Seite 2 von 123 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #16

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    @Knipser Welchen Innenverteidiger würdest Du im Falle eines Aufstiegs wirklich als Bereicherung sehen, der auch machbar ist für Werder?
    Ich würde z.B. bei Havard Nordtveit mal anfragen.
    Geändert von Knipser (29.01.2022 um 20:05 Uhr)

  2. #17
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    Heute hat sich ein Sportdirektor selbst für einen Job bei Werder ins Gespräch gebracht. Müsst Ihr nich googeln.

  3. #18
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.187
    Sicher haben wir Baustellen ohne Ende egal ob wir aufsteigen oder nicht. Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn man jetzt schon ein paar Spieler für die kommende Saison verpflichten könnte, die in beiden Ligen helfen würden. In der 2. Liga gibt es beispielsweise schon einige Spieler, die sehr positiv aus ihren Mannschaften herausstechen, Mitte 20 sind und in beiden Ligen helfen könnten.
    Da denke ich allen voran an Neumann, Wekesser, Maina, Besuschkow, Dovedan, Rhein etc.

    Das sind Spieler, die sich mit einem Wechsel zu uns verbessern können und mit denen wir uns ligaunabhängig verbessern könnten. Da hoffe ich einfach, dass man da eh schon schlank besetzte Mannschaftsteile für den Sommer nachbesetzt.

    Dazu finde ich haben wir auch einige Spieler verliehen, die uns Spaß machen könnten. Beste wird in beiden Ligene eine Rolle spielen können. Auch Nawrocki und Engelhardt haben einen großen Sprung gemacht. Alle 3 würde ich ligaunabhängig mit guten Chancen bei uns sehen.
    Goller habe ich Stand jetzt auch noch nicht ganz abgeschrieben. Die anderen Jungs muss man dann nach der Rückrunde betrachten.

    Was die Verträge anbelangt, wird es sich wohl leider ziehen bis absehbar ist in welcher Liga wir spielen oder die Jungs schon woanders unterschrieben haben. Da denke ich an unsere Gutverdiener wie Pavlas, Veljkovic und Toprak. Dinkci hat wohl laut Deichstube einen Vertrag bis 2023. Ob wir nun Zetti und/oder Plogmann für die Gestaltung des TW-Teams behalten können, ist jetzt nicht so ausschlaggebend. Straudi ist ohne Perspektive. Bliebe nur Nankishi, wo man sich hoffentlich schon jetzt bald schnell einigen kann.

    Zu unseren Spielern, die wir uns geliehen haben, muss man nicht viel sagen. Stand jetzt sind alle 3 nicht richtig bei uns angekommen. Mai fand ich zwar bei seinen Einsätzen nicht so hart durchgefallen wie viele andere hier, aber er wäre eben kein Verlust. Weiser konnte seine Klasse ab und an mal aufblitzen lassen, aber kommt eben durch die vielen Ausfälle nicht in die Gänge, weshalb die negativen Dinge bei ihm klar überwiegen. Assale ist bisher nur durch seine Schwalbe gegen Schalke aufgefallen. Da sehe ich auch keinen Verlust.

    Die U23 oder U19 ziehe ich jetzt noch nicht bewusst heran um über irgendwelche Aufrücker zu debattieren, weil ich noch nicht abschätzen kann, wie diese in der Gunst des Trainers stehen. Da sehe ich aber am ehsten einen Brandt in den Kader aufrücken, welcher für sein Alter bei uns wohl am weitesten sein dürfte in der U23.

    Ablösepotential haben wir auch im Kader. Friedl, Agu, Schmid (wenn er die Rückrunde weiter so spielt), aber eben auch Jungs wie Dinkci, die scheinbar in England gut ankommen.

    Wir werden zwar sehr viele Wechsel erleben müssen egal ob 1. oder 2. Liga, aber wir stehen keinesfalls mit heruntergelassenen Hosen da wie es hier teilweise schwarzgemalt wird. Abgänge sind eben auch Chancen besonders wenn es um Spieler geht, die noch zu Bundesligazeiten geholt worden sind und dementsprechende Verträge besitzen. Mit dem einen oder anderen Vorgriff, Vertragsverlängerung und ein paar frühen Entscheidungen bzgl. Abgangskandidaten könnte man sich eine für unsere Lage dennoch recht komfortable Ausgangsposition verschaffen. Wenn an Neumann tatsächlich was dran ist, dann scheint man da zumindest schon mal dran zu arbeiten.
    Geändert von Edeljoker (29.01.2022 um 20:41 Uhr)

  4. #19
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Dovedan wäre in keiner Liga eine Bereicherung. Dafür hat der viel zu viel Leerlauf zwischen den paar brauchbaren Spielen.


  5. #20
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.187
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Dovedan wäre in keiner Liga eine Bereicherung. Dafür hat der viel zu viel Leerlauf zwischen den paar brauchbaren Spielen.
    Also ich persönlich würde mich aktuell sehr freuen, wenn wir einen Dovedan einwechseln könnten. Aber gut das ist dann eben auch persönlicher Geschmack. Ich mag seine Spielweise einfach sehr und glaube, dass er in einer besseren Mannschaft als die der Nürnberger noch einmal einen Sprung machen könnte.

  6. #21

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.547
    US Talent Bello im Visier von Arminia.. Hoffe, da hat auch Werder seine Aktien im Spiel.. Auf dem US Markt ist man bekannt, eine Position die man eh braucht, und ein Spieler, der seinen Peak wohl noch nicht erreicht hat..

  7. #22
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Wird ein schöner Transfersommer werden. Wo sind die Spieler und Neuzugänge, die Werte generieren, die man jedes Jahr als Transferüberschuss braucht, um am Leben zu bleiben? Bei einem zweiten Jahr zweiter Liga wird nicht nur die Kategorie Friedl das Weite suchen wollen, sondern auch jüngere Spieler den nächsten Schritt machen und vorzeitig gehen wollen. Was waren die letzten Vertragsverlängerung, Niklas Schmidt und Christian Groß? Na dann. Und wie soll man bei Verlängerung mit Baumann nicht davon ausgehen, dass er seiner Taktik treu bleibt und lange wartet, sowie Werder dann aus allen Sprachrohren erzählen wir, dass "aufgrund der lange unklaren Lage der Ligazugehörigkeit noch keine Transfers möglich waren"?

    Die Aussichten sind nicht sonderlich schön.

  8. #23

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    3.961
    @Edeljoker: .... würde Hofmann auch noch dazuzählen.

    @Max: diese Spieler warten aber natürlich jetzt auch ab, wohin die Reise geht.
    Baumi mache ich auch den Vorwurf nicht im letzten Jahr gehandelt zu haben, der hat niemals erwartet, dass Werder absteigt .....
    Er verhandelt (historisch) ja gerne erst vertragstechnisch in den letzten 6 Monaten .........
    Das diese Spieler (nach dem "überraschenden" Abstieg) ... jetzt abwarten .... ist ja nachvollziehbar.
    Verzockt .... Baumi
    Geändert von Zetti (30.01.2022 um 00:06 Uhr)

  9. #24
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Ich hoffe dass die Pavlas, Toprak und Milos hier nicht verlängern. Zum einen sind die in meinen Augen alle nicht gut genug für die erste Liga und zum anderen ist Baumann dann gezwungen Spieler zu holen.

  10. #25
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    @Knipser Welchen Innenverteidiger würdest Du im Falle eines Aufstiegs wirklich als Bereicherung sehen, der auch machbar ist für Werder?
    Ich würde z.B. bei Havard Nordtveit mal anfragen.
    Naja, Friedl wurde doch sehr oft positionsfremd eingesetzt und wenn man das macht, ist das eher so semi erfolgreich, finde ich. Jetzt spielt er halt vernünftigt, aber wie eine Bombe ist er nicht eingeschlagen.

    Naja, Nordveidt.... Kaum gespielt, keinen Mehrwert, Resterampe. Den sehe ich so gar nicht als Heilsbringer an, wenn ich ehrlich bin.

  11. #26
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Wird ein schöner Transfersommer werden. Wo sind die Spieler und Neuzugänge, die Werte generieren, die man jedes Jahr als Transferüberschuss braucht, um am Leben zu bleiben? Bei einem zweiten Jahr zweiter Liga wird nicht nur die Kategorie Friedl das Weite suchen wollen, sondern auch jüngere Spieler den nächsten Schritt machen und vorzeitig gehen wollen. Was waren die letzten Vertragsverlängerung, Niklas Schmidt und Christian Groß? Na dann. Und wie soll man bei Verlängerung mit Baumann nicht davon ausgehen, dass er seiner Taktik treu bleibt und lange wartet, sowie Werder dann aus allen Sprachrohren erzählen wir, dass "aufgrund der lange unklaren Lage der Ligazugehörigkeit noch keine Transfers möglich waren"?

    Die Aussichten sind nicht sonderlich schön.
    Mit Baumann und Fritz sehe ich schwarz. Die haben nachdrücklich bewiesen, dass sie mit der Aufgabe überfordert sind.

  12. #27
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.813
    Ich kann mich da inzwischen schon gar nicht mehr aufregen.

  13. #28
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass die Pavlas, Toprak und Milos hier nicht verlängern. Zum einen sind die in meinen Augen alle nicht gut genug für die erste Liga und zum anderen ist Baumann dann gezwungen Spieler zu holen.
    Beim besten Willen, aber Baumann ist nicht in der Lage, einen Kader zu planen. Seid froh, wenn sich am Kader nichts ändert. Es wird nur schlimmer.

  14. #29

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    555
    Mir wird das hier zu schwarz gesehen. Bei Aufstieg sollte man mit Pavlas, Milos und Toprak verlängern können. Friedl verkaufen und dafür einen guten LV holen und man steht in der Defensive schon ganz gut da. Mit Agu, Nawrocki und Chiarodia hätte man auch Mehrwertspieler in diesem Mannschaftsbereich.
    Im Mittelfeld muss dagegen einiges passieren. Am Besten wäre ein Verkauf von Leo und dafür die Verpflichtung eines 6ers plus einem ablösefreien 8ers wie Besuschkow. Mit Schmid, Engelhardt und Gruev hat man auch hier potentielle Mehrwertspieler. Dazu Mbom, den ich auch nicht komplett abschreiben würde.
    Im Sturm benötigt es „nur“ eine Alternative zu Dukschkrug. Da sollte sich doch jemand solides finden lassen.

    In Liga eins besteht man eh nur übers Gefüge und ein bisschen Erstliga-Erfahrung sollte man schon behalten.

    Bei Nicht-Aufstieg sieht es natürlich ganz anders aus…

  15. #30
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass die Pavlas, Toprak und Milos hier nicht verlängern. Zum einen sind die in meinen Augen alle nicht gut genug für die erste Liga und zum anderen ist Baumann dann gezwungen Spieler zu holen.
    Wenn Du meinst, das diese Spieler nicht gut genug für die 1. Liga sind, dann viel Glück mit den kommenden Alternativen.

    Sehe nicht, das wir auf absehbarer Zeit jemanden mit der Klasse Topraks im Werdertrikot sehen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •