Seite 12 von 123 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #166
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Pascal Gross UND Haberer wechseln ablösefrei zu uns . Das wäre schon ein Coup

    Wo soll ich die Baumi Statue bauen ;-)

    Ansonsten schöne Auflistung

    Meine Meinung
    Im Tor reicht Pavlas völlig
    Warum da grossartig Wellemachen, wir ham im MF genug zu tun
    Mir wäre am liebsten die "5er" Kette plus TW behalten. H.Vogel Duo vorne behalten

    Alles dazwischen darf gerne und muss auch völlig gemischt werden
    Romano wird so der einzige Fixpunkt sein
    Sehe ich fast auch so. Im Tor würde ich mir aber die Option zumindest offen lassen. Wäre für mich eine Frage der Finanzen. Wie viel würde Pavlenka in Liga 1 verdienen und gibt es dann ein ähnliches sportliches Paket für weniger Geld?

    Im Mittelfeld wäre Schmid für mich ebenfalls ein elementarer Bestandteil. Für die erste Liga bräuchte man auf jeden Fall mehr Balance und Struktur. Bliebe man bei dem aktuellen System würde man vermutlich eher mit zwei 6er statt zwei 10er spielen (oder zumindest eher defensiv denkenden 8er). Groß könnte da passen, in meinen Augen auch besser als Haberer.

    Den Stamm Sturm sollte man unbedingt zusammenhalten. Dahinter Woltemade und Dinkci sind spannende BU. Trotzdem würde ich einen erfahrenen Stürmer mit dazu nehmen. Schnell landet man da bei Petersen und Ujah, da beide ablösefrei.

  2. #167
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Und für Wolfsburg sollte man nicht ausbilden wollen.
    So was darf keine Rolle spielen. Die moralische Überlegenheit kann man raushängen lassen wenn einem nicht das Wasser bis zum Hals steht.
    Unabhängig, was man von dem Klub hält:

    1. Die wären ein Konkurrent in der nächsten Saison. (Bei Aufstieg)

    2. Van de Ven wurde nur kurz in erst zwei Spielen eingesetzt.

    3. Aus Punkt zwei lässt sich vermuten, dass der nicht zwangsläufig eine Hilfe wäre. Da gäbe es interessantere Varianten, die zum Teil ablösefrei sind. Da müsste Werders Totengräber aber schon mal aktiv werden und was machen.

    4. Wohl eher keine KO.


    Das Gesamtpaket finde ich hier einfach nicht überzeugend.

  3. #168

    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    642
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Und für Wolfsburg sollte man nicht ausbilden wollen.
    So was darf keine Rolle spielen. Die moralische Überlegenheit kann man raushängen lassen wenn einem nicht das Wasser bis zum Hals steht.
    Unabhängig, was man von dem Klub hält:

    1. Die wären ein Konkurrent in der nächsten Saison. (Bei Aufstieg)

    2. Van de Ven wurde nur kurz in erst zwei Spielen eingesetzt.

    3. Aus Punkt zwei lässt sich vermuten, dass der nicht zwangsläufig eine Hilfe wäre. Da gäbe es interessantere Varianten, die zum Teil ablösefrei sind. Da müsste Werders Totengräber aber schon mal aktiv werden und was machen.

    4. Wohl eher keine KO.


    Das Gesamtpaket finde ich hier einfach nicht überzeugend.
    Naja, wenn er mehr Einsätze hätte, wäre er wohl komplett unerreichbar für uns. Bei Wolfsburg laufen mit Brooks, Lacroix und Bornauw auch sehr gute auf der Position rum.

  4. #169
    Avatar von choeel
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    593
    Ich würde eher einen Patrick Pfeiffer oder Medic holen wenn die jeweils nicht aufsteigen. Ich sehe in denen wesentlich mehr Potenzial als in Milos und irgendwo muss dann halt auch ein Slot für Mehrwertspieler frei sein.

  5. #170
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.561
    Engelhardt würde ich nach dem bisherigen Stand nicht angeben

  6. #171
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Im Tor reicht Pavlas völlig
    Nur mal so aus Spaß die Statistiken (pro 90 Minuten) aus Pavlenkas letzter Bundesliga-Rückrunde mit Vergleich zu allen anderen Keepern in den Top-5-Ligen:

    PSxG-GA: -0,3 (fünftes Perzentil)
    Torschüsse gehalten in Prozent: 61% (sechstes Perzentil)
    Clean Sheet percentage: 17,6% (14. Perzentil)
    Flanken verteidigt in Prozent: 5,2% (16. Perzentil)
    Cornerkick GA: 0,43 (erstes Perzentil)

    Zugegebenermaßen hat Werder in der Rückrunde auch leicht überdurchschnittliche Abschlüsse zugelassen(66. Perzentil), aber das rechtfertigt in der Form die Leistungen nicht. 19/20 war er sogar noch desolater, 18/19 insgesamt minimal besser, wobei die Hinrunde auch unterirdisch, dafür die Rückrunde dann wieder besser war.

    Pavlenkas einzige Saison, in der er wirklich konstant überdurchschnittlich bis gut war, war die Saison 17/18. Das rechtfertigt nicht im Ansatz eine Verlängerung und erst recht keinen Vertrag, der ihn hier zu einem der Besserverdiener machen würde.
    Carlos Soler :love:

  7. #172
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen

    PSxG-GA: -0,3 (fünftes Perzentil)
    Torschüsse gehalten in Prozent: 61% (sechstes Perzentil)
    Clean Sheet percentage: 17,6% (14. Perzentil)
    Flanken verteidigt in Prozent: 5,2% (16. Perzentil)
    Cornerkick GA: 0,43 (erstes Perzentil)
    Bitte was?

    Sorry, aber bei diesen Zahlspielereien verstehe ich nur Bahnhof.
    Will ich aber auch nicht verstehen. Das ist nicht mein Fußball.

    Aber nix für ungut. Wer Spaß daran hat...

  8. #173
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen

    PSxG-GA: -0,3 (fünftes Perzentil)
    Torschüsse gehalten in Prozent: 61% (sechstes Perzentil)
    Clean Sheet percentage: 17,6% (14. Perzentil)
    Flanken verteidigt in Prozent: 5,2% (16. Perzentil)
    Cornerkick GA: 0,43 (erstes Perzentil)
    Bitte was?

    Sorry, aber bei diesen Zahlspielereien verstehe ich nur Bahnhof.
    Will ich aber auch nicht verstehen. Das ist nicht mein Fußball.

    Aber nix für ungut. Wer Spaß daran hat...
    tl;dr: statistisch gesehen war Pavlenka in der Abstiegssaison in diversen Disziplinen einer der schlechtesten Keeper der Liga.

  9. #174
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen

    PSxG-GA: -0,3 (fünftes Perzentil)
    Torschüsse gehalten in Prozent: 61% (sechstes Perzentil)
    Clean Sheet percentage: 17,6% (14. Perzentil)
    Flanken verteidigt in Prozent: 5,2% (16. Perzentil)
    Cornerkick GA: 0,43 (erstes Perzentil)
    Bitte was?

    Sorry, aber bei diesen Zahlspielereien verstehe ich nur Bahnhof.
    Will ich aber auch nicht verstehen. Das ist nicht mein Fußball.

    Aber nix für ungut. Wer Spaß daran hat...
    Weil früher keine Flanken von Keepern verteidigt wurden und man Paraden nicht anhand der Qualität des Abschlusses bewertet hat? Die Statistiken quantifizieren nur, was man in der Realität am Ende auch sehen kann. Bei Pavlenka ist es aber so, dass hier im Forum nach einer guten Saison die Wahrnehmung ziemlich verschwommen ist, was die Statistiken am Ende auch zeigen.
    Carlos Soler :love:

  10. #175

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Im Tor reicht Pavlas völlig
    Nur mal so aus Spaß die Statistiken (pro 90 Minuten) aus Pavlenkas letzter Bundesliga-Rückrunde mit Vergleich zu allen anderen Keepern in den Top-5-Ligen:

    PSxG-GA: -0,3 (fünftes Perzentil)
    Torschüsse gehalten in Prozent: 61% (sechstes Perzentil)
    Clean Sheet percentage: 17,6% (14. Perzentil)
    Flanken verteidigt in Prozent: 5,2% (16. Perzentil)
    Cornerkick GA: 0,43 (erstes Perzentil)

    Zugegebenermaßen hat Werder in der Rückrunde auch leicht überdurchschnittliche Abschlüsse zugelassen(66. Perzentil), aber das rechtfertigt in der Form die Leistungen nicht. 19/20 war er sogar noch desolater, 18/19 insgesamt minimal besser, wobei die Hinrunde auch unterirdisch, dafür die Rückrunde dann wieder besser war.

    Pavlenkas einzige Saison, in der er wirklich konstant überdurchschnittlich bis gut war, war die Saison 17/18. Das rechtfertigt nicht im Ansatz eine Verlängerung und erst recht keinen Vertrag, der ihn hier zu einem der Besserverdiener machen würde.
    Pavlenka gehörte in der Bundesliga zuletzt zu den schwächeren Torwarten, richtig. Das würde dann aber bei der Vertragsverlängerung berücksichtigt, er sollte ein angemessenes Angebot erhalten und würde dann nicht (mehr) zu den Besserverdienern zählen.

  11. #176
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Ich sehe es so , das ich eher die TW Baustelle gar nicht aufmachen würde.
    Es wird genug umgebaut werden (müssen), da kann ich mit einem "statistisch" etwas schlechterem TW leben.

    Davon ab, ob wir einen besseren TW überhaupt bezahlen/kriegen können
    ..ich bin so nähmlich..

  12. #177
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.644
    TW, IV, AV, Schmid und die Vögel halten.

    Abgänge: Bittencourt, Assale, Weiser, mMn auch Rapp.

    Zugänge: IV Talent mit Perspektive (Mai eventuell, persönlich würde ich Patrick Pfeiffer feiern), LV Talent hinter Jung (evtl. Beste?), 6er (jetzt aber mal wirklich…), 2x 8er/10er, Backup Stürmer (Hofmann oder Petersen vielleicht?).

    Mehr braucht man nicht zu machen, wenn man Abgänge verhindert. Wenn Court nicht geht reicht auch ein 8er/10er und Court dann Einwechselspieler.

    3-5-2 ist ein gutes System und sollte beibehalten werden.
    Geändert von Somin (19.02.2022 um 03:01 Uhr)

  13. #178
    Avatar von choeel
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    593
    Man könnte eig auch Mbom abgeben. Er passt leider nicht ins System, Entwicklung bleibt auch in der 2. Liga aus und aus der Championship gibts vielleicht 1-2 Mio die man anderweitig ins Mittelfeld investieren kann.

  14. #179
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Wenn erst einmal der Schattenkader beisammen ist, kann das eine tolle Saison 22/23 werden.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  15. #180
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Was mich mal interessieren würde ist, WIE sollen/werden wir im Falle des Aufstiegs spielen wollen/müssen

    Irgendwie sehe ich uns noch nicht TikiTakamässig vom Eigenen Strafraum bis zum GegnerStrafraum durchkombinieren .

    Gegen die Top4 (Buyern, BVB, Lev, RedNull) sehe ich eh nur Mauern und Konter
    Gegen den Rest der Liga wird's Pressingschlachten geben. Hinten dicht stehen und vorne Ballgewinne im Gegenpressing die dann hoffentlich veredelt werden

    Wenn wir von der 5er Kette mit einem etwas Offensiven Rechten AV (Agu/Weiser) und Jung etwas weniger Offensiv links ausgehen
    Dazu können wir wohl von Lücke als MS und Ducksch als Halbstürmer ausgehen

    Wie würde man dann "idealerweise" das MF aufstellen ?
    - Eher ne Doppel6 (mit 2 neuen + Rapp/Gross als Backup) und nem ZM (Neu oder Schmid/Leo)
    - Mittelmann der 5er Kette Unterstütz den einen (neuen) 6er und ZM/OM dann Leo/Schmid + MisterX
    - 4er Kette und völlig neues MF

    Erstmal: Wie kriegen wir die Pressingpower in unser MF. Oder müssen wir auf noch bessere Konterstürmer setzen ?

    Wie würdet ihr das Puzzle angehen ?
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •