Seite 30 von 123 ErsteErste ... 10 20 29303140 50 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #436
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Bittencourt als RV will ich auch seit Jahren mal sehen. Das passt eigentlich am besten zu seinen Fähigkeiten.
    Gab es während der vorletzten Saison als der halbe Kader verletzt war. Da hat er einen guten RV abgegeben. Für mich ist das aber verschwendete Qualität, denn der Junge ist einfach zu wichtig im Offensivpressing. Das ist eine Qualität, die einem selbst seine größten Kritiker bei weitem nicht absprechen können.
    Ich glaube aber, dass er einer der Spieler sein wird, der ligaunabhängig ersetzbar wäre und gleichzeitig eine vorzeigbare Ablöse + Gehaltseinsparung einspielen könnte.

  2. #437
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.388
    Also ich erinnere mich an die Einsätze als RV, ich fand es nicht besonders dolle.

  3. #438
    Avatar von Cpt.Karacho
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    1.356
    Ich fand die Aufstellung bzw. Formation von SGE gegen Barca relativ interessant - ggf. könnte man die adaptieren.

    Gehen wir mal von einem Aufstieg aus.

    Pavlenka
    Velko Ömer Friedl
    Agu Neu Neu Neu
    Schmid Ducksch
    Füllkrug

    Soll natürlich nur die Formation zeigen

  4. #439

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.804
    Bittencourt muss verkauft werden.

    Ansonsten was Forsten sagt.

  5. #440

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass "die Zweitligamannschaft, nur ohne Friedl" als Rezept für einen BuLi-Kader am Ende so in der 35-Punkte-Richtung einkommen wird. Nicht, dass es leicht wird, sich ohne die großen Ablösegaranten signifikant zu verstärken.

    Aber zu großen Konservatismus kann Werder sich auch nicht leisten, weil man a) die Kaderplanung mindestens dort korrigieren muss, wo Abgänge nicht zu vermeiden sind (AV, IV, Sturm aufgrund endender Leihen, Friedl) und eigentlich verkaufsunabhängig zwei startelftaugliche MF-Zugänge braucht, während b) für eine Konsolidierung auf BuLi-Niveau neue Spieler her müssen, die irgendwann mal für Ablösen wechseln können – das ist mit den Verlängerungen von Schmid, Agu und Bonusspieler Dinkci nicht getan.

    Die Grundideen hinter Peretz/Handwerker (DM stärken, Friedl-Abgang über das Zurückziehen von Jung mit abfedern) halte ich derweil für richtig und wichtig. An genau die Spieler glaube ich derweil nicht, die Gerüchte sind entweder alt (Peretz) oder stark unter Entenverdacht (Handwerker). Für mich auch qualitativ eher Zugänge, mit denen man sich beim Nichtaufstieg beschäftigen kann, von denen man für einen BuLi-Kader aber die Finger lassen sollte.
    Mit 35 Punkten hält man so gut wie immer die Klasse, damit könnte ich leben.

    Ich habe auch noch einen neuen Sechser vorgesehen, an mehr als drei neue Stammspieler kann ich nicht glauben, wenn man nicht neben Friedl noch zusätzliche Leistungsträger mit Marktwert (Ducksch, Schmid) abgeben will.

    Ich bezweifle, dass Bittencourt einen Verein findet, der ihm mehr zahlt als Werder im letzten Vertragsjahr, Bittencourt hat seinen Vertrag vor Corona abgeschlossen, als sein Marktwert deutlich höher war als aktuell, ein Wechsel ist da sehr unwahrscheinlich und wenn, dann wäre das keine Konstellation, in der man eine bedeutende Ablöse generieren kann.

    Ob an Handwerker und Peretz was dran ist, sehr unwahrscheinlich, das sehe ich auch so, Handwerker kann ich nicht einschätzen. Dor Peretz habe ich tatsächlich zufällig eins, zwei mal bei Macabi spielen gesehen, dort war er der beste Spieler, aber ich traue mir nicht zu, zu sagen, ob es bei ihm für die Bundesliga reicht. Als Spielertyp wäre er aber m.E. nicht verkehrt, ein Box-to-Box-Player, der für mehr Stabilität vor einem Sechser und neben Schmid sorgen könnte.

  6. #441

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Bittencourt als RV will ich auch seit Jahren mal sehen. Das passt eigentlich am besten zu seinen Fähigkeiten.
    Warum? Einfach weil du da phantasie hast?
    Leo ist langsam, nicht fit, nicht besonders zweikampfstark, obwohl er für seinen körper sich ordentlich rein haut.
    Hat auf der position wenig erfahrung, gerade was stellungsspiel angeht und die sprintwerte die du da haben solltest,
    wird er in diesem leben nicht mehr bringen...
    Ausserdem verliert er da seine größte stärke(guter schuss und torgefahr), auch wenn wir die in 2022 eh noch
    nicht gesehen haben.
    Wir haben mit agu einen der das auch für BL ordentlich spielt.
    Bin für einen guten externen für AV holen. Gern dann mit beste und mbom(ist auch kein echter AV..)
    dahinter planen.
    Aber leo entweder im mittelfeld oder als abgang planen.
    Meine 5 cent
    Ansonsten haben wir vor allem das murmeltier was endlich erlegt werden muss.
    Ich hätte gern einen guten echten 6er...

  7. #442
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Zitat Zitat von blockzwerg Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Bittencourt als RV will ich auch seit Jahren mal sehen. Das passt eigentlich am besten zu seinen Fähigkeiten.
    Warum? Einfach weil du da phantasie hast?
    Leo ist langsam, nicht fit, nicht besonders zweikampfstark, obwohl er für seinen körper sich ordentlich rein haut.
    Hat auf der position wenig erfahrung, gerade was stellungsspiel angeht und die sprintwerte die du da haben solltest,
    wird er in diesem leben nicht mehr bringen...
    Ausserdem verliert er da seine größte stärke(guter schuss und torgefahr), auch wenn wir die in 2022 eh noch
    nicht gesehen haben.
    Wir haben mit agu einen der das auch für BL ordentlich spielt.
    Bin für einen guten externen für AV holen. Gern dann mit beste und mbom(ist auch kein echter AV..)
    dahinter planen.
    Aber leo entweder im mittelfeld oder als abgang planen.
    Meine 5 cent
    Ansonsten haben wir vor allem das murmeltier was endlich erlegt werden muss.
    Ich hätte gern einen guten echten 6er...
    Ich finde, dass Leos größte Stärke seine Defensivarbeit ist und seine größte Schwäche, die Entscheidungsfindung, auf dem Flügel dadurch teilweise kaschiert wird, dass er schlichtweg eine Richtung weniger zur Auswahl hat. Agu würde ich am liebsten auf links stellen, da spielt er mMn an sich auch schon gut, besonders seine Dribblings in die Mitte sind regelmäßig gefährlich, seine Performance wird nur dadurch geschmälert dass er ständig ins Nichts flankt, das müsste man ihm einfach austreiben. Wenn er die Flanken sein lässt wäre er denke ich auf links potentiell noch besser als auf rechts. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich in der ersten Liga auch wenig Bock auf Bittencourt als RV beim SV Werder habe.
    Ole's at the wheel

  8. #443

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Ich stimme grundsätzlich zu, dass Bittencourt auf außen besser aufgehoben ist, weil seine Probleme in der Entscheidungsfindung da nicht so zum Tragen kommen. Generell ist Bittencourt trotzdem über, wenn wir das Mittelfeld stärken wollen. Idealerweise finden wir im Sommer einen Abnehmer. Ansonsten wird man hoffentlich im nächsten Jahr seinen Vertrag auslaufen lassen.

  9. #444
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Sollten wir aufsteigen, würde man sicherlich auch in Liga 2 zuschlagen. Welche Spieler waren dieses Jahr auffällig? Ich habe mir das mal angeschaut:

    Schalke:
    Steigen auf

    St. Pauli:
    Kyereh, Paqarada (!), Ziereis (ablösefrei), (Medic)

    Darmstadt:
    Tietz, Patric Pfeiffer (!), (Bader)

    Nürnberg:
    Tempelmann (!), Sörensen, Handwerker (ablösefrei), Möller Daehli

    HSV:
    Vagnoman

    Heidenheim:
    Mohr, Kleindienst

    Paderborn:
    Schallenberg (!), Collins

    Regensburg:
    Singh, Gimber, Besuschkow (ablösefrei), Beste (gehört uns schon)

    KSC:
    -

    Kiel:
    Neumann (ablösefrei), Reese

    Rostock:
    Rhein (ablösefrei)

    Düsseldorf:
    (Narey), (de Wijs)

    Hannover:
    Beier, (Maina ablösefrei)

    Sandhausen:
    Okoroji

    Dresden:
    Daferner, Broll, (Königsdörffer, Ehlers)

    Aue:
    (Jonjic)

    Ingolstadt:
    -

    Tempelmann hat’s mir gestern echt angetan. Schade, dass der bis 2023 an den Club ausgeliehen ist.
    Geändert von HeinzDieter60 (18.04.2022 um 11:22 Uhr)

  10. #445
    Avatar von muchoSangre
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    876
    und zuschlagen müssen wir.
    Bei Aufstieg graut es mir schon jetzt mit unserem Kader und unseren Verantwortlichen.
    Bei Friedl Abgang wäre der Scherbenhaufen komplett für Liga 1.

  11. #446

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Ich finde ja den Breithaupt von KSC noch interessant und den Torwart von Ingolstadt.

  12. #447
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Wünschen würde ich mir sowas:

    ------------------------------Ducksch----------Lücke------------------------------
    ---------------------------(Woltemade)-------(Tigges[L])-------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------Kyereh-----------P.Groß------------------------------
    -----------------------------(Schmid)--------(N. Schmidt)-------------------------
    Paqarada----------------------------Martel[L]----------------------------------Agu
    (Handwerker)-----------------------(C. Groß)-----------------------------(Weiser)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------Jung-------------Toprak-------------Doekhi--------------------
    -----------------(Salifou)----------(Veljkovic)--------(Chiarodia)------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------Pentz-----------------------------------------
    --------------------------------------(Zetterer)--------------------------------------

    Ich sehe nur nicht wie man das finanziert kriegen soll, obwohl da schon bei den Back-Ups weiterhin einiges an Mut zur Lücke dabei ist. Bei den 2 Pauli-Spielern wird man im Zweifel tief in die Taschen greifen dürfen weil die Konkurrenz die auch auf der Liste haben wird. Ein Doekhi ist auch stark umworben, so dass das Handgeld nicht gerade so klein ausfallen dürfte. Auch bei P. Groß dürfte man wohl mindestens beim Gehalt entsprechend was auf den Tisch legen müssen.

    Wenn man überlegt das man nur bei Friedl und vielleicht Bittencourt etwas Ablösepotenzial hat und laut Filbry nicht alles reinvestieren kann.


  13. #448
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Wünschen würde ich mir sowas:

    ------------------------------Ducksch----------Lücke------------------------------
    ---------------------------(Woltemade)-------(Tigges[L])-------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------Kyereh-----------P.Groß------------------------------
    -----------------------------(Schmid)--------(N. Schmidt)-------------------------
    Paqarada----------------------------Martel[L]----------------------------------Agu
    (Handwerker)-----------------------(C. Groß)-----------------------------(Weiser)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------Jung-------------Toprak-------------Doekhi--------------------
    -----------------(Salifou)----------(Veljkovic)--------(Chiarodia)------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------Pentz-----------------------------------------
    --------------------------------------(Zetterer)--------------------------------------

    Ich sehe nur nicht wie man das finanziert kriegen soll, obwohl da schon bei den Back-Ups weiterhin einiges an Mut zur Lücke dabei ist. Bei den 2 Pauli-Spielern wird man im Zweifel tief in die Taschen greifen dürfen weil die Konkurrenz die auch auf der Liste haben wird. Ein Doekhi ist auch stark umworben, so dass das Handgeld nicht gerade so klein ausfallen dürfte. Auch bei P. Groß dürfte man wohl mindestens beim Gehalt entsprechend was auf den Tisch legen müssen.

    Wenn man überlegt das man nur bei Friedl und vielleicht Bittencourt etwas Ablösepotenzial hat und laut Filbry nicht alles reinvestieren kann.
    Moin, schnappe das hier mal kurz auf, da mit Paquarada und Kyereh zwei interessante Spieler aufgeführt sind. Was ich bei diesen Spielern aber wichtig finde zu berücksichtigen ist, wie sie sich in einer anderen Liga mit einer anderen Rolle schlagen würden (haben wir ja auch, z.B. mit Ducksch). Aktuell spielt man bei einem dominaten Team in Liga zwei. Was aber ist, wenn man in Liga eins plötzlich der kleine Fisch ist. Kommen dann die Stärken, die die Spieler so interessant machen, überhaupt noch zum tragen? Denke Offensivspieler haben es da ein wenig leichter. Aber könnte Paquarada seine Stärken bei einer viel in der Defensive arbeitende Mannschaft einbringen?

  14. #449
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Ich denke in einer Dreierkette kann man Defensivschwächen der AV kaschieren, weil der jeweilige IV rechtzeitig zum doppeln rausrücken kann ohne im Zentrum Lücken zu reißen.

    Was mir an der obigen Aufstellung gefällt ist das man mit P. Groß und Kyereh relativ fluide unterwegs ist. P. Groß kann sich auch mal tief fallen lassen um den Spielaufbau zu unterstützen während Kyereh auch mal eine dritte Spitze geben kann. Gleichzeitig hätte man in allen Bereichen mindestens einen Spieler mit Führungsstärke, sowie mindestens 1 Ersatzspieler den man bedenkenlos reinwerfen kann. Bei 2 Ausfällen in der IV müsste man dann entscheiden ob man ein Talent einsetzt oder Handwerker nach innen zieht, so wie er es z. B. gegen uns gespielt hat.


  15. #450

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.060
    bei aufstieg:
    ducksch und füllkrug sind denke ich mal gesetzt. beide werden auch nicht wechseln höchstens für preise wie rashica oder sargent und das ist unrealistisch bei aktuell nur guter zweiter liga. assale ist raus. dinkci ne option.
    potentiell brauchen wir da jemanden aber für die bank. viel geld muss man da nicht ausgeben.
    4-3-3 etc fällt eh flach. also bleibt 3er ketter (gut mit av wie weiser oder agu) oder 4-4-2 raute oder quadrat. 4-4-2 mit doppel 6 wäre auch nicht so viel anders als 3er kette und toprak als IV-spielmacher. zumal spieler wie grosso oder rapp ja auch 6er und iv können

    veljkovic und pavlenka sollte man unbedingt verlängern um keine neuen baustellen aufzumachen. ich seh da auch nicht so viel konkurrenz da beide schon ihre schwächen haben aber hier erste liga spielen könnten.

    toprak sehe ich schwarz. selbst wenn der verlängert bräuchte man ersatz. für mich eher kandidat türkei rentenvertrag und nachem halben jahr zahlt der verein dort kein gehalt mehr.

    friedl ist für mich der einzige den man verkaufen kann und nennenswert ablöse bekommen kann.

    bittencourt muss eigentlich gehen
    geld wird man nicht bekommen, aber gefühlt sind selbst gruev oder gross offensiv besser und die spielen noch ne position dahinter

    weiser könnte man behalten wenn das finanziell machbar/sinnvoll wäre. ergänzt sich dann super mit agu, gearde mit ner 3er kette. jung gefällt mir als iv besser. handwerker ablösefrei und jung als bu dann hätte man 4 leute.
    dann müsste man vor allem in der iv was tun oder einen pascal groß mit gross in ner doppel 6.

    ansonsten wäre vor allem ein bittencourt ersatz wichtig. dahinter schmidt, damit könnte man schon leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •