Seite 103 von 123 ErsteErste ... 53 83 93 102103104113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #1531
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Habe mal wieder Bock auf so ein kleines Kaderspielchen

    Abgänge

    Dudu - ablösefrei
    Lord od. Backhaus - Leihe
    Agu - 0,5 Mio.
    Park - 0,1 Mio.
    Buchanan - Leihe
    Salifou - Leihe
    Mbom - 0,5 Mio.
    Rapp - 0,3 Mio.
    Engelhardt - 0,5 Mio.
    Schmid - 3 Mio.
    Nankishi - 0,1 Mio.
    Woltemade- Leihe
    Njinmah - Leihe
    Burke - 0,5 Mio.
    Schönfelder - Leihe
    Füllkrug - 20 Mio.
    Ducksch - 7,5 Mio.
    --------------------------
    = ca. 33 Mio.

    Neuzugänge

    Karbownik (Brighton) - Leihe mit KO
    Hadergjonaj (Kasimpasa) - ablösefrei
    van den Boomen (Toulous) - ablösefrei
    Schallenberg (Paderborn) - 4 Mio.
    Consbruch (Arminia Bielefeld) - ablösefrei
    Pherai (Braunschweig) - 1 Mio
    Undav (Brighton) - 6 Mio
    Musa (Benfica Lissabon) - 7 Mio.
    Philipp - erneute Leihe
    -----------------------------------------------
    = ca. 18 Mio.


    Kader

    Tor: Pavlenka, Zetterer, Backhaus/Lord
    RV: Weiser, Hadergjonaj
    LV: Jung, Karbownik
    IV: Stark, Friedl, Pieper, Veljkovic, Chiarodia
    DM: Schallenberg, Gruev, Groß
    ZM: Stage, van den Boomen, Consbruch
    OM: Bittencourt, Pherai, Schmidt
    ST: Musa, Undav, Philipp , Dinkci

    Wäre ein 22 Mann Kader + 3 Keeper. Denke das wäre nicht zu groß

    Am Liebsten würde ich auch Veljkovic und Bittencourt austauschen, ich denke aber das wird eher nichts.
    Geändert von Emslaender (23.03.2023 um 20:03 Uhr)

  2. #1532

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Hier wurden auch bei Goller, Beste und so immer utopische Summen genannt.
    Ich denke es ist sinnvoller dass wir für Spieler dieser Kategorie 0€ einplanen wenn man die geringe Ablöse gegen die Abfinden gegenrechnet.
    Buchanen und Burke für jeweils knapp 3mio? Niemals.
    Gruev ist ne ganz andere Kategorie als Goller oder Beste. Bin aber auch nicht überzeugt, dass er weg will. Ich denke unsere Spieler konnten ihre Marktwerte steigern und können auch aufgrund unserer mittlerweile zurückhaltenden Gehaltsstruktur woanders mehr verdienen. Dann stellt sich die Frage, wer letztlich auf Baumann zukommt, dass er gerne woanders hin will.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  3. #1533

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Ablösen generiert, muss man die laufenden Kosten niedrig halten. Also billige Spieler holen, die noch für kleines Geld bei kleinen Vereinen spielen. Dann kommt man finanziell auch klar. Irgendwelche Dahouds, Mavropanosse oder Demmes fallen dann natürlich weg.

    Ich fände das spannend!
    selbst wenn wir 30Mio an Transfererlösen einnehmen würden und wir wie durch ein Wunder nächste Saison Europa League spielen, wären diese Namen unrealistisch.

  4. #1534

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    381
    https://m.bild.de/bild-plus/sport/fu...acebook.com%2F

    Wer kann kurz zusammenfassen, was Bild wissen will?

  5. #1535

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Schaukeline Beitrag anzeigen
    https://m.bild.de/bild-plus/sport/fu...acebook.com%2F

    Wer kann kurz zusammenfassen, was Bild wissen will?
    Konnte es auch nicht lesen. Bei Twitter haben jedoch allen den Artikel als völligen Quatsch kommentiert. Keine News die nicht schon bekannt seien.

  6. #1536
    Avatar von inyaface
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    1.481
    Bild prognostiziert mögliche Abgänge unserer hässlichen Vögel.

    Schaut Euch lieber dad Andi Brehme Glückwunsch-Video an…
    Geändert von inyaface (27.03.2023 um 22:43 Uhr)

  7. #1537

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Ich denke, die Kaderplanung wird Recht konservativ sein und das halte ich auch für richtig.

    Lücke verlängert um ein Jahr und bekommt wieder mehr Gehalt, Ducksch bleibt auch.

    Ablösefreie Transfers: Stürmer, MF und Linksaußen (bzw. LV) und das war es vermutlich.

    Kader sähe dann so aus:
    Pavlas
    Pieper Stark Friedl
    Weiser Gruev Neuer LV
    Schmid Stage
    Füllkrug Ducksch
    Dahinter
    Zetterer
    Vejlkovic Chiarodia Jung
    Bittencourt Groß Buchanan
    Schmidt neuer MF
    Dinkci neuer Stürmer

    Alle, die da nicht auftauchen, können natürlich abgegeben werden. Viel Ablöse wird dabei aber nicht rumkommen.
    Geändert von Knipser (28.03.2023 um 07:05 Uhr)

  8. #1538
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    DM gefällt mir nicht. Sowohl Gruev wie auch Groß sind beide unbrauchbar in dieser Rolle und müssen zwingend durch jemand Besseren ersetzt werden.

  9. #1539
    Avatar von Craig1984
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.306
    Bei Ducksch bin ich skeptisch, dass er bleibt, da der Vertrag noch nicht verlängert wurde.

    Bei Füllkrug wird es Angebote geben, die wir wahrscheinlich nicht ablehnen können.

    Hab den Kader mal mit jungen Zweitligaspielern aufgefüllt und finde das nicht mal uninteressant.

    Pavlenka
    Pieper Stark Friedl
    Weiser Schallenberg Köhn
    Stage Pherai
    Kleindienst Kownacki

    Da bleibt noch genug Taschengeld um vielleicht noch einen Toptransfer zu sichern.

  10. #1540
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Bei Ducksch bin ich skeptisch, dass er bleibt, da der Vertrag noch nicht verlängert wurde.

    Bei Füllkrug wird es Angebote geben, die wir wahrscheinlich nicht ablehnen können.

    Hab den Kader mal mit jungen Zweitligaspielern aufgefüllt und finde das nicht mal uninteressant.

    Pavlenka
    Pieper Stark Friedl
    Weiser Schallenberg Köhn
    Stage Pherai
    Kleindienst Kownacki

    Da bleibt noch genug Taschengeld um vielleicht noch einen Toptransfer zu sichern.
    Uff, mit dem Kader wird es aber sehr sehr eng werden… Kleindienst Kownacki ist ein Sturm für Liga 2, bei aller Liebe. Einer von beiden als backup, okay, aber beide und noch dazu als Stammspieler? Oh weh.

  11. #1541

    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Francfort
    Beiträge
    687
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Bei Ducksch bin ich skeptisch, dass er bleibt, da der Vertrag noch nicht verlängert wurde.

    Bei Füllkrug wird es Angebote geben, die wir wahrscheinlich nicht ablehnen können.

    Hab den Kader mal mit jungen Zweitligaspielern aufgefüllt und finde das nicht mal uninteressant.

    Pavlenka
    Pieper Stark Friedl
    Weiser Schallenberg Köhn
    Stage Pherai
    Kleindienst Kownacki

    Da bleibt noch genug Taschengeld um vielleicht noch einen Toptransfer zu sichern.
    Uff, mit dem Kader wird es aber sehr sehr eng werden… Kleindienst Kownacki ist ein Sturm für Liga 2, bei aller Liebe. Einer von beiden als backup, okay, aber beide und noch dazu als Stammspieler? Oh weh.
    Kann mir auch kaum vorstellen, dass wir beide Vögel verkaufen, bzw dass, sollte Füllkrug gehen, nicht ein erstligastürmer käme vom Format Höler. Natürlich wird kein 1:1 Ersatz möglich sein wegen der Verbindlichkeiten und der anderen Baustellen, aber möglich wäre bestimmt etwas zwischen 1:1 Ersatz und Kleindienst.

  12. #1542
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Bei Ducksch bin ich skeptisch, dass er bleibt, da der Vertrag noch nicht verlängert wurde.

    Bei Füllkrug wird es Angebote geben, die wir wahrscheinlich nicht ablehnen können.

    Hab den Kader mal mit jungen Zweitligaspielern aufgefüllt und finde das nicht mal uninteressant.

    Pavlenka
    Pieper Stark Friedl
    Weiser Schallenberg Köhn
    Stage Pherai
    Kleindienst Kownacki

    Da bleibt noch genug Taschengeld um vielleicht noch einen Toptransfer zu sichern.
    Ducksch wollte doch gar nicht auf die Insel. Ich denke der hat in Bremen alles was er braucht und er bekommt auch hier Vertrauen geschenkt. Ich glaube dass der selbst bei einem guten Angebot nicht gehen würde, den dieses Wohlfühlklima wird der zu schätzen wissen.

    Bei Lücke kommt auch ganz klar darauf an was er will. Für mich ist er der einzige Spieler im Kader, der einerseits ganz viel Geld bringen kann, andererseits aber von unseren Kaderplanern gerne auch gehalten werden will. Er ist so ein wichtiger Baustein im Team, dass es wohl ganz klar darauf ankommen wird, ob irgendwann die Summe erreicht ist, wo Bremen nicht mehr nein sagen kann bzw. wenn Lücke kommt und sagt ich möchte dort hin. Ich finde es wirklich schade wenn er wechseln würde, aber einen höheren Peak als im Sommer wird er kaum haben, maximal nach einer guten EM 24, aber selbst da rechne ich nicht mit einer signifikanten Erhöhung zu jetzt. Die Engländer wären hier natürlich gern gesehene Interessenten, aber ich denke Lücke wird nur wohin gehen, wo es auch um was geht, nicht nur Abstiegskampf.

    Ansonsten muss natürlich ganz klar ins Mittelfeld investiert werden. Schallenberg wurde ja oft genannt, 6er ist halt Top Prio, zudem meiner Meinung nach auch offensive Verstärkung in Form eines spielstarken 10ers und einer Option im Sturm, da muss aber dann eben ein Knipser kommen. Kownacki ist natürlich aktuell interessant, aber ich habe ihn dann auch eher als Ducksch Part in Erinnerung, nicht als Lücke Ersatz, aber als Erweiterung statt Dinkci/Philipp gerne. Zudem beide AV, dass wird auch Thema werden.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  13. #1543
    Avatar von Craig1984
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.306
    Wie beschrieben, sollte die Elf auch nur darstellen, was an Transfers aus der zweiten Liga möglich wäre.

    Kleindienst finde ich interessant und könnte mir vorstellen, dass er eine ernsthafte Option wird, sollte Fülle uns verlassen.
    Ihm fehlen nach 23 Spielen nur 4 Vorlagen um den Wert von Niklas aus der Zweitligasaison zu toppen!

    Kownacki wird allein schon auf Grund der Berateragentur (Stark und Pieper sind dort vertreten) auf der Liste stehen und könnte ich mir im Sommer als Ersatz für Philipp und Burke vorstellen.

    Bei Duksch bin ich irgendwie sketisch da sein Vertrag im Sommer nur noch ein Jahr läuft. Warum wurde dieser noch nicht verlängert, wenn doch alle zufrieden sind! Daher gehe ich von einem Abgang aus, um auch für Werder nochmal Ablöse zu bekommen.

    Wenn die beiden Vögel zusammen >25Mio bringen, man die Ladenhüter verkauft, bleibt da trotz alledem noch viel Spielraum für einen Toptransfer!

    Eine Rückkehr von Woltemade, eine Leihe von Undav und ein größerer Transfer der auch unser Mittelfeld Torgefährlich erscheinen lässt und ich wäre durchaus zufrieden!

  14. #1544

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Solch ein Kader wäre zu schwach, oder?

    Pavlenka - Pieper, Stark, LIV - Weiser, DM, Stage, Jung - Schmidt, Bittencourt - MS mit Format
    Zetterer - RIV, Veljkovic, Chiarodia - Agu/RAV, Gruev, Groß, Buchanan - Philipp, Woltemade - Kleindienst o. Kownacki
    Auffüllen des Kaders dann mit U23ern.

    Leihen: Salifou, Dinkci, Brandt, Berger (falls er verlängert)
    Abgänge: Ducksch, Füllkrug, Schmid, Friedl, Mbom, Galjen sowie die aktuell verliehenen Spieler Rapp, Njinmah, Becker, Park, Engelhardt (), Burke, Mina, Schönfelder, Nankishi

  15. #1545
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Werders Kader ist gar nicht mal soooo schwach. Das Mittelfeld hingegen ist aus meiner Sicht eine Zumutung, was den Gesamteindruck merklich nach unten zieht. Stage ist so ziemlich der einzige MF-Spieler aus dem aktuellen Kader, den ich mir in der nächsten Saison -dem Bedarf entsprechende, sich untereinander ergänzende Spieler neben ihm vorausgesetzt- ohne größere Bauchschmerzen in der Startformation vorstellen könnte. Bei nahezu allen anderen MF-Optionen bin ich mittlerweile eigentlich schon so weit, dass ich sie nicht mal mehr als Ersatz bzw. Ergänzung haben wollen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •