Seite 22 von 123 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #316
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Zitat Zitat von styLesdavis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von styLesdavis Beitrag anzeigen
    Auf den gesamten Kader bezogen haben wir mit 24,14 Jahren hinter dem HSV (23,41 Jahre) den jüngsten Kader der gesamten zweiten Liga - das ist keine Meinung, es ist ein Fakt.
    Cool. Und dann rechnen wir mal aus Spaß die Spieler raus, die unter 150 Minuten Einsatzzeit haben, das sind dann eigentlich nur Spieler wie Plogmann, Straudi oder Nankishi und direkt liegt der Altersschnitt bei knapp 26 Jahren, das wäre dann so ungefähr Platz 9 im Ligavergleich. Der Altersschnitt der Startelf ist sogar nochmal deutlich höher.

    Klar kann man sich, wie Baumann, einfach hinstellen und einfach sagen, wir haben nen jungen Kader, einfach weil man die Kaderplanung verbockt hat und jetzt ein paar U23-Spieler auf der Bank sitzen, die Werner aber nichtmal einwechseln will (nur mal so aus Spaß, die Einsatzzeiten: Chiarodia: eine Minute, Woltemade: zwei Minuten, Schönfelder: Sechs Minuten, Dinkci: elf Minuten, Gruev: 70 Minuten, Mai: 121 Minuten und Mbom 142 Minuten), ist das kein Qualitätsmerkmal, für das man sich selbst auf die Schulter klopfen kann.

    Am Ende ist der Kader nur so jung, weil wir hinter der Startelf einfach kaum gestandene Spieler haben und den Kader irgendwie auffüllen müssen. Unter Werner bekommt außer Schmid dann auch keiner dieser jungen Spieler regelmäßig Spielzeit und Spieler wie Plogmann oder Straudi braucht man beim Altersschnitt eigentlich gar nicht reinrechnen. Dass wir einen jungen Kader haben ist kein Fakt, es ist statistischen Cherry-Picking.
    Ich hatte ja bereits selbst (!) geschrieben, dass das Altersproblem in erster Linie bei unserer ersten Elf zu finden ist.

    Dennoch finde ich es etwas unfair wenn hier bspw. die Minuten von Chiarodia und/ oder Woltemade verwendet werden? Chiarodia ist 16 Jahre alt, hat seinen Vertrag kürzlich verlängert und ist aus sportlicher Sicht genau da wo er als "Megatalent" sein muss. Das er noch kaum Minuten gesammelt hat ist überhaupt kein Problem.

    Woltemade war lange verletzt und ist nun einmal auf einer Position zu Hause, wo wir zwei der fünf besten Stürmer der 2. Liga im Kader haben. Bei wie vielen Minuten sollte er denn bitte stehen? Mangelnde Einsatzzeit ist hier kein Argument für fehlende Qualität oder fehlendes Vertrauen des Trainers, sondern ein folgerichtiges Resultat. Das ein Woltemade "eher" im Kader steht als ein Assalè sollte ebenso aufzeigen das der Trainer mit ihm rechnet - auch wenn es sich leicht argumentiert lässt, dass Roger eben noch deutlich schwächer ist (Fehlverpflichtung).

    Nochmals: wir sind argumentativ nicht weit voneinander entfernt.

    EDIT: Was ich im Kern damit sagen will: "eigentlich" fehlen zum Vergleich mit anderen Vereinen "nur" 1-2 sehr junge Leistungsträger in der ersten Elf. Der HSV spielt es ja auch nicht anders. Bei dem letzten Nordderby spielten die Hamburger (als reines Beispiel) ebenfalls mit einem Durchschnittsalter von knapp 25 Jahren - mit Reis (21), Jatta (23), Vuskovic (20) und Alidou (20) allerdings dabei mit vier sehr jungen Akteuren, während der Rest vergleichbar mit unserer Mannschaft war, auch wenn Hamburg ohne wirkliche "Oldies" wie Toprak oder Grosso spielte. Aber: würde jemand gerne tauschen wollen? Vuskovic und Alidou sind im Kern noch "Projekte" für die Zukunft, während Reis noch viel von seiner Vita lebt (aber auch eine starke Saison spielt), während Jatta in Bremen natürlich noch bekannt ist.

    Es wäre einfach schön, wenn Baumi und Co. noch eben diese 1-2 Jungspieler finden könnten, welche auch wirklich eine Option gegenüber Grosso, Leo und auch im Sturm wären.
    Jatta (23)

  2. #317
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von styLesdavis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von styLesdavis Beitrag anzeigen
    Auf den gesamten Kader bezogen haben wir mit 24,14 Jahren hinter dem HSV (23,41 Jahre) den jüngsten Kader der gesamten zweiten Liga - das ist keine Meinung, es ist ein Fakt.
    Cool. Und dann rechnen wir mal aus Spaß die Spieler raus, die unter 150 Minuten Einsatzzeit haben, das sind dann eigentlich nur Spieler wie Plogmann, Straudi oder Nankishi und direkt liegt der Altersschnitt bei knapp 26 Jahren, das wäre dann so ungefähr Platz 9 im Ligavergleich. Der Altersschnitt der Startelf ist sogar nochmal deutlich höher.

    Klar kann man sich, wie Baumann, einfach hinstellen und einfach sagen, wir haben nen jungen Kader, einfach weil man die Kaderplanung verbockt hat und jetzt ein paar U23-Spieler auf der Bank sitzen, die Werner aber nichtmal einwechseln will (nur mal so aus Spaß, die Einsatzzeiten: Chiarodia: eine Minute, Woltemade: zwei Minuten, Schönfelder: Sechs Minuten, Dinkci: elf Minuten, Gruev: 70 Minuten, Mai: 121 Minuten und Mbom 142 Minuten), ist das kein Qualitätsmerkmal, für das man sich selbst auf die Schulter klopfen kann.

    Am Ende ist der Kader nur so jung, weil wir hinter der Startelf einfach kaum gestandene Spieler haben und den Kader irgendwie auffüllen müssen. Unter Werner bekommt außer Schmid dann auch keiner dieser jungen Spieler regelmäßig Spielzeit und Spieler wie Plogmann oder Straudi braucht man beim Altersschnitt eigentlich gar nicht reinrechnen. Dass wir einen jungen Kader haben ist kein Fakt, es ist statistischen Cherry-Picking.
    Ich hatte ja bereits selbst (!) geschrieben, dass das Altersproblem in erster Linie bei unserer ersten Elf zu finden ist.

    Dennoch finde ich es etwas unfair wenn hier bspw. die Minuten von Chiarodia und/ oder Woltemade verwendet werden? Chiarodia ist 16 Jahre alt, hat seinen Vertrag kürzlich verlängert und ist aus sportlicher Sicht genau da wo er als "Megatalent" sein muss. Das er noch kaum Minuten gesammelt hat ist überhaupt kein Problem.

    Woltemade war lange verletzt und ist nun einmal auf einer Position zu Hause, wo wir zwei der fünf besten Stürmer der 2. Liga im Kader haben. Bei wie vielen Minuten sollte er denn bitte stehen? Mangelnde Einsatzzeit ist hier kein Argument für fehlende Qualität oder fehlendes Vertrauen des Trainers, sondern ein folgerichtiges Resultat. Das ein Woltemade "eher" im Kader steht als ein Assalè sollte ebenso aufzeigen das der Trainer mit ihm rechnet - auch wenn es sich leicht argumentiert lässt, dass Roger eben noch deutlich schwächer ist (Fehlverpflichtung).

    Nochmals: wir sind argumentativ nicht weit voneinander entfernt.

    EDIT: Was ich im Kern damit sagen will: "eigentlich" fehlen zum Vergleich mit anderen Vereinen "nur" 1-2 sehr junge Leistungsträger in der ersten Elf. Der HSV spielt es ja auch nicht anders. Bei dem letzten Nordderby spielten die Hamburger (als reines Beispiel) ebenfalls mit einem Durchschnittsalter von knapp 25 Jahren - mit Reis (21), Jatta (23), Vuskovic (20) und Alidou (20) allerdings dabei mit vier sehr jungen Akteuren, während der Rest vergleichbar mit unserer Mannschaft war, auch wenn Hamburg ohne wirkliche "Oldies" wie Toprak oder Grosso spielte. Aber: würde jemand gerne tauschen wollen? Vuskovic und Alidou sind im Kern noch "Projekte" für die Zukunft, während Reis noch viel von seiner Vita lebt (aber auch eine starke Saison spielt), während Jatta in Bremen natürlich noch bekannt ist.

    Es wäre einfach schön, wenn Baumi und Co. noch eben diese 1-2 Jungspieler finden könnten, welche auch wirklich eine Option gegenüber Grosso, Leo und auch im Sturm wären.
    Zum ersten Punkt:

    Doch, mangelnde Einsatzzeit ist ein Zeichen von mangelnder Qualität. Zumindest findet sich selten "brutale" Qualität auf der Bank wieder, wenn in der 1. Elf nur Durchschnittskicker spielen.

    Woltemade ist nun nicht erst seit dieser Saison da. Und auch letzte Saison war es "dünne". Niemand hindert ihn daran (in der Theorie zumindest), besser als Lücke oder Ducksch im Training zu performen. Es sei denn, er ist nicht gut genug. Entweder ist die Qualität da, oder eben nicht. Und nicht jedes Talent geht diese lineare Lernkurve durch, und ist dann mit 22-24 plötzlich reif für die ersten beiden Ligen.

    Zum zweiten Punkt:

    na klar kann man diese jungen Hamburger Spieler als "Projekte" betrachten. Aber eben nur aus Sicht des Spielers selbst oder des Beraters. Entwickeln sie sich rasant weiter, sind sie ratz fatz weg. Stagnieren sie, bleiben sie erstmal da. Was am Ende entscheidend ist, wenn man auch den ersten Punkt dazu nimmt?

    Die Qualität des Spielers! Und mal ganz ehrlich - Woltemade und vor allem auch Dinkci haben doch nur überhaupt hier ein paar Minuten gespielt, weil wir dort in der Offensive keinerlei Alternativen mehr haben. Und nicht, weil sie so eine außerordentliche Qualität besitzen.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  3. #318

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    @FG: Grundsätzlich . Als kleine Ergänzung noch: Wenn du bei anderen Vereinen ebenfalls die Spieler aus dem Altersschnitt herausrechnest, die wenig Einsatzzeit haben, dürfte der Altersschnitt dort ebenfalls steigen. Wenn auch nicht so stark wie bei uns.

  4. #319
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.398
    @Horst

    Er meinte sicher Daffeh (26)

  5. #320
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Ist das hier die BILD?

  6. #321
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Bei Woltemade weiß man doch nicht mal so richtig, was seine Position ist. Ich würde ihn derzeit eher im Wettbewerb mit Leo/Schmid sehen als mit Ducksch/Lücke.

    Und natürlich muss man die Spielminuten von Chiarodia und Woltemade berücksichtigen, man bezieht sie ja auch in den Altersschnitt mit ein. Sonst macht das ganze ja überhaupt keinen Sinn. Mehr Sinn macht eh der Altersschnitt der Startelf oder der Spieler, die eine bestimmte Mindestspielzeit (z.B. 500 Spielminuten) bis jetzt haben.
    Social Distortion

  7. #322
    Avatar von oDonkTor
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    459
    Ich habe den Eindruck, dass es bei Werders in der Jugend gefeierten Offensiv Talenten häufiger nicht so ganz für den Profifußball reicht.
    Woran das genau liegt, kann ich nicht beurteilen. Vermute aber es ist ne Mischung aus Einstellung und Überschätzung zu Jugendzeiten..

    Bei Woltemade kann imo schon die Phantasie mit einem Trainer durchgehen (Kohfeldt hust), wenn er sich vorstellt, einen extrem dribbelstarken Mittelstürmer mit guter Übersicht formen zu können, der auch noch 2m('kann man nicht trainieren') groß ist...
    Die Realität ist dann halt, dass diese Mischung aus Peter Crouch und Diego trotz 2m Körpergröße von jedem Verteidiger weg gecheckt wird und weder in der Raumdeckung noch im Anlaufen irgendwas zum Mannschaftserfolg beitragen kann ohne sich dieser Problematik selbst bewusst zu sein, weil er besser dribblet als die anderen im Training und auch irgendwie die besseren Sprüche hat.
    Geändert von oDonkTor (12.03.2022 um 19:18 Uhr)

  8. #323

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Jooooo du siehst in Woltemade etwas von Diego … das tat schon beim Lesen weh

  9. #324

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.621
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Jooooo du siehst in Woltemade etwas von Diego … das tat schon beim Lesen weh
    Diego ist vielleicht 2-3 Regale höher, aber bei Woltermade denke ich immer, das er das Skillset eines 1,70er hat, gefangen in einem Riesen..

    das der in der Jugend alles zerbombt hat, wird auch am Körper liegen, da hat er schon vorteile, in Liga 2 oder Liga 1 hat er mir bisher nie gefallen..

    da fehlt mir auch die Fantasie bei ihm.. liegt aber auch an meinem Denken.. bei einem 2m Hünen erwarte ich eben andere Dinge ..

  10. #325

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Aber das stimmt schon, für seinen Körperbau sieht das schon interessant aus … er ist ja noch jung wobei ich mich echt frage, wieso der nicht etwas zulegt (antrainiert) und Kopfball trainiert … aber naja

  11. #326

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Macht er beides. Braucht halt nur leider - wie fast alles was man trainieren kann - seine Zeit

  12. #327

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Macht er beides. Braucht halt nur leider - wie fast alles was man trainieren kann - seine Zeit
    Mit Ansage der wird niemals gut beim Kopfball sein … das hat man wenigstens etwas schon drauf, er hats gar nicht ..

  13. #328

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Das kann man halt wirklich gut trainieren. Und fürs erste würde es auch schon völlig reichen, wenn er das in passables Kopfballspiel hätte. Den Schritt zum guten Kopfballspieler wird er ohnehin nur machen, wenn er es schafft sich im Spiel in Kopfballduellen durchzusetzen und dafür muss er das Selbstverständnis haben in solche Duelle reinzugehen. Ich würde jedenfalls nicht darauf wetten, dass er mit Mitte zwanzig kein guter Kopfballspieler ist

  14. #329

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.621
    Ich sag mit Mitte 20 spielt er höchstens beim SV Meppen in Liga 3...

  15. #330

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Möglich. Vielleicht spielt er auch bei Meppen in der zweien Liga. Oder sitzt bei Leverkusen in der CL auf der Bank. Woltemade hat einen Riesen Vorteil gegenüber anderen Talenten mit klaren Defiziten: seine Defizite sind fast alle in Bereichen an denen man mit Anfang zwanzig noch arbeiten kann. Dass solche Arbeit nicht zwangsläufig zu Erfolg führt ist aber ebenso richtig, wie dass er auch mit besserer Physis, guten Kopfballspiel und mehr Zug zum Tor bzw. stärkerem Abschluss halt noch kein „fertiger“ Spieler wäre. Ich sehe bei ihm genauso das Potenzial ein guter Spieler auf CL-Niveau zu werden, wie ich das Risiko sehe, dass er es nicht schafft sich nachhaltig im Profifußball zu etablieren. Sein Glück ist halt wie gesagt, dass er es zu einem großen Teil in der eigenen Hand hat. Er muss seine Chance halt nutzen und dafür noch eine Menge tun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •