Seite 72 von 123 ErsteErste ... 22 52 62 71727382 92 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #1066
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Wenn der Kader halbwegs die Liga hinbekommt ist das mehr als ordentlich von der Struktur und Substanz.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  2. #1067
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.230
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Den Kader und den Mix finde ich an sich auch nicht schlecht. Allerdings bin ich noch ziemlich skeptisch ob die Qualität so für die erste Liga reichen wird. Vor allem im Mittelfeld und Angriff. Ich glaube das wird ein verdammt hartes Jahr.
    Um unseren Sturm mache ich mir keine Sorgen. Wenn die Jungs fit bleiben, haben wir da einen tollen Mix aus Erfahrung, Qualität und verschiedensten Stärken.
    Beim Mittelfeld gehe ich mit. Ich bin generell ein Fan von Box-to-Box-8ern, wenn man plant defensiver zu stehen und über Umschaltmomente kommen will. Die fehlen bis auf Stage komplett im Kader. Stattdessen hat man viele 10er-Typen.
    Von der Qualität mache ich mir beim ersten Anzug, sofern noch ein guter erfahrener 6er dazu kommt, keine Sorgen. Beim 2. Anzug hapert es dann schon qualitativ recht deutlich. Bei Schmid, Stage, Leo und mit Abstrichen Grosso (das was er kann, kann er richtig gut und das macht in Summe einen leicht unterdurchschnittlichen aber immer noch verlässlichen Spieler auf Bundesligaebene) mache ich mir keine Sorgen. Gruev sollte die Bundesliga mittelfristig auch packen.
    Problematisch sind die anderen Jungs, die Kaderplätze einnehmen, aber wo ich arge Bedenken habe ob sie auf Bundesligaebene mithalten können. Schmidt, Rapp, Mbom (der nun ja auch noch gut 1/2 Jahr fehlen wird) waren solide Zweitligaspieler.

  3. #1068

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Zitat Zitat von Edeljoker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Den Kader und den Mix finde ich an sich auch nicht schlecht. Allerdings bin ich noch ziemlich skeptisch ob die Qualität so für die erste Liga reichen wird. Vor allem im Mittelfeld und Angriff. Ich glaube das wird ein verdammt hartes Jahr.
    Um unseren Sturm mache ich mir keine Sorgen. Wenn die Jungs fit bleiben, haben wir da einen tollen Mix aus Erfahrung, Qualität und verschiedensten Stärken.
    Beim Mittelfeld gehe ich mit. Ich bin generell ein Fan von Box-to-Box-8ern, wenn man plant defensiver zu stehen und über Umschaltmomente kommen will. Die fehlen bis auf Stage komplett im Kader. Stattdessen hat man viele 10er-Typen.
    Von der Qualität mache ich mir beim ersten Anzug, sofern noch ein guter erfahrener 6er dazu kommt, keine Sorgen. Beim 2. Anzug hapert es dann schon qualitativ recht deutlich. Bei Schmid, Stage, Leo und mit Abstrichen Grosso (das was er kann, kann er richtig gut und das macht in Summe einen leicht unterdurchschnittlichen aber immer noch verlässlichen Spieler auf Bundesligaebene) mache ich mir keine Sorgen. Gruev sollte die Bundesliga mittelfristig auch packen.
    Problematisch sind die anderen Jungs, die Kaderplätze einnehmen, aber wo ich arge Bedenken habe ob sie auf Bundesligaebene mithalten können. Schmidt, Rapp, Mbom (der nun ja auch noch gut 1/2 Jahr fehlen wird) waren solide Zweitligaspieler.
    Jo im Mittelfeld habe ich hinsichtlich der Qualität und Zusammenstellung weiterhin Bauchschmerzen, auch wenn ich uns da schon konkurrenzfähig sehe.

    Würde mir deswegen schon noch einen 6er wie Badelj wünschen und Bittencourt durch einen passenderen 8er ersetzen.

    Sind halt viele Fragezeichen bei den Ergänzungsspielern, aber da könnte man ggf. im Winter noch korrigierend eingreifen.

    Am Ende sind wir halt Aufsteiger und da kann man das Risiko das es am Ende qualitativ nicht reicht an einigen Stellen nicht ausschließen.

  4. #1069

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.171
    Wie ist eigentlich eure Erwartungshaltung an die Neuen, finde da viele Wundertüten dabei.

    Von Stage , Stark & Pieper erwarte schon Gutes, bei den anderen ist meine Erwartungshaltung " Wäre schön, aber wenn nicht dann nicht"
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  5. #1070
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.316
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich eure Erwartungshaltung an die Neuen, finde da viele Wundertüten dabei.

    Von Stage , Stark & Pieper erwarte schon Gutes, bei den anderen ist meine Erwartungshaltung " Wäre schön, aber wenn nicht dann nicht"
    Habe bei Pieper und Stage relativ hohe Erwartungen, bei Buchanan glaube ich in der ersten Saison noch nicht an den Durchbruch, Burke ist eine Wundertüte, von der ich mich überraschen lassen. Bei Stark habe ich gemischte Gefühle. Ich glaube der wird weniger gut performen, als man bisher glaubt erwarten zu können.

  6. #1071
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.487
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich eure Erwartungshaltung an die Neuen, finde da viele Wundertüten dabei.

    Von Stage , Stark & Pieper erwarte schon Gutes, bei den anderen ist meine Erwartungshaltung " Wäre schön, aber wenn nicht dann nicht"
    Habe bei Pieper und Stage relativ hohe Erwartungen, bei Buchanan glaube ich in der ersten Saison noch nicht an den Durchbruch, Burke ist eine Wundertüte, von der ich mich überraschen lassen. Bei Stark habe ich gemischte Gefühle. Ich glaube der wird weniger gut performen, als man bisher glaubt erwarten zu können.
    Abgesehen von der Buchanan-Einschätzung sehe ich das genauso. Bei Buchanan bin ich irgendwie optimistischer.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  7. #1072
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    was haben wir denn jetzt

    TW
    Pavlenka (30), Zetterer (26), Dudu (23)

    IV
    Friedl(24), Stark(27), Pieper (24),Veljkovic(26), Chiarodia(17)

    AV
    Agu(22), Jung (30), Buchanan(21), Mister X

    eher Def MF
    Gruev (22), Stage (25), Gross (33), Rapp (25), Mbom (22), Mister Y ?

    eher Off. MF
    Bittencourt(28), Schmid (22), Schmidt(24), Woltemade (20)

    Sturm
    Füllkrug(29), Ducksch (28), Burke(25), Dinkci (20), Goller (23)

    Ich kann garnicht einschätzen wie stark diese Truppe in Liga 1 ist . Eingespielt sollte man ja jetzt (bald) sein. DAs wird hoffentlich unser Plus

    Sturm und IV würde ich als Bulitauglich bis knapp über Mittelklasse sehen

    AV ist etwas Wundertüte noch mir Agu und Lee , aber Potential

    Tor ist OK

    Im MF wird wohl viel davon abhängen wie gut wir auf Live Stage sind . Kann ich NULL einschätzen

    Ich denke ein starker etwas älterer/erfahrener AV, der eine Seite Def/Off beackert wäre noch recht wichtig.
    Geändert von paff (09.07.2022 um 10:32 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  8. #1073

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.996
    Eigentlich haben wir nur noch eine echte Schwäche und das ist im Tor. Da müssen wir uns aber noch eine Saison gedulden.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  9. #1074

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Wir sind im Mittelfeld jawohl deutlich schlechter aufgestellt als im Tor und ich bin mir ziemlich sicher das Pavlenka auch 23/24 im Tor stehen wird.

  10. #1075
    Avatar von Lightning
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    461
    Mir fehlt da immer noch Kreativität aus dem Mittelfeld. Stage ist Zuarbeiter aber kein 10er! Muss meiner Meinung nach genauso viel Prio haben wie die 6!

  11. #1076
    Avatar von Dieter Eilts
    Registriert seit
    11.06.2022
    Beiträge
    586
    Also die Baustelle im Tor sehe ich nun wirklich nicht?!

  12. #1077

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.323
    Der Kader ist nominell deutlich schwächer als der Kader der Abstiegssaison. Wir können nur hoffen, dass die mannschaftliche Geschlossenheit zum Nicht-Abstieg führt und das Ole Werner als Trainer in der Bundesliga tatsächlich besser als Kohfeldt funktioniert.
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  13. #1078

    Registriert seit
    09.06.2022
    Beiträge
    375
    Wo soll die Mannschaft schwächer sein?

  14. #1079
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Mir fehlt da immer noch Kreativität aus dem Mittelfeld. Stage ist Zuarbeiter aber kein 10er! Muss meiner Meinung nach genauso viel Prio haben wie die 6!
    Dafür müsste man aber Leo abgeben. Kreativität kann außerdem auch von der 6 kommen.
    Social Distortion

  15. #1080
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Weswegen ich mittlerweile echt eher zu Badelj statt zu Guilavogui tendieren würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •