Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sorare

  1. #1
    Avatar von Shpeto
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    50

    Sorare

    Moin

    da ich in der Forensuche nichts gefunden habe bin ich mal so frei und mache einen neuen Thread zum Managerspiel Sorare auf. Sorare basiert auf der Blockchain-Technologie und nutzt Ethereum als Währung. Das Spiel ist vergleichbar zu Comunio und basiert auf den realen Ergebnissen der Fußballwelt. Es gibt bereits sehr viele lizensierte Ligen / Vereine, aus denen ihr eure Wunschspieler kaufen könnt (komplette Bundesliga z. B. lizensiert). Alle 3-4 Tage beginnt ein neuer Spieltag, bei denen jeweils ein Torwart, ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler, ein Stürmer sowie ein Reservespieler (Position egal) aufgestellt werden muss. Je besser die Spieler in der realen Fußballwelt abschneiden desto mehr Punkte erhalten sie und dadurch könnt ihr dann Ethereum oder Spielerkarten gewinnen.

    Grundsätzlich ist das Spiel kostenlos spielbar. Wenn man aber tatsächlich Spielerkarten mit Geldwert gewinnen möchte dann kommt man um ein Investment eigentlich nicht drum herum. Da ich aber erst seit zwei Wochen spiele bin ich noch kein Vollprofi, vielleicht belehrt mich jemand eines Besseren...

    Spielt es jemand von euch? Welche Turniere spielt ihr? Ich versuche nach Empfehlung eines Freundes ein Rare-Team auf die Beine zu stellen.

    PS: Solltet ihr mit dem Spiel starten wollen nutzt unbedingt ein Werbelink eines Freundes, da ihr (und euer Freund) so nach 5 gewonnen Auktionen eine gratis limitierte Karte gewinnen könnt (siehe Link). Ich habe schon gelesen dass diese Funktion in naher Zukunft abgeschaltet bzw. abgeschwächt werden soll, da einige Spieler das wohl ausnutzen (?).
    Geändert von Shpeto (22.01.2022 um 02:33 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    161
    Moin,
    also ich bin auch seit Ende Oktober bei Sorare dabei und spiele seit Mitte November auch aktiv mit an Turnieren. Habe mich für die Limited Karten entschieden, da mein Budget begrenzt war und habe mit 2 Mannschaften gestartet. Mittlerweile konnte ich durch Rewards und gute Trades ein weiteres U23 Team aufbauen und sammle hoffentlich weiterhin fleißig rewards ein, die ich dann verkaufen kann.
    Ist hier wohl noch nicht so weit verbreitet, da die 2. Bundesliga (noch) nicht im Spiel ist, oder? Oder einfach weil der Thread nicht täglich besucht wird wahrscheinlich. Kann nur als früherer Comunio-Zocker, Panini-Liebhaber und absoluter Fußbalfan sagen, dass das Spiel einen echt fesseln kann und übelst Laune macht.
    falls jemand einsteigen will oder fragen zum Spiel hat, gerne kommentieren oder Privatnachricht schreiben.

  3. #3
    Avatar von Shpeto
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    50
    Mein Rare-Team hat nun zweimal gespielt, leider war immer einer verletzt, sodass ich nie die 205 Punkte erreichen konnte, um die 0,01 ETH zu erhalten. Ich werde dem Team aber nochmal ein paar Wochen Zeit geben. Wenn ich die 205 Punkte aber nie erreiche dann steige ich auch auf die Limited Karten um. Ich habe Alisson als Common-Karte im Tor und mit Timo Baumgartl, Dedryck Boyata, Sebastian Rode, Dejan Ljubicic und Mark Uth sogar fünf Rare-Karten, leider relativ verletzungsanfällige (sonst hätte ich sie mir aber auch nicht leisten könnten )

    @Haubi: Wenn du magst kannst du mich im Spiel ja mal adden. Ich heiße dort genau wie im Forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •