Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Danijel Zenkovic

  1. #31

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Schreuder wollte ihn als Co, da sie sich kennen. Ganz einfach. Geld gibts mehr und die spielen in Europa

  2. #32

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den wechsel als Flucht. Einen Karrieresprung erkenne ich da nicht.
    Nachdem er von Anfang effektiv aus dem Trainerteam geschmissen wurde und zuletzt nicht mal mehr ein klares Aufgabengebiet hatte, ist ein Wechsel ins Trainerteam von Brügge dann doch ein recht großer Sprung. Und vermutlich wird er auch besser bezahlt als hier.
    Exakt das hatte ich auch noch in Erinnerung.
    Von daher ist dieser Schritt für mich mehr als verständlich.

    Aber generelle Verständnis-Frage meinerseits...ich kann es noch nachvollziehen, wenn ältere, erfahrenere Trainer ihren Staff mitbringen.
    Jedoch lässt mich das bei extrem jungen Trainern immer wieder staunen.
    Sollten generell "gute" Trainer nicht mit allen Co-Trainern auskommen (bzw. es versuchen) und verständliche Anweisungen vorgeben können?

  3. #33
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den wechsel als Flucht. Einen Karrieresprung erkenne ich da nicht.
    Brügge hat CL gespielt.. manche Leute hier....
    es braucht lange kein Real Madrid was anfragt um Werder zu verlassen.
    Ja und? Jetzt spielen sie nichts. Dazu ist er mal wieder die zweite Geige unter einem Chefcoach der wahrlich nicht grandios bisher karrieretechnisch in leitender Position performed hat. Dazu ist der übernationale Fokus in der belgischen Liga auch nicht wirklich vorhanden. Es war wie bereits hier öfters gesagt eher eine Flucht aus der Co-Trainer-Bedeutungslosigkeit. Ob es ein gut durchdachter Plan ist bezweifle ich an dieser Stelle aber nochmals.
    Geändert von Linsanity (04.01.2022 um 09:49 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #34

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den wechsel als Flucht. Einen Karrieresprung erkenne ich da nicht.
    Brügge hat CL gespielt.. manche Leute hier....
    es braucht lange kein Real Madrid was anfragt um Werder zu verlassen.
    Ja und? Jetzt spielen sie nichts. Dazu ist er mal wieder die zweite Geige unter einem Chefcoach der wahrlich bisher karrieretechnisch in leitender Position performed hat. Dazu ist der übernationale Fokus in der belgischen Liga auch nicht wirklich vorhanden. Es war wie bereits hier öfters gesagt eher eine Flucht aus der Co-Trainer-Bedeutungslosigkeit. Ob es ein gut durchdachter Plan ist bezweifle ich an dieser Stelle aber nochmals.
    FK wurde nach drei Jahren in Cheftrainer-Position nahegelegt, nochmal den Schritt zurück zum Co-Trainer zu machen. Aber für einen Trainer, der Co-Trainer war, in der internen Rangfolge vermutlich nicht mal direkt hinterm Cheftrainer und ein Spiel als Chef randurfte, danach keine wirkliche Position mehr hatte, ist es kein Karrieresprung, wenn er zu einem international agierenden Klub wechselt, vermutlich als "direkte rechte Hand" des ihm bekannten erfahrenen Cheftrainers?

    Ich habe schon wesentlich schlechter durchdachte Karrierepläne erlebt.

  5. #35

    Registriert seit
    06.09.2018
    Beiträge
    572
    Hallo, wir sind Werder! Da ist jeder Wechsel ein Rückschritt in der Karriere

  6. #36

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Schade.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  7. #37
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    [...] Dazu ist er mal wieder die zweite Geige unter einem Chefcoach der wahrlich nicht grandios bisher karrieretechnisch in leitender Position performed hat. [...]
    Vielleicht ist genau das der Plan? Hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Chefcoach nicht lange macht und dann wird aus dem Interimstrainer Zenkovic der Cheftrainer Zenkovic?

  8. #38
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Letztlich war Zenkovic hier seit dem Sommer über. Passenderweise fehlte er ja auch häufiger die letzten Monate wegen seines Trainerlehrgangs. Bei Anfang spielte er keine sonderliche Rolle mehr, bei Werner auch nicht. Im Sommer sprach Baumann offen darüber, dass man noch nicht so richtig weiß, wohin mit ihm, welche Aufgaben er übernehmen soll.

    Auch dank des bestandenen Lehrgangs war es bei Zenkovic eh länger durchgeklungen, dass er sich demnächst wieder auf den Weg machen wird, woanders zu arbeiten. Und da er hier keine Zukunft bzw nichtmal richtige Aufgaben hat, war doch zu erwarten, dass er bei einer passenden Möglichkeit gehen wird. Das hat sich eben jetzt ergeben.

    Was ihn selber angeht halte ich ihn zumindest hier für ziemlich überschätzt. Klingt halt vom Profil wegen seines jungen Alters und den Vereinen auf dem ersten Blick spannend, auf dem zweiten Blick dann aber nicht mehr so und von der Arbeit her war nix bis wenig Überzeugendes zu hören und sein Auftritt als Interimscoach war auch nicht doll.

    Letztlich trainierte er in Österreich U12 bis U16-Mannschaften für meist nur kurze Zeit, bei Ajax war es primär bis zur U12 und das Höchste der Gefühle war die U14 für ein paar Monate. In Hartberg war er einer von drei Co-Trainern, seine Vorgänger und Nachfolger waren dort alle ähnlich.

    Ich wünsche ihm alles Gute in Belgien, aber ein großer Verlust ist er meiner Meinung nach sicher nicht.
    Geändert von MaxUnknown (04.01.2022 um 17:45 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Letztlich war Zenkovic hier seit dem Sommer über. Passenderweise fehlte er ja auch häufiger die letzten Monate wegen seines Trainerlehrgangs. Bei Anfang spielte er keine sonderliche Rolle mehr, bei Werner auch nicht. Im Sommer sprach Baumann offen darüber, dass man noch nicht so richtig weiß, wohin mit ihm, welche Aufgaben er übernehmen soll.

    Auch dank des bestandenen Lehrgangs war es bei Zenkovic eh länger durchgeklungen, dass er sich demnächst wieder auf den Weg machen wird, woanders zu arbeiten. Und da er hier keine Zukunft bzw nichtmal richtige Aufgaben hat, war doch zu erwarten, dass er bei einer passenden Möglichkeit gehen wird. Das hat sich eben jetzt ergeben.

    Was ihn selber angeht halte ich ihn zumindest hier für ziemlich überschätzt. Klingt halt vom Profil wegen seines jungen Alters und den Vereinen auf dem ersten Blick spannend, auf dem zweiten Blick dann aber nicht mehr so und von der Arbeit her war nix bis wenig Überzeugendes zu hören und sein Auftritt als Interimscoach war auch nicht doll.

    Letztlich trainierte er in Österreich U12 bis U16-Mannschaften für meist nur kurze Zeit, bei Ajax war es primär bis zur U12 und selbst war nur die U14 für ein paar Monate das Höchste der Gefühle und in Hartberg war einer von drei Co-Trainern, seine Vorgänger und Nachfolger waren dort alle ähnlich.

    Ich wünsche ihm alles Gute in Belgien, aber ein großer Verlust ist er meiner Meinung nach sicher nicht.
    So sehe ich es auch!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #40

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den wechsel als Flucht. Einen Karrieresprung erkenne ich da nicht.
    Brügge hat CL gespielt.. manche Leute hier....
    es braucht lange kein Real Madrid was anfragt um Werder zu verlassen.
    Ja und? Jetzt spielen sie nichts. Dazu ist er mal wieder die zweite Geige unter einem Chefcoach der wahrlich nicht grandios bisher karrieretechnisch in leitender Position performed hat. Dazu ist der übernationale Fokus in der belgischen Liga auch nicht wirklich vorhanden. Es war wie bereits hier öfters gesagt eher eine Flucht aus der Co-Trainer-Bedeutungslosigkeit. Ob es ein gut durchdachter Plan ist bezweifle ich an dieser Stelle aber nochmals.
    immerhin 1,48 Punkte im Durchschnitt bei der TSG Hoffenheim. da gibt es ganz andere Trainer die mit einem weit aus schlechteren Wert zu einem CL-Club gewechselt sind und das dann nochmal deutlich unterboten haben. hust*

  11. #41
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Ist übrigens bereits seit Juli wieder vereinslos. Sein Coach Alfred Schreuder war ja zu Ajax Amsterdam gewechselt - Zenkovic dagegen nicht.

  12. #42
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333

  13. #43
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Wird wohl nun Co-Trainer beim österreichischen Erstligisten TSV Hartberg. Die sind aktuell Tabellenletzter und auf Trainersuche. Da gehts Richtung Markus Schopp, unter dem Zenkovic vor seiner Werder-Zeit schon Assistent dort war.

  14. #44
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967

  15. #45

    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Schland!
    Beiträge
    581

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •