Seite 80 von 123 ErsteErste ... 30 60 70 79808190 100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #1186
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Stark wird im 5-3-2 hoffentlich nicht den 6er geben. Fehlbesetzung für dieses System.

  2. #1187

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.951
    Es ist ja noch schwierig ein Fazit zu ziehen - Augsburg, Bochum , Schalke etc sind ja noch auf dem Transfermarkt aktiv.

    Wo würdet ihr derzeit unsere Kaderqualität einschätzen. Laut transfermarkt haben wir den zweitschlechtesten Kader bezüglich des Marktwertes.. Wenn ich unsere Konkurrenz sehe, würde ich dem auch zustimmen.

    Ich hoffe jedoch auch auf eine negative Überraschung bei Augsburg - älter werdende Leistungsträger ( Caligiuri, Niederlechner), große Flopgefahr( Pepi) und schmerzende Langzeitverletzungen( Dorsch, Vargas) und neuer Trainer, der sich noch nicht bewiesen hat

  3. #1188
    Avatar von leon1904
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    779
    Aus den Möglichkeiten, die unsere Chefetage hatte, haben sie fast das Maximum gemacht. MMn wird die 6er Position weiter die größte Baustelle im Kader bleiben. Wir müssen gegen die starken Gegner schnell umschalten können. Da hilft es nicht besonders, wenn eine der ersten Anspielmöglichkeiten jeden Ball zurück auf die IVs verteilt. Groß ist ein anständiger Spieler für die 2. Liga, dessen Stärke in seinen Steals liegt. Aufgrund seiner fehlenden Geschwindigkeit wird es für ihn in der Bundesliga brutal schwer. Gruev hat noch nicht ansatzweise nachgewiesen, dass er konstant auf hohem Niveau spielen kann. Das wird unsere Achillesferse. I'm Sturm fehlt ein souveräner Back Up, der auch mal ein Ball über die Linie schieben kann. Dinkci und Burke können aber im Konterspiel wichtige Räume für uns öffnen. Insgesamt sehe ich uns trotzdem tief im Abstiegskampf stecken. Ich wäre mehr als zufrieden, wenn wir irgendwie die Klasse halten können. Mehr kann mit der Mannschaft auch nicht drin sein, wenn man sich die Konkurrenz anschaut.

  4. #1189

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    280
    Eigentlich haben wir auf dem ablösefreien Markt einen super Job gemacht. Aber es bleibt das Gefühl, dass trotzdem mehr drin wäre, ein größerer Transfer wie jetzt Larsson wäre schon gut (gewesen). Selbst Larsson wäre ein super Transfer gewesen. Dann rotieren eben drei gute Stürmer durch, so gerade ist es wieder sehr fragil alles.
    Einfach auch um langfristig das Ablösepotenzial der Mannschaft zu verbessern. Dafür würde ich mir mehr den Mut wünschen, Spieler auch abzugeben um die Mannschaft zu verbessern und nicht nur Lücken zu füllen wenn eine Planstelle anfällt. Also zb Gruev verleihen, Rapp verkaufen und einen guten Sechser holen. Aber vermutlich ist das bei unserem Budget selbst ablösfrei nicht wirklich drin.

  5. #1190

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.789
    Es wird niemals eine gute Tranferphase geben in der nicht mal endlich ein beschissener 6er geholt wird, der halbwegs geradeaus laufen kann.
    Das muss ja anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit sein. Der arme Baumi, wie soll er das mit seinen Mitteln nur jemals realisieren können.
    Geändert von Tronico (04.08.2022 um 21:56 Uhr)

  6. #1191
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von speedcuber Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben wir auf dem ablösefreien Markt einen super Job gemacht. Aber es bleibt das Gefühl, dass trotzdem mehr drin wäre, ein größerer Transfer wie jetzt Larsson wäre schon gut (gewesen). Selbst Larsson wäre ein super Transfer gewesen. Dann rotieren eben drei gute Stürmer durch, so gerade ist es wieder sehr fragil alles.
    Einfach auch um langfristig das Ablösepotenzial der Mannschaft zu verbessern. Dafür würde ich mir mehr den Mut wünschen, Spieler auch abzugeben um die Mannschaft zu verbessern und nicht nur Lücken zu füllen wenn eine Planstelle anfällt. Also zb Gruev verleihen, Rapp verkaufen und einen guten Sechser holen. Aber vermutlich ist das bei unserem Budget selbst ablösfrei nicht wirklich drin.
    Unser Larsson ist Burke. Beides Transfers mit viel Risiko.

  7. #1192

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von janinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von speedcuber Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben wir auf dem ablösefreien Markt einen super Job gemacht. Aber es bleibt das Gefühl, dass trotzdem mehr drin wäre, ein größerer Transfer wie jetzt Larsson wäre schon gut (gewesen). Selbst Larsson wäre ein super Transfer gewesen. Dann rotieren eben drei gute Stürmer durch, so gerade ist es wieder sehr fragil alles.
    Einfach auch um langfristig das Ablösepotenzial der Mannschaft zu verbessern. Dafür würde ich mir mehr den Mut wünschen, Spieler auch abzugeben um die Mannschaft zu verbessern und nicht nur Lücken zu füllen wenn eine Planstelle anfällt. Also zb Gruev verleihen, Rapp verkaufen und einen guten Sechser holen. Aber vermutlich ist das bei unserem Budget selbst ablösfrei nicht wirklich drin.
    Unser Larsson ist Burke. Beides Transfers mit viel Risiko.
    Ich finde Larsson kann man durchaus 1-2 Regale über Burke ansiedeln. Er hatte vorletzte Saison noch 20 Scorer in Russland. Er ist jetzt auch erstmal raus gewesen und muss wieder auf das Niveau kommen. Womit die Ausgangslage ähnlich zu Burke ist.
    Im Gegensatz zu Burke hat er aber dieses hohe Niveau schon gezeigt, wo es bei Burke bei Ansätzen und Versprechen geblieben ist und er bislang noch keine wirklich starke Saison gespielt hat.
    Dadurch sehe ich bei Larsson auch eine realistische Chance, dass Schalke ihn in den nächsten Jahren für eine zweistellige Summe verkaufen kann was ich mir bei Burke nicht vorstellen kann.

  8. #1193

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.789
    Man hat den Eindruck, dass frühzeitig mit vielen Spielern verlängert wurde, die erstmal keine Rolle für die Startelf spielen und viele sogar nicht mal als 1. Einwechsler.

  9. #1194
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von Tronico Beitrag anzeigen
    Man hat den Eindruck, dass frühzeitig mit vielen Spielern verlängert wurde, die erstmal keine Rolle für die Startelf spielen und viele sogar nicht mal als 1. Einwechsler.
    Verlängerungen Pers se sind ja nicht verkehrt wenn die Zukunft etwas verspricht.
    Nankishi, Goller, Schmidt, Woltemade sind aktuell über , für Gruev trifft das zu wenn hoffentlich ein weiterer MF Spieler kommt, der defensiv orientiert ist und Qualität im Spielaufbau mitbringt.

    Schmid und Agu sind sehr gute Verlängerungen.

    Abgeben sollte oder könnte man aktuell also
    Goller , Nankishi , Schmidt, Woltemade + eventuell Gruev.

    Wobei ich bei allen nach einer kompletten Saison gerne noch die Hand drauf hätte, also jeweils als leihe abgeben.

  10. #1195

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.995
    Gruev und Schmidt sollte man auf keinen Fall abgeben. Woltemade sollte auf jeden Fall abgegeben werden. Goller und Rapp wären 2 weitere Kandidaten.
    Die ablösefreien Zugänge von Pieper, Stark, Buchanan und Weiser haben sich jetzt schon rentiert. Da werden Werte geschaffen. Auch das in Stage investierte Geld wirkt gut investiert.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  11. #1196

    Registriert seit
    07.06.2022
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tronico Beitrag anzeigen
    Man hat den Eindruck, dass frühzeitig mit vielen Spielern verlängert wurde, die erstmal keine Rolle für die Startelf spielen und viele sogar nicht mal als 1. Einwechsler.
    Verlängerungen Pers se sind ja nicht verkehrt wenn die Zukunft etwas verspricht.
    Nankishi, Goller, Schmidt, Woltemade sind aktuell über , für Gruev trifft das zu wenn hoffentlich ein weiterer MF Spieler kommt, der defensiv orientiert ist und Qualität im Spielaufbau mitbringt.

    Schmid und Agu sind sehr gute Verlängerungen.

    Abgeben sollte oder könnte man aktuell also
    Goller , Nankishi , Schmidt, Woltemade + eventuell Gruev.

    Wobei ich bei allen nach einer kompletten Saison gerne noch die Hand drauf hätte, also jeweils als leihe abgeben.
    Niklas Schmidt Fußballgott abgeben??? Ich glaub mein Schwein pfeift

  12. #1197
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Na ja, so weit sind wir wohl noch lange nicht ein fussball Gott spielt selbst mit einem Bein in jedem Spiel und steht nicht als Option 3 - 5 von der Bank zur Verfügung für die es aktuell wohl noch reicht ... Kommt ein weiter MF sind wir uns sicher einig das der die Ansprüche für die erste 11 haben muss ,womit unser sicherlich talentierter Schmidt noch weniger zum Zug kommen wird.

    Das Talent zum "Fussball Gott" Räume ich ihm zumindest für den sau wichtigen Ausgleich vorübergehend ein mit Aussicht auf öftere Nominierung dieser Bezeichnung.

    Deshalb ist er auch "nur" leih Kandidat in meinem Universum und niemand den ich fest abgeben würde.

  13. #1198

    Registriert seit
    07.06.2022
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Na ja, so weit sind wir wohl noch lange nicht ein fussball Gott spielt selbst mit einem Bein in jedem Spiel und steht nicht als Option 3 - 5 von der Bank zur Verfügung für die es aktuell wohl noch reicht ... Kommt ein weiter MF sind wir uns sicher einig das der die Ansprüche für die erste 11 haben muss ,womit unser sicherlich talentierter Schmidt noch weniger zum Zug kommen wird.

    Das Talent zum "Fussball Gott" Räume ich ihm zumindest für den sau wichtigen Ausgleich vorübergehend ein mit Aussicht auf öftere Nominierung dieser Bezeichnung.

    Deshalb ist er auch "nur" leih Kandidat in meinem Universum und niemand den ich fest abgeben würde.

  14. #1199
    Avatar von cHillirockt
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    178
    Der Kader würde nichts verlieren, wenn Dudu, Rapp, Goller und Woltmade noch abgegeben würden (letzterer meinetwegen als Leihe). Wenn dann noch ein Transfer getätigt würde, der uns qualitativ verbessert, wäre das unter den gegebenen Umständen wahrscheinlich die bestmögliche Transferphase.
    KEIN FUßBALL DEN FASCHISTEN

  15. #1200

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.995
    Dass jemand Dudu will, kann ich mir nicht vorstellen. Der Zug ist vermutlich abgefahren. Er dürfte sicher jederzeit gehen.
    Bei Rapp und Goller wären Abgänge auch noch denkbar. Bei Woltemade bin ich recht sicher, dass er noch verliehen wird.

    Stark wird m.E. niemals im Mittelfeld spielen bei uns. Im Gegenteil wird sogar Groß als weiterer Backup ganz hinten eingeplant, falls Gruev sich irgendwann auf der 6 festspielt. Salifou/Mbom dann dort als Backup.
    Geändert von schuti (27.08.2022 um 10:45 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •