Seite 71 von 123 ErsteErste ... 21 51 61 70717281 91 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #1051
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    *für den aktuellen Stand der Vorbereitung

    sagte Baumann.

  2. #1052
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.658
    In der letzten Kicker-Printausgabe stand sinngemäß, dass nach deren Information die MF-Planungen mit der Stage-Verpflichtung abgeschlossen sind…
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  3. #1053
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    *für den aktuellen Stand der Vorbereitung

    sagte Baumann.
    This.

  4. #1054
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.644
    Wow. Damit steht der Kader praktisch.

    ------Füllkrug---Ducksch----
    ---------Schmid--------------
    ----------------Stage---------
    -----------Stark--------------
    Lee/Jung--------------Agu---
    ------Friedl-Pieper-Milos-----
    -------------Pavlas------------

    Das wäre für nen Aufsteiger schon stark.
    Stark könnte auch in die IV und dafür Milos auf die Bank und Gruev auf die 6.

  5. #1055

    Registriert seit
    08.06.2022
    Beiträge
    700
    Ducksch-Füllkrug
    Schmid-Stage
    Jung-Groß-Agu
    Friedl-Stark-Veljkovic
    Pavlenka

    Bittencourt statt Schmid
    Pieper statt Veljkovic
    Gruev statt Groß

    Alle anderen sind meiner Meinung nach aktuell gesetzt.

    Im Spiel hat man aber Möglichkeiten, Veränderungen vorzunehmen. Burke für Schmid rein, schon hat man ein 4-3-3, in dem Jung zum LV wird und Agu ins MF rückt.

    Füllkrug
    Ducksch - Burke
    Agu - Groß - Stage
    Jung - Friedl - Stark - Veljkovic
    Pavlenka

    Und das mit nur einem Wechsel. Andere Formationen sind mit mehr wechseln auch denkbar. Ein 4-2-3-1 etwa mit Schmid als 10er flankiert von Ducksch und Burke. Vorn Füllkrug. Doppelsechs aus Groß und Stage.

    Der Kader scheint variabler geworden zu sein.

  6. #1056

    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    501
    Gestern auf einer längeren Autofahrt festgestellt, dass der Kader fast steht und wir (fast) überall doppelt besetzt sind.

    Sturm: Ducksch/Burke - Füllkrug/Dinkci
    OM/8er: Stage/Leo - Schmid/Schmidt
    6er: Gruev/Groß
    Abw.: Jung/Buchanan - Friedl/Chiarodia, Stark, Pieper/Milos - Agu/xxx->Weiser
    Tor: Pavlenka/Zetterer

    Ergänzungsspieler: Salifou, Woltemade, Rapp, Goller

    Dabei sehe ich eine sinnvolle Gewichtung: in der Abwehr Bundesligaerfahrung ablösefrei geholt, im Mittelfeld den vermeintlichen "Königstransfer" getätigt. Bin sehr gespannt, ob der Kader in dieser Form bundesligatauglich ist. Das hängt natürlich davon ab, wie gut sich die Neuen reinfuchsen. Auf Buchanan und Stage bin ich diesbezüglich am meisten gespannt.

  7. #1057
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Qualitativ ist das im MF noch immer sehr dünn und hört sich nicht nach 1.Liga an - m.M nach muss noch zwingend ein erfahrener, etablierter 6er kommen - die Badeljs oder Guliavoguis wären da ideal. Würde aber auch einen kreativen OM nehmen, der Werder sofort weiterhilft.

    Ansonsten hängt der Klassenerhalt viel damit zusammen wie schnell sich unsere Talente entwickeln und im Sturm unsere Vögel nicht ausfallen.

  8. #1058

    Registriert seit
    03.06.2022
    Beiträge
    548
    Moinsen Worumer,
    mein erster Beitrag in diesem Forum:
    Stand jetzt finde ich den Job von Baumann/Fritz bezüglich Kaderplanung in diesem Sommer überragend:

    - Kreativtransfers von Stage / Buchanon / Burke / Salifou mit Wertsteigerungspotential
    - Erfahrene ablösefreie Transfers von Stark / Pieper als Ömerersatz
    - Vertragverlängerungen in die Zukunft von Friedl / Gruev / Veijlkovic
    - Keine gefordertene "one hit wonder" Zweitligatranfers der Kaliber Neumann / Besuschkov / Hofmann / Maina mit Floppotential
    - Kader Anfang Juli nahezu komplett

    Zusammengefasst mit einer leeren Kasse nahe am Optimum

    Wunsch: Kurt von der Gehaltsliste bekommen und Weiser + 6er holen.

    Die Saison kann kommen. 35 Pkt + X sind absolut machbar
    Geändert von Winnnetou (04.07.2022 um 09:21 Uhr)

  9. #1059

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.053
    ich finde gerade unser Durchschnittsalter ist extrem gut. Wenn man mal alle Spieler nimmt, die realistische Chancen auf Einsätze haben.
    Ich hab jetzt einfach mal doppel-6 genommen, stage könnte auch 8ter sein, genau wie Rapp auch auf der 8 gespielt hatte. Jung zudem auch IV-BU. Ggf. ja etwas defensiver ausgerichtet in Liga 1. 2 sehr offensive Außen gefällt mir auch, da kann dann das Mittelfeld (doppel 6?) auch defensiver spielen.
    Gross statt Gruev, Burke oder Ducksch, Bittencourt statt Schmid, Veljkovic statt Pieper, etc wird man denke ich je nach Tagesform sehen.

    erste Elf:
    ____________Füllkrug(29) Ducksch (28)
    _________________Schmid (22)
    ____________Gruev ( 22) Stage (25)
    Buchanan(21)___________________Agu(22)
    ____Friedl(24), stark(27), Pieper (24)
    ______________Pavlenka (30)

    backup:
    ___________Burke(25) Dinkci (20)
    _________Bittencourt(28)/Schmidt(24)
    _________Gross (33) Rapp (25) Mbom(22)
    Jung(30) ?
    ______Veljkovic(26), Chiarodia(17)
    ____________Zetterer (26)

    also ich finde das vom Alter her echt Hammer. Dass darf man auch nicht unterschätzen. Schmid, Pieper, Buchanan, etc haben schon deutliches Potential noch nen gewaltigen Schritt nach vorne zu machen. Bei Füllkrug, Pavlenka, Bittencourt, Gross eher weniger. aber das war es dann auch schon fast. Wobei bei Füllkrug zumindest Fitnesslevel auch nochmal einen boost geben kann. Selbst ein Rapp ist erst 25.
    Geändert von werder1985 (04.07.2022 um 11:39 Uhr)

  10. #1060
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    erste Elf:
    ____________Füllkrug(29) Ducksch (28)
    _________________Schmid (22)
    ____________Gruev ( 22) Stage (25)
    Buchanan(21)------------------------------ Agu(22)
    ____Friedl(24), Stark(27), Pieper (24)
    ______________Pavlenka (30)
    der innere "Mehrwert Teammanager" in uns jubelt

    Wenn die Truppe so funktioniert , Holy Shit .
    Wer hätte vor 12 Monaten gedacht das wir so dastehen . Fast Niemand

    Wir haben Anfang Juli. Da darf man sich EINFACH freuen, das Werder alle Möglichkeiten offenstehen.


    Wasser -> Wein
    Realismus machen wir ab Mitte August dann
    Ich aber erst ab Mitte Oktober
    Geändert von paff (04.07.2022 um 11:13 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  11. #1061

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.053
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    der innere "Mehrwert Teammanager" in uns jubelt
    Wenn die Truppe so funktioniert , Holy Shit .
    Wer hätte vor 12 Monaten gedacht das wir so dastehen . Fast Niemand
    Wir haben Anfang Juli. Da darf man sich EINFACH freuen, das Werder alle Möglichkeiten offenstehen.
    Wasser -> Wein
    ich find das super zumal dann auch noch ein Burke, Schmidt, bittencourt, etc auf der bank sitzt.
    Da kann man dann auch mal wechseln ohne dass man gleich Panik kriegt.
    Ist jetzt auch auch nicht so, dass wir nur starke Mannschaften in der Liga haben

  12. #1062

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Zitat Zitat von Riechtorer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    *für den aktuellen Stand der Vorbereitung

    sagte Baumann.
    This.
    Meine Vermutung ist, dass man den Sechser am Deadline Das holen will.

    Wäre schön, wenn der RV eher kommt.

  13. #1063

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.422
    Stage (4)
    Stark (-)
    Pieper (-)
    Burke (-)
    Buchanan (-)
    Salifou (-)
    ——
    Pejcinovic (-)
    DM
    RV


    Ducksch Füllkrug
    Schmid
    Buchanan DM Stage Agu
    Friedl Stark Pieper
    Pavlenka


    Dinkci Burke Pejcinovic
    Schmidt
    Jung Gruev Salifou Mbom RAV
    Chiarodia Veljkovic Groß Rapp
    Zetterer



    Ich habe Zweifel, dass Gruev stark genug ist Stammspieler in der 1. Bundesliga zu sein.
    Qualitativ ist man im Mittelfeld sowieso nach wie vor viel zu dünn besetzt. Wenn man die Chance hat, im Laufe des Transferfensters einen guten DM zu leihen, sollte man das machen. Da es um eine Leihe geht, wäre ein Gelegenheitstransfer auch kurz vor Schluss völlig in Ordnung.
    Ansonsten versuchen, für den Sturm Pejcinovic als ablösefreies Top-Talent und passenden Lücke-BU zu verpflichten und einen günstigen RV-BU dazuholen. Und dann hoffentlich irgendwie Rang 15 erreichen.

  14. #1064
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.228
    Mir gefällt die bisherige Kaderstruktur sehr gut. Da hat man einen gesunden Mix aus Talenten, Mehrwertspielern mit der einen oder anderen Saison Erfahrung, Spieler im besten Fußballeralter und ein paar sehr erfahrenen Recken. Auch in den jeweiligen Mannschaftsteilen ist die Mischung recht gut, wobei man bisher auch darauf achtete, die offensiveren Spieler eher jünger zu besetzen, da die idR mehr MW-Potential haben und einfacher teamtaktisch zu ersetzen wären.
    Man hat sich sogar den Luxus erarbeitet, dass man sogar noch froh wäre, wenn noch 2 Spieler der Marke "erfahrener Recke" zum kader dazustoßen würden, denn die bisherigen Transfers waren fast alle im Bereich Anfang/Mitte 20 und unter den Abgängen befanden sich mit Toprak und Weiser 2 der erfahrensten Spieler des Kaders.

    Kader gesamt: 3x (Ü30), 6x (bestes Fußballeralter 26-29), 14x (Anfang/Mitte 20), 6x (20 oder jünger)
    Realistische wettbewerbsfähige Aufstellungen aus den vorhandenen Spielern ergeben Mannschaften mit dem Durschnittsalter zwischen 24,5 und 27,5 Jahren. Und ich habe keine Chiarodias, Dinkcis oder sonstige Spieler aufgestellt, die den Schnitt herunterreißen würden vom Alter her aber Stand jetzt nicht besser sind als reifere Spieler im Kader.

    Damit ist der Kader sehr zukunftsorientiert aufgestellt zumal auch die meisten wichtigen Verträge über 2023 hinaus laufen. Da trifft tatsächlich sportlicher und finanzieller Mehrwert ganz gut aufeinander.

  15. #1065
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Den Kader und den Mix finde ich an sich auch nicht schlecht. Allerdings bin ich noch ziemlich skeptisch ob die Qualität so für die erste Liga reichen wird. Vor allem im Mittelfeld und Angriff. Ich glaube das wird ein verdammt hartes Jahr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •