Seite 94 von 123 ErsteErste ... 44 74 84 939495104 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #1396

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Das Bittencourt wechselt ist auch eher Wunschdenken. Der wird uns noch 1-2 Jahre erhalten bleiben.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #1397

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Das wäre so meine Sicht auf den aktuellen Kader:

    Notwendige Verlängerungen: Zetterer

    Strategische Verlängerungen: Weiser, Ducksch, Agu (Geht der Vertrag nicht eh bis 25?), Chiarodia

    Optionale Verlängerungen: Jung

    Abgänge: Dudu, Rapp, Park, Mina, Njinmah, Schönfelder, Nankishi, Mbom, Engelhardt, Becker, Burke

    Leihe: Woltemade, Dinkci, Berger

    Fragezeichen: Salifou, Agu, Jung

    Potenziell zu ersetzende Abgänge: Derzeit keine validen Gerüchte

    Potenzial aus der U23?: -

    Stammpersonal:
    TW: Pavlenka, Zetterer, U23
    IV: Friedl, Veljkovic, Pieper, Stark, Grosso/Chiarodia (Jung/Salifou)
    RV: Weiser, X (Agu/Bittencourt)
    LV: X (Jung), Buchanan
    DM: X, Gruev, Grosso/Salifou
    ZM/OM: X, X, (Bittencourt), Schmid, Stage, Schmidt,
    ST: Ducksch, Füllkrug, X, X

    Erläuterung:
    Mit Zetterer und Weiser sollte zügig verlängert werden. Ducksch, Chiarodia und Agu wäre eine Überlegung, aber nicht zwingend notwendig (außer man verleiht Agu oder Chiarodia). Bei Jung bin ich weiterhin zwiegespalten, aber gehe aktuell von einem Abgang aus.

    Abgänge sind eigentlich selbsterklärend und die Leihen eigentlich auch, da diese Personalien dringend Spielpraxis brauchen.

    Jung ist ein Fragezeichen aus o.g. Gründen und bei Agu+Salifou muss man schauen was die Rückrunde ergibt, wobei ich Agu definitiv im Sommer mindestens verleihen würde. Bei Salifou würde natürlich nur eine Leihe in Frage kommen, wohingegen Agu auch durchaus fest abgegeben werden könnte.

    Valide Gerüchte zu Abgängen bei Startelfpersonal gibt es nicht.

    So richtig Potenzial aus der U23 für den kommenden Buli-Kader sehe ich nicht, aber da kann Mulle bestimmt mehr sagen. Denke da gäbe es aber einige Kandidaten für eine Leihe.

    Wunschkandidaten für die offenen (X) Baustellen(Aus meiner Sicht schon möglich, aber natürlich unterschiedlich realistisch und ich habe den Blick mal auf die offensichtlichen/naheliegenden Kandidaten beschränkt mit Buli-Connection):

    LV: Sinkgraven (Bayer 04/ablösefrei)

    RV: Sollte Bittencourt machen, um Platz für Veränderungen im MF zu schaffen.

    DM: Grillitsch (Ajax/ablösefrei), Schallenberg (Paderborn/Ablöse max. 5 Mio)

    ZM: Geiger (Hoffenheim/ablösefrei)

    MF für die Breite, sofern Bittencourt RV wird: Pherai (Braunschweig/AK max 1 Mio), Breithaupt (KSC/ablösefrei), Nürnberger (Nürnberg/ablösefrei), Christiansen (Fürth/ablösefrei)

    ST: Evtl. Philipp als Ducksch-BU (WOB/ Ablöse max. 5 Mio), Kownacki (Düsseldorf/ablösefrei) oder Marmoush (WOB/ablösefrei) oder Undav (Brighton/Leihe+KO). Gerne auch 3 BU-Stürmer, aber die Position könnte man dann auch mit einem Talent aus der eigenen Jugend besetzen.
    Geändert von SVWCLP (07.02.2023 um 09:42 Uhr)

  3. #1398

    Registriert seit
    28.06.2022
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Das wäre so meine Sicht auf den aktuellen Kader:

    Notwendige Verlängerungen: Zetterer

    Strategische Verlängerungen: Weiser, Ducksch, Agu (Geht der Vertrag nicht eh bis 25?), Chiarodia

    Optionale Verlängerungen: Jung

    Abgänge: Dudu, Rapp, Park, Mina, Njinmah, Schönfelder, Nankishi, Mbom, Engelhardt, Becker, Burke

    Leihe: Woltemade, Dinkci, Berger

    Fragezeichen: Salifou, Agu, Jung

    Potenziell zu ersetzende Abgänge: Derzeit keine validen Gerüchte

    Potenzial aus der U23?: -

    Stammpersonal:
    TW: Pavlenka, Zetterer, U23
    IV: Friedl, Veljkovic, Pieper, Stark, Grosso/Chiarodia (Jung/Salifou)
    RV: Weiser, X (Agu/Bittencourt)
    LV: X (Jung), Buchanan
    DM: X, Gruev, Grosso/Salifou
    ZM/OM: X, X, (Bittencourt), Schmid, Stage, Schmidt,
    ST: Ducksch, Füllkrug, X, X

    Erläuterung:
    Mit Zetterer und Weiser sollte zügig verlängert werden. Ducksch, Chiarodia und Agu wäre eine Überlegung, aber nicht zwingend notwendig (außer man verleiht Agu oder Chiarodia). Bei Jung bin ich weiterhin zwiegespalten, aber gehe aktuell von einem Abgang aus.

    Abgänge sind eigentlich selbsterklärend und die Leihen eigentlich auch, da diese Personalien dringend Spielpraxis brauchen.

    Jung ist ein Fragezeichen aus o.g. Gründen und bei Agu+Salifou muss man schauen was die Rückrunde ergibt, wobei ich Agu definitiv im Sommer mindestens verleihen würde. Bei Salifou würde natürlich nur eine Leihe in Frage kommen, wohingegen Agu auch durchaus fest abgegeben werden könnte.

    Valide Gerüchte zu Abgängen bei Startelfpersonal gibt es nicht.

    So richtig Potenzial aus der U23 für den kommenden Buli-Kader sehe ich nicht, aber da kann Mulle bestimmt mehr sagen. Denke da gäbe es aber einige Kandidaten für eine Leihe.

    Wunschkandidaten für die offenen (X) Baustellen(Aus meiner Sicht schon möglich, aber natürlich unterschiedlich realistisch und ich habe den Blick mal auf die offensichtlichen/naheliegenden Kandidaten beschränkt mit Buli-Connection):

    LV: Sinkgraven (Bayer 04/ablösefrei)

    RV: Sollte Bittencourt machen, um Platz für Veränderungen im MF zu schaffen.

    DM: Grillitsch (Ajax/ablösefrei), Schallenberg (Paderborn/Ablöse max. 5 Mio)

    ZM: Geiger (Hoffenheim/ablösefrei)

    MF für die Breite, sofern Bittencourt RV wird: Pherai (Braunschweig/AK max 1 Mio), Breithaupt (KSC/ablösefrei), Nürnberger (Nürnberg/ablösefrei), Christiansen (Fürth/ablösefrei)

    ST: Evtl. Philipp als Ducksch-BU (WOB/ Ablöse max. 5 Mio), Kownacki (Düsseldorf/ablösefrei) oder Marmoush (WOB/ablösefrei) oder Undav (Brighton/Leihe+KO). Gerne auch 3 BU-Stürmer, aber die Position könnte man dann auch mit einem Talent aus der eigenen Jugend besetzen.
    Würde ich so unterschreiben, aber ohne einen "Kracher"-Abgang (Füllkrug) wird sich das auf keinen fall finanzieren lassen. Ich tippe, dass uns wenigstens Füllkrug und Friedl im Sommer verlassen werden + Milos. Wenn alles richtig wünschenswert läuft, könnten mit den 3 Abgängen + die von dir genannten Spieler um die 40 Mio € in die klammen Kassen gespült werden. Ist Wunschdenken, aber sollte alleine Füllkrug so weiter performen, kann ich mir wenigstens 30 Mio alleine bei ihm vorstellen. Abzüglich der ganzen Schulden, Anleihen, schwarzen Löcher des Vereins - 20 Mios für neue Spieler? Realistisch?
    Und die Zugänge Grillitsch, Geiger, Sinkgraven - auch realistisch? Wohl leider nicht.

  4. #1399
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Berni Beitrag anzeigen
    Würde ich so unterschreiben, aber ohne einen "Kracher"-Abgang (Füllkrug) wird sich das auf keinen fall finanzieren lassen. Ich tippe, dass uns wenigstens Füllkrug und Friedl im Sommer verlassen werden + Milos. Wenn alles richtig wünschenswert läuft, könnten mit den 3 Abgängen + die von dir genannten Spieler um die 40 Mio € in die klammen Kassen gespült werden. Ist Wunschdenken, aber sollte alleine Füllkrug so weiter performen, kann ich mir wenigstens 30 Mio alleine bei ihm vorstellen. Abzüglich der ganzen Schulden, Anleihen, schwarzen Löcher des Vereins - 20 Mios für neue Spieler? Realistisch?
    Und die Zugänge Grillitsch, Geiger, Sinkgraven - auch realistisch? Wohl leider nicht.
    Ich glaube weder erzielen wir mit Füllkrug 30 Millionen, noch würden wir dann 20 Millionen davon ausgeben können. Die Verbindlichkeiten lagen doch damals allein schon durch die Mittelstandsanleihen und den KfW-Kredit bei rund 37 Millionen. Hinzu kommen die hohen finanziellen Lasten, die noch vom Stadionumbau rühren. Genaue aktuelle Zahlen kenne ich da aber auch nicht.

  5. #1400

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172
    Wir haben im Mittelfeld für 3 Positionen Groß, Gruev, Mbom, Salifou, Schmid, Schmidt, Stage und Bittencourt. Ich bezweifel das wir dort etwas machen werden, dafür müssten ~3 davon erst einmal wechseln. Selbst wenn Salifou verliehen wird und es, trotz der langen Verletzung, einen Interessenten für Mbom geben sollte würde ich nicht mit einem Neuzugang rechnen. Außer natürlich es gibt plötzlich ein sehr gutes Angebot für einen aus Schmid, Schmidt, Gruev oder Stage.
    Bittencourt und Groß werden nach den Verlängerungen sicher nicht wechseln.

  6. #1401

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Der Vertrag von Mbom läuft aus im Sommer, Salifou sollte verliehen werden und Bittencourt macht den RV. Grosso wird auch eher den Veteranen geben.

    Schwupps hast du wieder ordentlich Platz für Veränderungen.

  7. #1402

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Der Vertrag von Mbom läuft aus im Sommer, Salifou sollte verliehen werden und Bittencourt macht den RV. Grosso wird auch eher den Veteranen geben.

    Schwupps hast du wieder ordentlich Platz für Veränderungen.
    Den Vertrag von Mbom hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, bin von 2024 ausgegangen. Das macht den "Platz" zumindest frei. Der Part mit Bittencourt und Groß klingt für mich nach reinstem Wunschdenken. Bittencourt wird sicher nicht als Rechtsverteidiger eingeplant und auch falls Groß nur den "Veteranen" geben sollte, wovon ich nicht ausgehe, wird er dort einen Platz einnehmen und sicher nicht für die Tribüne eingeplant sein.

  8. #1403

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Zitat Zitat von blsl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Der Vertrag von Mbom läuft aus im Sommer, Salifou sollte verliehen werden und Bittencourt macht den RV. Grosso wird auch eher den Veteranen geben.

    Schwupps hast du wieder ordentlich Platz für Veränderungen.
    Den Vertrag von Mbom hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, bin von 2024 ausgegangen. Das macht den "Platz" zumindest frei. Der Part mit Bittencourt und Groß klingt für mich nach reinstem Wunschdenken. Bittencourt wird sicher nicht als Rechtsverteidiger eingeplant und auch falls Groß nur den "Veteranen" geben sollte, wovon ich nicht ausgehe, wird er dort einen Platz einnehmen und sicher nicht für die Tribüne eingeplant sein.
    Klar das mit Bittencourt kann Wunschdenken sein, aber ist auch wie gesagt nur meine Sicht.

    Natürlich kann/wird Grosso in Teilen der nächsten Saison einen Kaderplatz haben, aber es ist auch normal das ein Kader eigentlich größer ist als ein Spieltagskader und entsprechend mal einige Spieler nicht dabei sind. Aktuell ist unser Kader ja fast nur so groß wie der Spieltagskader Plätze hat und das wurde auch schon kritisch bemängelt.

    Dementsprechend werden wir uns sowieso verstärken müssen, um die Breite eines Kaders auf Bundesliganiveau herzustellen.

    Edit: Mit anderen Worten: Selbst wenn man sich vom aktuellen Personal nur Mbom wegdenkt verträgt unser Kader sowieso 3 Neuzugänge problemlos ohne zu sehr aufgebläht zu sein.

    War da nicht die Faustregel, dass ein Gesamtkader incl. Torhüter aus 30 Mann bestehen sollte?
    Geändert von SVWCLP (07.02.2023 um 13:02 Uhr)

  9. #1404

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.678
    Ich denke, dass aktuell der Kader ein Stück weit bewusst kleiner gehalten ist, um Geld zu sparen. Ich bin auch der Meinung, dass 22 Spieler + U23 reicht.

    Pavlenka
    Weiser Pieper Stark Friedl Neuer LV
    Gruev
    Schmidt Stage
    Füllkrug Ducksch
    und

    Zetterer
    Bittencourt Vejlkovic Jung Chiarodia Buchanan
    Groß
    Schmid Mbom/Rapp/Woltemade
    Dinkci Philipp
    Wenn man sich das anschaut, werden die Lücken im 22er Kader offensichtlich:
    - Auf LV sollte was passieren
    - Falls Lücke geht, muss natürlich ein adäquater Ersatz her.
    - Falls Agu geht, brauchen wir entweder einen RV oder planen Bittencourt da ein.
    - Falls Bittencourt auf RV eingeplant wird, sollte man etwas besseres als Mbom für das Mittelfeld finden.
    - Dinkci muss unbedingt verliehen werden. Dafür bräuchte man dann auch Ersatz.
    - Wenn wir Philipp nicht fest verpflichten können (ich hoffe da auf den Weiser-Modus), bräuchten wir da auch noch jemanden. Ich glaube nicht, dass Burke zurück kommt.
    - Ich glaube auch nicht, dass Rapp zurück kommt.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich
    - Agu verkaufen
    - Rapp verkaufen
    - Burke verkaufen
    - Dinkci verleihen
    - Lücke behalten
    - Ein RV-Talent (hinter Weiser) verpflichten, das auch RM spielen kann
    - Einen LV verpflichten (eventuell hat Mittelstädt ja nur einen Vertrag für die erste Liga)
    - Philipp verpflichten
    - Ein Stürmer-Talent als Lücke-Nachfolger verpflichten.
    - Im Mittelfeld würde ich nichts machen. Stage, Schmidt und Gruev wären erste Wahl. Dahinter wären Groß, Schmid, Bittencourt und Woltemade
    Geändert von Knipser (07.02.2023 um 13:45 Uhr)

  10. #1405

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Damit Philipp bleibt muss er solide spielen ohne durch die Decke zu gehen und gleichzeitig muss Wolfsburg am Spielsystem festhalten, das in der Regel keine hängende Spitze vorsieht.
    Ansonsten kann man sich Woltemade aber gut auf der Ducksch Position vorstellen. Das passt zu dem, was er derzeit in Elversberg zeigt.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  11. #1406

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    @Knipser: Die Möglichkeit eines kleineren Kaders kann durchaus auch attraktiv sein, wenn halt alle Bankoptionen auch potenzielle Startelfoptionen wären.

    Aktuell sind aber dort unsere Alternativen unter anderem Dinkci/Mbom/Salifou/ehemals Burke/Chiarodia, welche einfach noch nicht auf dem o.g. Niveau sind bzw. es dann teilweise auch nicht werden.

    Das Leistungsgefälle darf dann halt nicht so hoch sein wie es aktuell der Fall ist bzw. der potenzielle Impact von der Bank müsste deutlich gesteigert werden.
    Geändert von SVWCLP (07.02.2023 um 14:19 Uhr)

  12. #1407

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.678
    Insbesondere mit dem Leistungsgefälle hast du Recht. Es reicht aber, wenn pro Position Alternative 1 und 2 potenzielle Startelf-Kandidaten sind.

    Wäre im Mittelfeld mit Schmid und Groß bei meinen Aufstellungen gegeben, in der IV mit Jung und Vejlkovic auch, im Sturm mit Philipp. Nicht umsonst sehe ich Handlungsbedarf auf den Außen und (potenziell) im Sturm. Nicht umsonst habe ich die Außen als Schwachstelle angegeben.

    Bzgl. weiterer Kandidaten müssen wir auch im Auge behalten, dass Werder junge Spieler entwickeln muss. Dieses Jahr gelingt das mit Gruev. Im nächsten Jahr haben wir Buchanan, Chiarodia und Woltemade. Mind. einer von denen sollte zu einem Erstligaspieler werden.

    Darüber hinaus hat man dieses Jahr versucht, die Mannschaft zusammenzuhalten und ist damit gut gefahren. Aus meiner Sicht sollte das auch weiterhin versucht werden (ohne dabei den Verjüngungsprozess und den Druck von der Bank zu vernachlässigen). Das bedeutet: Jung und Groß sollten im Normalfall (ohne Verletzungen) nur noch auf der Bank sitzen, Gruev muss Stammspieler werden.

  13. #1408
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.229
    Ich glaube, dass man den Kader wenigstens zum Anfang der Saison wieder um 2-3 Spieler breiter aufstellen wird. Schon jetzt merkt man bei 2-3 Ausfällen, dass die Alternativen fehlen und der Konkurrenzkampf zum Erliegen kommt. Man hat das auch seitens des Trainerteams kritisiert und ich denke die Groß-Verlängerung ist ein Schritt in Richtung breiterer Kader. zudem müssen wir auch Spieler zu Geld machen. Sicherlich gehts dann vorrangig um Spieler, die trotz des kleinen Kaders nicht auf die Spielzeit kommen, die sie sich wünschen sowie viele der Leihspieler.
    Daher denke ich schon dass Plätze und finanzielle Mittel freiwerden um etwas am Kader zu werkeln.

  14. #1409
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    @SVWCLP

    Chiarodia verlängern und schaurn, ob es für 3. Liga gut wäre. Keine Ahnung. Er spielt mir derzeit zu wenig in der U23. Die könnte ihn ab Sommer gut gebrauchen,da Schröder sicher gehen wird.

    Rosenboom wäre derzeit der neben Berger, derjenige den ich für nen Profivertrag und Leihe zum 3. Ligisten vorschlage.

    Lord entweder ganz weg vom Verein oder VVL und Leihe 3. Liga. Ihn würde ich gerne heranwachsen sehen als potentiellen Nachfolger von Pavlas!!

    Kratt muss sich noch finden, dürfte aber bleiben. Wurde bisher immer eingesetzt und hat schon was drauf.

    Dietrich dürfte gehen, wie Schröder auch. Galjen ebenso. Der kommt nicht wieder ran an den Profikader. Leider.
    Alle anderen sind noch nicht soweit. Brandt ist leider zu oft verletzt.
    Geändert von Mulle (07.02.2023 um 19:57 Uhr)

  15. #1410

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.678
    Ja, tippe auf LV, MF und ST, zwei davon ablösefrei, der dritte zwischen vier und fünf Mio.

    Sinkgraven ist 'ne gute Idee. Keine Ahnung, wie realistisch das ist. Als Stürmer Philipp, falls er sich gut macht und im MF vielleicht jemand junges, der in der zweiten Liga schon gezeigt hat, dass er es kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •