Seite 92 von 123 ErsteErste ... 42 72 82 919293102 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #1366
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Wie gut ist denn der Maik eigentlich jetzt? Ggf kann er ja auch nach Vertragsende zurückkommen?

  2. #1367

    Registriert seit
    03.06.2022
    Beiträge
    544
    Vielleicht hat die Maik Kohle ja Budget für andere Spieler frei gemacht, die sonst heute gar nicht im Kader wären (Mitch/Stark/Pieper ect) Daher finde ich die Denke hier ein wenig Eindimensional.

    Dass man als Aufsteiger eine erfahrene Innenverteidigung haben sollte, ist meiner Meinung nach der Schlüssel des jezigen Tabellenplatzes. Ich finde die Personalpolitik der Innenverteidiger gut. Wir hatten schlichtweg nicht die Zeit, Nawroki ranzuführen und ihm Fehler zuzugestehen.
    Geändert von Winnnetou (05.02.2023 um 11:28 Uhr)

  3. #1368

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Für Engelhardt wäre eine Rückkehr am ehesten sinnvoll, wenn wir absteigen.
    Aus Karriereplanungssicht wäre doch eine nächste Station in der zweiten Liga optimal. Vielleicht macht er das als Leihspieler von Freiburg oder uns. Kann aber gut sein, dass er fest irgendwo hinwechselt.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  4. #1369

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Wenn wir nur Füllkrug abgeben nächste Saison, dann bitte DM und ST kaufen.

    Hoffe ja mit Philipps hat da schon den Nachfolger
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  5. #1370
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Da muss mehr in der Breite kommen. Der Kader heute war schon sehr Dünn.

  6. #1371

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Da muss mehr in der Breite kommen. Der Kader heute war schon sehr Dünn.
    Heute ist aber auch ein Extrembeispiel. Wir hatten sehr viele Ausfälle, inklusive der Sperre für Weiser.

    Nichtsdestotrotz - ja, wir brauchen mehr Qualität in der Breite. Wir könnten auf jeder Position, außer der Verteidigung und den 8ern Nachbesserung in der Breite gebrauchen.

  7. #1372
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Sehr viele ausfälle? Finde ich eher nicht so..
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #1373

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.418
    Ich würde Werder raten, sich erneut mehr auf die Defensive zu konzentrieren. Das hat man diese Saison mit Pieper und Stark sehr gut gemacht. Wichtig wäre, Friedl, Stark und Pieper zu halten. Dazu würde ich alles daran setzen, jemanden zu finden, der stärker ist als Pavlenka. Gelingt das, hat man einen sehr soliden Defensivverbund.

    Bei Füllkrug rechne ich mit einem Abgang, der Werder eine ganz gute Ablöse bescheren dürfte. Hielte ich im Sommer zumindest aus Sicht von Werder auch für sehr sinnvoll. Neben einem jüngeren Ersatz sollte man in einen TW und einen DM investieren. Krauß wäre ein exzellenter Neuzugang, gefällt mir gut bei Schalke und wird dort im Falle eines Abstiegs kaum bleiben, während es für Leipzig nicht reicht. DM könnte aber auch geliehen werden. 2-3 Leihen wären generell wünschenswert, mehr Breite würde dem Kader gut tun. Gerne ein junger, kreativer OM ohne KO, der andernorts nicht zum Zug kommt und ein weiterer ST, vergleichbar mit Philipp aktuell, Typ Gelegenheitsleihe oder ablösefreier Neuzugang.

    Auch muss man beobachten, wie es mit Stage weitergeht. Zwei gute Spiele sind kaum aussagekräftig. Wenn er die aktuelle Form nicht über längeren Zeitraum bestätigt, ist er ein logischer Abgangskandidat und muss ebenfalls ersetzt werden.

    Sehr gerne würde ich auch U20-Transfers wie Krattenmacher oder Morgalla in Bremen sehen. Ich glaube aber leider nicht, dass man für so junge Talente aus leistungsschwächeren Ligen Millionenablösen zahlt.

    Alles unter der Voraussetzung, dass Werner primär am System mit Dreierkette und zwei Spitzen festhalten möchte. Der Abgang von Füllkrug würde hier auch Veränderungen ermöglichen. Ich gehe aber weniger davon aus, ein System mit offensiven Außenspielern beispielsweise wäre zwingend mit einem größeren Kaderumbruch verbunden.



    Lücke (13,5)
    Veljkovic (4)
    Schmid (3,5)
    Burke (0,5)
    Pavlas (0,5)
    Engelhardt (0,5)
    Mbom (/)
    diverse Leihen (Woltemade, Dinkci etc.)

    Krauß (7,5)
    Musa (6)
    Kovacevic (6)
    Y. Adli (Leihe)
    ST (Leihe)
    Pfeiffer (/)


    Musa Ducksch
    Adli
    Buchanan Krauß Stage Weiser
    Friedl Stark Pieper
    Kovacevic

    ST
    Bittencourt Schmidt
    Jung Gruev Groß Salifou Agu
    Chiarodia Pfeiffer
    Zetterer

  9. #1374

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.292
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Ich würde Werder raten, sich erneut mehr auf die Defensive zu konzentrieren. Das hat man diese Saison mit Pieper und Stark sehr gut gemacht. Wichtig wäre, Friedl, Stark und Pieper zu halten. Dazu würde ich alles daran setzen, jemanden zu finden, der stärker ist als Pavlenka. Gelingt das, hat man einen sehr soliden Defensivverbund.

    Bei Füllkrug rechne ich mit einem Abgang, der Werder eine ganz gute Ablöse bescheren dürfte. Hielte ich im Sommer zumindest aus Sicht von Werder auch für sehr sinnvoll. Neben einem jüngeren Ersatz sollte man in einen TW und einen DM investieren. Krauß wäre ein exzellenter Neuzugang, gefällt mir gut bei Schalke und wird dort im Falle eines Abstiegs kaum bleiben, während es für Leipzig nicht reicht. DM könnte aber auch geliehen werden. 2-3 Leihen wären generell wünschenswert, mehr Breite würde dem Kader gut tun. Gerne ein junger, kreativer OM ohne KO, der andernorts nicht zum Zug kommt und ein weiterer ST, vergleichbar mit Philipp aktuell, Typ Gelegenheitsleihe oder ablösefreier Neuzugang.

    Auch muss man beobachten, wie es mit Stage weitergeht. Zwei gute Spiele sind kaum aussagekräftig. Wenn er die aktuelle Form nicht über längeren Zeitraum bestätigt, ist er ein logischer Abgangskandidat und muss ebenfalls ersetzt werden.

    Sehr gerne würde ich auch U20-Transfers wie Krattenmacher oder Morgalla in Bremen sehen. Ich glaube aber leider nicht, dass man für so junge Talente aus leistungsschwächeren Ligen Millionenablösen zahlt.

    Alles unter der Voraussetzung, dass Werner primär am System mit Dreierkette und zwei Spitzen festhalten möchte. Der Abgang von Füllkrug würde hier auch Veränderungen ermöglichen. Ich gehe aber weniger davon aus, ein System mit offensiven Außenspielern beispielsweise wäre zwingend mit einem größeren Kaderumbruch verbunden.



    Lücke (13,5)
    Veljkovic (4)
    Schmid (3,5)
    Burke (0,5)
    Pavlas (0,5)
    Engelhardt (0,5)
    Mbom (/)
    diverse Leihen (Woltemade, Dinkci etc.)

    Krauß (7,5)
    Musa (6)
    Kovacevic (6)
    Y. Adli (Leihe)
    ST (Leihe)
    Pfeiffer (/)


    Musa Ducksch
    Adli
    Buchanan Krauß Stage Weiser
    Friedl Stark Pieper
    Kovacevic

    ST
    Bittencourt Schmidt
    Jung Gruev Groß Salifou Agu
    Chiarodia Pfeiffer
    Zetterer
    Leipzig wird Krauß nicht abgeben, die haben schon mehrfach angekündigt ihn einbinden zu wollen bei Schalke Abstieg. Nie im Leben wechselt Füllkrug für unter und Pavlas auch nicht unter 2 Mio.

  10. #1375

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.418
    Wird schwer Leipzig zu überzeugen, das denke ich auch. Obwohl mir die Chancen sich in Leipzig durchzusetzen eher gering scheinen.
    Für Werder wäre Krauß optimal.

    Ich glaube nicht, dass Füllkrug >15 Mio bringt und sehe bei Pavlas auch eher überschaubares Ablösepotenzial.

  11. #1376

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.308
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Da muss mehr in der Breite kommen. Der Kader heute war schon sehr Dünn.
    Die Breite sollte man aber im besten Fall durch Verstärkungen in der Spitze erzeugen.

    Ich hoffe ein frühzeitiger Klassenerhalt und die Sparhaltung im Winter erlauben schnell fixierte ablösefreie Transfers. Da gibts allein in der Bundesliga einige interessante Kandidaten.

  12. #1377
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Füllkrug >15 Mio bringt und sehe bei Pavlas auch eher überschaubares Ablösepotenzial.
    Bei den aktuellen Preisen für junge Stürmer darf man Lücke nicht für unter 18Mio abgeben. Die Hälfte der Kohle wandert eh ins schwarze Loch und für 6-7Mio wird man nicht mal im Ansatz einen Stürmer finden, der hier auf Anhieb eine sportliche Hilfe ist.
    Carlos Soler :love:

  13. #1378

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.292
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Füllkrug >15 Mio bringt und sehe bei Pavlas auch eher überschaubares Ablösepotenzial.
    Bei den aktuellen Preisen für junge Stürmer darf man Lücke nicht für unter 18Mio abgeben. Die Hälfte der Kohle wandert eh ins schwarze Loch und für 6-7Mio wird man nicht mal im Ansatz einen Stürmer finden, der hier auf Anhieb eine sportliche Hilfe ist.
    Wenn Füllkrug so weitermacht, kann man eher 20+ verlangen. Die klassiche 9 ist wieder extrem im Mode gekommen und das Angebot ist im Weltfußball aktuell mehr als gering. Die Nachfrage steigt aber immer mehr. Das wird Werder ausnutzen können.

  14. #1379

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.418
    Lücke ist im Sommer 30,5 Jahre alt und hat ne krasse Verletzungshistorie. Hat in seiner Karriere nie so performt wie aktuell. Man darf nicht übermütig werden, erst recht nicht wenn man auf Ablösen angewiesen ist. Einen besseren Verkaufszeitpunkt als kommenden Sommer gibt’s nicht und das wird Werder auch wissen. Objektiv betrachtet wären 15 Mio sehr viel Geld. Vor 1,5 Jahren war das eine völlig unvorstellbare Dimension. Ich gehe stark davon aus, dass es in 1,5 Jahren erneut so wäre.

  15. #1380
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Ich verkaufe lieber Friedl, Pavlenka und Ducksch als dass ich Lücke für ne Witzsumme gehen lasse und mir dann keinen richtigen Ersatz leisten kann. 15Mio mögen vielleicht für Werder viel Geld sein, in der Realität ist es aber verdammt wenig für nen so guten Stürmer und der Qualitätsverlust bei einem Abgang von Lücke wäre so groß, dass man sich damit direkt zu nem Abstiegskandidaten machen würde. Darauf kann ich gerne verzichten.
    Carlos Soler :love:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •