Seite 70 von 123 ErsteErste ... 20 50 60 69707180 90 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #1036
    Avatar von Bum-Bum-Granata
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Mama Beitrag anzeigen
    Mama sagt die Aufstellung voraus (sollte kein 6er mehr kommen) - wenn doch, dann wandert Stark an die Stelle von Pieper:

    —————Pavlenka—————
    — Pieper——Velko————Friedl
    Agu ———————— ——— Jung
    ——————Stark——————
    ———Bitte————Stage———
    ——————Schmid—————
    ———Füllkrug—Ducksch———
    WOW, dürfen wir mit 12 Mann spielen?

  2. #1037
    Avatar von Josc
    Registriert seit
    15.10.2016
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Bum-Bum-Granata Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mama Beitrag anzeigen
    Mama sagt die Aufstellung voraus (sollte kein 6er mehr kommen) - wenn doch, dann wandert Stark an die Stelle von Pieper:

    —————Pavlenka—————
    — Pieper——Velko————Friedl
    Agu ———————— ——— Jung
    ——————Stark——————
    ———Bitte————Stage———
    ——————Schmid—————
    ———Füllkrug—Ducksch———
    WOW, dürfen wir mit 12 Mann spielen?
    Wenn Mama das sagt, dann dürfen wir das.

  3. #1038

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Bum-Bum-Granata Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mama Beitrag anzeigen
    Mama sagt die Aufstellung voraus (sollte kein 6er mehr kommen) - wenn doch, dann wandert Stark an die Stelle von Pieper:

    —————Pavlenka—————
    — Pieper——Velko————Friedl
    Agu ———————— ——— Jung
    ——————Stark——————
    ———Bitte————Stage———
    ——————Schmid—————
    ———Füllkrug—Ducksch———
    WOW, dürfen wir mit 12 Mann spielen?


    Oh nein, Mama hat sich vertan: (jetzt richtig) - vielen Dank für den sachdienlichen Hinweis!!!

    —————Pavlenka—————
    — Pieper——Velko————Friedl
    Agu ———————— ——— Jung
    ——————Stark——————
    ——Schmid————Stage———
    ———Füllkrug—Ducksch———

  4. #1039
    Avatar von leon1904
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Mama Beitrag anzeigen
    Mama sagt die Aufstellung voraus (sollte kein 6er mehr kommen) - wenn doch, dann wandert Stark an die Stelle von Pieper:

    —————Pavlenka—————
    — Pieper——Velko——Friedl
    Agu ———————— ——— Jung
    ——————Stark——————
    ———Bitte————Stage———
    ——————Schmid—————
    ———Füllkrug—Ducksch———
    Da wir nicht die Bayern sind, gehe ich stark davon aus, dass man uns nicht mit 12 Mann spielen lässt.

    Ansonsten hat Stark auf der 6 absolut nichts verloren.

  5. #1040

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von leon1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mama Beitrag anzeigen
    Mama sagt die Aufstellung voraus (sollte kein 6er mehr kommen) - wenn doch, dann wandert Stark an die Stelle von Pieper:

    —————Pavlenka—————
    — Pieper——Velko——Friedl
    Agu ———————— ——— Jung
    ——————Stark——————
    ———Bitte————Stage———
    ——————Schmid—————
    ———Füllkrug—Ducksch———
    Da wir nicht die Bayern sind, gehe ich stark davon aus, dass man uns nicht mit 12 Mann spielen lässt.

    Ansonsten hat Stark auf der 6 absolut nichts verloren.

    Aha, worauf stützt Du Deine Aussage?

  6. #1041

    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    102
    Mal meine Gedanken zum 3er-Mittelfeld: Ich gehe Momentan von einer Staffelung mit einem 6er, einem 8er als Balance-Spieler und einem 10er aus. Für die Sechs kommt hoffentlich noch jemand mit Fähigkeiten in der Spielgestaltung, auf der Acht dürfte Stage jetzt gesetzt sein und Schmid bekommt hoffentlich den offensiven Part in der Startelf.

    Was mich wundert ist, dass viele hier Gruev ausschließlich als 6er zu sehen scheinen. Von dem was ich bisher so gesehen habe, müsste er doch auch den 8er in einer solchen Staffelung spielen können, oder? Gerade im Pressing hat er mir als Einwechsler etwas weiter vorne ganz gut gefallen. Gruev wäre in dem Fall erster Backup für 6er und 8er und Wechseloption bei Führung für Schmid, oder einen der Vögel, um die Defensive zu stärken. So würde er auch bei nem neuen 6er mehr als genug Spielzeit bekommen. Schmidt wäre dann die offensivere Varianate für die Acht und Backup für Schmid.

    In:
    Badelj

    Out:
    Bittencourt
    Rapp

    —————Badelj————— /Gruev/Groß
    ——Stage———————— /Gruev/Schmidt
    ———————Schmid—— /Schmidt/Gruev


    Das wäre zwar qualitativ sicherlich nur im unteren Drittel der Liga, aber die Zusammenstellung der Spielertypen würde sich gut ergänzen. Außerdem würde hier meiner Meinung nach die Mischung aus jung und alt bzw. Erfahrung und Potential ziemlich gut passen.

  7. #1042
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Schließe mich meinem Vorredner an. Tippe darauf, dass man ein eher asymmetrisches 5-3-2 spielen wird, da Jung im Vergleich zu Agu der deutlich defensivere AV ist und nicht der Typ ist, der die linke Seiten offensiv mit Druck beackert und eher hinten bleiben wird. Die fehlende Offensivlast wird daher zwangsläufig auf dem 8er lieben müssen, will man Impulse im Offensivspiel haben.

    Habe es mal visualiert, wie ich das System interpretieren würde. Link

    Abwehr: Der RAV hat bereits in der Aufstiegssaison sehr offensiv agiert und eher einen 4. Mittelfeldspieler oder gar Rechtsaußen gegeben, während Jung weiter hinten blieb und eher ein defensiver Viererketten-LV gewesen ist, der absichert.

    Wenn wir jetzt in der 3er-Kette mit einem RIV noch agieren würden, der IV/RV spielen könnte, hätte man auch die interessante Option auf 4er-Kette im Spiel zu switchen. Pieper und Veljkvic sind Beide allerdings nicht ganz die passenden Spielertypen dafür.

    Mittelfeld: Im Mittelfeld hätten wir dann die von Ruhrpottler bereits angesprochene Mischung aus 6er, 8er und 10er, wobei ich erst einmal keinen neuen 6er gewählt habe, weil so jemand halt auch noch nicht im Kader ist. Hier ist es ganz interessant im Übrigen zu schauen, dass Werder.de Gross im Kader unter Verteidigern listet, Gruev, Rapp und Salifou hingegen allesamt im Mittelfeld. In der BL könnte das Schnelligkeitsdefizit von Gross schon Probleme im Mittelfeld machen und die 3er-Kette böte die Möglichkeit, ihn als BU zu Stark für die Mitte zu positionieren.
    Käme noch ein neuer 6er, was wir alle immer wieder hoffen, müsste Rapp sich wohl nach einer neuen Station umschauen. Hat jetzt schon einen schwierigen Stand im Kader und die Situation wird nicht einfacher.

    Angriff:
    Hier ändert sich nicht so viel. Füllkrug nimmt die Rolle des Straumstürmers ein und Ducksch die, der hängenden Spitze, die sich außerhalb des Strafraum herumtreibt. Burke und Dinkci sind klare Back-Ups.

  8. #1043

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Mama ist jetzt schon Kult.

  9. #1044
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Ich sehe erstmal keine Anzeichen dafür, dass quasi (zT asymmetrische) 3-3-2-2 zu verändern.

    ------------Pavlas-------------
    ----Milos-Stark-Friedl---
    Agu-------Gruev(?)-------X
    ------Stage-----Schmid----
    -----Lücke------Ducksch---

    Stage dann als Bindeglied Box-to-Box.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  10. #1045
    Avatar von KleinerHeld
    Registriert seit
    01.06.2022
    Ort
    Bremen an der Weser
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Mama Beitrag anzeigen
    Mama sagt die Aufstellung voraus (sollte kein 6er mehr kommen) - wenn doch, dann wandert Stark an die Stelle von Pieper:

    —————Pavlenka—————
    — Pieper——Velko——Friedl
    Agu ———————— ——— Jung
    ——————Stark——————
    ———Bitte————Stage———
    ——————Schmid—————
    ———Füllkrug—Ducksch———
    Ich glaube diese Aufstellung gibt Ärger mit der DFL, die möchte glaube ich nur elf Spieler.

    Edit: Sorry, da bin ich zu spät dran. Mein Browser hat mich geärgert...
    Geändert von KleinerHeld (02.07.2022 um 10:06 Uhr)

  11. #1046

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    439
    Ich halte grundsätzlich sehr wenig von Baumann, aber die Entscheidung keinen 6er zu holen ist absolut richtig.

    Gruev hat sehr interessante Fähigkeiten, ist dem Verein verbunden und der Kinderkörper wächst sich immer mehr raus.

    Mit Vertrag kostet ein vergleichbarer Spieler in etwa 3 Mio. Die haben wir ohnehin nicht.

    Er hat fast 30 Spiele in der Aufstiegsmannschaft gemacht. Wenn wir jetzt nicht auf ihn setzen, wann dann. Er bringt alles mit um ein guter Bundesligaspieler zu werden.

    Dazu den grundsoliden Groß als back up. Andere Positionen haben mehr Bedarf.

  12. #1047
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Ich glaube weiterhin an einen 6er. Badelj und Guilavogui würden nicht die Welt kosten, wären aber enorm wichtig für den Kader.

  13. #1048

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von -chef- Beitrag anzeigen
    Ich halte grundsätzlich sehr wenig von Baumann, aber die Entscheidung keinen 6er zu holen ist absolut richtig.

    Gruev hat sehr interessante Fähigkeiten, ist dem Verein verbunden und der Kinderkörper wächst sich immer mehr raus.

    Mit Vertrag kostet ein vergleichbarer Spieler in etwa 3 Mio. Die haben wir ohnehin nicht.

    Er hat fast 30 Spiele in der Aufstiegsmannschaft gemacht. Wenn wir jetzt nicht auf ihn setzen, wann dann. Er bringt alles mit um ein guter Bundesligaspieler zu werden.

    Dazu den grundsoliden Groß als back up. Andere Positionen haben mehr Bedarf.
    Sehe ich genauso und traue Gruev sehr viel zu. Mit Stage hat er auch die nötige körperliche Unterstützung aus dem 8er Bereich und mal schauen ob nicht sogar Stage eine Alternative auf der 6 sein könnte...mit 5er Kette gegen den Ball ist es eine andere Verantwortung des 6ers als mit einer Viererkette hinten, da auch ein IV die Schritte nach vorne machen kann, ohne dass man hinten komplett blank steht.
    Wenn jetzt ein RV (Weiser oder Agu Backup) und ein LV für den Stamm kommen, bin ich schon sehr zufrieden.

  14. #1049
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.211
    Habt ihr mal nen Link, wo ich das mit der "Entscheidung, keinen 6er mehr zu holen" lesen kann? Oder von mir aus auch ein Video, wo das gesagt wird?

  15. #1050

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.630
    Zitat Zitat von StefanWerner Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal nen Link, wo ich das mit der "Entscheidung, keinen 6er mehr zu holen" lesen kann? Oder von mir aus auch ein Video, wo das gesagt wird?
    Letztes Interview.. wir sind überall gut aufgestellt, außer auf den AV's

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •