rückrunde entsprechende Spielpraxis, dass sie sich auf der Position in den Vordergrund spielen können.

    Unsere 8er
    LZM #1: Schmid
    LZM #2: Rapp
    RZM #1: Leo
    RZM #2: Schmidt

    8er Alternativen: Gruev, Mbom

    Doppelspitze
    ST #1 Ducksch
    ST #2 Lücke
    ST #3 Gregortisch
    ST #4 Schönfelder


    Ich sehe die Doppelspitze auch für die erste Liga als stark an. Danach kommt leider derzeit nicht viel. Eine weitere Alternative wird uns gut tun. Vielleicht kommt ja endlich Gregortisch, wenn Augsburg absteigt. Dazu dann mal ein formstarkes Talent aus der U18 oder U23 einbinden.


    Stammelf/Ersatz
    ------Gersbeck-------------
    --Vjelkovic--Toprak--Friedl--
    Agu----------------------Jung
    -----------P.Groß--------------
    ----Leo-------------Schmid---
    ----------------Ducksch--------
    ---------Lücke-----------------

    ----Schönfelder----------------
    -------------Gregrotisch-------
    -----Rapp-----Schmidt--------
    ----------------Gruev--------------
    Beste---------------------Mbom
    -C.Groß-Nawrocki-Neumann-
    ----------Pavlas----------------

    Kadergröße
    Bisher nur 22 Spieler. Dazu kommt vielleicht ein weiterer Torwart, Stürmer oder 6er und es wird regelmäßig aufgefüllt mit 3 bis 5 U23-Spielern.


    Ich werde da regelmäßig updaten. Das ist ein erster Gedanke, wie der Kern sein könnte. Sicher wird Baumann seine Hausaufgaben machen und an einigen interessanten Spielern dran sein.

    Update für demnächst:
    - Ihorst geht für 200k
    - Beste geht für 300k nach Heidenheim
    - kommt dafür Buchannon?
    - Schönfelder nach Regensburg verliehen
    - Werden Nankishi und Woltemade noch verliehen?
    - Chiarodia eher U23 als verliehen
    Geändert von schuti (06.09.2022 um 20:54 Uhr)

  12. #42
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Baumann lässt bei seinen Hausaufgaben aber häufig wichtige Aufgabenstellungen aus.

  13. #43
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.332
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass die Pavlas, Toprak und Milos hier nicht verlängern. Zum einen sind die in meinen Augen alle nicht gut genug für die erste Liga und zum anderen ist Baumann dann gezwungen Spieler zu holen.
    Toprak und Milos nicht gut genug für Liga 1? Das ist aber eine sehr bescheidene Meinung.
    Zumindest Veljkovic war ein Wackelkandidat (Toprak mit noch einem Jahr mehr wird nächste Saison sicherlich etwas mehr Probleme haben, aber kam ja von einem hohem Niveau zuvor) und seine sportliche Leistung war neben anderen Missständen Teil des Abstiegs.
    Es kommt dann halt auf Erwartungen drauf an. Erwartet man eh wieder abzusteigen, joah... das ist doch eh das Problem unserer vermeintlichen Stützen wie Pavlenka, Veljkovic, Bittencourt... im Gegensatz zu anderen mit gewissem Potential (Rashica, Sargent, Augustinsson, MEggestein) fanden sich halt auch keine Erstligisten, die sie verpflichtet hätten. Das mag zum Teil hier und daran liegen, aber so ganz kann man das auch nicht von den Leistungen in der Bundesliga trennen.
    Geändert von Kreuzbandjäger (31.01.2022 um 19:40 Uhr)

  14. #44
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    Gregoritsch?

  15. #45
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen

    Stammelf/Ersatz
    ------Geersbeck-------------
    --Vjelkovic--Toprak--Friedl--
    Agu----------------------Jung
    -----------Gruev--------------
    ----Leo-------------Schmid---
    ----------------Duksch--------
    ---------Lücke-----------------

    ----Schönfelder----------------
    -------------Gregrotisch-------
    -----Rapp-----Schmidt--------
    -----------Engelhardt----------
    Beste---------------------Mbom
    ---Groß-Nawrocki-Neumann--
    ----------Pavlas----------------
    Mit dem Kader gehen wir mal ganz schnell auf Tasmania-Rekordjagd, nur dass wir im Gegensatz zu Tasmania nen Arsch voll Geld in den Kader stecken. Also eigentlich Schalke 20/21 in noch schlechter.
    Carlos Soler :love:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •