Seite 13 von 123 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #181
    Avatar von arian
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    2.041
    Mal angenommen, wir steigen auf und verlieren keine Leistungsträger, würde ich mir diese Neuzugänge wünschen:

    Karazor - traue dem noch eine gute Entwicklung zu und falls Stutgart absteigen sollte, wäre er nicht so teuer
    Handwerker - ablösefrei und auch noch jung, als Back-Up ausreichend
    Haberer - solider Bundesligaspieler und ablösefrei
    Marmoush - als Leihe denkbar, gute Alternative zu Ducksch und Füllkrug

    ————————-Pavlenka————————
    ———Toprak——Veljkovic——Friedl——
    —Agu—————-Karazor—————-Jung—
    —————Haberer——-Schmid————
    ——————Ducksch—Füllkrug————

    Goller, Nawrocki und Beste kommen hoffentlich zurück und werden ebenfalls in die Mannschaft eingebaut.

  2. #182

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Ich bau mir das mal anders herum auf, wen ich gerne im nächsten Jahr sähe und dann ergänzt werden müsste durch Neuzugänge oder Verbleib von Spielern. Aber Geld muss ja auch rein. Liga 1 wäre natürlich noch etwas anspruchsvoller und mehr Spieler müssten verliehen werden, weil sie kaum eine Option für den A-Kader sein werden... leider..., und andere könnten eher gehalten werden, hätte aber wenig Bock allzuviele Abstiegsspieler unter Kohfeldt zusätzlich im Kader zu haben:

    TW: XXX, Plogmann, XXX (+Lord)
    LAV: Beste*, Park (+Schönfelder)
    LIV: Friedl, Jung
    ZIV: Toprak, Chiarodia
    RIV: XXX, Nawrocki (+Rosenboom)
    RAV: Agu, *XXX
    DM: XXX, XXX, Gruev (+Engelhardt)
    ZM: XXX, Schmidt, Mbom (+Eickhoff)
    OM: XXX, Schmid, XXX (+Nankishi)
    ST: Füllkrug, XXX (+Dinkci)
    ST: Ducksch, XXX (+Woltemade)

    26 Spieler + zusätzliche Jugendspieler, die U23 spielen oder verliehen werden.
    Geändert von Kreuzbandjäger (21.02.2022 um 12:51 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  3. #183
    Avatar von Cpt.Karacho
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    1.356
    Hoffen wir mal der Schattenkader ist groß genug, ohne extreme Verstärkungen sehe ich uns bei einem Aufstieg 2022 als Absteiger 2023.

    In der Startelf für 1 BL sehe ich aktuell eigentlich nur Ducksch, Füllkrug, Friedl und Agu.

  4. #184

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Agu wohl nur, wenn man nicht zur Viererkette übergeht, da wird das womöglich wieder brenzlig, vor allem, wenn man das DM nicht hinbekommt. Folge könnte sein, dass ein Agu (aber auch ein Beste) keinen Platz hat, und man wieder auf Pseudo-AVs setzt, die defensiver agieren, aber wenig nach vorne bringen.
    Ansonsten sollte Toprak in der 1. BL Stamm sein, wenn er fit bleibt.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  5. #185
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Warum wird Beste eigentlich von allen als LAV eingestuft - in Regensburg kam er doch als RA zu mehr Spielzeit. Könnte er da nicht als Back-Up von Agu nächste Saison agieren? Links bräuchte man ja eher einen Startelfkandidat und hätte Park als Ersatz (außer der wird verliehen).


  6. #186

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Das würde voraussetzen, dass man die linke Seite passend besetzt.
    Aber klar, deswegen habe ich bei mir das * gesetzt. Ich sähe nur irgendwie Beste noch besser als linken Schienenspieler an (wo man eben auch mal offensiver agieren muss, speziell 1. Liga) und Jung nicht als ausreichend.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  7. #187

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Er ist halt Linksfuß.

  8. #188
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Warum wird Beste eigentlich von allen als LAV eingestuft - in Regensburg kam er doch als RA zu mehr Spielzeit. Könnte er da nicht als Back-Up von Agu nächste Saison agieren? Links bräuchte man ja eher einen Startelfkandidat und hätte Park als Ersatz (außer der wird verliehen).
    Als Wingback so invers zu spielen, wie Beste es tut, ist halt schwierig.

    Allgemein wird Beste im Sommer ne interessante Personalie. Die Position würde ihm zwar von den Anlagen her liegen, aber er hat es eben noch nie gespielt und ob er überhaupt gut genug für die Bundesliga ist, wird man erst noch sehen müssen. Eventuell wäre auch eine konsequente Trennung die bessere Entscheidung für beide Seiten.
    Carlos Soler :love:

  9. #189

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ansonsten sollte Toprak in der 1. BL Stamm sein, wenn er fit bleibt.
    man sollte nicht schon wieder den Fehler machen und mit so Verletzungsanfälligen Spielern als absolute Stammkraft und Führungsspieler zu planen...

    Sobald Toprak (in Liga 1) wieder mehr in die Zweikämpfe und Laufduelle muss, gebe ich ihm max. 5-6 Spiele ehe wieder eine Pause folgt. Bei Lücke wahrscheinlich nicht ganz anders und Ducksch hat schon gezeigt dass er in Liga 1 nicht ansatzweise so funktioniert wie in Liga 2. Kann natürlich sein dass es jetzt im perfekten Fussballalter anders sein wird? (falls wir aufsteigen sollten)

    Im Falle eines Aufstieges braucht es in jeglichem Bereich Neuzugänge. Vielleicht ein paar Säulen aus erfahrenen und bekannten Spielern aber vor allem benötigen wir auch junge Spieler (aktuell spielen wir mit einem recht hohem Altersdurchschnitt) die vielleicht positiv überraschen und steil gehen. Hier ist natürlich das in letzter Zeit nicht gut funktionierende Scouting gefragt. ;-)
    Geändert von Patrizio grün-weiß (22.02.2022 um 15:10 Uhr)

  10. #190
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ansonsten sollte Toprak in der 1. BL Stamm sein, wenn er fit bleibt.
    man sollte nicht schon wieder den Fehler machen und mit so Verletzungsanfälligen Spielern als absolute Stammkraft und Führungsspieler zu planen...
    Hat Baumann das jemals getan?

  11. #191

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ansonsten sollte Toprak in der 1. BL Stamm sein, wenn er fit bleibt.
    man sollte nicht schon wieder den Fehler machen und mit so Verletzungsanfälligen Spielern als absolute Stammkraft und Führungsspieler zu planen...
    Hat Baumann das jemals getan?
    ähm ja

  12. #192

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ansonsten sollte Toprak in der 1. BL Stamm sein, wenn er fit bleibt.
    man sollte nicht schon wieder den Fehler machen und mit so Verletzungsanfälligen Spielern als absolute Stammkraft und Führungsspieler zu planen...
    Tja, ich denke selbst Baumann sieht dieses Risiko, aber auf Grund von unserer Finanzlage, wäre ich überrascht davon, wenn überhaupt das Mittelfeld Vakuum gestopft werden würde. Für Backup-Spieler für verletzungsanfällige Stammkräfte (Toprak / Füllkrug) wird nie im Leben Budget zur Verfügung stehen.

  13. #193

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Die Entscheidung heißt ja in Wirklichkeit nicht Toprak ja oder nein.
    Die Entscheidung, die Frank Baumann zu treffen hat, lautet wie weit man sich für Toprak strecken würde. Die Verletzungsanfälligkeit kann dabei dazu führen, dass das Angebot eben letztlich nicht so ist, dass Toprak es annimmt. Ich denke aber, dass er woanders schon mehr kriegen muss, damit er wechselt. Er hat hier einen hohen Stellenwert als Kapitän. Das wirft man auch nicht einfach so weg. Ob Toprak nach Abwägung aller Punkte dann hier bleibt, halte ich für völlig offen.

    Extrem viele Spieler in ganz Europa werden im Sommer ablösefrei sein. Es gibt auch einige, die erstmal vereinslos sein werden. Man kann tatsächlich auch neue Spieler verpflichten.
    Geändert von schuti (22.02.2022 um 20:25 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  14. #194
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Im Endeffekt hat Baumann so unglaublich viele Baustellen in zwei Transen am Stück nicht geschlossen, so dass Werder im Sommer wieder vor einem krassen Umbruch stehen dürfte. Gehe aktuell von 3 neuen Keepern, einer fast komplett neuen Verteidigung, 2 Außen-Spielern, mindestens 1 6er und 2 8ern sowie mindestens 1 Back-Up-Stürmer aus.
    Aus dem aktuellen Kader dürften wohl maximal Milos, Schmid, Agu und die hässlichen Vögel für die Buli bleiben und ausreichen (wenn sie fit bleiben), den Rest muss man zu Geld machen bzw. ablösefrei ziehen lassen. Wie man das als Aufsteiger in die Buli wuppen möchte, ist mir ein absolutes Rätsel. Ein weiteres Jahr zweite Liga würde die Situation wahrscheinlich sogar noch weiter verschärfen, oder möchten sich Milos oder Füllkrug die zweite Liga weiter antun?
    Im Tor würde ich mich tierisch über Fin Dahmen und/oder Mateo Raab freuen, ansonsten habe ich ehrlicherweise keine wirkliche Ahnung, wer und wie die ganzen Lücken füllen soll, wie man die Spieler bezahlen soll und wer sich dieses Himmelfahrtskomando wirklich antun möchte.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  15. #195

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.631
    Naja.. wenn man 3-3-2-2 weiter spielen würde in Liga 1, könnte man auch mit 2 Offensive AV's spielen.. mit dem 6er und die 3 IV's wäre man Defensiv Stabil aufgestellt.. und vs Werder würde kaum jemand Kontern, eher das Spiel machen wollen.. In Liga 1 hat Werder eben einen anderen Stellenwert als in Liga 2 ..

    Ich glaub übrigens nicht an einer 3er IV aus Friedl, Toprak und Veljkovic.. denke, ersterer wird wechseln.. damit man noch Paar Groschen bekommt.. Dafür rücken dann Jung in die IV + Talent (Chiarodia?) und Grosso als Notnagel.. dann hätte man auch 5 Spieler.. von mir aus noch Neumann als RIV/RV BU..

    wenn man davor einen Spielenden 6er findet, mit Grosso als Defensiv BU wäre ich zufrieden.. Gruev in Liga 2 verleihen !!

    Davor 8 Achter, wobei ich hier auch 2 verschiedene Rollen sehen wollen würde.. a) den Kämpfer (Lisztes oder Ernst) b) den Spielmacher , aktuell eher Bittencourt ..

    Vorne würde ich dann neben Ducksch/Füllkrug gerne Konterstürmer haben, für die Ausgewogenheit.. je nachdem könnte man auch umstellen da Ducksch auch LA spielen kann..

    Mit diesem "Schattenkader" wäre das aktuelle 3-1-4-2 drin, sowie 4-3-3..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •