Seite 5 von 17 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 244

Thema: Tim Steidten

  1. #61
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Aber wo überschreitet er hier die Linie? Der Artikel auf werder.de gibt zB viel mehr und auch persönliche Informationen über die Kerstin preis, als der Beitrag hier im Thread und ist offen abrufbar im Internet. Außerdem scheint es ja mit ihrem Einverständnis verfasst worden zu sein. Ich sehe da jetzt erstmal kein Problem, zu mal hier keine Adresse genannt ist und Borgfeld groß ist.

    e: Schutz der Privatssphäre und der Einsatz dafür finde ich trotzdem wichtig und richtig.
    Geändert von Lemming (20.01.2022 um 18:55 Uhr)

  2. #62
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Mein letzter Satz? Zu ihrem Nicht-Status als Person des Öffentlichen Interesses? Der ist unbedingt richtig. Es reicht dafür lange nicht, mal in den Medien erwähnt oder mal porträtiert worden zu sein.

    Einzelheiten nun hin oder her. Der Mausekoenig schrieb auf schmalem Grat – und den wollte ich deutlich machen. Mehr nicht. Sonst hätte ich mich als Mod eingeloggt, mich um die Sache gekümmert und mit den anderen Mods die Einzelheiten bis zu einem Urteil diskutiert.

    Der genaue Arbeitsort, der Wochenrhythmus, die Beziehung (wissen wir, ob sie sich nicht vielleicht über Weihnachten zerstritten haben?) – all das ist auch für jemanden wie Tim Steidten Privatsphäre. Für seine Lebensgefährtin ohnehin. Wie gesagt, um daran zu kratzen, reicht es nicht, dass sie schon in Medien porträtiert wurde.

    Kurzum, was ich hier wollte, war es, für den Grat zu sensibilisieren, den der Mausekoenig da beschritt. Und klar machen, dass ich mit der Attitüde das Private nicht zu respektieren, nicht einverstanden bin.

    Ich kann Deinen Gedanken dahinter nachvollziehen und finde den auch gut. Aber in diesem Fall hier bin ich der Meinung, dass Du etwas vorschnell geurteilt hast. ...nur bezogen auf MauseKoenigs Ankündigung nachzufragen ob Steidtens Lebensgefährtin bei Werder arbeitet oder nicht. Was den Wohnort und sonstige Details angeht sehe ich das, glaube ich, ähnlich kritisch wie Du.

    Und noch zu Deinem Satz
    Mit diesem Beruf an sich ist sie noch lange keine Person des Öffentlichen Interesses.
    .
    Würdest Du dich daran stossen, wenn es hier im Werder Fan-Forum einen Thread über Werders Sicherheitsbeauftragte gäbe?

  3. #63
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Was in dem Artikel steht, hat sie ja offenbar zur Veröffentlichung abgenickt. Ob und wann sie ihren Lebensgefährten trifft (oder umgekehrt), das sind doch Informationen auf einem ganz anderen Level der Privatheit.

    Ich denke, Feiner Fuß wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Informationen wie "Werder-Spieler XY wohnt in Viertel Z" okay sind, auch noch "Lebensgefährtin von Spieler XY arbeitet bei Werder als ...", dass knapp dahinter aber eine Grenze verläuft.

  4. #64

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    So ist es, das wollte ich.

    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Aber wo überschreitet er hier die Linie?
    Ich schrieb, der MauseKoenig schrieb auf schmalem Grat. Nicht, dass er eine Linie überschritten hat. Aber er stand schon darauf, der nächste Schritt in dieselbe Richtung wäre zu weit gewesen.

    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Würdest Du dich daran stossen, wenn es hier im Werder Fan-Forum einen Thread über Werders Sicherheitsbeauftragte gäbe?
    Nun, Dein vorgeschlagener Thread-Titel definiert klar ein ziemlich enges On-Topic: die Funktion, die konkrete Arbeit der Person, die für die stadionbesuchende Öffentlichkeit relevant ist. In dieser Form sind übrigens auch die Porträts in den Medien bzw. auf werder.de, soweit ich das mit einem Blick gescannt habe. An einem Thread dazu würde ich mich natürlich keineswegs stören.
    Wohl aber, wenn's dort um die Beziehung dieser Person geht oder darum wie viele Tage der Woche diese Person im Home-Office arbeitet, wie viele im Büro und das man doch nochmal nachfragen müsste über das Private. Dann würde ich mich daran stören.
    Nu', ich denke, die Linie zur Privatsphäre is' für alle halbwegs klar.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  5. #65

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949

  6. #66
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Ich finde das definitiv nicht lächerlich und bin da ganz auf Seiten des Feinen Fußes.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #67

    Registriert seit
    16.07.2020
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich finde das definitiv nicht lächerlich und bin da ganz auf Seiten des Feinen Fußes.
    +1

  8. #68

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von deichkieker Beitrag anzeigen
    Laut Internet wohnte seine Lebensgefährten bislang in Borgfeld. Auf dem Briefkasten steht aber sein Namen. We will see....
    Zitat Zitat von Supertyp Beitrag anzeigen
    Gab es nichtmal sogar einen Artikel der besagte das seine Lebensgefährtin auch in Bremen wohnt und er halb pendelt und halb Homeoffice macht? Dann könnte es ja auch ein ganz "normaler" Umzug ohne Werder-Bezug sein.
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Von wegen überreagiert: Das Leben der Lebensgefährtin ist vollkommen privat, auch ihr berufliches Leben
    Frechheit von Werder das alles so breitzutreten.
    Aber wenn ich diese Beiträge bestätige bzw den Artikel von Werder vorwegnehme, ist es ein Einschnitt in die Privatsphäre. Sry, ridiculous.

  9. #69

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Ruhig Blut. Lies alles, was wir nach Dir hier geschrieben haben, dann verstehst Du, worum es geht.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  10. #70

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Hab ich verstanden. Fand ich insbesondere hinsichtlich des Tons in der Ursprungsantwort trotzdem unangemessen

  11. #71
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich finde das definitiv nicht lächerlich und bin da ganz auf Seiten des Feinen Fußes.
    absolut, ja.

  12. #72
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Naja, Dein Beitrag vermittelt aber schon so ein wenig den Eindruck dieser Leute, die Klingelschilder fremder Haustüren kontrollieren, um in Erfahrung zu bringen, wie Hausarzt/Pastor/Lehrer privat so leben. Steidten und Lebensgefährtin sind keine öffentlichen Personen im eigentlichen Sinne, da kann man auch gern mal darauf verzichten, selbst öffentlich zusammengesuchtes breitzutreten.
    I would prefer not to

  13. #73

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Hab ich verstanden. Fand ich insbesondere hinsichtlich des Tons in der Ursprungsantwort trotzdem unangemessen

    Ich hab ein Stoppschild mit dem Knüppel in den Boden genagelt – und mit Humor. Den muss nicht jeder teilen, aber das Stoppschild steht da trotzdem.

    Wenn wir anonym und spekulativ auf der Linie zur Privatsphäre tanzen, finde ich's allerdings auch irgendwie, sich kaum dem Inhalt zu stellen, aber über den Ton zu mokieren. Immerhin hast Du den Inhalt verstanden, ich hatte schon Zweifel.

    Und jetzt geht's dann hier weiter über Tim Steidtens Arbeit – und mit nichts anderem. Danke.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  14. #74

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Gut, also humoristisch hatte ich das nicht interpretiert, solche Missverständnisse sind dann wohl der Ermangelung an Augenkontakt im Internet geschuldet
    Für mich war die Sache eigentlich bereits mit einem Augenrollen in der Tatsache, dass ich eben bewusst die von dir gezogene Grenze nicht überschritten habe, weil ich auch absolut der Meinung bin, dass privates (auch von Fußballern btw) nicht in die Öffentlichkeit gehört, abgetan.

  15. #75
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Isser schon da?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •