Seite 81 von 123 ErsteErste ... 31 61 71 80818291 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #1201
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.298
    In Bezug auf Dudu

  2. #1202

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.417
    Schade, dass sich Geiger den Platz bei Hoffenheim nach seinen ewigen Verletzungsproblemen erfolgreich zurückerkämpft. Natürlich nicht schade in dem Sinne, dass ich ihm das nicht gönnen würde, keineswegs, allerdings hätte das ein toller ablösefreier Transfer für unser Mittelfeld werden können. Ich rechne sehr mit einer baldigen Verlängerung.

  3. #1203

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.955
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    erster Vorschlag vom 31.1.
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Update vom 2.6.
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Update vom 1.7.
    Bewertung des abschließenden Kaders

    Meine Vorstellung war stets, dass man eher auf Klasse als auf Masse setzt.

    Abgänge
    Plogmann ablösefrei
    Toprak: Türkei zu Sahin
    Mai + Assale: Leihende
    Park: Leihe 3.Liga
    Nankishi: Leihe 2.Liga Holland
    Straudi: ablösefrei
    IHorst: 0,2 Mio Braunschweig
    Nawrocki: 1,5 Mio (KO)
    Beste: 0,35 Mio Heidenheim
    Schönfelder: Leihe Regensburg
    Badije: Ablösefrei
    Woltemade: Leihe
    Nachzahlungen: 3,5 Mio
    ————
    5,55 Mio

    Zugänge
    IV Pieper, Bielefeld: ablösefrei
    IV Stark, Hertha: ablösefrei
    IV/ZM Salifou, Augsburg: ablösefrei
    ST Burke, Oliver: ablösefrei
    ZM: Stage 4 Mio (+ Nachzahlungen)
    LV: Buchanan ablösefrei
    (RV Weiser blieb)
    ————-
    4 Mio


    Tor
    Tor #1: Pavlas
    Tor #2: Zetterer
    Tor #3: Dudu
    Tor Alternativen: Lord (U23) oder Backhaus (U19)
    Hier ist am ehesten Bedarf für die Zukunft.

    IV für Dreierkette
    6 Spieler für 3 Positionen. Passt.
    IV #1: Stark
    IV #2: Friedl
    IV #3: Pieper
    IV #4: Vjelkovic
    IV #5: Chiarodia
    IV #6: Rapp
    IV Alternativen zudem: Jung, Groß


    AV
    LV #1: Jung
    LV #2: Buchanan
    RV #1: Weiser
    RV #2: Agu
    RV Alternative: Mbom, Rosenboom (U23)



    Der 6er
    DM #1: Gruev
    DM #2: Groß
    DM Alternativen: Mbom, Salifou
    Für mich sollte die Reihenfolge so sein, dass Gruev vorne. Salifou hat die Chance durch die Verletzung vorerst verpasst.

    Unsere 8er
    4 gute Spieler für 2 Positionen. Passt.
    LZM #1: Stage
    LZM #2: Schmid
    RZM #1: Leo
    RZM #2: Schmidt


    Doppelspitze
    ST #1 Ducksch
    ST #2 Lücke
    ST #3 Burke
    ST #4 Dinkci
    ST #5 Goller


    Stammelf/Ersatz
    -------Pavlas-------------
    -Pieper-Vjelkovic-Friedl--
    Agu------------------Jung
    -------—---Gruev---------
    ------Leo--------Stage----
    -----------Ducksch--------
    ---------Lücke-------------

    -———--Dinkci------------
    -------------Burke———--
    —Schmid----Schmidt-----
    ------- ----Groß-----------
    Buchanan------------Agu-
    -Chiarodia--Stark--Rapp—
    ----------Zetterer-----------

    nicht aufgestellt: Dudu, Mbom, Salifou, Goller
    Das ist der gewünschte kompakte Kader. Die Neuverpflichtungen waren sinnvoll. Die Baustellen Torwart und DM stehen vermutlich 2023 an. Die Verträge von Groß und Zetterer wird man m.E. auslaufen lassen.
    Geändert von schuti (02.09.2022 um 10:48 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  4. #1204
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.658
    Das ist unser 28-Mann-Profikader nebst Trainerteam (Quelle Branchenportal TM) für die Spielzeit 2022/2023 nach Abschluss der Sommertransferperiode:

    Die Systematik wurde unter Bezug auf die Werder-und TM-Website vorgenommen.


    Torhüter: Jirí Pavlenka, Michael Zetterer, Eduardo dos Santos Haesler, Mio Backhaus, Louis Lord

    Innenverteidigung: Marco Friedl (C), Milos Veljkovic, Amos Pieper, Niklas Stark, Fabio Chiarodia

    Außenverteidigung: Mitchell Weiser, Anthony Jung, Lee Buchanan, Felix Agu

    Defensives Mittelfeld: Ilia Gruev, Christian Groß, Dikeni Salifou

    Zentrales Mittelfeld: Jens Stage, Nicolai Rapp, Manuel Mbom

    Offensives Mittelfeld: Leonardo Bittencourt, Romano Schmid, Niklas Schmidt

    Flügelstürmer: Eren Sami Dinkci, Benjamin Goller

    Mittelstürmer: Niclas Füllkrug, Marvin Ducksch, Oliver Burke



    Cheftrainer: Ole Werner

    Co-Trainer: Patrick Kohlmann, Hannes Drews, Tom Cichon

    Torwarttrainer: Christian Vander



    Hauptspielsystem 3-3-2-2:


    A-Elf

    =========Pavlenka========
    ==Pieper===Veljkovic===Friedl==
    Weiser======Gruev======Jung
    ===Bittencourt======Stage===
    =====Füllkrug===Ducksch=====



    =====Dinkci=======Burke====
    ====Schmid=======Schmidt===
    Buchanan=====Groß=======Agu
    ==Chiarodia===Stark====Rapp==
    ==========Zetterer========

    B-Elf


    Kaderergänzung: Dudu/ Backhaus/ Lord - Salifou/ Mbom - Goller
    Geändert von Passdreieck (02.09.2022 um 22:55 Uhr)
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  5. #1205

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Wir werden in absehbarer Zeit nicht das Geld haben, Bundesligaspieler zu kaufen. Also müssen wir sie entwickeln.
    Es freut mich, dass Gruev jetzt den Sprung zum Stammspieler geschafft hat.
    Jedes Jahr ein Spieler wäre eine gute Quote. Nächstes Jahr könnte es Buchanan sein und in zwei Jahren Chiarodia.
    Wir sind auf einem guten Weg.

  6. #1206

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Wir werden in absehbarer Zeit nicht das Geld haben, Bundesligaspieler zu kaufen. Also müssen wir sie entwickeln.
    Es freut mich, dass Gruev jetzt den Sprung zum Stammspieler geschafft hat.
    Jedes Jahr ein Spieler wäre eine gute Quote. Nächstes Jahr könnte es Buchanan sein und in zwei Jahren Chiarodia.
    Wir sind auf einem guten Weg.
    Werder ist ein Ausbildungsverein.. Man wird Trotzdem sicherlich zuschlagen können, wenn "Schnäppchen" gemacht werden können.. Man hat auch 3,5 Mio in Ducksch, und 4 Mio für Stage bezahlt in dieser Zeit..

    wenn man im Sommer wen verkaufen tut, wird man auch wieder diese Ablöseregionen bezahlen können.. aber es wird eben nicht der Durchschnitt sein, sondern eher der Peak ..

    Ich finde sowieso Ablösefreie Transfers Wirtschaftlich am besten

  7. #1207

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Wir werden in absehbarer Zeit nicht das Geld haben, Bundesligaspieler zu kaufen. Also müssen wir sie entwickeln.
    Es freut mich, dass Gruev jetzt den Sprung zum Stammspieler geschafft hat.
    Jedes Jahr ein Spieler wäre eine gute Quote. Nächstes Jahr könnte es Buchanan sein und in zwei Jahren Chiarodia.
    Wir sind auf einem guten Weg.
    Werder wird jedes Jahr mindestens ein Shot haben eine Ablöse im mittleren einstelligen Millionenbereich zu zahlen, je nach Verkäufe erhöht sich das Budget natürlich. Dennoch wird der Fokus primär auf ablösefreie Spieler liegen.

  8. #1208
    Avatar von Peleus
    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    321
    Man sollte sich langsam überlegen, was man im Mittelfeld vor hat. Ich finde in der IV, auf den Außen und im Sturm sind wir sowohl qualitativ als auch quantitativ gut aufgestellt. Im Mittelfeld passt das alles irgendwie noch nicht so wirklich zusammen.

    Man müsste sich mMn erst einmal von Spielern trennen, bevor man Neuverpflichtungen tätigt. Bittencourt (gerade erst verlängert), Stage (noch nicht lange da) und Gruev (vielversprechendes Talent) dürften nicht in Frage kommen.

  9. #1209

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Peleus Beitrag anzeigen
    Man sollte sich langsam überlegen, was man im Mittelfeld vor hat. Ich finde in der IV, auf den Außen und im Sturm sind wir sowohl qualitativ als auch quantitativ gut aufgestellt. Im Mittelfeld passt das alles irgendwie noch nicht so wirklich zusammen.

    Man müsste sich mMn erst einmal von Spielern trennen, bevor man Neuverpflichtungen tätigt. Bittencourt (gerade erst verlängert), Stage (noch nicht lange da) und Gruev (vielversprechendes Talent) dürften nicht in Frage kommen.
    Hab mich auch immer wieder beim Überlegen erwischt wie man das Mittelfeld angeht. Die 6 ist zweifelsohne die größte Baustelle, da brauchen wir einen der gut mit Ball ist aber auch eine gute Physis und Zweikampfverhalten mitbringt. Stijn Spierings wäre dafür ein Kandidat der genau die Kriterien erfüllt und auch ablösefrei wäre. Dahinter kommt Engelhardt von seiner Leihe zurück und wäre mMn nen sehr ordentlicher BU. Groß kann man meinetwegen noch als Notnagel dahinter halten.
    Auf der 8 sehe ich Gruev deutlich lieber auf der 6, weil man da seine Schwäche mit seinem rechten Fuß kaschiert und seine Stärken in der Aggresivität gegen den Ball sowie die Tempoverschärfungen mit Ball am Fuß (die er mMn noch viel öfter machen muss) betont. Dazu nimmt man dem 6er damit etwas Arbeit gegen den Ball ab was die Balance mMn verbessert, dahinter ist man mit Stage als Konkurrent um den Platz gut aufgestellt.
    Auf der 8/10 wirds hingegen etwas spannender. Im Sommer wollte man dort offensichtlich ein Upgrade tätigen (Kyereh), einen Spieler der Ducksch etwas in Sachen Chancenkreierung entlastet, auch mal 1gg1 Situationen auflösen kann und sauber im Seitenverlagern ist. Leo hat verlängert, ist unfassbar wichtig für die Teamhygiene und liefert grad auch ordentlich ab. Wird bleiben. Dahinter hat mit Romano einen Spieler der definitiv allein wegen seines Alters Interessenten haben wird und da Werder immernoch auf Transfererlöse angewiesen ist kann ich mir eine Trennung für 3,5-4 Mio Euro vorstellen. Schmidt dahinter ist mMn ein ausgezeichneter Kaderspieler.
    Ein Vorschlag von mir wäre da Enzo Le Fee, der vllt auch ein Regal zu hoch ist, aber man könnte hier durch sein 24 auslaufenden Vertrag + die massiven finanziellen Probleme der französichen Vereine wegen der TV-Gelder Situation ein massives Schnäppchen schießen. Da müssten wir aber vermutlich mit den Soften Faktoren (Immer ausverkauftes Stadion, offensive Ausrichtung, riesiger Traditionsverein...) brutale Überzeugungsarbeit leisten.
    Geändert von El Hesse (30.10.2022 um 20:58 Uhr)

  10. #1210

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.417
    Der Markt an interessanten ablösefreien Spielern ist für Werder übrigens gar nicht so klein. Natürlich gibt es enorm viel Konkurrenz, aber die Plattform Bundesliga, sofortig sehr gute Chancen auf Spielzeit und Schlüsselrolle gepaart mit der Sicherheit, bei guter Entwicklung/Abstieg ohne größere Gegenwehr schnell den nächsten Schritt gehen zu können machen Werder attraktiv. Pieper, Stark und auch Buchanan waren super Transfers, die das gezeigt haben. Daneben Ablösen punktuell in junge Spieler mit Potenzial aus kleineren Ligen investieren. Hält sich Werder 2,3 Jahre in der Liga, wird der Spielraum diesbezüglich nach und nach wieder größer, auch weil die eigenen Verkaufspotenziale vermutlich ansteigen.

    Bzgl Kader fehlen zwei Mittelfeldspieler, ein DM sowie ein ZM/OM; darüber hinaus mMn auch ein neuer Stamm-TW sowie perspektivisch, abhängig von künftig geplanten Spielausrichtungen, ein weiterer ST bzw. 2-3 offensive Flügelspieler.

  11. #1211
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.623
    Ich wollte das eigentlich nicht, aber ich denke auch, dass man sich von Schmid und Rapp trennen werden muss. Könnten Einnahmen in Höhe von 4 Mio sein. Dafür muss man sich dann im DM und im ZM jeweils einmal verstärken. Wenn der Rest bleibt, sehe ich darüber hinaus tatsächlich keinen weiteren Handlungsbedarf kurzfristg.

  12. #1212
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Ich wollte das eigentlich nicht, aber ich denke auch, dass man sich von Schmid und Rapp trennen werden muss. Könnten Einnahmen in Höhe von 4 Mio sein. Dafür muss man sich dann im DM und im ZM jeweils einmal verstärken. Wenn der Rest bleibt, sehe ich darüber hinaus tatsächlich keinen weiteren Handlungsbedarf kurzfristg.
    Warum Schmid? Der hat sich jetzt so entwickelt, spielt eigentlich seine erste Bundesligasaison, das wäre mMn total dumm ihn ziehen zu lassen. Bei Rapp gehe ich mit. Er ist Allrounder und durchaus solide. Eine klassische Kaderoption für jeden Spieltag. So einen brauch man eigentlich. Wenn man so einen mit noch mehr Qualität erhalten könnte, gerne doch wen? Wie wäre nach der Saison Rexbecaj? Jemand ihn genauer verfolgt? Auch Guilavogi? Am Anfang unglaublich gut. Bis es klar war das er bleiben soll. Danach nicht mehr auffällig. Ansonsten Zalazar von Schalke wenn sie Absteigen sollten.

  13. #1213
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.623
    Ich hab bei Schmid irgendwie das Gefühl, dass er stagniert und uns nicht so richtig weiter bringt mittel bis langfristig. Aber ich hoffe natürlich, dass er mich Lügen straft.

  14. #1214
    Avatar von N0rdmann
    Registriert seit
    11.07.2020
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    442
    Ich habe eher das Gefühl, dass uns Schmid am Ende der Saison weggekauft wird, weil er sehr gute Leistungen zeigt und noch bessere zeigen wird.

  15. #1215
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    „Weggekauft“? Der wird nur verkauft, wenn Werder ihn verkaufen will.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •